Hallo,
ich bin im ersten Semester schwanger. Geklappt hat es durch einen Kryotransfer. Ich startete mit u.a. 3x Estrifam tgl. Mittlerweile nehme ich nur noch eine. Seit dem ich mit dem Estrifam gestartet habe leider ich unter Herzrasen und laufe von Arzt zu Arzt. Hatte jmd änliche Probleme mit Estrifam 2mg?
Mein Puls schießt bei der kleinsten "Anstrengungen" nach oben. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Nebenwirkung Kiwu Behandlung Estrifam 2mg
*Trimester
Hey du Liebe 🧡
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe auch viele Probleme mit Estrifam!
Anfang der Kryo habe ich immer eine Woche Übelkeit und Elendigkeit davon. Augenzucken ist leider bis jetzt geblieben u nervt mich auch total!
Ich hab mal gehört man kann auch Pflaster mit Östrogenen bekommen?! Vielleicht ist das eine gute Alternative für dich!
Herzrasen ist wirklich schlimm! Aber wenn du die Tabletten nicht absetzt wird’s sicher auch nicht besser.
Hast du mal in der KiWu deinen Arzt angesprochen?
Liebste Grüße
Mamelady 4+5 🍀
Danke Dir
Das klingt auch echt nicht gut bei dir mit dem Estrifam. Die Kiwu Klinik denkt nicht das es bei mir von dem Estrifam kommt. Mein Hausarzt sieht es anders. Ich kannte das Estrifam schon aus vorherigen Versuchen, aber da hatte ich es nie zu Beginn zu hochdosiert genommen. Diesmal war es ein künstlicher Kryo. In der Zeit als ich es 3x tgl genommen hab fing es an, dass ich teilweise mit einem Ruhepuls von 140 aus dem Schlaf gerissen wurde. Seit dem ich es nur noch einmal nehme, sind diese Beschwerden weg, aber sobald ich in leichter Bewegung hab ich einen Puls von 130. Ich hoffe es wird besser wenn ich demnächst mit den Kiwu Medis aufhören kann. Von den Pflastern habe ich auch schon gehört. Danke für deine Antwort
Hey, ich kann dir meine Erfahrung mit Estrifam 2mg teilen. Ich sollte es (für den Kyrozyklus) 3x täglich je 1x 2mg nehmen oral. Ich hatte genau die gleichen Nebenwirkungen wie du, dazu Übelkeit und Schwindel. Ich habe es gar nicht vertragen. In Rücksprache mit meiner Klinik bin ich dann auf vaginal umgestiegen. Ich konnte dann auf 2x täglich (morgens und abends) je 2mg reduzieren. Mein Spiegel war höher als bei oraler Gabe (wird vaginal besser resorbiert).
Viele Grüsse, Carbey