Gute Alternative zu Femibion?

Hallo ihr Lieben, ich nehme schon seit Beginn der SS Femibion. Laut meiner Gyn ist das Präparat das non plus ultra - aber .... Ich leide immer noch stark an Übelkeit und seit ich auf Femibion 2 umgestellt habe kommt mir mind. Alle 2 Tage die Tablette wieder hoch..ich kriege die einfach nicht runter...

Habt ihr Alternative Präparate die auch so gut sind aber kleine Tabletten haben?

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (14+5)

1

Ich weiß nicht, was genau in Femibion enthalten ist und warum du das nehmen sollst. Ich nehme die ganz günstigen Folio, die sind schön klein. Und wenn man sonst keinen Vitaminmangel hat, reicht Folsäure und Jod auch aus, wenn man gesund ernährt. Wenn du natürlich einen Mangel hast, dann ist das was anderes.

4

Es gibt einen relativ neuen Bericht von Öko Test. Da hat Folio sehr gut abgeschnitten. Gerade weil da nicht so viel drin ist. Ich hab auch so ein super Kombi-Kinderwunschpräparat. Nehme es jetzt auch noch bis es leer ist. Hab ne Menge Geld in den ganzen Monaten ausgegeben und die Berichte bemängeln genau das. Dass man nämlich nur sehr teuren Urin produziert wenn man diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel nimmt ohne dass ein Mangel festgestellt wurde.
Es gibt auch neue Erkenntnisse, dass zu viel Folsäure auf Dauer nicht gut ist. Also am Anfang 800mikrog, aber nach ein paar Wochen wenn ein eventueller Mangel behoben ist reichen 400mikrog. Sonst kann man da tatsächlich auch überdosieren.
Hab in der ersten Schwangerschaft auch Folio genommen und fand die sehr angenehm klein.

7

Oha okay,.das wusste ich auch noch nicht. Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
2

Es gibt noch elevit, weiß aber nicht wie groß da die Tabletten sind... Ich nehme in dieser ss auch nur femibion ... es gibt auch von tetesept babyforte, aber da gibt es nur die eine Sorte und man muss schauen ob das noch reicht von den Vitaminen her

3

Liebe Simbiose,
mir wurde heute in der Apotheke gesagt, dass Omega in den Empfehlungsrichtlinien drin ist. Folio forte ist günstig und schön klein. Da fehlt halt Omega 3 drin. Meine Kiwu Klinik hatte mir geraten Omega 3 nur aus Algenöl zu nehmen. Da bestelle ich immer was im Internet. In Fischöl ist die Schwermetallbelastung wohl nicht unerheblich.
Da nehme ich Kapseln, die krieg ich gut runter, aber der Nachgeschmack kommt manchmal unlecker danach hoch, dennoch bleiben die drinnen.
Omega 3 ist wohl sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns und der Augen und wird ab dem 2. Trimenon empfohlen. Wegen Pimp my eggs nehme ich es schon seit Oktober.
Wenn du viel bzw. regelmäßig Fisch isst kann die Versorgung auch so genügen.

Bearbeitet von Mignon
8

Super, danke liebe Mignon..dann schaue ich da zusätzlich nochmal drauf

14

Hallo.

Das sind die Fragen, die ich mir auch stelle...

Ich hab in meiner Schwangerschaft mit Folio angefangen, weil mir femibion erstmal zu teuer war...

Jetzt mit etwas Abstand und offenen Augen hab ich viel entdeckt...

Das pflanzliche omega 3 wurde mir jetzt auch empfohlen, auch schon vor der SS...

Das femibaby von tetesept hab ich auch entdeckt, dann brauch mal aber Folio und femibion nicht mehr...

Was ich nicht verstehe, dass bei femibaby ein Präparat reicht und bei Folio und femibion man mit der Zeit wechselt...

5

Liebe simbiose,

sowas kann unnötig stressen, auch wenn es das nicht sollte. Kannst du die Tablette zu einer Zeit nehmen, zu der du dich eher nicht übergibst? ZB nachts, wenn du auf die Toilette gehst? Oder leg sie neben das Bett?

Ich nehme im übrigen auch Folio (und zwar schon lange abwechselnd Kinderwunsch und bis 13. Woche bzw. Stillzeit und ab 14. Woche) und ernähre mich bewusst, also achte auf ausreichend Omega 3 etc.

LG
Anna

9

Hab ich schon versucht, die sind einfach viel zu groß und ich denke es ist auch zusätzlich einfach die Menge der Tabletten die ich derzeit nehme 😵‍💫

10

Hi, ich habe in der 13. Woche mit Canea Fem 2 angefangen (die mit Jod und DHA, die gibt es auch ohne) und die nehme ich auch bis heute in der Stillzeit ein.
Die sind zwar nicht winzig, ich hatte bei Femibion aber auch das Problem die nicht runterzukriegen, da ist es mit den jetzigen wesentlich besser. Die enthalten alle wichtigen Nährstoffe und sind nicht so überdosiert wie die meisten Präparate. Preislich sind die auch nicht so extrem teuer wie Femibion. Deswegen hatte ich mich damals für die entschieden.

11

Huhu!
Schau Dir mal femi Baby von Tetesept an. Das ist eine gute Alternative zu Femibion, hat aber nur eine „Phase“, also man nimmt immer die gleichen. Dafür ist es aber immer eine Kapsel und eine Tablette auf einmal.
Liebe Grüße und alles Gute Dir 🍀

13

Ich kann auch nur Folio oder vitaverlan empfehlen. Das sind bisschen größere Tabletten aber ganz glatt und flach und lassen sich super schlucken!