Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 14. Woche und seit Dienstagabend habe ich sehr starke seitliche Unterleibsschmerzen die kaum zu ertragen sind trotz Schmerzmittel.
Meine gyn vermutet dass es an zwei schnell gewachsen Myomen liegt die mittlerweile jeweils 4cm groß sind (uterus myomatosus ist bekannt, wurde bereits operiert und habe noch mehrere kleine Myome)
Sie war aber selbst sehr verunsichert und hat mich in meine geburtsklinik geschickt.
Dort das selbes spiel, Kind geht es super, außer Myome nichts ungewöhnliches darstellbar, schmerztherapie mit Schmerzmittel zuhause.
Neuer Termin am Donnerstag.
Sie sagten wenn es schlimmer wird soll ich früher kommen und dann werde ich im kh eingewiesen.
Ich habe das Gefühl es ist etwas schlimmer geworden da ich jetzt trotz ibu diese Schmerzen habe.
Weiß aber irgendwie nicht was ich tun soll wenn mir eh alle nur mit Schmerzmitteln helfen können.
Hat jemand damit vielleicht bereits Erfahrungen gemacht?
Danke ❤️
Erfahrung mit starke Unterleibsschmerzen durch Myome in der Schwangerschaft
Achso, der Verdacht der Myomnekrose steht ebenfalls im Raum… hatte das jemand von euch schon mal?
Huhu,
Ja, hier, ich habe gerade eine Schwangerschaft mit Uterus Myomatosus hinter mir.
Schön ist anders, da muss man sich nichts vormachen. Ich hatte damit auch überhaupt nicht gerechnet, dass ich Schmerzen und Komplikationen aufgrund der Myome haben würde.
Aber- wenn es "nur" die Schmerzen sind hält man es irgendwie durch. Wenn nichts geht, Schmerzmittel. Und ansonsten habe ich im 3. Trimenon viel gelegen und täglich gebadet. Das hat mich entlastet.
Wichtig ist es dann nochmal für die Geburt. Je nachdem wie die Myome liegen werden sie dir zu einem Kaiserschnitt, ggf. Auch früher Kaiserschnitt, raten.
Schreib mich gern nochmal persönlich an, wenn du noch Fragen hast.
Alles Liebe und viel Glück- und denk dran, am Ende hältst du dein Baby im Arm ❤️
Hallo Liebe Anele,
ich antworte leider mit meiner eigenen Frage...
Haben Myomen dich lange daran gehindert, schwanger zu werden?
Ich habe auch welche und bis jetzt wurde ich nicht schwanger. Man kann nicht sagen, ob es an Myomen lag. Wie war es bei dir?
Vielen Dank im Voraus,
Nini
Bei mir war auf jeden Fall irgendwas ein Problem.
Ich habe 3 Jahre, und eine IVF und zwei Embryo Transfers gebraucht um schwanger zu werden.
Ob es an den Myomen lag kann man nicht sicher sagen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh dass ich mir vor 3 Jahren das größte Myom hab entfernen lassen, sonst hätte ich jetzt sicher mehr Probleme
Sorry wenn ich weiter nerve , aber wie groß war dein größtes Myom?
Meins ist gerade knapp unter 4 cm. Ich überleg mir ob ich es mit Radiofrequenz entferne. Obwohl es eigentlich in der Wand liegt und noch innen.