🍀☀️Kugelrunde am Mittwoch☀️🍀

Guten Morgen ihr Lieben Mitkuglerinnen,

schwupps, schon wieder Mitte der Woche!😊 Wo ist die Zeit geblieben?🫣
Wie geht es euch? Wie war die Nacht? Was macht ihr heute?

Liebe Minis-, Midis und Maxikugeln, egal welche Themen, Sorgen und Herausforderungen euch gerade beschäftigen, WIR sind alle für euch da! Gemeinsam sind wir stark, wunderbar und passen gut aufeinander auf. Jede von uns hat auf ihre Weise eine (Vor-) Geschichte, wir freuen uns mit DIR über jeden Wochenwechsel, Meilenstein oder tolles Baby TV🥰🍀🥰🍀!
Für den heutigen Tag verteile ich eimerweise Mutasubruch💪🏻, Selflove ♥️ und positive Vibes 🍀. Ich schicke euch ganz viel Sonne☀️☀️, denn mit Sonne im Herzen lebt es sich leichter🥰.

Allen, die heute Wochenwechsel und Meilensteine feiern, herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳. Allen Baby TV's drücken wir die Daumen 🍀🍀🍀🍀.
Allen Endspurtlern viel Kraft und Zuversicht🥰 Bald könnt ihr euer Wunder im Arm halten🥰🥰🥰. Wer ist die Nächste? Lisa? Pip? Das wird spannend Mädels😍😍😍.

Bitte entschuldigt meine Abwesenheit in den letzten Tagen, es war soooo viel los🙈. Zuerst in eigener Sache, DANKE AN ALLE FÜR DIE VIELEN GLÜCKWÜNSCHE!!🙏🍀🥰🤩🌷😊 Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut😍😍😍😍.
Mein Mann hat mich mit einem Frühstück überrascht😋 Plötzlich kam meine beste Freundin mit ihrer kleinen Tochter um die Ecke🥹🥰 (dieselbe, mit der ich mich am Donnerstag in der Mitte getroffen habe). Sie ist extra für mich 1,5 Stunden gefahren!!! Wir hatten einen wunderschönen Vormittag zusammen, mit leckerem Frühstück, tollen Gesprächen, dann waren wir noch auf dem Frühlingsmarkt was dort stattfand, haben ein Eis gegessen die Kleine durfte das erstmal probieren😍😍😍😍. Später haben wir noch einen gemütlichen Spaziergang gemacht gegangen☀️😊🌷🥰🌷.

Am Montag ging es wieder sehr früh nach München zur Augenkontrolle👀😊 um 11:30 Uhr waren wir wieder zu Hause, in 7 Std. nach München und zurück💪🏻🥴. Termin war gut, keine Auffälligkeiten wenn es so bleibt müssen wir vor der Geburt nicht nochmal hin🙏🍀😍. Wir haben noch einen super Tipp bekommen bzgl. Kinderaugenarztpraxis in der Nähe von München, das machen wir mit Krümeline 🍀 aufgrund der vielen Vorerkrankungen von meiner Seite und mein Mann hat erbliche Augenerkrankungen in der Familie. Er selbst ist davon nicht betroffen🙏 Es reicht wenn einer wie ein Maulwurf durch die Gegend läuft😉.
Gestern hatte ich wieder eine tolle Yoga🧘🏻‍♀️🥰, während der Stunde hatte ich leichte Sodbrennen😵‍💫 musste bei einigen Übungen Alternativen machen, ging dann aber wieder weg. War dann noch bei DM und habe eine Ladung Wäsche gewaschen und zusammengelegt💫.
Heute gehts gleich einkaufen und zum Bäcker😊. Dann mache ich einen großen Spaziergang im Frühling Wetter☀️🌷🌼🌷🍀😎. Am Nachmittag haben wir eine Informationsveranstaltung für werdende Eltern im Krankenhaus. Bin schon sehr gespannt was wir dort alles über die Geburt inkl. Kreissaal Führung, das Wochenbett, den Ablauf, notwendige Unterlagen etc. erfahren werden. Ich hoffe, dass auch die Bauchgeburt ein kurzes Thema sein wird. Abends habe ich wieder Schwangerschaftsfitness💪🏻😊.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in den kalendarisdhen Frühlingsanfang heute☀️🌷😎🌼🥰🍀🤩💐.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 30+4

1

Guten Morgen auch von mir :-)

Schön, dass dein Geburtstag so toll verlief und eine super schöne Geste deiner Freundin 🤩

Meine Nacht war sehr bescheiden...Der Mann kam gegen 1 ins Bett und natürlich bin ich wach geworden. Haben noch 2-3 Sätze gewechselt und dann war ich wach. So richtig wach. Habe mich hin- und hergedreht, Atemtechniken ausprobiert und und und. Aber das Hirn lief auf Hochtouren. Dann fing Mini mit der Turnstunde an, hat aber wohl das sanfte Aufwärmen vergessen und ist direkt mit doppeltem Rückwärtssalto eingestiegen 😵 Bin dann irgendwann aufs Sofa, damit ich ihn nicht doch noch wecke und das letzte mal habe ich um 3 auf die Uhr gesehen. Um 5 klingelt der Wecker. Yeah 😂

Nach der Arbeit werde ich noch mit meiner Mum telefonieren und dabei vermutlich spazieren gehen. Sie will wissen, wie wir den Geburtstag meines Vaters (er hätte nächste Woche gehabt), Ostern und meinen Geburtstag (Anfang April) gestalten. Ganz ehrlich... das nervt mich ein wenig XD 3 Veranstaltungen innerhalb von 10 Tagen und weil sie keine "langen" Strecken fahren mag (ca. 60km), muss ich immer fahren. Ich fahre gerne Auto, ich mag sie und alles, aber durch die Verkehrsführung ist es pro Strecke auf immer 1h Fahrt. Bahn ist leider keine Option, das dauert durch Baustellen, SEV und Umsteigen pro Strecke 2 Stunden 😅 Ein Hoch auf die Verkehrswende 😂😂

Heute ist übrigens der Glückstag. Also nehmt euch heute bewusst Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen. Ihr habt es verdient 🍀

Bearbeitet von LouMa
5

Oh das kann ich verstehen - auch dass dich die Fahrerei nervt, das geht mir auch immer so.

Das mit dem Glück finde ich schön - ich werde mich heute auf den Großen konzentrieren und die Kuschelzeit genießen 💙

17

Liebe Lou,

es freut mich sehr, dass dir der Kuchen geschmeckt hat!🥰

Ohje was für eine doofe Nacht😵‍💫.
Ganz viel Spaß beim telefonieren mit deiner Mutter! Auf das ihr eine gute Lösung für so viele Termine in wenigen Tagen🍀🍀🍀🍀

Danke für den Hinweis! Doppelt toller Tag🍀🍀🍀

Liebe Grüße Lisa

2

Guten Morgen meine Lieben,
viel Erfolg für die Kreißsaalführung, Lisa!

Heute schreibe ich wieder früh, da meine Mutter gleich kommt. Da will ich nicht so viel am Handy tippen. Eigentlich wollte nur ich davon berichten, dass ich irgendwie nervös bin, nicht nur wg. der Voruntersuchungen heute, sondern auch weil mich meine Mutter begleiten wird. Seit dem Tod unserer Tochter haben irgendwie kein "gutes" Verhältnis mehr. Also, es ist auch nicht schlecht, es ist irgendwie "nicht" mehr. Ich glaube, sie verzweifelt ein bisschen, dass ich sie so ausgeschlossen habe. Ich glaube, sie hatte erwartet, dass ich mich bei ihr ausheule. Aber das geht irgendwie nicht. Das bin ich nicht (mehr). Seitdem ich ich auch sämtliche Angebote ihrerseits abgelehnt, mal was zu zweit zu machen; Pizza essen, Therme,... Schon offen und ehrlich, dass ich das nicht möchte. Sie hat einerseits Verständnis, andererseits auch nicht. Es tut mir ja selbst sehr leid, dass ich so bin. Aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut.
(Jetzt ist sie da, und macht uns etwas Haushalt.)
Zu alle dem hat eben meine FÄ angerufen. Die Ergebnisse von Harmony Test sind da. Unauffällig! Und: Ein Junge! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich extrem traurig bin. Ich weiß so gut, wie lächerlich das ist. Und trotzdem. Auch unser Sohn hat sich eine Schwester gewünscht. Und ich eben auch. Das wird jetzt doppelt und dreifach ein schwermütiger Tag.

Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und Boxer🤰🏻14+4

Bearbeitet von wolkewittchen
6

Liebe Wolke, Kopf hoch!
Das mit der Stimmung zu deiner Mutter ist natürlich schade aber ich bin mir sicher dass die Zeit auch da behilflich sein wird..manche Wunden verheilen nie und brauchen sehr lange Zeit um annähernd erträglich zu werden.

Bezüglich des Geschlechts, Versuch mal die positiven Dinge zu sehen..mein großer wollte auch gern eine Schwester - aber durch unser Verhalten beim Outing hat sich das schnell geändert und er freut sich total auf seinen Bruder. Ich hätte es auch nicht gedacht vorher - aber ich zB freue mich riesig dann zwei Jungs zu haben. Das wird wieder ❣️ fühl dich gedrückt

8

Liebe Wolke,

ich schicke dir ganz viel Kraft und postive Energie für die Untersuchung heute #klee #klee #klee

Das mit deiner Mutter ist natürlich nicht optimal, aber ich denke ihr müsst da langsam wieder aufeinander zugehen. Tatsächlich verstehe ich mich aktuell auch nicht so gut mit ihr (war sonst immer ein Mama-Kind). Mich nerven vor allem ihre Aussagen "damals hat man sich da keine Sorgen gemacht um so etwas". Gerade weil ich jetzt weiß, dass meine Sorgen (geringe Gewichtszunahme, sehr zierliches Kind) nicht unbegründet waren.

Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen NIPT und zum Jungen-Outing. Gibt dir die Zeit, dich daran zu gewöhnen - dann wirst du wohl eine Buben-Mama.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
ich möchte mich heute das erste mal an der Kugelrunde beteiligen und bin noch ein absoluter Neuling, verfolge die Kugelrunde aber fast täglich 😊.

Ich heiße Alexandra, bin 29 Jahre alt und bekomme im Juni mein erstes Kind, bin gerade in der 28. SSW. Ich habe heute Nacht den kleinen Mann kaum gespürt und dann musste mein Mann um halb 6 morgens mit mir am Bauch rumreden, Spieluhr hören, etc. damit er ein kleines Lebenszeichen gibt, was dann auch irgendwann geklappt hat, vermutlich hat er geschlafen.

Ich hatte richtige Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung wäre, inzwischen geht es wieder..irgendwie wird einem da erst bewusst, dass die Ängste auch nicht nach der 12 SSW aufhören. Ich bin einfach nur froh, wenn er auf der Welt ist ♥️

Deshalb habe ich heute gedacht, ich schreibe mal in die Runde…

Liebe Grüße und ich wünsche euch einen schönen Tag 😊.

20

Ganz herzlich willkommen bei uns in dieser tollen Runde!!
Ich freue mich immer über neue Bäuche🥰🥰🥰🥰

Liebe Grüße Lisa

28

Liebe Alexandra, wenn du dir wegen Bewegungen mal Sorgen machst, geh ruhig zum Arzt. Lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig. Ich hatte letzte Woche so eine Situation (sie hat sich nach innen gedreht und geboxt und ich hab sie kaum mehr gespürt) und mein FA war super verständnisvoll und mir konnten alle Ängste genommen werden 🍀

4

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh liebe Lisa, da war ja wirklich jede Menge los. Wie schön dass du so einen wunderschönen Geburtstag hattest!

Ich habe seit gestern Abend den großen mit Fieber zu Hause. Die Nacht war entsprechend schlecht und ich schaffe natürlich, genau, NICHTS. Das ist tatsächlich echt nervig, weil am Samstag schon die Koffer abgeholt werden 😮‍💨 mal schauen wann und wie ich das alles zusammen gepackt bekomme, Hauptsache aber natürlich dem kleinen Mann geht es bald wieder besser....

Er hat heut lange geschlafen, sodass ich Mittagessen und zumindest die Wäsche schonmal fertig hab, mehr wird es heut wohl nicht werden.

Gestern hab ich das erstmal Simeticon genommen, was für eine Wohltat..ich hab zwar gepupst wie ein Iltis heut Nacht - aber ich hatte endlich diesen Druck vom Bauch weg und die Haut spannt auch nicht mehr so. Noch mehr Tabletten, hasse ich ja, aber irgendwann muss diese SS ja mal wenigstens erträglich werden 😵‍💫😵‍💫

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼💙 (14+6)

22

Liebe Simbiose,

ohje dein armer Sohn, gute Besserung!!!🍀🍀🍀
Dein Bauch hat jetzt endlich wieder Platz die Luft ist raus, gut 👍🏻

Liebe Grüße Lisa

7

Guten Morgen Zusammen,

Meine Nacht war erstaunlich gut, aber mein Tag ist bisher nicht so der Wahnsinn.

Ich denke, es sind die Hormone. Ich bin total emotional, könnte in einer Tour weinen und mach mir Sorgen. Vor allem in Bezug auf die bevorstehenden Wochen und die Zeit erstmals zu Fünft. Außerdem bereitet mir mein großer Sohn im Moment etwas Kummer in der Schule, nicht von seinen Leistungen her, sondern seiner sozialen Kontakte.

Jetzt bin ich gerade beim Frauenarzt und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Morgen in 2 Wochen soll der Kaiserschnitt stattfinden 🙌🏼.

LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 36+6

11

Alles Gute für die Untersuchung #klee #klee #klee Ich hoffe, es ist alles gut.

14

Danke Pip, beim FA war alles in Ordnung 🥰

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Lisa und Mitkuglerinnen,

ich bin immer wieder erstaunt, wie voll deine Tage sind - kein Wunder, dass die Zeit da fliegt. Viel Spaß dabei. Und danke, dass du an mich denkst. Ich habe gerade bemerkt, dass mein Vorbild Muc zu der Zeit entbunden hat - wollte aber eigentlich länger durchhalten als sie 😅

Meine Nacht war tatsächlich mal wieder sehr gut. Nur 2 Pipi-Pausen und morgens hat mir nicht alles weh getan. Wahrscheinlich waren es auch die positiven Vibes von der Untersuchung gestern, dass alles soweit passt von der Versorgung her. Als Belohnung habe ich mir ein Buch mit Kinderliedern gegönnt - eigentlich wollte ich ein paar Bücher auf einen der Babybasare einkaufen, aber das hat ja nicht so ganz funktioniert am Wochenende. Und jetzt möchte ich keine Termin mehr, wo ich mich zu sehr anstrengen könnte.

Hier hat sich jetzt der Nebel verzogen und die Sonne kam sogar heraus. Fast bin ich versucht, statt zu schwimmen heute Nachmittag eine Runde zu laufen. Aber wahrscheinlich bleibe ich beim Schwimmen in der Hoffnung, dass das besser für den Rücken ist.

Allen mit MS, Baby-TVs oder sonstigen Sachen alles Gute 💐💐💐💐

Pip mit ⭐ und 🌈 (35+1)

24

Liebe Pip,
ich Frage mich manchmal auch wie ich so volle Tage schaffe😅🙈🍀💪🏻.
Tolle selbst Belohnung liebes👍🏻🥰

Habe einen tollen Tag!

Liebe Grüße Lisa

29

Ach liebe Pip, jetzt weiß ich was passiert ist, du hast dir das falsche Vorbild ausgesucht 😅🙈🫣. Such dir bitte ab jetzt Mitkuglerinnen aus, die länger gekugelt haben! Halte weiter durch 💪🏼

weitere Kommentare laden
12

Hallo in die Runde!

Hoffentlich sagt dir das Krankenhaus zu.
Schön, dass du so volle Tage mit so schönen Terminen hast. 😊

Dem Frühling huldige ich gerade. Das 2. Frühstück gabs im Sonnenschein. Damit wurde die Terassensaison jetzt feierlich begonnen. Ich liebe es draußen zu sitzen und den Vögeln zu lauschen. 🥰
Endlich Frühling.
Heute Morgen wurde ich noch angezapft für den Nipt, aber es dauert wohl bis zu 2 Wochen bis das Ergebnis kommt. Da bin ich aber ziemlich entspannt mit (noch😅).
Ein paar Tage frei hab ich auch demnächst und durch die Müdigkeit ist so viel liegen geblieben, ich hoffe ich schaff was von dem Kram. Der erste Nestbautrieb macht sich auch bemerkbar, mal sehen wie lange ich da noch wiederstehen kann.

Was mich gestresst hat, ist das eine aus der Verwandschaft, die sonst total ruhig und abgeklärt ist ziemlich aufdreht bei dem Babythema. Will schon Sachen kaufen und schreibt Nachrichten zwar nett gemeinte, aber alles total drüber. Da krieg ich direkt so ein Beschützergefühl für mein Kind. Sie ist auch unfreiwillig kinderlos. Da habe ich Sorge, sie will was ausleben, was sie nicht hatte. Da klingeln alle meine Alarmanlagen. Naja, mal sehen wie alles so kommt wir wollen noch mit ihr in Ruhe sprechen.

Grüßchen aus der Sonne aus der ich gleich mal raus sollte. Sonst hab ich gleich einen geschmolzenen Kopf.🫠

Mignon 12+2 mit 💚🦕

16

Ohje das ist ja gemein mit der Verwandtschaft. Aber vermutlich muss da wirklich nur ein offenes Gespräch her - dann können beide die jeweils andere Seite verstehen.

Genieß die Sonne, ich liebe das auch so sehr ❤️

36

Danke für deine Antwort. Ja, es das muss es wohl... Ist nicht so leicht.

Die Sonne hat unfassbar gut getan heute.😊

weitere Kommentare laden
13

Hallo liebe Lisa und liebe Wunderkugeln,

das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag.

Meine Nacht war gut aber zu kurz. Ich bin im Moment einfach wahnsinnig müde. Dafür lief der Morgen ziemlich reibungslos. Oft ist es am wenigsten stressig wenn keine Zeit ist mit spielen anzufangen, sondern ich alle Kids mit fertig mache und los.
Ich hab den Großen nach der Ergo in der Kita abgeliefert und habe jetzt ein bisschen Zeit bis ich mit allen Richtung Musikschule düse. Hab mir ein bisschen was mitgenommen zum erledigen. Ich werde mich dann in ein Café setzen und ein bisschen weiter das Kinderzimmer für die Großen planen.

Die Frühlingsvibes tun hier gerade total gut und ich fühle mich jetzt auch wieder richtig was.
Von daher für alle mit Wochenwechsel heute einen großen Eisbecher 🍧 🥳

Euch allen einen sonnigen Tag
Katharina (20+6) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

33

Wahnsinn, was wir Mamas immer alles stemmen müssen, an Orga usw.
Ich hoffe, der riesige Eisbecher hat geschmeckt 🥰

41

Gab keinen Eisbecher, mein WE ist auch erst morgen. Wobei mein Matcha-Vanilla-Shake zugegebenermaßen mit einem Eisbecher mithalten konnte 😅

weiteren Kommentar laden
15

Einen wunderbaren Mittag meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Schön dass du deinen Geburtstag so genießen konntest Lisa ☺️ ich frage mich nur woher du deine Energie nimmst. Ich bin nach 6 Stunden Arbeit schon so platt dass ich mich hinlegen muss und ich arbeite nur im Büro 🙈

Meine Nacht war eher so lala. Werde nun immer munter wenn ich mich drehe. Das nervt ein bisschen aber nur noch diese Woche und ab nächster Woche muss ich nicht mehr in die Arbeit.😁
Ansonsten ist heute so ein Mau Tag. Irgendwie weiß ich heute mit mir nichts anzufangen und fühle mich eher schlapp. Aber morgen wird es bestimmt besser.

Ansonsten möchten wir heute weiter im Garten herumwerkeln wenn das Wetter mitspielt. Jetzt zu Mittag hat sich endlich mal der Nebel verzogen 😅

Habe heute in der Arbeit von einem Kunden schon ein Abschiedsgeschenk bekommen, weil wir uns ja nun durch meinen Mutterschutz nicht mehr sehen werden für 2 Jahre. Musste mir doch glatt die Tränen verkneifen 🫣

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag 🥰

LG
Alex

45

Liebe Alex.
ich weiß es auch nicht die Energie ist/ war schon immer einfach da :D

Ui du fleißige im Garten!!!
Wie nett mit dem Abschiedsgeschenk :)

Liebe Grüße, Lisa