Guten Morgen ihr lieben Wunderträgerinen,
lasst uns gemeinsam, egal ob Mini, Midi oder Maxikugel, mit Schwung, positiven Vibes und viel Selflove♥️ in den heutigen Dienstag starten.🥳🙏🍀🫶🏼🥰☀️🤩.
Lasst heute für einen kurzen Moment alles Negative beiseite, alle Dinge/Umstände/Herausforderungen, die euch belasten für ein paar Minuten Ruhen und GENIESST den Moment nur für euch und euer Wunder im Bauch♥️🫶🏼🍀🍀♥️. Selbstachtsamkeit heißt das heutige Motto🙏🥰🥰🍀.
Allen, die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern, einen bunten Blumenstrauß💐🌷🌻 und viele Kekse🍪. Ein ganzes Einer voller Glück, Dankbarkeit und Magie wünsche ich allen, die heute Baby TV haben🍀🙏🍀🙏.
Ich war am Wochenende sehr fleißig, die Babyklamotten meines Mannes haben wir durchgesehen und vieles davon ohne Streit aussortiert💪🏻, bis meine Schwiegermutter mit dem nächsten Schwung kam🫣🤯, das wird am Wochenende durchgesehen. Wir haben lange über das Thema Elterngeld und Elternzeit diskutiert, gerechnet und geplant. Ein bürokratisches Wirrwarr🫣🤯 Mein Mann geht insgesamt 4 Monate in Elternzeit ( 2 Monate ab Geburt und dann nochmal 2 Monate wenn Krümeline 🍀 1 Jahr alt ist). Ich gehe für 2 Jahre in Elternzeit. Das Elterngeld wird eine Mischung aus Elterngeld+ und Partnerschaftsbonus mit Teilzeitarbeit ab dem 15. Lebensmonat für beide Seiten. Mit diesem Plan gehen wir nächste Woche zur Elterngeldberatung und lassen uns informieren.🤗
Ich fahre gleich zum Yoga🧘🏻♀️😊, deshalb komme ich heute später zum Lesen und Schreiben.😅
Ich wünsche allen einen schönen Dienstag mit viel Sonnenschein☀️🌷🥰🌻🤩🥳🤩.
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 25+3
🍀🥰 Kugelrunde am Dienstag🥰🍀
Guten Morgen Lisa,
vielen Dank für den Post. Aktuell gehöre ich eher zu der Mecker/ sehe-eher-das-Negative Fraktion. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und heute mal bewusst die positiven Sachen sehen. Und davon gibt es auch einiges: Hallo 31. SSW, 3/4 der regulären SS ist damit vorbei 🥳 Wenn ich bedenke, wie neidisch ich anfangs war, wenn sich hier bei einer nach der anderen die 3 vorne ran gestellt hat. Und plötzlich gehöre ich auch dazu.
Elterngeldberatung wollen wir auch noch angehen. Ich muss nur noch schauen, ob ich das alleine übernehme. Mein Mann hat zwar noch eine Woche Urlaub, aber da sind so Sachen wie Steuer, letzte Sachen fürs Kinderzimmer (Vorhänge, Teppiche) bereits geplant.
Viel Spaß beim Yoga und gute Entspannung.
Pip mit ⭐ und 🌈 (30+0)
Liebe Pip, bitte entschuldige die späte Antwort ich war heute den ganzen Tag unterwegs🙈.
Ich hoffe für dich das du heute positive Momente erleben und genießen konntest!
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel/ Meilenstein🥳🥳🥳
Der Stimmung schließe ich mich an 😅🙄
Die letzten 2 Tage und heute sind echt schlimm. Keine Ahnung wie mein Freund mich aushält, aber wehe jemand sagt "armer *Name Freund*" zur mir, wenn ich sage, das ich quengelich bin.😂
Glückwunsch zu deiner 3 🥰
Hallo liebe Mitkuglerinnen,
Ich werde heute mal wieder teilnehmen.
Irgendwie war ich die letzten Tage ejer negativ gestimmt und habe mir dauernd Sorgen um das Würmchen gemacht ob alles OK ist etc...
Habe auch öfter mal den Fetal Doppler ausgepackt und auch den Herzschlag gefunden (zumindest klang es für mich nach galoppierenden Pferd)
Aber auch solche Tag gibt es.🤷♀️
Nächsten Termin habe ich in zwei Wochen zum Organscreening.
Dazu kommt, dass ich das Würmchen immer noch nicht spüre oder besser gesagt ich weiß nicht ob das was ich spüre das Würmchen ist oder nicht. Ist auf jeden Fall in den letzten Tagen mehr geworden.🫣
Mein Freund legt auch neuerdings gerne seinen Kopf auf meinen Bauch. Er ist der Meinung er hört dann wenn das Würmchen irgendwo dagegestößt. Kann mir das zwar nicht so recht vorstellen aber ich lasse ihn mal ist ja süß 🥰
Ansonsten geht es mir von den körperlichen Beschwerden fast zu gut bis auf Rückenschmerzen und der Müdigkeit.
Aber genug gemeckert ich werde den Tag heute positiv stimmen, da wir am Donnerstag ein Hündchen auf Probe hierhaben werden (und wenn ich ehrlich bin wird sie wahrscheinlich auch bleiben so vorsichtig wie sie ist)😇
Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag und alle die etwas zu feiern haben genießt den Tag noch mehr ☺️
LG
Alex
Ich wusste auch ganz lange nicht, was ich spüre - ob es eher Darm/ Margen ist oder schon der kleine Bauchbewohner. Irgendwann später wird es dann keine Frage mehr geben - Segen und Fluch zugleich. Aber das finde ich sehr süß von deinem Mann, dass er schon eifrig in den Bauch horcht - mal sehen, wann er den ersten Tritt bekommt 😁
Meine Beschwerden hielten und halten sich auch noch in Grenzen. Genieße es so lange wie möglich. Nach den langen, steinigen Weg haben wir uns das doch verdient. Und die Problemchen und Wehwehchen kommen schon noch irgendwann.
Ja ich habe immer mal wieder das Gefühl als würde ich einen Tritt spüren aber es fühlt sich immer so hohl an. Aber gut ich habe auch eine VWP und da dauert es ja länger (und meine Körperwahrnehnung ist jetzt nicht auch das beste)
Aber ja ich kann mir vorstellen dass es mal Fluch und Segen sein wird das Würmchen zu spüren 😅
Ja ich glaube auf den ersten Tritt wartet er auch schon. Aber wenn er das Würmchen dann tadelt werd ich glaub ich lachen müssen. Selber schuld wenn er mit dem Kopf auf Würmchen liegt 🤭😅
Ja ich bin auch relativ froh dass die Beschwerden so wenig bzw. Auch relativ leicht sind. Hoffe das wird die ganze SS anhalten. Bezweifle aber gerade bei den Rückenschmerzen dass diese nicht mehr werden.
Danke dir aber für deine lieben Worte 🥰
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Nagut, dann maule ich jetzt mal nicht über die durchwachsene Nacht und die Blähungen des Todes Mein Beitrag zur Selbstachtsamkeit ist, daß ich entschieden habe, meine verschnieften Kinder für heute zuhause zu lassen, statt sie in die Schule zu schicken, was für uns alle einen qualvollen Morgen mit Maulerei und Schimpferei bedeutet hätte. Mein Mann ist eh zuhause, weil er ebenfalls angeschlagen ist, also kann er sich mit den Kindern beschäftigen und gemeinsam mit ihnen "Semlor" backen, ein schwedisches Süßgebäck, das traditionell zubereitet wurde, um die Fastenzeit einzuläuten und heute auch bei den beiden Jüngeren in der Schule gebacken worden wäre
Viel Spaß beim Yoga, Lisa, könnte ich echt auch mal wieder machen. Sitze den ganzen Tag immer nur am Schreibtisch, und nachdem es heute wieder ordentlich schneit, ist die Motivation, nach draußen zu gehen, auch nicht allzu hoch. Aber vielleicht kriege ich im Zeichen der Selbstliebe ja doch den Arsch hoch und kann das frische Weiß etwas genießen.
Habt einen wunderbaren Tag!
May ( 8+6)
Na ich musste gleich na g den Rezept googlen😅😅😅 Sieht sehr sehr lecker aus!!😋😋
Mein Yoga🧘🏻♀️😊 heute war soooo schön! Ich hoffe du warst ein bisschen bei Schneefall ❄️ drausen unterwegs😊😊😊
Waren sehr lecker. Da die Kinder Mandelmasse nicht so mögen, haben wir eine Variante mit Blaubeer-Schlagsahne gemacht 😋
Guten Morgen liebe Lisa,
schön, dass ihr die Elternzeit geplant habt. Ich finde es immer beruhigend, wenn dann der Plan steht.
Yoga hört sich gut an. Bei mir startet nächste Woche der Schwangerschaftssport. Da freue ich mich auch schon drauf. Ich hoffe nur, dass ich abends nicht zu müde bin dafür 😊 Wobei ich im Moment eigentlich kaum schlafe, weil ich die ganze Nacht hellwach bin. Aber ich denke, dass ändert sich auch wieder.
Heute hat unsere Tochter Schwimmkurs und ich werde in der Zeit dann auch eine Runde schwimmen.
Liebe Grüße,
Tiki 23+1
Liebe Tiki, wie witzig bei mir geht der Schwangerschaftskurs: Bewegung im Bauch auch nächste Woche los. Ebenfalls am Abend ich hoffe da schlafe ich nicht ein😅😅😅.
Guten Morgen :)
Vor dem ganzen Thema Elterngeld und Co graut es mir und uns auch noch... Aber irgendwann muss man das ja angehen XD
Wir genießen unseren 2. freien Tag und sind gemütlich frühstücken gefahren ☕️ dann gleich noch zum Gyn zur Blutentnahme und dann zu meiner Mum. Ich liebe es, in der Woche mal frei zu haben ❤️
Habt einen tollen Tag!
Lou und Jockel (22+4)
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag bei deiner Mama🤩☀️☀️🤩.
Du hast sooooooo Recht unter der Woche frei zu haben ist herrlich😊 Genieße es!
Ein ☀️ Gruss aus der Schweizer Bergwelt 🏔️. Ich bin heute bei 12+6 und wenn ich mich nicht täusche - habe ich MORGEN Start ins 2.Trimester 😍.
Oh wunderschön.
Einen schönen Urlaub ☀️
Wow wie wunderschön!!!🤩🤩🤩
Einen erholsamen Urlaub euch!
Guten Morgen zusammen,
leider schaff ich es nicht ohne Meckern und Jammern. Mir geht's besch*. Schon seit Samstag plagt mich eine Erkältung. Aber in diesem Ausmaß hab ich sie mein ganzes Leben noch nicht gehabt. Gestern war ich beim Hausarzt deswegen, weil ich Angst hatte, dass es Grippe ist. Er meinte aber "Erkältung" und hat mich die ganze Woche krank geschrieben. So ein Mist! Ich habe am Donnerstag einen wichtigen Termin im Büro, und den zu verschieben ist quasi unmöglich, weil ich danach dann mit der SS rausrücken wollte. Gestern dachte ich noch, das geht bis dahin bestimmt trotzdem. Heute fühle ich mich wie erschlagen. Die Nase ist so zu, der Kopf dick, schlafen klappt nicht wegen Nase.
Zu alle dem sind die Schmierblutungen etwas stärker. Ich könnte durchdrehen. Kommt das vom Schneuzen? Vom krank sein...? Nächsten Dienstag ist die Vorbesprechung für den FTMMV. Weiß jemand, ob da nur geredet wird oder auch vollständig untersucht? (Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ohne Untersuchung ist, aber wer weiß.)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und 🤰🏻9+3
Gute Besserung!
Dankeschön!
Guten Morgen, liebe Lisa,
viel Spaß beim Yoga! Ich komme auch gerade vom Sport und das tat so gut nach einer sehr anstrengenden Nacht, Krämpfen und sehr starken Kopfschmerzen ☺️
Elternzeit und Elterngeld sind so komplexe Themen und ich finde es schwierig, im Vorhinein schon alles festzulegen. Ihr klingt aber sehr durchdacht - das ist gut.
LG
Anna (14+2)
Liebe Anna, hast du schon Magnesium von deiner Ärztin verschrieben bekommen? Sprich das gerne mal an, wenn du den nächsten Termin hast. Übrigens, wurde der Account der Dame die gestern so komisch im Bauchforum schrieb, heute gelöscht. Da sieht man mal, wie schnell die Admins sein können und dass wir hier alle zusammenhalten, damit es ein schöner und sicherer Ort im Netz bleibt. Hoffe du hast es Dir nicht zu Herzen genommen. Liebe Grüße und alles Gute 🌸
Liebe Muc,
danke! Ich nehme Magnesium und meistens reicht das auch. Gegen die Kopfschmerzen hilft nur Bewegung und das hat ja auch viel positives 😅
Ja, ich habe es gesehen! Nochmal danke für dein und euer Engagement.
LG
Anna
Hallo ihr Lieben,
Gestern hatte ich irgendwie keine Zeit hier viel reinzuschauen. Hatte viele Anrufe und viel Besuch, war aber gut, den da ging der Tag schnell rum.
Heute war auch schon eine Freundin da und heute Mittag kommt noch die Haushaltshilfe vorbei, die jetzt meinen Haushalt in Ordnung halten wird. Bin mal gespannt. 🍀
Mein Mann kann jetzt nicht mehr alles alleine schaffen für die nächsten Monate.
Morgen hab ich wieder Kontrolltermin in der Klinik. Hoffe es ist alles weiter stabil 🙏🏻 bin aber guter Dinge.
@Lisa: Das kann ich verstehen, dass ihr da viel hin und her überlegt habt mit der Elternzeit und dem Elterngeld.
Das Gesetzt soll sich doch auch jetzt ab April ändern!?
Eure Lösung hört sich aber gut an 👍🏻
Hat deine Schwiegermutter die ganze Kleidung von deinem Mann aufgehoben? Ohje 🥴
Herzlichen Glpckwunsch an alle Meilensteine, WW und Baby TV termine.
Habt alle einen tollen Tag 💐
Lg Momo mit 👧🏼, 🌟👼🏻🌟🌟und 🌈Gummibärchen (16+5)
Oh ja es ändert sich im April die gesetzliche Rahmenbedingungen🙈🫣.Was das ganze nicht einfacher macht, da zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich was konkretes raus ist🙄. Das macht das planen schwer...