Guten Morgen ihr Lieben,
bitte entschuldigt meine Abwesenheit in den letzten Tagen, es war einfach zu viel los hier 🙈🤪.
Allen, die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern, herzlichen Glückwunsch und einen Blumenstrauß💐🌷🌻
Herzlichen Glückwunsch an Rosy zur Geburt von Emma🍀🥰🍀🥰.
Der Zuckertest war unauffällig 🥳🥳🥳🥳. Der Weg dorthin war mühsam mit 5x Stechen für 3x Blutabnahme.
Die ganze Prozedur mit 3,5 Std. dort und immer musste die Ärztin zur Blutabnahme kommen🫣😵💫weil keine von den Arzthelferinnen traute sich ran oder wenn dann ohne Erfolg...Ich musste auch als Lehrobjekt herhalten, es war sehr sehr lustig😅! Wenn da so in einem Minizimmer 3 Arzthelferinnen + die Ärztin um dich herum stehen und die Ärztin ausführlich erklärt, wie bei mir am Handrücken (nur da geht es) Blut abgenommen werden muss mit den Worten: "Sie ist das perfekte Opfer, weil kaum Schmerzempfinden, macht alles sehr entspannt mit und fällt nicht um".😅🤣.
Der Freitag war auch vollgepackt mit Stall, Einkaufen usw.🙈.
Gestern waren wir noch im großen Babymarkt im Outlet und haben uns für einen Kinderwagen und nach langem Suchen/Testen was ins Auto passt auch für eine Babyschale mit Isofix entschieden.🥰🥳🙏.
Krümeline hat mich heute um 6:00 Uhr mit Blubbern und sanften Tritten geweckt🥰🥰🥰🥰🥰.
Wir gehen heute mit meinen Eltern brunchen😋. Das haben wir ihnen zu Weihnachten geschenkt. Ich freue mich schon sehr darauf!
Gestern Abend haben wir uns mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit beschäftigt😅, sind mitten im Nachdenken🤗.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag💐🥰☀️🌷🤩🌻🍀.
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 24+1
🍀😍Kugelrunde am Sonntag😍🍀
Guten Morgen liebe Lisa und alle anderen Wunderkugeln 😍
An alle die etwas zu feiern haben, herzlichen Glückwunsch 💐🍾🥳
Liebe rosy, auch hier nochmal, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 💞
Liebe Pauli, wir denken an dich und wünschen dir von Herzen eine tolle Geburt 💕
Das klingt nach einem vollen Wochenende bei dir, viel Spaß heute beim brunchen mit deinen Eltern 🥰
Apropos Kinderwagen, ich hab gestern neue Vorderräder bestellt und hoffe, dass sie auch passen, bei dem einen ist was gebrochen und da fällt die feder immer raus ,wenn man den zusammen klappt 🙃
Wir haben schon gefrühstückt, der große ist mal wieder gegen 6.00 Uhr aufgewacht bis 6.30 Uhr konnten wir noch kuscheln und dann mussten wir aber aufstehen 😉
Wir fahren nachher zum Gottesdienst, wenn es mir Kreislauf technisch bis dahin besser geht 😉 iwie war mir etwas schwummerig, hab mich dann nochmal auf das Sofa gelegt und jetzt geht es 🤷♀️
Habt alle einen tollen Sonntag 🥰
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (24+1)
Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen ☺️
Gestern war ein anstrengender und aufregender Tag. Waren am Vormittag einen potentiellen Hund ansehen. Entscheiden uns Anfang nächster Woche ob wir die junge Dame mal auf Probe nehmen. Leider konnte uns nämlich keine Uaskunft gegeben werden wie sie mit Kindern ist. Aber laut Pflegestelle dürfte das kein Problem sein, da sie sich, wenn etwas ungewohntes ist oder es ihr zu viel wird, zurückzieht und dann beobachtet.🥰
Dann waren wir am Nachmittag bei den Eltern meines Freundes weil er ihnen bei etwas helfen musste. Und danach waren wir noch bei meiner Schwester
Danach bin ich einfach auf def Sofa eingeschlafen. Wollte eigentlich noch zum zweiten Mal meinem Blutdruck messen aber gut einmal ist muss und alles andere ist Zusatz. 😁
Heute mal ein eher ruhiger Tag. Der gestrige Tag hat Würmchen gar nicht gefallen und es hat sich gar nicht gemeldet. Heute wieder das dumpfe Gefühl immer wieder was ich dem Würmchen zuordne.
Mein Freund und ich haben uns übrigens entschieden das Geschlecht gleich mit Namen zu verkünden bei unserer Familie. Jetzt brauchen wir nur bis Ende Februar einen Namen. Tendenz meiner FA wird dann Ende Februar hoffentlich bestätigt.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen und entspannten Tag
LG
Alex
Guten Morgen!
Ich denke, ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass ich nun auch zu euch gehöre 😅
Seit gestern kommt bei mir leider ein bisschen Angst durch, meine Übelkeit wird gefühlt etwas weniger, außerdem habe ich häufigen Stuhlgang (keinen Durchfall, aber meine Verdauung scheint gut zu funktionieren) - das reicht schon aus, dass ich mir Gedanken mache, ob alles in Ordnung ist 🙈 war so blöd und habe gegoogelt- beides scheint aber grundsätzlich normal. Naja.. ich versuche weiter zu vertrauen, mein gefühl ist ja grundsätzlich gut. Aber die angst sitzt dann doch immer wieder tief in den knochen…
Ich hoffe ich kann mich heute ein wenig ablenken! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Babsi mit ⭐️⭐️ (10+4)
Also meine Verdauung ist seit der Schwangerschaft auch meistens besser. Ich trinke aber auch sehr viel mehr und achte auf mehr Bewegung - könnte also auch davon kommen. Aber ja, das Gedankenkarussell ist davon meistens unbeeindruckt. Da hilft nur Ablenkung 😉 ich hoffe, das hat bei dir funktioniert.
Ich kenne das gut mit den wenigen Symptomen. Ich gehöre anscheinend immer zu denen eigentlich glücklichen, die von großartigen Beschwerden in der Frühschwangerschaft verschont bleiben. Wenig bis keine Übelkeit, etwas Schwindel, Müdigkeit und Frieren war so die Hauptsache. Ich hab mir echt öfter gewünscht, dass ich doch auch ein bisschen eindeutigere Symptome habe. Das beruhigt einfach. Ich hatte es aber in keiner Schwangerschaft egal ob intakt oder nicht. Und eigentlich war es bei mir und jeder anderen Frau mit der ich mich ausgetauscht habe so, dass es mehr oder weniger ein kommen und gehen der Beschwerden ist. Sie sind mal weg, dann schlagen sie wieder zu oder es kommt was neues.
Aktuell würde ich eigentlich gar nichts merken wenn ich nicht schon ein kleines bzw für die 15.SSW gar nicht so kleines Bäuchlein hätte.
Du hast ja auch schon ein gutes Stück des Wegs geschafft. Das zweite Trimester ist nicht mehr weit und vielleicht hat sich dein Körper einfach an die Schwangerschaft gewöhnt und es kommt jetzt die stabile und angenehme Zeit. Bevor dann immer Sommer die anstrengende Maxikugelzeit kommt 😅
Versuche es so gut es geht zu genießen.
Liebe Grüße
Katharina (14+3)
Liebe Lisa,
so schöne Tulpen! 🌷da bekommt man richtig Lust auf Frühling.
Ich grüß euch aus dem KH und warte bis die Einleitung wirkt. Ich berichte später 😂
Liebe Pauli, Däumchen sind ganz fest gedrückt für Dich und ich denk an Dich💓. Ich wünsche Dir eine gute Geburt. 🫶🏻
Liebe Grüße Sonnenschein 35+0☀️
Eine schöne Geburt 🍀🍀🍀
Guten Morgen liebe Lisa,
das klingt nach einem anstrengenden Zuckertest🙈, gut, dass Du es gut überstanden hast.
Bei mir war am Freitag bei der Kontrolle Zucker im Urin, ich hoffe das lag einfach nur an der ungesunden Ernährung am Vortag. Jetzt hab ich mir Teststreifen gekauft um selber zu kontrollieren 😬.
Ich bin heute 35+0 und kann es kaum glauben. 😊.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ☕️.
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 35+0☀️
Guten Morgen,
das mit dem Zerstechen beim Blutabnehmen kenne ich zu gut. Bei mir liegt es aber oft daran, wer es macht. Bei einer Arzthelferin klappt es immer direkt. Wenn die nicht da ist, klappt es dann auch nur über die Hand. Ich frage mich, ob sie den anderen das nicht mal richtig beibringen kann 😂
Viel Spaß beim Brunchen. Das hört sich sehr gut an. 🥐☕
Ich habe gerade schonmal für Morgen vorgekocht und nachher geht es zum Tanzen. Leider habe ich seitdem wir gestern schwimmen waren, lauter rote Flecken im Gesicht. Da war aber auch extrem viel Chlor im Wasser. Ich vermute, dass es davon kommt und hoffe, dass es bis nachher besser wird 🙈
Allen einen schönen Sonntag und besonders alles Gute an Pauli ☘
Liebe Grüße
Tiki 21+6
Hallo ihr Lieben,
oh, dass mit dem Blutabnehmen kenne ich gut. Hab wirklich eine gute Vene am Handgelenk. Die MFA nehmen da nur nach viel Überreden da Blut ab, weil es da weh tut. Mir ist es lieber, wenn es einmal weh tut und nicht 5 mal gestochen wird.
Waren dieses Wochenende mit meiner Familie in einem Ferien-Resort. Gestern waren wir in der Therme, heute noch Mal Indoor-Spielplatz
und dann geht es nach Hause. Zum Glück hab ich morgen noch frei. Gestern haben wir auch meiner Familie von der Schwangerschaft erzählt. Nächsten Fr erfahren es die Schwiegereltern.
Die Übelkeit macht mir zur Zeit sehr zur schaffen bei so vielen Menschen und so vielen Gerüchen.
Morgen geht es zum FA und da erhalte ich den Mutterpass und eine Woche drauf hab ich das Gespräch mit der Chefin. Mal gucken, ob es ein Stelle gibt oder 8ch ins BV gehen muss.
Schönen Sonntag
Maria 9+0
mit 🩷an der Hand und 👼🏼im Herzen
Hallihallo aus dem sonnigen hohen Norden!
Brunch mit der Familie klingt super gemütlich, ich hoffe, ihr habt es genossen! Hast du dir nach der Stecherei aber auch verdient Ich hab zum Glück am rechten Arm eine ganz tolle Vene in der Armbeuge, da muß man schon extrem untalentiert sein, um daneben zu stechen. Nichtsdestotrotz laufe ich jedes Mal nach Blutentnahme trotz ordnungsgemäßem Abdrücken im Anschluß mit einem riesigen Hämatom rum, also irgendwie mangelt es dann wohl doch an Talent
Ich war grad eine Stunde gemütlich spazieren und habe währenddessen mit einer langjährigen Freundin aus Berlin videotelefoniert. Die Wege sind spiegelglatt (im wortwörtlichen Sinne!), aber dank Spikes habe ich die vier Kilometer unbeschadet hinter mich gebracht. Ist ein gutes Gefühl, endlich mal wieder den Arsch hochgekriegt zu haben, das schaff ich wegen der Arbeit momentan viel zu selten. Das bislang trübe Wetter ist meinem inneren Schweinehund auch nicht gerade zuträglich gewesen. Meine Verdauung wird mir das Plus an Bewegung sicherlich danken, denn die ist immer noch extrem träge Nun wird es schon bald wieder dunkel und ich darf die Langohren "ins Bett" (das sichere Innengehege) bringen.
Wenn irgendjemand DEN TIP gegen Konzentrationsmangel in der Frühschwangerschaft hat, immer her damit! Ich bin sowas von unkonzentriert und ständig müde, ich weiß gar nicht, wie ich mein Arbeitspensum schaffen soll
Habt noch einen schönen Nachmittag!