Ich muss was los werden :(
Hatte in der ersten ss ein komisches Gefühl diese endete in der 28 Woche..
2 ssw hatte ich Angst vor einem Windei warum auch immer und ich hatte eine leere FH.
So da bin ich nun gestern positiver Herzschlag 7+0 und Angst vor einem MA.
Warum? Sind die Ängste normal ? Ich weiß es klingt dumm aber hab Angst das ich es beschwören wenn ich zu viel daran denke
Hab den fetalen Doppler zuhause
Aber der funktioniert noch nicht.
Danke für die antworten!
8 ssw Herzschlag was nun ?
Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!
Ängste sind nicht immer rational, aber in deiner Situation jetzt schon nachvollziehbar. Ich glaube, jede von uns kennt diesen Gedanken, daß man mit gewissen Ängsten und Befürchtungen das Schicksal herausfordert - so sehr wir uns auch um Rationalität bemühen, ein klein wenig Aberglaube steckt doch in jedem von uns. Und deshalb ist es besonders gut und wichtig, sich im Forum hier auszutauschen, denn bei anderen sieht man das Ganze meist deutlich nüchterner und rationaler, und so kann einem manch eine hier mit ihren Worten "den Kopf reinwaschen" (ja, ein wenig Angst bleibt trotzdem, aber nichtsdestotrotz sieht man wenigstens einen Moment lang klarer, und steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein).
Deine Erfahrungen sind sehr traurig, dennoch sind beide Ereignisse grundverschieden und deuten nicht auf ein allgemeines Problem hin, weshalb du meiner Meinung nach durchaus davon ausgehen darfst, daß dieses Mal alles gutgeht! Der Herzschlag ist ein riesen Meilenstein, halte daran fest und versuche trotz deiner Erlebnisse, deinem Körper zu vertrauen. Ich meine mich zu entsinnen, daß die erste Schwangerschaft aufgrund einer Plazentainsuffizienz endete, die sich aber vorher schon dezent angedeutet hatte? Dann wirst du dieses Mal bestimmt besonders gründlich überwacht.
Ich will dir nichts vormachen, die Erfahrung zeigt, daß man mindestens bis zu dem schicksalhaften Schwangerschaftsdatum von Ängsten geprägt sein wird, und bei dir bedeutet es leider eine sehr lange, angstvolle Zeit aufgrund der Erfahrung mit der ersten Schwangerschaft. Dennoch glaube ich fest daran, daß dein Körper sein Bestes geben wird und eine eingehende Überwachung des Schwangerschaftsverlaufs dieses Mal schlimmeres verhindern kann. Versuche, Vertrauen in deinen Körper und dein Baby aufzubauen, so schwer es auch ist. In unseren täglichen Kugelrunden wirst du immer wieder aufbauende Worte finden, die dir über besonders schwere Tage hinweghelfen können.
Alles Gute
Ich bin so berührt wie nett hier alle sind! Mir kommen die Tränen 🥺
So habe ich das noch garnicht gesehen das es 2 verschiedene Dinge sind, da hast du recht !
Das beruhigt mich gerade sehr 🙏♥️
Den Meilenstein Herzschlag haben ich geschafft.
Ja leider werde die Ängste mich ca bis zur 18 Woche begleiten da haben wir rausgefunden das es Probleme gibt dann werde ich hoffentlich ruhiger 🙏
Ich bin dir sehr dankbar das du dir die Zeit nimmst und so ausführlich antwortest! Fühle mich in diesem Forum so verstanden 🥺♥️♥️♥️ Danke echt !
Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein Herzschlag 💓
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich durfte diesen Meilenstein gestern erreichen (6+4) und meine Angst nach 2 ⭐️ ist nach wie vor da.
Eine gute Freundin sagte gerade gestern zu mir, dass die ganze Angst mich nicht weiter bringt und ich das lieber lassen soll. Leider habe ich den Schalter zum Ausschalten bisher nicht gefunden 😉.
Ich denke, es ist in Ordnung und nach den Erlebnissen auch berechtigt.
Es gibt viele Methoden zum Umgang mit Angst, vielleicht findest du deine bald. Ich wünsche es dir.
Es gibt leider kein Patent Rezept.
Mir helfen positive Geschichten von anderen, ich versuche meinem Körper zu vertrauen (was mir unendlich schwer fällt) und die Situation zu akzeptieren.
Glücklicherweise fahren wir jetzt bald nochmal weg, ich hoffe, mir hilft die Ablenkung.
Du tust alles was du kannst, das ist ja schon ein ganz wichtiger Punkt.
Ich drücke dir alle Daumen, die ich finden kann.
LG
Lemon
Gratuliere ebenfalls 🍀
Danke 🙏 ja ablenken funktioniert tatsächlich sehr gut wenn ich etwas tue 👀 wir haben bald Hochzeit denke die Vorbereitungen lenken mich ab versuche mich da rein zu stürzen 😂🙏
Aber auch die Antworten von den ganzen lieben Damen hier sind auch sehr beruhigend
Meine Freundin hatte eine problemlose ss und meinte gestern zu mir entspann dich doch einfach
Ich dachte mir ja leicht gesagt wenn man noch nie Angst um sein Baby hatte.. hier fühle ich mich verstanden!
Liebe Lisa, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍 ich verstehe dich total, meine Ängste kamen zwar später in dieser folgeschwangerschaft aber sie waren mein täglich Begleiter, dank dem Alltag und der Arbeit konnte ich es oft verdrängen, bei mir wurde es nach der 27 ssw besser, da wir unsere Sternenprinzessin in der 27 ssw ziehen lassen mussten, wir hatten eine zwillingsschwangerschaft und der Bruder hat es geschafft... Jeder hat so seine Meilensteine, versuch trotz der Ängste deinem Würmchen und deinem Körper zu vertrauen, dass alles gut werden wird
Wir drücken die Daumen und fühl dich gedrückt, du bist nicht allein 🍀✊️🫂
Oh das ist ja furchtbar 😞 das tut mir sehr leid !!
In so später ss ist es immer sehr schlimm ein Baby gehen zu lassen…
Ich denke auch das es mir der Zeit einfacher wird 🙏♥️🍀
Ja, vorallem hat man nach der 12 ssw sich gedacht, es kann einem nichts mehr passieren, leider wurden wir eines besseren belehrt und die Erkenntnis, dass man nie sicher ist und es sogar noch bis zum Schluss anders sein kann, hat mich sehr hart getroffen...
Das tut mir für euch auch sehr leid ....es ist immer furchtbar sowas durchstehen zu müssen...