Guten Morgen meine lieben Wunderkugeln und herzlichen Glückwunsch an alle, die was zu feiern haben 😃
Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Ich wurde heute morgen schon vom Schluckauf geweckt 😁 zumindest glaube ich, dass es Schluckauf ist: ein rhythmisches Pochen, was nicht mein Puls ist 🤪
War also entsprechend früh wach, aber wir haben noch schon gekuschelt und gemütlich gefrühstückt. Deswegen heute auch etwas später 😅
Gleich geht's auf große tour:
Babyladen wegen der Wanne
Baumarkt für Farbe
Normaler Supermarkt
DM
Und abends wollen wir spontan ins Stadion. Ausnutzen, so lange es noch geht, lautet die Devise 😋
Ich hoffe, das Wetter ist bei euch besser als hier (Regen und viel Wind) und ich könnt alle das Wochenende genießen 😃
Lou und Jockel (27+1)
🌞 Kugelrunde am Samstag 🍀
Guten Morgen :)
Wie schön dass ihr noch die Zeit zum kuscheln genutzt habt! Und euer Tag hat ja viele schöne Facetten, da ist das Wetter ja auch etwas nebensächlich ☺️
Bei uns regnet und stürmt es heute auch. Ich bin sehr müde, meine Nächte sind im Moment irgendwie echt grausam. Der Bauch ist so groß daß er mich beim Schlafen stört, aber nicht groß genug um ihn mit dem Stillkissen zu stützen 😵💫
Gestern Abend kam ganz spät die Nachricht mit den Ergebnisse, das heißt morgen werden wir im gemütlichen Kreis das Geschlecht erfahren 😍 (meine Freundin weiß es als einzige und bereitet etwas vor, wir waren tapfer und haben nicht rein geschaut)
Wir wollen nachher auch noch in den Babyladen, die haben ein tolles Angebot bezüglich Babyschale - da wollen wir vermutlich zuschlagen 😀
Ansonsten bleibt es heute ruhig.
LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (14+2)
Viel Spaß beim Outing morgen!
Oh wie spannend! Toll, daß die Ergebnisse doch noch rechtzeitig eingetroffen sind. Und klasse von deiner Freundin, daß sie die Vorbereitung übernimmt, damit es auch für euch eine Überraschung mit Pauken und Trompeten ist! Hast du schon ein Gefühl, eine Vermutung? Wir wollen uns ja überraschen lassen, nichtsdestotrotz erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich meine US-Bilder anstarre und herauszulesen versuche, welches Geschlecht unser "Pingi" haben könnte Was es da nicht so alles gibt, Skull-Theorie, Nub ... aber ich bin bislang zu keinem eindeutigen und zufriedenstellenden Ergebnis gekommen Beim Organscreening in rund 5 Wochen werden wir dann natürlich weggucken, wenn der entsprechende Bereich geschallt wird, denn irgendwie ist es mit der Überraschung auch total schön und hilft einem, die Strapazen der Entbindung zu überstehn, weil man einfach so verdammt neugierig ist, was da nun aus einem rauskommt
Oh in welchen Stadium fährt ihr 🙈
Von welcher Mannschaft seit ihr Fans?
Viel spaß beim Schoppen ☺️
Nach Hannover!
Mein Herz schlägt für Hannover (wohne in der Region) und Pauli (das bisschen Punk habe ich mir trotz Beamtenjob erhalten 😂), sein Herz absolut für Dortmund!
Danke, danke! Tatsächlich war es zwar ich kein Fehler bei der Babywanne, wie ich befürchtet habe, aber alleine wären wir auf diesen Handgriff nie gekommen 😉
Oh dann wird er bestimmt ganz neidisch auf uns.. 🙈 wir haben Dauertickets auf der Süd Tribüne 😎 unser Herz schlägt für Borussia Dortmund 🤭
Für mich ist aber erstmal Stadium Tabu wegen der Risiko Schwangerschaft
Guten Morgen,
ich bin leider auch schon seit 5:30 wach, erst der kleine, dann der große Mann haben mich nicht schlafen lassen. Naja, morgen bin ich dran mit Ausschlafen.
Wir wollen nachher wahrscheinlich noch Kinderschuhe kaufen und evt in den Drogeriemarkt. Dann wars das.
Bei dem nassen Wetter ist das auch ok. wenns trocken wird, hole ich evtl die Osterdeko raus.
Viel Erfolg und schönes Wochenende.
Ach jaaa... Samstag! 14+0!
Liebe Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und 🤰🏻14+0
Oh, die Osterdeko hatte ich auch schon in der Hand, als ich ein paar Zweige für einen Osterstrauch geschnitten habe! Dann kamen aber unsere Katzen-Teenies an und haben mir gezeigt, daß sie den genauso spannend finden wie den Weihnachtsbaum Und so ist alles postwendend wieder in den Schrank gewandert und wir erfreuen uns eben so an den grünen Blattknospen der Fliederzweige und den Kätzchen unserer eigenen Gartenweide.
🤣
Guten Morgen!
Mir geht es heute ganz gut, die Verdauung hat sich endlich wieder beruhigt und die Nacht war okay, auch wenn ich mich viel hin- und hergedreht habe und nicht immer wußte, wie ich liegen soll. Was das Wetter betrifft, muß ich dich leider enttäuschen - hier ist es ebenfalls stürmisch, der hartnäckige Regen ist dabei, in Schneeregen überzugehen, die Temperaturen sinken, und laut Wetterprognose soll es bis morgen früh um 2 durchschneien. Dann sacken die Temperaturen noch mal ordentlich ab und wir frieren uns die nächsten Tage den Arsch ab, weil der Körper eigentlich nur noch Frühling will, keine Minusgrade mehr Unsere Kaninchen sind zum Frühstück noch tapfer ins Außengehege gehoppelt, aber werden sich bestimmt auch in Kürze wieder unters Dach verziehen, ist echt nicht gemütlich draußen, und da es die letzten beiden Tage vergleichsweise warm war und seit gestern quasi durchgeregnet hat, ist alles naß und ungemütlich draußen.
Hier steht nicht viel an außer Arbeiten. Mein Mann bereitet den Pizzateig für heute Abend vor und backt Weißbrot, weil das Geld mal wieder vor Ende des Monats alle war, und dann müssen unsere Kinder "leider" bis zum Kindergeld-Zahltag am Mittwoch selbstgebackenes Brot mit süßen Aufstrich essen, weil die Butter ebenfalls alle ist und sie keinen Frischkäse mögen. Finden sie bestimmt total schlimm. Der Februar und März sind bei uns immer extrem knapp, weil alljährlich Ende Februar meine Umsatzsteuer vom Vorjahr fällig ist und die Stromkosten aufgrund der krassen Temperaturen (und natürlich der politischen Weltsituation, die sich auf die Preise auswirkt) wieder so immens in die Höhe geschossen sind Aber da ich mich grad vor Aufträgen kaum retten kann und es ja auch bald Frühling wird (man muß es nur oft genug wiederholen, bis man daran glaubt ), wird die Situation bald mehr als entspannt sein, da die Stromkosten drastisch sinken, das Kaninchenfutter bald von der Natur geliefert wird und dann auch recht zügig die Gartensaison mit Selbstversorgung beginnt
Viel Erfolg bei euren Vorhaben heute, und vergeßt nicht, daß das Wochenende auch zur Erholung da ist
May ( 13+5)
Selbstgebackenes Brot und Pizza klingen großartig! Trotzdem natürlich: Wie schön, dass sich die Lage bei euch entspannt.
Ja, die Schwangerschaft kam dadurch quasi auch zur rechten Zeit Vor einem Jahr war es aufgrund der horrenden Stromrechnungen (knapp 2000 Euro für den Dezember, es war absurd!) und meiner miserablen Auftragslage echt knapp bei uns, aber nun sieht alles wieder deutlich besser aus und die Voraussetzungen sind derzeit ideal. Selbstgebackenes Brot und Pizza wird es auch weiterhin geben, aber normalerweise eben nicht täglich süßen Aufstrich, denn Butter sollte schon immer da sein. Haben wir nur beim letzten Einkauf vergessen - wobei die Kinder vermutlich dennoch den Pringles eine höhere Priorität zugeordnet hätten als der Butter
Guten Morgen,
meine Nacht war eigentlich sehr gut, hätte nur gerne länger geschlafen hihi
Also ich spüre das Schluckauf unten bei der scheide und beim Bauch lustig aber auch unangenehm finde ich.
Mein Termin gestern beim gyn war übrigens ok, habe zuviel Zucker im Urin, aber meine Messwerte bezüglich Diabetes waren die letzten 14 Tage super, bis auf einen Wert. Der kleine Mann wiegt bereits ca 1600g auf 40cm. Da ich seit ein paar Tagen immer wieder mal starke Schmerzen im Oberbauch habe, hat der gyn noch Blut abgenommen und ich hoffe da passt alles. Der US war so schön, immer in Bewegung der kleine.
Heute haben wir nicht viel vor, die Sonne scheint noch, aber schaut sehr nach Regen aus, also normale Kinderanimation wie jedes Wochenende 😁
Allen WW alles Liebe 🥳🥳
LG Miriam
Das mit den Fotos klappt irgendwie nicht hmmmm
Süße Bilder Viel Erfolg bei der Kinderanimation
Liebe Lou und liebe Wunderkugeln,
super Pläne hast du da - und mit Kuscheln in den Tag starten ist so schön! Geh shoppen und genieß alles, ob Stadion oder Restaurant oder Konzert oder Kino…
Wir waren beim Sport im Park mit Hund und Kind, danach ist unsere Tochter das erste Mal seit August im Kinderwagen eingeschlafen und jetzt haben wir gerade eine ganze Stunde Zeit zusammen! Sehr krass - eigentlich schläft sie tagsüber ausschließlich in der Trage ohne Chance auf ablegen 😅 Ich hoffe auf eine neue Phase!
Wach bin ich schon seit 4, aber das bin ich inzwischen ja gewohnt. Einkaufen war ich auch schon und gleich muss ich noch in einen Second Hand Laden wegen Zubehör zum TrippTrapp der ersten Generation.
LG
Anna (18+6) mit ❤️(13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Oh da habt ihr ja auch viel vor. Ich drücke die Daumen dass eine neue Schlafphase beginnt und du die Zeit dann auch wieder etwas Entspannung genießen kannst 🥰
Danke! Ich hoffe es sehr. Wäre eine super Entlastung mit dem Babybauch.
Hallo alle zusammen,
unser Tag hat auch sehr gemütlich gestartet. Jetzt waren wir gerade einkaufen und gleich kommen Freunde zu Besuch und wir spielen ein Brettspiel 💚
Heute war wieder Wochenwechsel bei mir: Hallo 8. SSW! 🎉😍
Wetter ist hier leider auch nicht schön, aber mir machen es uns dafür drinnen gemütlich 💕
Blueberry (7+0)
Viel Spaß beim Spielen und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! Was spielt ihr denn? Wissen die Freunde das schon?
Danke schön 💖
Wird wollten eigentlich "Vienna Connection" Spiele, das ist ein Ableger von "Detectives", wo man gemeinsam Kriminalfälle löst, bzw bei Vienna Connection Spionage-Fälle im Kalten Krieg.
Aber haben dann zu lange gequatscht und Essen gekocht und dann war es dafür etwas zu spät. Da haben wir dann "Cakes" gespielt, ein Geschicklichkeitsspiel wo jeder versucht, Torten möglichst hoch zu stapeln. War sehr sehr lustig 🤗
Nein, bisher weiß es bei uns noch niemand bis auf ein befreundetes Pärchen, die auch eine sehr lange KiWu-Zeit hinter sich haben und wo ich mich mit meiner Freundin ziemlich lange schon zu dem Thema austausche.
Hallo!
Ich stelle mir das so süß vor, wenn man den Schluckauf vom Bauchzwerg spürt ❤️❤️
Bei mir wird das mit VWP leider noch dauern :(
Ich werde aktuell wieder ein bisschen unrund, weil ich mich so überhaupt nicht schwanger fühle. Wenn nicht meine Gewichtszunahme, mein langsam wachsender bauch und oberweite wäre, könnte ich glauben, mein baby ist plötzlich weg :(
Am do habe ich wieder gyn-termin, bis dahin schaffe ichs schon irgendwie.. dennoch ist die angst gerade da :(
Ab do bin ich dann auch im vorzeitigen mutterschutz- dann habe ich endlich zeit hier regelmäßig zu lesen und zu schreiben!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Babsi (16+3) mit ⭐️⭐️
Ich verstehe dich da total!
Wir hatten auch 2 FGen und selbst jetzt, mit Bewegungen, Schluckauf, einer kleinen Murmel, fühle ich mich so unschwanger, dass ich mich vor kurzem bei meinem eigenen Spiegelbild erschrocken habe😅😂 Ist wohl Fluch und Segen zugleich, wenn es einem gut geht 😅
Wieso kommst du denn in den vorzeitigen Mutterschutz?
Aus Kulanz meiner Gyn 😅
Nein, Spaß beiseite - in Österreich gibts ja kaum BV und ich arbeite doch in einem recht herausfordernden Umfeld. Bin familienintensivbetreuerin und arbeite hauptsächlich mich psychisch kranken eltern und deren kinder im zwangskontext. Also mache hausbesuche und arbeite mit ihnen an deren erziehungskompetenz damit sie die Kinder behalten können. Viel Zigarettenrauch, oftmals hygienisch wirklich schlimm, viele autofahrten, stundenlang keine wc Möglichkeiten. Noch dazu sind die eltern manchmal schon auch ziemlich aggressiv.
Sonst habe ich kein problem mit dem arbeitsumfeld und mache meine Arbeit sehr gerne. Aber nach dem langen kinderwunschweg ist mir das doch zu riskant.
Ach ja, ich habe rheuma und bin immunsupprimiert- ist aber alleine kein grund.
Die gyn schreibt mir wg der kombi der Gründe was zusammen und ich bin dann mit anfang der 18.ssw im Mutterschutz
Hallo zusammen 😊
Meine Nacht war gut, der große hat mich auch erst kurz nach 7 geweckt 🥳 das wetter hier, ist wechselhaft, mein Mann ist im Garten unterwegs weiter fit machen...Wir waren heute vormittag im Fahrradladen, mein Fahrrad zur Inspektion abgegeben und mit dem großen einige Fahrräder Probe gefahren, er war so motiviert aber das mit der Pedale treten muss noch geübt werden, das wird im sommer dann ein großes thema werden 😉
Sonst steht hier nichts an...
Allen Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🥳, liebe Lisa, 30 ssw ,wahnsinn wo ist die Zeit nur hin 😅 noch 10 Wochen, noch 3 Wochen bis zum muschu 🫢🥳 unglaublich aber wahr 💞
Auch Glückwunsch too me 😍
Liebe lou, da habt ihr auch einiges vor, viel erfolg euch 😊
Allen ein schönen Sonntag 🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (30+0)
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel - das letzte Viertel der Schwangerschaft steht bei dir an 💐💐💐