Einen schönen Dienstagmorgen ihr lieben Wunderkugeln!
Wie immer verteile ich mal Sträuße an unsere Meilenstein-Ladys💖🌸💐. Wer ist denn an diesem Tag im WW oder MW Modus?
Gab's Enthüllungen und stehen Termine an? Fühlt sich einer schon mehr als Midi oder Maxikugel?
Wir drücken heute besonders der lieben Momo die Daumen, dass alles gut geht in der Klinik 🫂💚
Mein heutiges Thema ist gleichzeitig neu und uralt.
Es geht um die Frage: Habt ihr was, das ihr immer schon- oder unbedingt noch- machen wollt, bevor euer Kind kommt? Stichwort "Bucket-List"???
Habt ihr Euch etwas vorgenommen? Bei mir hat es leider nicht mehr geklappt, aber es wäre ein Nähkurs gewesen...
Liebe Grüße von Eurer Muc am 32+5💙
💗 Kugelrunde am Dienstag💗
![](/ugc-files/cG9zdC00MzA3NzA2MQ==/b3duZXItMTY1Mjk0NDM=/1.jpg)
Hallo liebe Muc, hallo ihr Lieben,
Bin heute in meinem ersten richtigen Tag des BV angekommen (gestern war Übergabe). Deshalb finde ich das Thema "Bucket list" total spannend! Tatsächlich gibt's da einiges auf meiner Liste (ohne Reihenfolge):
- Urlaub buchen (wahrscheinlich Ägypten im März)
- Fotoalbum meiner Sternentochter gestalten
- neues Auto kaufen (3 Kindersitze)
- Familienbett aussuchen und Schlafzimmer neu gestalten
- Jungennamen finden
Bei mir geht's so langsam Richtung Midikugel und ich muss Ss-Oberteile shoppen gehen (Hosen hab ich noch genug).
Lg, babyelf (19+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Oh ja, so ein gemeinsamer Urlaub ist wunderschön. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht wahnsinnig auf das Baby freut - aber gerade die aktuelle Familie muss dann erst einmal hinten an stehen, da ist eine Stärkung vorab sinnvoll.
Ja, die Kinder haben sich so sehr einen Strandurlaub für dieses Jahr gewünscht. Da der kleine Räuber aber wahrscheinlich Ende Juni kommt, wollten wir unbedingt noch einmal vorher verreisen. Ägypten ist da eine ganz gute Wahl, weil das Wetter zum Baden im März geeignet ist und es nicht allzu viele Flugstunden dorthin sind (4½). Nach dem 2. Trimester wollte ich dann auch nicht mehr fliegen und viele Fluggesellschaften nehmen Schwangere dann auch gar nicht mehr mit.
Guten Morgen liebe Muc,
und hallo, Wechsel-Dienstag. Ich komme heute in die 30. SSW. Für alle Mitwechslerinnen gibt es auch Blumen 💐💐💐
Gestern hatte ich einen wunderschönen Baby-TV, bei dem mein Mann mit dabei war. Für ihn war es auch sehr schön und jetzt ist alles mehr greifbar. Wir haben eine recht aktive Maus - mal sehen, ob sich das außerhalb auch so bestätigt.
Ich wollte vor der Geburt auch noch Babykleider nähen. Aber immerhin habe ich da am Wochenende mit ein paar Halstücher und einer Mütze beginnen können. Mein Tipp für dich: es geht viel auch ohne Nähkurs. Etwas Stoff kaufen und z.B. mit einem Kissen loslegen und sich dann langsam steigern. Nicht direkt mit einem T-Shirt oder Pullover, das führt meistens zu mehr Frust.
Ansonsten steht auf meiner Bucket-Liste noch andere Hobbies und Freunde besuchen. Weil beides wird nach der Geburt erst mal nicht so einfach möglich sein.
Ich sende allen etwas Sonne und wünsche euch einen schönen Dienstag 🌞
Pip mit ⭐ und 🌈 (29+0)
Liebe Pip, herzlichen Glückwunsch zur großen 3. 👏💐🎉🎉🎉
Danke das werde ich Mal probieren...es gibt ja auch sehr viele Tutorials, wobei ich super gerne einen richtigen Kurs besucht hätte. Naja, vielleicht ist ja doch noch etwas Zeit wenn der Kleine dann da ist. Ich hab nächste Woche drei Frühstücksdates ausgemacht. Diese Woche bin ich noch etwas k.o.🤗😇💚
Ja, man kann sich schon auch mit Videos etc. durchschlagen, wenn man nicht mehr weiter kommt. Aber ich würde trotzdem auch gerne mal einen Nähkurs besuchen, weil man dann doch noch mal andere Hinweise etc. bekommt. Aber meine Wochen waren schon immer sehr voll, da hat es nie rein gepasst. Deshalb war es für mich am Objekt lernen, viel fluchen und manchmal verzweifeln. Aber gerade Schals, Mützen, Halstücher sind relativ einfach zu nähen und man kann ganz stolz "handmade" sagen. Und wenn die Naht an der Mütze nicht ganz gerade ist (wie bei mir), dann denke ich: für die paar Monate, die sie getragen wird, muss das gehen. Und bei der nächsten weiß ich dann, auf was ich besser aufpassen muss.
Und wer weiß: vielleicht bleiben unsere Kleinen ja mit 1 Jahr schon abends mit Papa zu Hause und wir können dann den Nähkurs nach der Geburt nachholen.
Guten Morgen
Trotz dessen, dass wir uns aktuell auf der 97% Perzentile bewegen, fühle ich mich als Mini-Kugel. Habe gestern festgestellt, dass man sogar meine Bauchmuskeln noch sieht
Wir oder teilweise auch nur ich haben tatsächlich eine kleine Bucket-Liste:
- frühstücken und dann zum Fußball gehen
- würde gerne noch mal einem Konzert richtig die Sau rauslassen
- Urlaub
- meine Kamerakenntnisse und Fotofertigkeiten wieder erneuern und auffrischen
- Freunde treffen
- so lange wie möglich Sport machen
- Kleinkram, wie lesen und so
Lou und Jockel (21+4)
Liebe Lou🧡🤗
Aber das ist alles noch machbar- und erst recht solange du dich noch als Midi Kugel fühlst 👍👍👍
Kamera und Fotokenntnisse klingen total gut! Das ist eine super Sache, die ich auch noch machen könnte 😇🥰
Bin deswegen auch noch total tiefenentspannt. Frühstück und Fußball wollen wir machen, wenn das Wetter mal besser ist, also so Richtung Frühling.
Urlaub müssten wir endlich mal buchen - wäre ja in 3 Wochen :D
Hat hier zufällig mal jemand online einen Fotokurs besucht und kann mir da einen empfehlen?
Guten Morgen liebe Muc,
was wir aufjedenfall noch machen werden, ist ein paar Tage Ende Februar wegzufahren und dann evtl. im Mai nochmal ein verlängertes Wochenende. Einfach nochmal die Zeit zu dritt genießen und dass unsere Tochter nochmal einen tollen Urlaub hat ohne Rücksicht auf ein Geschwisterchen nehmen zu müssen. Ansonsten sind es eher viele Dinge bzgl. Renovieren und Haushalt, die ich einfach erledigt haben möchte, damit es dann ganz entspannt wird und das Baby es direkt schön hat 😊
Am Donnerstag haben wir Feindiagnostik und Freitag habe ich den normalen FA Termin. Da freue ich mich schon drauf 😊 Im Moment ist da jemand sehr aktiv. Total schön 😍
Liebe Grüße,
Tiki 22+1
Liebe Tiki, wir haben heute ganz viele Dienstags Partymäuse. Wie schön, dass du auch dabei bist!!!
Guten Morgen liebe Muc,
wir waren gestern in der Schwangerenambulanz um mich vorzustellen. Ich hatte ja Sorgen, dass mir die Ärztin zu einem KS rät, sie hat alle meine gesundheitlichen Problemchen mit mir besprochen und einer normalen Geburt steht nichts im Weg🙏. 😊
Die Zeit rast wirklich, auf meiner To Do Liste stand tatsächlich auch ein
Nähkurs (weil ich bis jetzt nur die Grundlagen kann, mein Traum ist irgendwann eine Overlock Nähmaschine)
die Romreise die mein Mann mir geschenkt hat
und ein Fotoalbum machen (vielleicht schaffe ich das ja noch).
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 35+2☀️
Oh, Rom, wie schön! Macht ihr das noch oder verlegt ihr das auf später?
Das verlegen wir tatsächlich auf später. Ich würde jetzt auch gar nicht mehr so weit weg wollen, man weiß ja nie😉.
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen,
Nachdem ich gestern ein kleines Tief hatte, geht es mir heute umso besser.
Hatte heute in der Früh das besondere Wunder dass ich unser kleines Würmchen gespürt habe. Zumindest glaube ich es. Es war ein dumpfer "Schlag" und gefühlt habe ich es, so bilde ich es mir ein, auch in meiner Handfläche.🥰 Auf jeden Fall hat es sich anders angefühlt als mein Puls, den ich in der Früh gut am Bauch spüren kann. ☺️
So eine richtige Bucket List habe ich eigentlich nicht.
Aber was ich auf jeden Fall auch noch vor dem letzten Trimester (🫣) haben will ist die Kastration der Katzen. Steht auch schon für Anfang März im Kalender meiner Tierärztin und einen Hund zu uns holen.
Bin selber mit Hund aufgewachsen und möchte das eigentlich für das Würmchen auch.
Ansonsten noch überlegen was ich in der Karenzzeit machen möchte. Immerhin ist da ja auch etwas Zeit und ich könnte mir vorstellen da etwas neues zu lernen. ☺️
Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Tag und die die gerade auf bessere Nachrichten hoffen drücke ich die Daumen.
LG
Alex
Liebe Alex, das ist ein interessanter Punkt aber total verständlich! Das musst du auf jeden Fall noch machen bevor es schwierig wird sich zu bücken und ggf. die Katzen zu versorgen. Ich hoffe die Woche ist für dich deutlich besser! LG 💚💖🧡
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Oh ja, auf meiner Bucket List steht so einiges:
1. Ein Schaukelgerüst (eigentlich zwei) und ein Sandkasten-Schiff für die Kinder bauen (beides schon seit zwei Jahren versprochen, aber bislang nicht dazu gekommen)
2. Ein Walipini anlegen (ein unterirdisches Gewächshaus für den Rund-ums-Jahr-Anbau)
3. Das Familienschlafzimmer zum Kinderzimmer für den Jüngsten umwandeln (aktuell schlafen wir da noch zu viert, aber ich denke, wenn das Baby dann da ist, werden die beiden Großen (aktuell 14 Jahre und 10,5 Jahre) vielleicht doch lieber in ihren Zimmern schlafen wollen; für den Jüngsten (aktuell 7 Jahre), mich und das Baby wollte ich dann so ein Familien-Doppelstockbett besorgen oder bauen, wo die untere Liegefläche mit 120 cm etwas breiter ist. Eigentlich war ich letzte Woche bereits fündig geworden, aber der Verkäufer hat sein Wort dann doch nicht gehalten und an jemand anderen verkauft
4. Die Garderoben im Flur fertigstellen (die der Kinder hängen seit über einem Jahr, die der Erwachsenen stehen immer noch unmontiert in meinem Arbeitszimmer)
5. In der Küche umorganisieren, sodaß mehr geeignete Regale für Lebensmittelvorräte vorhanden sind, und ungenutztes rausschmeißen
Natürlich kommen noch andere obligatorische Sachen dazu, wie die aktuellen Aufträge abarbeiten und dann beim Blumenanbau des Biohofs im Nachbarort helfen. Urlaub wäre zu schön, aber vermutlich ist es sinnvoll, das Geld etwas zusammenzuhalten bzw. stattdessen zum Begleichen offener Posten zu verwenden. Das letzte Jahr war finanziell etwas aufreibend (Krankheit und Jobflaute bei mir, absurd hohe Stromrechnungen im Winter, gestiegene Lebensmittelpreise usw.), so daß es gilt, in der Hinsicht vernünftig zu sein. Zumal im Sommer ja eh traditionell der Besuch bei unserer Familie und Freunden in Deutschland und das Open Flair anstehen - Festival mit Maxikugel wird sicher "spaßig", ich wette, ich bin immer die erste im Schlafsack
Die Kinder wissen noch nichts von ihrem "Glück", die Wege zwischen Zeltplatz und Festivalgelände dann ohne Mama als Tragehilfe zurückzulegen Ich wollte wenigstens noch anderthalb Wochen warten, ehe ich sie einweihe, denn dann ist der traumatische Zeitpunkt der MA von 2022 passiert und auch die Kinder wären vermutlich etwas optimistischer und könnten sich auf die Freude einlassen. Damals hat es mitten in der Nacht mit Blutungen angefangen, und ich hab vor Schreck und Enttäuschung geheult wie ein Schloßhund, was unsere Tochter schon deutlich mitgenommen hat. Tat mir im Nachhinein auch leid, aber man hat sich ja nun mal nicht so gut unter Kontrolle in so einem Moment ... Am liebsten würde ich bis nach dem ETS warten, ehe ich es verkünde, aber das sind ja noch fünf Wochen, und ich bin mir unsicher, ob ich meinen Noch-Blähbauch solange verheimlichen können werde, zumal wir in dreieinhalb Wochen mit unserem Ferienbesuch aus Deutschland ins Spaßbad wollen.
Genießt den Tag!
Meine Liebe, wow das ist auch eine große Liste... Ich hoffe du kannst sie entspannt angehen und machst dir keinen Stress 😇👍
Naja, ich versuche, realistisch zu sein und mich innerlich darauf einzustellen, daß ich eben nicht alles schaffen werde Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen
Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 🤗
Allen Wechslerinnen, herzlichen Glückwunsch 💐 🍾 🥳
Liebe Pauli, wir denken an dich und drücken die Daumen, dass es bald los geht 🍀✊️
Ich bin heute vormittag zu Hause mit dem großen, da studientag ist im kiga, nachmittag gehe ich dann arbeiten sobald mein Mann von der Arbeit wieder kommt...
Wir haben schon Haushalt zusammen erledigt, er hat getuscht und jetzt spielt er mit seinem hammerspiel😊
Hier ist es immer noch stürmisch, aber ne runde raus müssen wir auf jeden Fall auch noch 🤗
Habt alle einen tollen Dienstag 😊
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (24+3)
Liebe Friererei, das ist eine gute Idee! Ich bin auch Draußen und genieße die Sonne. Ich kann es sehr empfehlen 🤩🤗🥰
Guten Morgen liebe Muc und alle anderen!
Mir geht es im Moment wieder besser.
Hatte gestern einen Ärztemarathon: Schultergelenk "entzündet". Kann mich kaum bewegen. Röntgen und Spritzen geht nicht, Schmerzmittel möchte ich nicht nehmen. Die letzten 2 Nächte waren eine Qual. Bin deswegen die ganze Woche krank geschrieben.
Heute ging der Große wegen Husten nicht zum Kindergarten, aber mein Mann kann sich nur schwer Kind krank leisten.
Aber jetzt ist der Knirps bei den Großeltern und ich habe nochmal 1h auf dem Sofa geschlafen. Nichts anderes hab ich die nächsten Tage vor! Freu mich darauf!
Dem Bauchbewohner geht es auch gut, Schmierblutung und sonstige Farbe sind nicht besorgniserregend. Leider konnte man Zucker im Urin feststellen. Dabei hatte ich gestern gar nicht viel Süßes. Ein deftiges Mittagessen vom Asiaten war aber wahrscheinlich auch nicht so gesund. Naja.
Ich möchte mich Pip anschließen: Nähe! Hast du eine Maschine? Dann los! Ich habe in der Schwangerschaft des Großen angefangen. Leider musste ich dann bald liegen, aber die letzten Jahre habe ich echt immer mal wieder gern was gemacht. Versuche dich zunächst an geraden Teilchen, ohne viele Rundungen. Und nicht zu klein, das ist fitzelig. Turnbeutel, Utensilos, Halstücher, Sitzkissen,... Für ganz viele Schnittmuster gibt es gute Anleitungen und Videos, für Laien erklärt! Meine Mutter ist gelernte Schneiderin, die sagt immer "wie die das in den Videos erklären, das verstehe sie nicht", weil sie das alles eben professionell, manchmal verdeckt, manchmal anders benannt machen würde. Ich wollte immer mal einen Kurs bei ihr machen und nie kam es dazu. Ich habe es schon geschafft Reißverschlüsse einzuarbeiten! Trau dich! Auf Pinterest gibt es viel Inspiration!
Zu unserer (meiner) Bucketlist gehört:
- Schlafzimmerschrank
- Kinderzimmer
- Badschränke
- Geschwisterkurs
- Wickeltisch wieder aufbauen
- Kinderwagen checken
- Wickelrucksack kaufen
- Federwippe kaufen
Ich trau mich nicht wirklich daran, da sie SS meiner Tochter ja in der 24. Woche endete. Irgendwie mag ich nicht einfach so naiv sein und glauben, dass alles gut geht. Ich hoffe das wird besser, wenn mehr Zeit vergangen ist, der TMV gemacht wurde und evtl die 25. Woche erreicht ist.
Alles Liebe für euch!
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und 🤰🏻8+3
eines meiner schönsten Stücke 🥰
![](/ugc-files/cG9zdC00MzA3NzYyNA==/b3duZXItMTYxMTkzMDg=/1.jpg)
Liebe Wolke, vielen Dank fürs Mut machen es zu versuchen. Und Dir kann ich auch nur sagen, dass die Zeit bis zur 25 Woche schnell vergehen wird und jedesmal wenn diese Schwangerschaft etwas anders verläuft, du dich beruhigen und freuen solltest. Es ist keine Schwangerschaft gleich und du wirst auch über deinen kritischen Punkt drüberkommen! Ich drück dich🫂🧡💙