Ihr Lieben Wunderkugeln!🥰💗
Ihr wisst alle welcher Tag heute ist! Immer wenn ich am Samstag dran bin ist unser Thema: Selflove- Samstag!💗🥰💗 Glückwunsch an alle, die den Samstag als Wechseltag haben! Ich hoffe Ihr habt Euch ein schönes Frühstück zur Feier des Tages gemacht 🌞💖🌸💐
Ich muss heute nochmal den Aufruf starten zur Body Positivity. Jede Falte, Delle, Streifen, graues Haar, ausgefallenes Haar oder gesunkene Körperteile sind Zeichen von den enormen Veränderungen die wir durch die Schwangerschaft erfahren. Sie sind Teil des Wunders und auch wenn es nicht immer leicht fällt - wer mag schon solche Veränderungen- sollten wir uns nicht dafür schämen oder fertig machen. Diese Zeichen an unseren Körpern verbinden uns für immer mit dem Wunder, das wir gerade erschaffen. Vielleicht fällt es uns mit diesem Gedanken leichter diese Veränderungen anzunehmen?🤗
In diesem Sinne zum Selflove- Samstag grüßt Euch Eure Muc an 32+2🌸💙🤗
💗 Kugelrunde am Selflove-Samstag 💗
Guten Morgen liebe muc und alle anderen Wunderkugeln 💞
Ein wirklich toller Post liebe muc, ich muss ja ehrlich sagen, da meine 1. Ss eine zwillingsschwangerschaft gewesen ist hat der Körper sich genug gedehnt und die Streifen sind nach 3 Jahren blasser, fällt gar nicht mehr auf... Ich mag sie trotzdem sehr, dass zeigt mir immer wieder wie toll unser Körper ist und sogar mehr als nur ein Kind austragen kann 🤩
Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch zur 25 ssw🍾🥳💐 liebe cenedra und Lea auch euch herzlichen Glückwunsch zum Wechsel 💐🍾🥳
Und too me, hello 25 ssw🤩
Ich bin wirklich für jede Woche sehr dankbar und freue mich sehr🙏🥳🤗 die nächsten 2 Wochen werden sehr emotional werden, da wir in der 27 ssw bei unserer sternenprinzessin leider feststellen mussten, dass etwas nicht stimmt, mein nächster Termin ist genau in der 27 ssw und es wird eine echte Achterbahnen der Gefühle werden, dennoch bleiben wir bis dahin, positiv gestimmt und beten das alles gut geht und der Termin wunderbar werden wird 😊
Habt alle einen wunderschönen Samstag 💞
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (24+0)
Wurde bei eurer Prinzessin ein Grund festgestellt?
Denke positiv, diese Schwnagerschaft ist eine andere!!! Das denke ich auch immer wieder.
Ihr schafft das 🍀🍀🍀
Sie hatte eine Fehlbildung im utrogenitalen Bereich, ist vorher nie aufgefallen, da sie immer mit dem Rücken zum US gerät lag, in der 27 ssw hat sie sich dann gedreht und dann sind wir zum pränataldiagnostiker degum 1 von da aus zur medizinischen Hochschule, die hatten uns erst Mut gemacht aber sie ist dann in der 29 ssw zu den Sternen gereist
Guten Morgen an alle.
Das hast du schön geschrieben. Ich versuche es umzusetzten.
Update von mir aus der Klinik: im Moment ist alles ruhig und wir müssen wieterhin warten. Diese Warterei ist natürlich das schlimmste.
Ich hab aber gut gecshlafen und fühle mich ganz gut, bin positiv gestimmt. 💪🏻
Wünsche euch einen schönen Tag.
Lg Momo
Liebe Momo, Daumen sind ganz fest weiterhin gedrückt, hoffe sehr , dass die Ergebnisse negativ ausfallen werden und du den tmv bekommen kannst und dann die Schwangerschaft weiter genießen kannst 🙏🍀✊️ ihr schafft das ✊️🍀
Fühl dich gedrückt 🫂 wir denken alle an euch 💞
Die positive Stimmung ist bestimmt ein gutes Zeichen. Hoffentlich bekommt ihr bald das Okay und es kann zur Tat geschritten werden. Halt uns auf dem Laufenden! 🤗
Liebe Muc,
wirklich ganz schön geschrieben. Ich bin kurz vorm Heulen. Hab schon seit der ersten Schwangerschaft immer wieder Probleme mit dem Annehmen meines Bauchs. 5 kg sind geblieben. Ich finde es furchtbar. Aus der zweiten (halben) Schwangerschaft dann nochmal 5. Und dann kann ich noch nicht mal sagen: "Dieser Körper hat zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht." In der zweiten Schwangerschaft hat dieser Körper versagt. Zumindest fühlt es sich so an. Ich weiß, das ist kein guter Zustand, aber es ist ja auch ein Thema bei meiner Psychotherapeutin.
Trotzdem danke für die Worte!
Ich bin heute ziemlich matschig. Müde, müde, müde. Aber immerhin 8+0! Dummerweise gestern und vorgestern Abend Schmierblutung. Das sorgt mich, auch wenn ich weiß, dass es vermutlich unbegründet ist.
habt ein schönes Wochenende!
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und 🤰🏻8+0
Liebe Wolke, es ist NIE zu früh, um sich in Nachsicht mit seinem Körper zu üben. Und scheue dich nicht bei Schmierblutungen zum Arzt zu gehen. Vielleicht geben sie dir eine Runde Progesteron und es gibt dir mehr Sicherheit? Du weiß ja, einfach mit einem Mutausbruch anfangen!🫂👍
Vielen Dank!
ja, vielleicht ruf ich am Montag mal an. Aber eher weil mein Zervixschleim auch irgendwie gelblich aussieht. Im Netz findet man beides: harmlos (Östrogen) und bedenklich (Infektion).
Progesteron bekomme ich bereits. Nehme es aber oral. Meine Ärztin meinte, das wäre ok.
Naja.
Liebe Grüße,
Wolke
Hallo im die Runde,
Allen herzlichen Glückwunsch zum WW , MW und MS ..... Von mir gibt am Selflove Samstag jede Menge 🎂nehmt euch gerne ein 🍰 davon ....
Ich bin heute 37+0 rutsche somit in die 38.ssw . Ich kann es selbst noch nicht so richtig glauben die Zeit rennt dahin ...
Nun mehr 3 Wochen bis zu meinem ET ....🤩🤩
Es ist schon ein Wunder zu was der Körper in der SS fähig ist, was der Körper leistet . Schon alleine deshalb sollten wir stolz sein , auch wenn wir und verändern, und dies alles positiv sehen an dem Selflove Samstag .....
Mal schauen was ich heute noch mache , am Abend gibt es auf jeden Fall Pizza ich freue mich riesig darauf . Am Montag hab ich einen Kontrolltermin bei der FÄ ... danach holen wir unsere Babyschale und Kinderwagen ab ...
Bin schon sehr gespannt...
Ich wünsche euch ein schönes We lasst es euch gut gehen 😍
Lea 37+0 💙
Herzlichen Glückwunsch liebe Lea, wow was für ein Meilenstein. Es ist ein Wunder und du genießt jetzt noch deine letzten Tage als Wunderkugel🥳🥳🥳
Einen wunderschönen Sonnabend euch allen!
Wirklich ein sehr wichtiges Thema, liebe Muc. Jeder hadert ja mal mit der einen oder anderen Stelle seines Körpers, weil sie nach "allgemein gesellschaftlicher Norm" nicht perfekt scheint - dabei ist es vielmehr diese vermeintliche gesellschaftliche Norm, die wir in Frage stellen sollten. Ich habe gelernt, meinen Körper zu lieben, wie er ist, und ihm zu vertrauen und jedes Mal dankbar zu sein, wenn er sein bestes gibt. Ich weiß, das tut er, und selbst meine MA in der 10. SSW war ein eindeutiges Zeichen dafür - die Entwicklung war Anfang der 7. SSW wohl stehen geblieben, und dennoch hat er noch mehrere Wochen gekämpft und alles versucht, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Ich finde, das ist eine bewundernswerte Leistung! Und auch, daß mein Körper dann, nachdem ihm klar war, es hat keinen Sinn, das ganze selbst in die Hand genommen hat, fand ich äußerst beeindruckend und bewundernswert. Unsere Körper sind wahre Meisterwerke, und die Tatsache, daß in ihrem Inneren ein komplett selbständiges Leben entstehen kann, das WIR geschaffen haben, ist für mich noch immer eine der unwirklichsten und faszinierendsten Sachen der Welt. Und das, obwohl bereits drei dieser komplett selbständigen Leben hier durchs Haus toben 🥰
Meine Nacht war überraschend ruhig und angenehm, nachdem ich gestern mit dröhnendem Schädel in die Kissen gefallen bin, und ich fühle mich halbwegs erfrischt. Nun heißt es wieder fleißig arbeiten, damit ich mir meine Pizza heut abend auch verdiene
Genießt das Wochenende, und wenn sie bei euch scheinen sollte, tankt ordentlich Sonne!
Liebe Fonzy, du hast vollkommen Recht 👍 Und die Pizza ist ein kompletter Akt von Selflove 🧡🧡🧡 Und du wirst ihn hoffentlich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit zelebrieren! Immerhin IST ja heute Samstag 👍
Also, guten Appetit 😛🥰
Guten Morgen 😊
Das hast du wieder sehr schön geschrieben, liebe Muc ❤️
Ich hadere aktuell nur mit meinem Bauchnabel, der ist schon sehr früh rausgeploppt. Hatte als immer einen rausstehenden Bsuchnabel und es wurde damals auch überlegt, den zu operieren. Weiß gar nicht, ob ich nicht vielleicht sogar einen kleinen Nabelbruch habe 🤷♀️
Wir fangen jetzt gleich mal an und wollen 3 Zimmer neu sortieren: das Abstellzimmer wird das neue Gästezimmer, das alte Gästezimmer Aka Küche 2.0 (weil da alles lagert, was zu groß für die Küche ist) wird das Sportzimmer und das Sportzimmer wird das Kinderzimmer. Mal gucken, ob es so zügig geht, wie ich mir das aktuell vorstelle 😅
Lou und Jockel (21+1)
Liebe Lou. Ja genau das meine ich. Jeder hat so ein Thema, das nicht unbedingt durch die Schwangerschaft besser wird und man denkt sich nur, oje wie soll das werden... aber das sind Sorgen die man sich nicht machen sollte... hab einen schönen Samstag 💚💚💚
Sorgen sind das auch tatsächlich gar nicht oder wenn, dann eher gesundheitlich für mich XD aber ich schäme mich da nicht für oder ähnliches 😃 da habe ich größere "Makel" oder individuelle Schönheiten 😄
Hallo ihr lieben,
kurzes Feedback auch von mir! Leider hat sich die Präeklapsie bestätigt und es wird noch heute eingeleitet. Ich warte derzeit da in unserem KH viel los ist grad - da wollen einige Babys kommen. 🥰
Ich halt euch auf dem laufenden 🍀💙
Liebe Pauli, ich schaue hier ab und zu mal rein um nach bekannten Mädels zu schauen...ich denke ganz feste an dich dass du sehr bald dein gesundes Kind im Arm hast nach der langen Reise <3
Danke liebe Felicitas! 💙🐞🍀
Hallo liebe Muc,
Danke für den schönen Eröffnungspost. Eigentlich wollte ich eine längere Forumspause einlegen, weil ich gerade sehr hadere. Er hat mich dazu bewogen, meine Gefühle und Gedanken doch zu teilen.
Aber erstmal wünsche ich dir liebe Pauli alles Gute für die Einleitung, eine angenehme Geburt und dann eine zauberhafte Kuschelzeit mit deinem kleinen Schatz.
Und Momo viel Glück, dass alles ruhig bleibt bis Montag und dann ganz geplant die Op gemacht werden kann. Und dann eine langweilige Kugelzeit.
Natürlich auch allen Wechslerinnen herzlichen Glückwunsch.
Ich hab am Donnerstag heimlich die 14+0 erreicht und habe eigentlich den ganzen Tag gehibbelt, dass der Anruf aus der Praxis mit dem Outing kommt. Hatte auch schon relativ schlecht geschlafen. Den ganzen Tag ist nicht passiert. Gestern habe ich dann selbst angerufen, weil ich auch nochmal eine Blutabnahme wollte da mal wieder Ringelröteln in der Kita unterwegs sind.
Dann kam auch die Nachricht, wir bekommen einen Jungen. Wir haben dann 4 Jungs.
Ich hab mir immer einen Jungen gewünscht aber eben auch eine Tochter. Ich hab eine enge Beziehung zu meiner Mutter. Meine Eltern haben sich früh getrennt und wir waren dann einfach ein Mutter-Tochter-Team. Ich hab mir das auch immer gewünscht so ein enges Verhältnis zu meiner Tochter zu haben und auch, dass mein Kind eben mal ein Kind bekommt. Die Schwiegertochter geht im Zweifelsfall vielleicht eher zu ihren eigenen Eltern mit einem Baby. Muss natürlich nicht, aber bei mir ist es so.
Ich war einfach so traurig, bin es immer noch denn ich werde einfach nie ein Mädchen bekommen. Bin auch irgendwie sauer auf meinen Körper, dass er das nicht hinbekommt.
Und irgendwie fühlt es sich auch total falsch an, weil ich einfach das Gefühl hatte es ist ein Mädchen und das hat nicht richtig glauben kann.
Ich weiß, dass ich dieses kleine Wesen genauso unendlich lieben werde wie die anderen drei. Aber im Moment trauere ich einfach sehr der Möglichkeit hinterher auch ein Mädchen zu bekommen.
4 Jungs und ich fühle mich eigentlich immer noch eher als Mädchenmama 🤦🏼♀️
Liebe Kathue,
Ich kann diese Enttäuschung ein bisschen verstehen, weil es ja so endgültig ist. Aber sauer auf deinen Körper würde ich nicht sein, weil Du in der Tat keinen Einfluss auf das Geschlecht hast, sondern nur dein Mann. Er hat halt immer einem Y Schwimmer zu Dir geschickt und wenn einer Ärger bekommen sollte, dann er. Du kannst da einfach nichts dafür! Und bei 4 Jungs wird sicher einer dabei sein, der eine Partnerin hat, die mit zu Euch kommt. Ich glaube wenn man den Begriff Schwiegermutter ernst nimmt und nicht zum Schwiegermonster wird und ein gutes Verhältnis zu den Kindern hat, dann wird sich das auszahlen. Freu dich über dein Wunder Nr. 4 und wer weiß. Vielleicht kriegst du ja lauter Enkelinnen und darfst dann die rosa Kleidchen kaufen?!
Danke dir liebe Muc für die Antwort.
Irgendwie hat die Eizelle wohl auch Einfluss darauf was durchkommt. Und gerade bei wenn man schon Kinder hat und älter ist steigt das Östrogen und es gibt eher ein Mädchen. Aber die Wahrscheinlichkeit bleibt trotzdem in der Nähe von 50:50.
Es ist letztlich viel auch die eigene Vorstellung wie es wird. Zumindest habe ich die Hoffnung, dass später nicht alle in der Welt verstreut sind und vielleicht ein paar Enkelkinder in der Nähe sind.
Jetzt müssen wir die Rasselbande erstmal groß kriegen. Die große Herausforderung ist einen Namen für den kleinen Mann zu finden. Eigentlich haben wir da unser Pulver schon verschossen und es war schon beim letzten ziemlich schwierig.