Hoffnung?

Ich bin 41 und gerade ganz frisch schwanger. Morgen beginnt die 6. SSW. Der Test ist sowas von positiv, die Testlinie ist dunkler als die Kontrolllinie inzwischen. Das würde doch auf hohes HCG hindeuten, oder? Ich habe aber absolut keine Anzeichen. Null. Hatte das sonst immer in meinen Schwangerschaften und gehe deshalb vom schlimmsten aus.

Leider hatte ich schon eine MA, eine Totgeburt und eine biochemische Schwangerschaft in den letzten 2 Jahren, deshalb habe ich kaum Hoffnung.

1

Natürlich gibt es Hoffnung. Deine Tests werden stärker. Das ist doch erstmal gut. Es kann bei jeder Frau und auch bei jeder Schwangerschaft anders sein. Es bedeutet überhaupt nichts. Selbst als ich einen HCG Wert von fast 50000 hatte hatte ich quasi keine Symptome. Meinem Krümel geht es trotzdem gut.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und schicke eine große Portion Hoffnung. Versuch an das Würmchen zu glauben, dass sich da gerade einkuschelt.

2

Hey du,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber wollte dir sagen, dass es mir genauso geht! Ich bin rechnerisch jetzt erst bei 4+4 und hatte letztes Jahr eine MA. Ich hab letztes Jahr an NMT positiv getestet, weil ich ziemliche Brustschmerzen hatte, die ich nicht kannte. Jetzt teste ich seit letzter Woche positiv, meine Tests sind fett positiv, aber bis auf zwicken im Unterleib und vlt etwas mehr Müdigkeit merke ich auch gar nichts. Vor allem das fehlende Brustspannen macht mir Sorgen, weil ich das beim letzten Mal wirklich extrem früh und extrem ausgeprägt hatte... Mache mir also dieselben Sorgen wie du... Ich hab hier aber mal danach gesucht und es scheint wirklich nicht außergewöhnlich zu sein, dass man in einer weiteren Schwangerschaft keine oder andere Symptome hat. Das hilft mir ein bisschen. Letztendlich bleibt uns eh nur, abzuwarten, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht 💕

3

Danke Dir.
Dies ist meine 6. Schwangerschaft, allerdings wäre es erst das dritte Kind.
Ich hatte in allen 5 Schwangerschaften vorher sofort größere Brüste und auch so ein Spannen in der Brust. Diesmal absolut nichts.
Seit heute wenigstens ab und zu ein Ziehen im Unterleib, aber das könnte dann auch ein Zeichen für die kommende Periode sein.
Na ja, wir können wohl nur abwarten und hoffen.