Bauchrunde am Montag 🥰🥳

Hallo ihr Lieben,
nach ein paar Verwirrungen eröffne ich heute meine erste Bauchrunde…
und nicht die Kugelrunde. Danke Pip für die Aufklärung 😂🫣
Also zeigt her eure großen und kleinen Babybäuche. Wie geht es euch? Wo zwickt und zwackt es?
Ich bin vor kurzem über ein Foto von Ende Januar 22 gestoßen. Mein Babybauch mit meinem dritten Sohn damals und musste feststellen er ist jetzt doch schon ein Stückchen größer als damals. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich 2022 zu diesem Zeitpunkt schon einen Monat weiter war. Ich hatte eigentlich nie einen riesen Bauch im Vergleich zu anderen. Aber dieses Mal frage ich mich echt wo das noch hinwachsen soll. Bin doch eigentlich noch gar nicht so weit.
Ich versuche es heute mal mit einem Bild von oben und bin gespannt auf eure Bäuchlein 🥰
Katharina (15+4)

1

Ach da kann man schonmal verwirrt sein - Bauchrunde - Kugelrund 😉
Schön das es geklärt ist und du deine 1. Bauchrunde eröffnet hast! 💖
Toller Bauch für die Zeit und sehr schöner Pullover 🥰

Mein Bild ist von Freitag 36+2 und der Gipsabdruck von Samstag 😍
Hat die letzten Tage doch nochmal einen ganz schönen Schub gemacht, aber finde meine kleine Wampe immer noch überschaubar 🥰 und ich liebe sie über alles 💙

2

Sehr schöner Bauch. Ich finde Babybäuche sowieso wirklich hübsch. Und der Gipsabdruck ist ganz toll geworden 🥰

3

Ich finde auch alle Babybäuche so schön und jeder einzelne ist einfach wundervoll! ✨

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen/Mittag,

Und schön, dass du die Runde eröffnet hast! Einen sehr schönen Bauch hast du.

Ich habe am Wochenende auch meinen Bauch verglichen und festgestellt, dass er tatsächlich deutlich größer ist als bei meiner Tochter. Es liegen aber auch nur 40 Wochen zwischen den Schwangerschaften. Dementsprechend stört der Bauch im Alltag unter anderem beim Tragen meiner Kleinen.

Das Bild ist von Donnerstag bei 13+4.

LG
Anna

9

Kann ich gut verstehen. Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt und kein Fliegengewicht. Das ist auch schon anstrengend.
Bei meinen beiden Großen hatten wir ziemlich genau 19 Monate Abstand.
Nachdem ich nochmal einen kurzen Abstand wollte hab ich mir eine reine Rückentrage von Didymos besorgt. Die hat nur Träger und keinen Gurt am Becken. Das finde ich ganz angenehm. Der Kleine ist gerade zum Mittagsschlaf wieder darin eingeschlafen 😴

10

So eine Trage (aber von Kokadi) habe ich auch gekauft. Bisher wird sie leider nicht goutiert 😅

weitere Kommentare laden
5

Hallo Katharina, hallo ihr Lieben,

Noch siehst du deine Füße, was schonmal gut ist 😅. Schöne, runde Kugel!

Bei mir ist es quasi auch die 4. Schwangerschaft, die soweit gediehen ist (wenn man die Geburt unserer Sternentochter in der 21. Ssw dazuzählt). Ich finde meinen Bauch irgendwie kleiner als in den vorherigen Schwangerschaften. Die Waage sagt +4 kg. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich war noch nie im Sommer schwanger und habe ziemlich Respekt davor (Wassereinlagerungen usw).

Zwicken und Zwacken tut es heute auch, aber die Übelkeit ist immer noch mein größtes Problem. Ich hoffe, das legt sich noch.

Habt einen schönen Tag!

Lg, babyelf (20+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

7

Eine sehr schöne Kugel.
Bei mir ist es das dritte Sommerkind. Ich hatte eigentlich nie große Probleme mit Wassereinlagerungen. Klar wird es anstrengend wenn es sehr heiß ist. Aber ich fand es immer auch ganz abgenehm wenn man mit der großen Kugel nur noch ein dünnes Kleidchen braucht. Du bist ja auch schon ein bisschen weiter als ich. Da dürftest du ja schon Ende Juni auskugeln. Mein ET ist 01.08.
Vor allem fand ich es mit Sommerbabys aber viel angenehmer als im Winter. Mein Großer ist ein Neujahrskind. Es ist echt schön wenn man den Zwergen nur eine Schicht anziehen muss.
Ich hatte mir ja ein Frühlingsbaby gewünscht aber mein März-Wunder durfte leider nicht bei mir bleiben 🌟

26

Wahnsinn babyelf ♥️ ich drück euch so die Daumen 🌈 🍀 schöne Kugel!

weitere Kommentare laden
6

Schön, dass du heute deine erste Bauchrunde gestartet hast, da mache ich dann gleich mit 😉

Mein Bauch ist definitiv größer als in den anderen Schwangerschaften, bin aktuell 24+4 und habe 5,5kg zugenommen.
LG Miriam

58

Sieht toll aus!🤗

8

Liebe Katharina, vielen Dank fürs eröffnen und für die Übernahme 🥰
Man kann mit so vielen Runden schon durcheinander kommen 😊 aber iwann ergibt sich bestimmt die Gelegenheit für die Kugelrunde😉

Ich frag mich auch, wo der Bauch hin möchte, in meiner 1.ss mit Zwillingen kann ich mich nicht erinnern, dass es zu der gleichen Zeit so beschwerlich war 🤷‍♀️ aber gut, ich liebe meinen Bauch und weiß jetzt schon, dass ich ihn sehr vermissen werde 😂

Das bild ist frisch, 25+2

12

Hallo in deiner ersten eröffneten Bauchrunde 🥰🍀 hat ja doch noch geklappt?

Ich kann heute meine Wampe von 32+2 beisteuern. Leider wuchs bisher alles so doll hoch, dass es mit der Luft oft doch ziemlich knapp ist… sieht auch aus, als würde mein Bauch n Helm tragen. Irgendwie gar nicht so schön homogen rund, sondern so… abgetrennt. Aber man kann ja nicht alles haben… 🙃

19

Quatsch, ich finde deinen Bauch sehr schön! Nur das mit der Luft ist natürlich nervig.

24

Toller Bauch! 😍
Meine kleine Qualle hat auch immer ganz oben gelegen, sie suchen sich halt immer den bequemsten Platz 😅

weitere Kommentare laden
13

Liebe Katharina, gut, dass ihr die Verwirrungen klären konntet😊.
Wow hast du schon eine große Kugel😍 so schön☺️

Ich mache heute nochmal mit meiner Endspurtkugel mit. Nächste Woche ist das dann hoffentlich wirklich nicht mehr möglich😅

Mavie mit ⭐️Krümel und Bohne ET+5🥰

Bearbeitet von Mavie
23

Wunderbare Bohnenkugel liebe Marvie🩷🩷🩷

33

Danke liebe Muc🥰 Bohnenkugel ist toll😍

weitere Kommentare laden
29

Was für ein schöner Bauch. Und ja, am Anfang war ich auch verwirrt mit Bauch- und Kugelrunde 😅 Tatsächlich merke ich schon, dass der Bauch immer mal wieder zwickt und zwackt. Am meisten stören mich aber die Parklüken - letztens eine gefunden, in die mein Auto reinpasste (etwas knapp) und dann tatsächlich festgestellt, dass ich meine Bauchbewohnerin beim Aussteigen mit einplanen muss 🤣 Immer diese ganz normalen, alltäglichen Dinge, über die man plötzlich stolpert und sich dann denkt: ok, wieder mal was neues.

Heute habe ich einmal ein Bild von oben probiert. So richtig zufrieden bin ich nicht, wobei ich auch sitze. Bin nach einem langen Tag aber zu faul für ein Bild im stehen.

Pip (29+6)

31

Das Gefühl beim aussteigen kenne ich und es fängt jetzt schon wieder an 😅.
Du hast mich an meine erste Schwangerschaft erinnert. Da waren wir ein paar Wochen vor ET zwei Nächte auf einer Burg übernachten. Leider hab ich das Bild nicht mehr auf dem Handy. Aber ich passe da gerade so durch die schmale Tür zu unserem Turmzimmer 😂

63

Schöner Bauch, sogar mit Herzchen, wenn man das Bild dreht😄

Das mit dem Einparken kenn ich. Hatte ich vorhin noch. Jede Menge Parklücken frei, aber alle zu schmal für mich🤔😄

54

Hi ihr lieben,

Liebe Katharina, herzlichen Glückwunsch zur ersten Bauchrunde!🤗😄
Hier war ja ganz schön was los...20 Jahre im Forum unterwegs, aber die Weisheit und Empathie mit dem Schaumlöffel gegessen🤭 Gut, dass Urbia da eingegriffen hat!

Jeder Bauch, ob groß oder klein, sieht wunderbar aus. Bodyshaming sollte hier keinen Platz finden!

Hier meine Murmel von heute 28+0 + Trimesterwechsel🥳🤗

62

Oh wie schön 😍 toller Bauch und super Figur ☺️

65

Wie lieb von dir, liebe Boer, danke 😄