Kugelrunde am Montag 🥰🥳☕️

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💕
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht?

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die Ww's, Mw's und andere Meilensteine feiern 💐🥳🍾

Liebe Pauli, wir fiebern alle mit und drücken die Daumen, dass ihr ganz bald kuscheln dürft ✊️🙏🍀💞

Hier stürmt es, der große schläft noch und ich mach mich gleich fertig, arbeiten steht heute auf dem Programm 😉

In diesem Sinne, habt alle einen tollen wochenstart 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (24+2)

1

Liebe frierei, liebe Mitkuglerinnen,

Heute nehme ich zum ersten Mal seit langem wieder an einer Kugelrunde teil und möchte mich kurz vorstellen. Einige kennen mich vielleicht noch. Ich habe damals die Geburtsstunde dieses Unterforums miterlebt, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Meine Geschichte in Stichpunkten:

Kinderwunsch seit 2017
2017 - MA in der 7. Ssw
2019 - Tochter (spontane Empfängnis und Geburt)
2019 - Zwillings-MA in der 9. Ssw
2020 - Sohn (spontane Empfängnis und Geburt)
2021 - stille Geburt unserer 2. Tochter in der 21. Ssw
2022 - biochemische Ss und MA in der 10. Ssw, AMH-Wert nur noch bei 0,35
2023 - MA in der 9. Ssw

Nach der letzten FG haben wir uns dann für eine EZS entschieden. Ich war mittlerweile 41 Jahre alt und hatte nach den vielen Ausschabungen (insgesamt 6) große Angst um meine Gebärmutter. Die SH baute sich nicht mehr gut auf und die Ärzte machten mir wenig Hoffnung auf ein gesundes Kind. Wir entschieden uns aufgrund der Vorgeschichte, zusätzlich zur EZS, eine PID (PGT-A) bei den gespendeten EZ (bzw. bei den entstehenden Blastos) machen zu lassen, um das FG-Risiko so weit wie möglich zu senken.

Im Oktober 2023 hatte ich dann meinen 1. Transfer überhaupt mit einer PGT-A getesteten EZS-Blasto. Nun bin ich in der 20. Ssw angekommen und spüre seit ca. 2 Wochen die Bewegungen des kleinen Räubers 🩵. So langsam habe ich das Gefühl diese Schwangerschaft genießen zu dürfen. Heute ist mein erster Tag im (hart erkämpften) BV. Ich werde allerdings heute noch arbeiten, um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch allen! 🍀💓

Lg, babyelf (19+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

17

Liebe babyelf, herzlichen Glückwunsch 😍 und willkommen zurück 🤗

Bald ist Halbzeit, wie schön 🥰

Genieße es und genieße dein BV💕

2

Guten Morgen liebe frierei, guten Morgen liebe Wunderkugeln,

meine Nacht war seit langem mal wieder erholsamer. 🥰 Ich hoffe es geht vielen anderen auch so. 👍

Ich wünsche dir und allen anderen einen super Start in die Woche.

@babyelf: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und willkommen zurück. ❤️ Schön, dass du wieder an Board bist.

@Pauli: Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Hoffentlich müsst ihr nun nicht mehr lange auf s Kuscheln warten.

Meine letzten Wochen waren turbulent und irgendwie hoffe auch ich auf ein nicht allzu langes Ende. 😉 Wir sind schon total gespannt auf unsere kleine Maus, trotzdem werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen. ❤️🙈

Diese Woche stehen einige Arzttermine an und meine Nähprojekte beenden. Ich fühle mich aktuell ein wenig ans Haus gefesselt, weil Spaziergänge schnell von dringenden Bedürfnissen unterbrochen werden und indoor Ausflüge will ich so kurz vor der Geburt nicht mehr riskieren (kein Impfschutz, weil zwischendurch krank und Corona aktuell nicht empfohlen ist). So genug geningelt, bis auf die Müdigkeit kann ich mich nicht beschweren. Keine Wehen und alles ruhig.

Herzlichen Glückwunsch zu allen Meilensteinen und unseren Wochenwechslerinnen. 🌸🍀🌸

Liebe Grüße
Jelly mit Y 🌸 38+1

6

Ich freue mich für dich das du eine erholsame Nacht hattest. Das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm, um dem Körper nochmal die Möglichkeit zu geben Kraft zu tanken.
Ja, bei dir wird es tatsächlich auch langsam spannend wann es los geht, ich kenne das Gefühl sehr gut, das man die Kleinen einfach jetzt dann auch gerne kennenlernen will 🥰❤️

Wünsche dir eine gute Woche und mach das Beste draus 🫂

13

Vielen Dank für dein Verständnis. 😉

Bei dir wird es ja auch langsam spannend.
🥰

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich melde mich heute auch mal wieder zu Wort.

leider hab ich momentan etwas angst vor einer FG.
Mir ging es bis auf Müdigkeit immer super. Dann an 6+2 hat die Übelkeit und etwas Schwindel angefangen bis gestern an 7+4 hat schlagartig alles aufgehört. Mir ist weder übel noch schwindelig sogar die Müdigkeit hat nachgelassen ( im Juni letzten Jahres hatten wir eine FG und das macht mir jetzt etwas sorge muss ich sagen)

Unseren Ersten Termin haben wir ja erst am 13.02 jetzt muss ich mich noch gedulden und ich mache mir wirklich große sorgen.

War das bei jemanden von euch auch so und es war alles gut?

Liebe Grüße mit ⭐️ im Herzen und Krümel (7+5) im Bauch

19

Liebe freaky, ja das Gedankenkarusell ist da ganz vorn mit dabei, gerade hier in unserem Teil des Forums... versuche darauf zu vertrauen, dass alles gut ist 🙏 ich weiß leichter gesagt, als getan, kenne ich nur zu gut...
Symptome kommen und gehen, das hat meist nichts auszusagen, bei mir gab es nie die typischen Symptome weder bei der 1.ss noch jetzt und auch da konnte ich mich sehr gut verrückt machen...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und fühl dich gedrückt 🫂

36

Vielen Dank, dass ist lieb von dir.
Ich versuche auf jeden Fall positiv zu bleiben.

4

Guten Morgen
Die Nacht war okay bis gut, nur die Erkältung nervt 🤧 bin deswegen auch zu Hause geblieben. Bringt ja nix mit dickem Kopf da zu sitzen und nur die Kollegen anzustecken.

Bin total nervös, weil ich gleich zur FÄin muss: Zweittrimesterscreening. Zum Glück kommt mein Partner mit.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche
Lou und Jockel (21+3)

7

Gute Besserung und viel Spaß beim Ultraschall!
Melde dich doch später mit einem Update 😘

14

Alles Gute für das Screening. 🍀 Super, dass du nicht alleine hin musst. Ich habe auch immer vor jedem Termin gebibbert.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen frierei,

Ich wünsche dir einen kurzweiligen und stressfreien Arbeitstag! ☺️
Ich liege gerade noch im Bett und lausche auch bei uns dem Sturm 🌬️🍃💨
Gerade regent es wenigstens mal nicht.

Heute steht nichts besonderes an, will ein bisschen Wäsche machen und bügeln.
Und dann weiter in mich reinhören, ob sich mein Kleiner tatsächlich gedreht haben könnte 🥰
Seit Samstag spüre ich die Bewegungen eher über dem Bauchnabel und nicht mehr hauptsächlich drunter und zudem ist auch mein Sodbrennen besser 🥳
Also es bleibt spannend.
Morgen bin ich bei meiner Hebamme fürs Wochenbett Gespräch, vielleicht kann sie mal tasten. Ansonsten muss ich halt warten bis Donnerstag zum Gyn Termin.

Ansonsten denke ich viel an Pauli und drücke ihr die Daumen das sie bald kuscheln darf!

Liebe Grüße
Kleinerbör 35+5

9

Liebe kleinerboer,

danke fürs an mich denken! 🥰 also das Einleiten ist schon eine langwierige Sache, zumal es vorerst mit schonenden Mitteln versucht wird. Bin zuversichtlich, dass heute endlich mehr geht. 💙

Das kann allerdings sein, dass weniger Sodbrennen und die Bewegungen ober dem Nabel darauf hindeuten dass es sich gedreht hat. 🍀🐞 da bin ich gespannt was die Hebamme sagt!

10

Ja Einleitung scheint echt so eine Sache sein. Bei einer Freundin von mir hat es auch gedauert und als es dann los ging, dann ging es flott. Hoffe heute schlagen die Medikamente gut an.

Aber wichtig ist, das ihr überwacht werdet und jetzt bist du auch schon zwei Tage näher an der 38+0 😉
Schicke dir ganz viel Geduld!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen,

ich muss gleich los Richtung Arbeit. Aber ich wollte kurz hier Werbung machen, weil ich meine erste Bauchrunde eröffnet habe - da darf jede Wunderkugel aus jeder beliebigen Position gepostet werden.

Heute Mittag geht es bei mir zum 3. großen Ultraschall und mein Mann hat es sich einrichten können und kommt mit. Baby-TV vom schönsten, das wird bestimmt ergreifend. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssten noch 2 andere heute Baby-TV haben, dafür alles Gute.
Meine Gedanken sind bei Pauli und Momo - ihr habt alle Daumen von mir, die ihr braucht, damit alles gut wird. Haltet durch 💕💕💕

Allen WW, MW und MS herzlichen Glückwunsch 🌼🌼🌼🎉🎉🎉

Und allen einen schönen Wochenstart,
Pip mit ⭐ und 🌈 (28+6)

16

Liebe Pip2,

herzlichen Glückwunsch zur ersten “eigenen” Bauchrunde. Super, dass heute gleich noch ein tolles Ereignis auf dem Plan steht. Baby TV ist einfach immer wieder schön.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Wunder beim US.

23

Danke für das übernehmen der bauchrunde, foro folgt gleich 😉

Wünsche dir einen schönen Termin heute und wie schön, dass dein Mann mit kommt, genießt den Moment 😍

11

Guten Morgen an alle Wunderkugeln

und herzlichen Glückwunsch an die Montagswechslerinnen 💐

Ich habe schon ewig nicht mehr hier geschrieben, fühle mich aber dennoch verbunden und lese ab und zu mit.
Heute ist mir mal wieder danach, ein bisschen was mit euch zu teilen.

Leider hat sich nach den Zuckertests herausgestellt, dass, ja, ich habe Ss-Diabetes und nach einer Woche Werte messen darf ich nun 2x am Tag Insulin spritzen. 💉 Ist alles machbar und aushaltbar - aber manchmal passen die Werte trotz Insulin und angepasster Ernährungsweise dann trotzdem nicht. Das frustriert.
Am Mittwoch habe ich wieder einen Diabetologen-Termin. Ich in gespannt, was sie sagen zu den Werten 🙄

Dafür hatte ich letzte Woche einen tollen Gyn-Termin. Erstes Mal Ctg - damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Und ein schöner Ultraschall, wo unser Sohn sich endlich auch mal vom Gesicht her gezeigt hat und ich ein hübsches Bild mitnehmen konnte. 🥰 Trotz allem entwickelt sich unser Schatz aktuell völlig normal.

Außerdem: Ich habe am Samstag eine Probemitgliedschaft bei Kinderheldin begonnen und nachher meine erste Stunde Live-Kurs Schwangeren-Yoga. Kennt jemand von euch Kinderheldin und kann Erfahrungen teilen?

Liebe Grüße

Margi
29+6

Bearbeitet von Marguerite87
24

Daumen für den termin beim diabetologen sind gedrückt ✊️
Schön, dass du mit einem schönen Foto belohnt wurdest 🥰

29

Danke 😊

weitere Kommentare laden
37

Hallo in die Runde,
Glückwunsch an alle die heute irgendetwas zu feiern haben .....
Meine Nacht war bescheiden, schlechtes einschlafen, innere Unruhe, häufiger Toilettengänge und kreuzschmerzen... aber für dieses Stadium glaube ich normal ....

Heute morgen hatte ich einen Termin bei der FÄ . CTG war unauffällig, noch keine wehen zu sehen , der kleine darf noch etwas nach unten rutschen. Aber die Ärztin war sehr zufrieden....

Danach haben wir unseren Kiwa abgeholt, den Römer und ins Auto eingebaut. Zuhause hab ich noch die letzten Sachen in meinen Koffer , das Kizi fertig gemacht und den Tripp-Trapp Stuhl aufgebaut ...

Alles in allem ein anstrengender, schöner und Ereignisreicher Tag ...

Nun dauert es nicht mehr allzu lange ....

Lea 37+2 💙