Ihr lieben Wunderkugeln 💖🌻🥳
heute ist mein vorletzter Post bevor ich mich am Donnerstag verabschiede und die liebe Lou für mich übernimmt. Nachdem wir dann Donnerstag einen Feierpost loslassen🥳🎉 (da haben wir auch WW) lassen wir heute nochmal meine Zeit hier Revue passieren...
Ich habe diese Runde im September bei 11+0 übernommen... mein erster Post war aber in Woche 9 ...eigentlich nur weil die liebe Sloth sich damals ein bisschen ausschlafen wollte und ich es vom anderen Forum gewöhnt war, dass bis 9.30 immer jemand eröffnet. Und da hab ich einfach geschrieben und mich gleich entschuldigt, dass ich da so reingeplatzt bin. War aber nicht schlimm. Die liebe Juli Mae und Kristina (beide in 2023 ausgekugelt) haben mich gleich verhaftet und ich wurde die Nachfolgerin und zwar wirklich früh. Das hat mich schon einen Mutausbruch gekostet und das wurde dann - wie ihr wisst mein Markenzeichen...
Ich glaube ich lass mir diesen Spruch auch auf ein Armband gravieren, weil er mich seit der Kinderwunschreise einfach begleitet und ich hoffe, ich habe ihn der einen oder anderen von Euch näher gebracht🧡
Ich gratuliere allen Montags-Wechslerinnen heute und allen Minis, Midis und Maxikugeln hier im Forum zu Ihren Meilensteinen und freue mich zum vorletzten Mal auf einen schönen und friedlichen Austausch! 💖👍🤩Und wer von einem Mutausbruch berichten möchte- das ist Eure Chance! 🥳🥳🥳
Es grüßt Euch Eure Muc an 33+4
💗 Kugelrunde am Montag 💗
Guten Morgen Liebe Muc,
Enorm wie die Zeit läuft und das wir es alle bald geschafft haben.
Deine Morgendlichen Post s waren immer so schön lebhaft.
Bei uns steht gleich ein Großeinkauf an und dann muss ich um 12h zur Akupunktur im KH hoffentlich hilft es
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
Liebe Widdergirl, vielen Dank und schön wenn ich deine Tage ein bisschen verschönern konnte. Akupunktur ist super! Ich hab später Osteopathie und meine Hüfte freut sich schon sehr darauf! Liebe Grüße und viel Spaß beim Einkaufen und Nesten 🤗🌸😇
Guten Morgen liebe Muc,
ich war schon darauf eingestellt heute das erste Mal die Kugelrund zu eröffnen 😅.
Mein kleiner Mann hat mich aber bisher davon abgehalten zu schreiben. Er war schon früh wach und hat seit gestern Abend Fieber. Nach 6 Tagen Magen-Darm und dann ganzen 4 Kita-Tagen also gleich die nächste Pause.
Ich hab langsam echt genug von den Kita-Keimen und bin bereit für den Frühling 🌷
Herzlichen Glückwunsch, Blumen und Kekse zu allen WW/MW, großen und kleinen Meilensteinen 🍪💐
Mein Meilenstein heute ist die Halbzeit zum nächsten Ultraschall in zwei Wochen. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass danach schon die Feindiagnostik in der 20.SSW kommt.
Die Daumen sind fest gedrückt für Marvie, dass sich der Zwerg freiwillig auf den Weg macht. Ein paar Energieriegel für dich für den Endspurt. Und auch für Widdergirl, dass dein Bauchzwerg noch selbst festlegt wann er soweit ist 🍀
Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche
Katharina (15+4) mit Rasselband 👦🏼👦🏼👦🏼 an der Hand und 🌟🌟🌟 fest in Herzen
Gute Besserung an deinen kleinen Mann, so viel Keime hintereinander können schon ganz schön zehren an der Energie und den Nerven.
Halte durch und viel Kraft dafür.
Super, dann geht's langsam wieder auf einen Ultraschall zu 😊
Liebe Kathue,
ja bis Donnerstag dürft ihr noch mit mir Vorlieb nehmen und wie gesagt, dann hatte sich die liebe Lou bereit erklärt zu übernehmen. Ich hoffe ich verstehe dich jetzt nicht falsch, dass du dich auch gemeldet hast/hättest.
Ein wunderschöner Meilenstein, den du feierst. Ich hab heute ja "plus 4" und der Großteil der Woche ist schon vorbei. Ich das ist jede Woche mein persönlicher Meilenstein und wird es sicher bis zum Ende bleiben. Finde es total schön, dass du auch Halbzeit Meilensteine feierst! Ganz liebe Grüße 🩷🧡❤️
Guten Morgen Muc,
da werde ich doch gerade ein bisschen sentimental 🥲 Wahnsinn wie lange du das schon machst, aber auch verrückt wie die Zeit rennt, denn ich kann mich noch gut an deinen Beginn erinnern 💖
Deine Mutausbrüche hier waren immer so toll und haben vielen von uns Kraft gegeben. Danke dafür und ich freue mich auf Donnerstag 😉
Wir hatten ein schönes Wochenende, so ganz ohne Fasching - aber gefeiert wurde trotzdem.
Gestern hatte mein Mann Geburtstag 🎉🥳🎊💐 er ist einfach der Beste!
Heute macht er Home-Office und ich räum später das Haus wieder auf.
Ansonsten haben wir am Samstag noch einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht, der ist echt toll geworden 😍
Ansonsten hab ich heute keine Termine und bin froh drum das es etwas ruhiger ist.
Liebe Grüße
Kleinerbör 36+5
Liebe Boer, ja wir haben schon lange zusammen gekämpft und dann durchgehalten. Im anderen Forum und dann hier viele Schöne Kugelmomente gehabt. Und doch verging das alles so schnell. Ich weiß noch, wie du dich nach Pauli verabschiedet hast, als dein Test positiv war und Viren verteilt hast... erfolgreich an mich wie man sieht! So viele freudige Momente für die wir dankbar sein können! Der Begriff Wunderkugel trifft den Nagel einfach immer auf den Kopf. Und du kannst dich jetzt in deiner 37 Woche auch getrost auf die Couch legen. Das Faschingstreiben nehmen wir alle nächstes Jahr wieder mit... mit Baby auf dem Arm oder wer weiß, vielleicht mit Wunder Nr. 2 im Bauch.💖🤩🥰🌸
Ach Muc, wie Recht du hast 🥰 jede unserer Kugeln ist einfach so besonders! Und auch jetzt möchte ich noch jede weiter ermutigen das Durchhaltevermögen zu haben - es lohnt sich einfach alles für dieses Geschenk!
Guten Morgen liebe Muc,
vielen Dank für deine liebenvollen und inspirierenden Eröffnungen. ❤️❤️❤️
Ich schaffe es aktuell auch immer nur noch sporadisch mitzulesen, weil mich die Müdigkeit und der Kreislauf fest im Griff haben.
Die Warterei der letzten Wochen hat mich nun fest im Griff. 🙈🙈🙈 Tipps für die letzten Stunden?, Tage?, Wochen? nehme ich gerne entgegen. Es sieht noch nichts nach Geburt aus. 😭😭☺️
Heute geht es zum letzten Akupunkturtermin. Für den ersten habe ich einen ziemlich großen Mutausbruch gebraucht. 😬🙈😂 War aber überhaupt nicht schlimm. Lustig, dass nach 6 Jahren Kiwu immer noch eine riesige Panik vor Nadeln da ist. 🙈🙈🙈😉
Ich gratuliere allen Wochenwechslerinnen und Meilensteinen und freue mich mit euch über alle kleinen und großen Fortschritte. 💐❤️🍀🥰
Liebe Grüße
Jelly mit Y 🌸 (39+1)
Ach Jellys, na schau wenigstens ist nicht alles anders geworden. Und wie ich oben schon bei Boer schrieb. Wir haben so viel zusammen durchgestanden. So viele Rückschläge und sind immer wieder aufgestanden - mit welcher Kraft und Energie wir das über Jahre geschafft haben frage ich mich heute noch. Und dann mit dem Wunder des zweiten Strichs... und aus dem ist bei dir jetzt eine MEGA Wunderkugel gewachsen, die ganz ganz bald zum Wunder führt und du es im Arm hältst. Vor einem Jahr gefühlt undenkbar! Und wir hatten sie alle, die heimlichen Mutausbrüche es wieder und wieder zu versuchen... und es stimmte. Nur wer versucht, wird belohnt! Mein Tipp für dich. Geh zurück zum Anfang, schau dir an wo du herkommst, schau das Bild aus der Kiwu an und schließe deinen Frieden... du bist am Ende der Reise und es darf jetzt ein neues Kapitel losgehen...Du hast es Dir so verdient! Und keine Bange... Wir sind alle hinter Dir 🌻🍀👍😇
Das hast du schön gesagt. ❤️❤️❤️
Ja, es ist kaum zu glauben, dass jetzt bald ein neues Kapitel anfängt. 🌸❤️ Wahnsinn.
Liebe Muc, liebe Mitkuglerinnen,
Vielen Dank für deine tollen Kugelrundeneröffnungen, Muc! Ich hoffe, du kannst deine Schwangerschaft bis zum Ende genießen und schreibst uns weiterhin.
Ich lese schon seit einer Weile mit. Hab mich aber erst relativ spät in dieser Ss getraut zu schreiben. Ausserdem hatte ich wenig Zeit, da ich immer um 5 Uhr aufgestanden und zur Arbeit gedüst bin. Ab 16 Uhr hatten dann natürlich die Kinder Priorität. Jetzt im BV ist es einfach entspannter 🫠.
Das Wort Mutausbruch habe ich erst hier kennengelernt 😊. Mein Mutausbruch ist eher ein "Mutmarathon", der mit der stillen Geburt unserer Tochter vor zweieinhalb Jahren begann. Die Bewältigung der folgenden Ehekrise, der Kinderwunsch, der Jobwechsel, die Fehlgeburten, dann die Entscheidung zur EZS. Das alles waren meine Mutausbrüche und die Belohnung kuschelt in meinem Bauch 💕.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche! ☀️
Lg, babyelf (20+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Liebe Babyelf! Deine Geschichte zeigt, dass du den Mutausbruch schon lange konntest, aber vielleicht das Wort noch nicht dazu! Auch deine Geschichte ist so eine besondere Vorgeschichte, die du hier nie verstecken musst! Genau hierfür sind wir in diesem Forum da. Und ich hoffe es trauen sich neue Kugeln dazu und zwar so früh wie möglich. Der Zusammenhalt hier hilft so sehr gegen die bösen Gedanken die man immer mal wieder hat und man findet immer Trost oder einen guten Ratschlag hier, der einem weiterhilft.
Ohne die Gemeinschaft hier weiß ich auch nicht was ich gemacht hätte. Gerade am Anfang wo man eigentlich nur ein Bündel voller Ängste ist... Ich schicke Dir gleich für heute den Original Mutausbruch Post zum Abspeichern und Erinnern. Der kommt am Donnerstag dann nochmal. Genauso fühlt man sich doch, oder? Und wie stolz kann man sein, wenn man es geschafft hat!!!🤗🩷👍🍀🌻
Liebe Muc,
Danke für das Originalbild! Hab es gleich abgespeichert.
Ich weiß tatsächlich nicht, was ich ohne dieses Forum gemacht hätte. Zu lesen, dass man nicht allein ist mit seinen Gedanken und Gefühlen, das andere ähnliche Erlebnisse hatten und das Mitgefühl, das ich hier spüre. Das alles hat mir so geholfen! Ich bin unglaublich dankbar für dieses Forum und den Austausch hier.
Und ja, ich bin stolz auf mich, auf meinen Mann und meine Familie, dass wir es trotzdem geschafft haben, einigermaßen gut durch die letzten Jahre zu kommen. Dass wir zusammengehalten haben und uns immer noch lieben. Und dass wir nun dieses Wunder noch einmal erleben dürfen 🩵.
Guten Morgen!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - ich kann mich noch erinnern, wie du, kiwumuc, dich aus dem unterstützen kiwu forum verabschiedet hast. Und wirklich mutig, dass du in der 11.ssw übernommen hast!
Für mich ist alles noch immer sehr surreal, ich lese weiterhin hier ab und an rein, hier auch zu posten bleibt aber Überwindung.
Ich war letzten Montag beim Ultraschall- da war alles perfekt. Seitdem bin ich etwas entspannter. Dennoch kann ich das alles immer noch nicht so ganz glauben.
Gestern war ich bei einer freundin, die mir ihre Umstandskleidung geben wollte…und bin mit einem beistellbettchen im gepäck nach hause gefahren.
Das war schon so ein kleiner mutausbruch, der alles ein bisschen realer werden lässt.
Meine 12. woche neigt sich dem ende zu, und ich bin tatsächlich schwanger…irgendwie verrückt 🥹😅
Babsi (11+5) mit ⭐️⭐️
Liebe Babsi,
ich kann mich noch an deinen positiven Test im unterstützten KIWU Forum erinnern.
So schön, dass alles so unauffällig läuft dieses Mal. Und ein toller Meilenstein und Mutausbruch, das die Schwangerschaft mit dem Beistellbett jetzt schon realer wird. Der Nestbau ist aber auch so was schönes.
Und bald hast du das erste Drittel geschafft 🥳
Liebe Babsi, genauso soll es sein. Es beginnt Immer mit einem Mutausbruch. Und auch "Ja" zu einer Umstandshose oder einer Wippe zu sagen erfordert SO viel Mut! Aber du DARFST dich freuen und du gehörst hier her... Ich kann - gerade euch aus dem anderen Forum - (und ich hoffe so, dass Winnie auch bald hier reinschneit und mitpostet) zu ermutigen die Arbeit und den Spirit hier weiter hochzuhalten. Die Mädels brauchen das alle hier!
Ach meine liebe MUC🫶🫶🫶
Verrückt wie die Zeit vergeht. Ich hab dich sofort in mein Herz geschlossen, als du hier zu uns gestoßen warst 😉. Und nun ist es auch bei dir kurz vor Wunder in den Armen halten. 😍😍😍 Mutausbruch- das ist dein Credo und so toll dass du uns dazu animiert hast, dass es ok ist, sich auch mal auszukotzen und für seine Bedürfnisse einzustehen.
Ich bin so happy hier tolle Menschen kennengelernt zu haben. Mein Wunder schläft grad auf meinen Beinen nachdem er beim stillen eingeschlafen ist😇🤭
Liebe Grüße,
Julchen mit schlafenden Teddy auf den Beinen, morgen einfach mal schon 2 Monate alt🤭😍
Ich erzähl Quatsch- Theodor ist morgen erst 7 Wochen alt😂😂😂
Liebe Juli, du lebst schon in der Zukunft :) Aber genauso war es hier. So schön, dass ihr schon so weit seid!!!🌻🧡💚
Liebe Muc,
danke!
Ich liebe den Begriff Mutausbruch und versuche jeden Tag ein bisschen davon umzusetzen.
Und ich hoffe, dass meine schüchterne große Maus es auch bald schafft aus ihren Wut- Mutausbrüche zu machen 😉
Ich bin erst schwanger hier ins Forum gekommen, weil ich versucht habe mich nicht verrückt zu machen. Daher habe ich vorher allein gekämpft und war so froh, dann endlich meine Sorgen und die großen und kleinen Meilensteine teilen zu können 🥰
Danke dafür an euch alle!
Ich hab nachher Vorsorge und hoffe, dass mal wieder jemand den kleinen vermisst. Andererseits habe ich Angst vor Verunsicherung. Aber mein Bauch ist sich ziemlich sicher, dass wir diesmal eine etwas ruhigere natürliche Geburt hinlegen als beim letzten Mal, wo wirklich alles schief lief...
Von daher versuche ich auf meinen Bauch zu vertrauen! Bisher läuft es ganz gut!
Heute ist Pyjama-Party im Kindergarten und bis morgen muss die Feuerwehrfrau fertig sein. Daher habe ich noch ein bisschen was vor mir...
Auf geht's in die Woche! 💪🏼
Lisa mit 🩷 und 🍀 35+3
Liebe Lisa, das ist so so schön und vielen Dank für deine positiven Beiträge. Die werden wir nach deinem TRAUM AKP sicherlich stark vermissen🌸
Genieße deinen Fasching und ich drücke die Daumen für den Termin 🤗💚🩷
Guten "Morgen" liebe Muc und alle anderen :)
Ach Muc... du hinterlässt echt große Fußstapfen, in die ich da trete 😁 danke für deinen schönen Posts 😀 und für dein Vertrauen!
Den SuperBowl habe ich nicht komplett verschlafen! Bin immer wieder wach geworden und auch kurz vor Ende, sodass ich den finalen Touchdown sehen konnte 😁
Bin seit Freitag leicht panisch. Die Kids vom Partner waren ja da und Freitag hing an der Krippe vom Kurzen der Hinweis auf Ringelröteln... Samstag wurden seine Wangen dann immer roter und spätestens seit gestern hab ich echt schiss, dass er das auch hat. Hab im Kreißsaal angerufen, die konnte mich zwar etwas beruhigen, aber heute sollte ich beim Gyn anrufen. Jetzt warte ich auf den Rückruf 😵💫 laut Internet soll es ja quasi nur bis zur 20. Woche gefährlich sein, aber scharf bin ich da nicht drauf 😩
Passt alle gut auf euch auf!
Lou und Jockel (22+3)
Oje, ich fühle mit dir. Wir haben schon zwei Runden Ringelröteln in der Kita durch. Jedes Mal alle Kids zuhause gelassen und Blutabnehmen. Bisher sind wir verschont geblieben. Ich fiebere auch sehr der 20. SSW entgegen wenn es nicht mehr so gefährlich ist.
Auch wenn du den Meilenstein schon geschafft hattest, drücke ich dir die Daumen, dass du es einfach gar nicht bekommst.
Oh man, ihr Armen. Das hoffe ich auch. Aber aktuell nehme ich ja auch jede Erkältung und Co mit🥲