Kugelrunde am Donnerstag 🌞💞💦

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💞

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ?
Was steht an?

An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳

Für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt ✊️🍀

Für unsere Endspurtler sind auch die Daumen gedrückt 🍀✊️

Heute ist mein Fa Termin, ctg und 3.screening😍 Ich freue mich so😊
Nachmittags geht es wieder arbeiten....
Hier regnet es und es soll auch den ganzen Tag regnen 🥲 ich hab gestern bei Klein...zeigen ein Smoby spielhaus ergattern können, die Dinger sind so schnell vergriffen, da freut sich der große, dann kann er im Garten matschen, spielen und kochen 😊 das wird mein Mann morgen nachmittag abholen, dafür fahren wir 1.5h aber was soll's 😉

Habt alle einen tollen Tag 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (30+5)

67

Meine liebe Runde,
ich möchte kurz auf den heutigen 21.03.24 aufmerksam machen, es ist "Welttag des Down-Syndroms". Wundert euch nicht, wenn ihr heute jemanden seht, die oder der zwei unterschiedliche Socken an den Füßen trägt – freut euch lieber! Denn das ist das Erkennungszeichen für den Welt-Down-Syndrom-Tag Warum? Weil anders sein okay ist, ganz einfach.💐🤩🥹🥰
Und warum der 21.3.? Weil Menschen mit Down-Syndrom oder Trisomie 21 das Chromosom 21 dreimal anstatt zweimal haben. 🥰🍀🤩🥳♥️🌷.
Die wirklichen Behinderungen, die das Leben erschweren, seien vielfach bürokratische Hürden sowie eine Gesellschaft, in der es immer noch als Stigma gelte, behindert zu sein. Dies zu ändern sei eine Frage der Einstellung, also der gesellschaftlichen, aber auch eine Frage gesetzlicher Rahmenbedingungen.

Lasst uns alle dankbar für diese einzigartigen, wundervollen Menschen in unserer Mitte der Gesellschaft sein 😇🙏🍀😍.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀

68

Sehr schön geschrieben ❤️

72

Dankeschön! :)

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen, ihr Lieben!

Viel Spaß beim Screening, Frierei, hoffentlich bekommt ihr tolle Bilder! Und Glückwunsch zum Spielhaus-Schnäppchen :-)

Meine Nacht war wie so oft in letzter Zeit durchwachsen. Ausgeruht ist was anderes. Ich vermute, der schlechte Schlaf ist auch mit streßbedingt, mir schwirren ständig irgendwelche nuklearmedizinischen Fachbegriffe durch den Kopf und erinnern mich daran, daß dieser herausfordernde Auftrag endlich fertig werden sollte ... Naja, selbst schuld, hätte ihn ja nicht annehmen müssen.

Entsprechend besteht mein Tag auch nur aus Arbeit, Arbeit, Arbeit - aber zur Abwechslung mal ganz schön, daß ich heute nirgendwo hinfahren muß. Gestern war ich morgens bei der Hebamme in der Poliklinik. Wahnsinn, wieviel Zeit die sich nehmen, ich war ne ganze Stunde bei ihr, und außer Blutdruck, Urinprobe und Blutabnahme - alles im grünen Bereich, wurde nur geredet: Fragen zur Krankengeschichte, meinen bisherigen Geburten, wie es mir aktuell geht und wie meine Gefühle in Bezug auf die im September anstehende Geburt ist, wie das Stillen geklappt hat und ob ich wieder stillen möchte (mit kleinem Exkurs und einhelliger Übereinstimmung, wie toll es doch ist, weil es ja auch bei uns Müttern Endorphine freisetzt, die uns den Tag besser überstehen lassen) und so weiter. Anschließend bin ich in die Großstadt zu IKEA und zum Wocheneinkauf (endlich wieder Obst und Gemüse, yay!), und als ich zuhause ankam, war es schon wieder 14 Uhr, sodaß ich nur ne knappe Stunde sitzen konnte, ehe ich wieder los mußte, um die beiden Jüngeren aus der Schule abzuholen. Wenigstens hab ich mir das Kochen gespart, weil ich Käse- und Schokobrötchen gekauft hatte, die die Kinder direkt eingeatmet haben, als wir zuhause waren, und kurz darauf ging es dann auch schon wieder zum Hallenhockey unserer Tochter. 19:45 Uhr wieder zuhause, da war dann natürlich auch nicht mehr viel drin, und zwei Stunden später lagen alle erschöpft im Bett.

Ich hab gemerkt, wie mich das viele Hin- und Herfahren gestern doch echt geschlaucht hat - obwohl ich gefühlt nicht viel gemacht und den Großteil des Tages doch gesessen habe, war ich abends erschöpfter als nach manch intensivem Gartentag. Naja, Care-Arbeit ist eben doch was anderes als relaxende, freiwillige Gartenarbeit. Eigentlich müßte ich dringend auch mal wieder bei den Kaninchen Klarschiff machen, aber dazu fehlt mir heute die Kraft. Vielleicht schaff ich es ja am Wochenende, drückt mir die Daumen!

So, genug gejammert, Zeit fürs Arbeiten! Habt einen schönen Tag, morgen ist schon Freitag und dann beginnt auch schon das Wochenende 🥳🥳🥳
#winke
May (#ei 14+3)

8

Oh na bei dem Tag wäre ich aber auch wirklich erledigt gewesen, Versuch heut ein bisschen ruhiger zu machen ❤️

13

Heute muß ich zum Glück nirgendwo hin und kann ganz entspannt zwischendurch mal nen Churchill'schen Kurzschlaf einlegen :-) Klar, irgendwann muß ich Abendbrot machen, aber ein bißchen Bewegung und Abwechslung tut mir dann bestimmt auch gut ;-)

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen!

Meine Nacht war leider kurz, ich habe heute Gyn-Termin, bin wahnsinnig nervös und hoffe, dass alles in Ordnung ist und der vorzeitige mutterschutz klappt. Entsprechend war ich in der nacht einige zeit wach, das macht mein Körper in der Schwangerschaft immer wieder gerne und die Anspannung hat nicht unbedingt nachgeholfen.

Noch dazu hätte ich mir ursprünglich den Termin extra gleich morgens vereinbart, habe aber vorgestern einen anruf bekommen, dass sie mich auf den frühen nm verschieben müssen.

Zumindest kann ich mir am vm noch etwas gutes tun. Gehe heute zum ersten mal zur bindungsanalyse zu meiner Physiotherapeutin. Da habe ich nun wöchentliche „babystunden“, in denen ich zu meinem zwerg hinspüre und mit ihm körperlich in Kommunikation trete. Bin schon sehr neugierig was mich da erwarten wird - ach ja, physio wegen meines rheumas machen wir auch. Aber das kenne ich schon 😅

Hoffe ihr habt einen schönen Tag!
Ab morgen habe ich wahrscheinlich mehr zeit hier mitzulesen ❤️

Babsi (17+1) mit ⭐️⭐️

Bearbeitet von PeppermintPapsi
21

Drücke dir für den Gyn-Termin alle Daumen!

3

Guten Morgen :-)

Die Nacht war gut, aber mir hängt die vorherige zu kurze Nacht noch in den Knochen. War nur 1x wach, als der Mann ins Bett kam, bin aber schnell wieder eingeschlafen. Freue mich echt total, dass mich meine Blase (noch) nicht quält 😁
Nachdem die letzten Tage für mich wieder sehr unschön waren (seine Kinder sind ja und ich habe ganz schnell das Gefühl, dann nur Mitbewohnerin 2. Klasse zu sein und meine Bedürfnisse eigentlich eh total egal sind) und wir uns oft angezickt oder angestritten haben, habe ich gestern an die Hundeerziehung gedacht: Wie viel entspannter waren meine Wuffis immer, wenn ich entspannt war?! Also ausprobiert und nicht schon so ängstlich und voreingenommen in die Situation und zack...es lief! 🤩Wir hatten ein schönes Abendessen zu viert und der Kleine hat mich wieder vollgeblubbert. Halten wir also fest: Kinder sind auch nur Hunde ohne Fell mit menschlicher Sprache 😂😂😂

Heute gehen wir bowlen nach meiner Arbeit. Auch da muss ich jetzt schon Vorarbeit leisten: Bei den beiden FGen war ich auch jeweils bowlen und danach kam die Diagnose. Aber ich weiß ja, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und die FGen nicht durch das bowlen kamen. Ach ja... der liebe Kopf 🙄

Gestern Abend sind mir am Bauch blaue Flecken aufgefallen an Stellen, an denen ich zuletzt nicht gespritzt habe, aber in die Rambo gerne mal tritt. Überlege jetzt echt, ob die durch die Kleine kommen 😂😅

Edit: Ganz viel Spaß heute beim Screening :-)

Genießt den Vizefreitag!
Lou und Jockel (27+6)

Bearbeitet von LouMa
4

Das ist doch mal ne wunderbare Einsicht und ein toller Fortschritt! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel man doch noch über sich selbst lernt und dann merkt, daß eine Änderung der Einstellung eine Menge bewirken kann. Man muß sich nur selbst immer wieder daran erinnern.

Viel Spaß beim Bowlen! Ja, man muß echt immer wieder gegen seinen eigenen albernen Aberglauben ankämpfen. Man hält sich oft für abgeklärt und rational, und dann kommen aber so sonderbare Gedanken ... schon seltsam.

11

Danke :-) Aber es war halt auch wirklich Arbeit und ich glaube, einen ganzen Tag hätte ich das u.U. nicht ausgehalten. Aber egal, jeder gute Tag zählt! :-) Immer wieder faszinierend und gruselig zugleich, welche Auswirkungen auf die Umwelt das eigene Verhalten hat.

Ich bin sonst echt immer die Coole, Abgebrühte, die Zahlen, Daten, Fakten liebt, aber manchmal kommt dann doch was durch :D

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh das mit dem Smoby ist ja Klasse frierei - für sowas kann man auch ruhig etwas weiter fahren, das machen wir auch so. Ich wünsche dir ein schönen Termin heute 🥰

Meine Nacht war ganz gut, musste nur einmal zum Großen und er konnte heute auch wieder zur Tagesmutter. Juhu - das heißt ich kann Koffer packen, wenn ich mich vom Sofa aufraffen kann 🤣 trinke Grad noch in Ruhe meinen Tee, dann muss ich aber langsam anfangen.

Ich habe heute WW in die 16. Woche, Wahnsinn nächste Woche beginnt schon der 5. Monat. Wo bleibt die Zeit nur 😀
Morgen früh habe ich auch Baby TV - da freue ich mich schon sehr drauf.

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (15+0)

7

Wie schön! Glückwunsch zum WW!

16

Aber echt, kraß! Glückwunsch zum Wochenwechsel, viel Erfolg beim Kofferpacken und einen tollen Termin morgen früh #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, liebe frierei und liebe Wunderkugeln,

wir sind gestern Abend um 7 in Berlin los und waren um 1 in Köln - wach bin ich seit 5.20, aber es gab nur einen längeren Stillstopp im Bett (die Fahrt blende ich einfach mal aus 😅). Meine Nacht war also recht gut!

Heute muss ich noch einiges organisieren und dann geht es heute Abend weiter nach Südfrankreich. 12 Stunden reine Autofahrt - juhu!

Viel Spaß beim Gyn und einen tollen Tag euch allen!

LG
Anna (19+4) mit ❤️ (13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

17

Oje, 12 Stunden Autofahrt klingt auch heftig. Aber ihr könnt ja zwischendurch viele Pausen einlegen, und mit dem Ziel vor Augen fällt die Fahrt bestimmt viel leichter. Der Rückweg wird vermutlich anstrengender, sofern das Heimweh nicht ganz enorm ist. Genießt den Urlaub, und schick gern ein bißchen Sonne gen Norden ;-)

32

Haha, nee, der Plan ist möglichst durchzufahren… so gut das geht mit Hund und Kleinkind. Wir werden auch erst gegen Abend los.

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr Lieben,

Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu 😓. Noch 3 sonnige Tage, dann geht es wieder nach Hause. Es war einfach traumhaft in Ägypten - Sonne, Pools, Rutschenspaß für die Kinder, Essen und Trinken bis zum Abwinken, Cocktails (alkoholfreie für mich 😉) , Bootstrip mit Schnorcheln, Entspannung pur.

Gestern hatte ich eine kleine Magenverstimmung, aber nichts dramatisches. Die Nacht war dementsprechend unterbrochen, aber heute bin ich wieder komplett fit.
Hallo, 27. Woche für mich ☺️🥰. Kaum zu glauben, dass der Krümel jetzt schon ungefähr 900-1000 g wiegen soll. Der Bauch wird langsam groß, aber der Bikini passt noch ✌🏻😁.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenausklang! Und dir, frierei, einen wunderschönen 3. großen US!

Lg, babyelf (26+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

14

Genießt die letzten Tage :-) Wir sind schon fast 3 Wochen wieder zurück, aber die Erinnerungen an die Wärme tun immer noch so gut :)

19

Oh Wahnsinn, da träumt man sich glatt in die Ferne #verliebt Genieße die letzten Urlaubstage, das klingt wirklich nach einem tollen, entspannten und aufregenden Erlebnis!

weitere Kommentare laden
18

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder 💖

3. Screening klingt toll, ich wünsche dir ganz wunderbare Bilder 💕Und das mit dem Spielhaus klingt auch super. Freue mich immer, wenn ich gebraucht Schnäppchen machen kann 😊

Die Nacht war soweit gut, die letzten beiden Tage aber eher mau. Hab vor allem abends verstärkt mit Übelkeit zu kämpfen und dazu fühle ich mich seit gestern irgendwie matschig im Kopf.
Irgendwie so, als wäre mir schwindlig, aber ohne das Drehen 😅
Hab daher nach der Arbeit zu Hause im Grunde nur auf der Couch gelegen 🙄

Heute wird ein langer Tag auf der Arbeit (haben eine Abendveranstaltung, wo ich unter anderem auch am Empfang stehen werde), und ich hoffe dass ich das einigermaßen gut über die Bühne bringen kann.

Ansonsten muss ich heute Abend dann noch packen, wir fahren morgen zu meinen Schwiegereltern und danach für ein paar Tage nach München.

Da die Schwiegereltern weiter weg wohnen und wir sie nicht so häufig sehen werden wir ihnen morgen dann auch schon Bescheid sagen, obwohl wir grundsätzlich eigentlich bis zum 2. Trimester warten wollen.

Irgendwie krass, dass es immer noch 3 Wochen sind bis zum nächsten Ultraschall. Aber dafür lernen wir die Hebamme nächste Woche kennen, das ist ja auch schonmal was 😂

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Blueberry,🤰🏻(7+5), ⭐⭐

22

Bei mir war die Übelkeit auch grundsätzlich zum Abend hin immer oller. Ich denke, das liegt auch daran, daß der Magen und Darm dann vom Essen tagsüber gefüllt sind und etwas drücken, und natürlich ist man auch erschöpfter und es sind nicht ausreichend Energien da, um den Kreislauf stabil zu halten.

Das mit der Abendveranstaltung klingt herausfordernd. Hast du wenigstens die Möglichkeit, dich zwischendurch hinzusetzen? Weiß dein Arbeitgeber schon Bescheid, oder willst du es dort auch erst nach der 12. Woche verkünden? Gutes Durchhaltevermögen auf jeden Fall!

Und viel Spaß bei deinen Schwiegereltern und in München. Wirst sehen, die drei Wochen vergehen wie im Fluge, wenn du nur ausreichend abgelenkt bist; danach fragt man sich echt, wo die Zeit hin ist.

36

Nee, der Arbeitgeber weiß noch nicht Bescheid, will da zumindest den nächsten Ultraschall noch abwarten.

Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder mit Drehschwindel und Migräne zu kämpfen, eventuell schiebe ich eines von beiden vor, als Ausrede warum ich mich häufiger mal hinsetzen muss. Und vielleicht geht es ja heute auch besser als gestern.
Und als Belohnung darf ich dann von dem Mega leckeren Buffet dort essen, da freue ich mich jedes Jahr drauf 🤣

Dankeschön! Ja, jetzt ist ja auch schon wieder eine Woche um, hast recht 🤗 Und nächste Woche habe ich Urlaub, der geht ja auch immer schneller rum als einem lieb ist 😅

weitere Kommentare laden
34

Guten Morgen liebe frierei,

meine Nacht war durchwachsen, lag mehrere Stunden wach, war 2x Pipipause und lag trotz Stillkissen (was für eine Wohltat!!) ständig unbequem🫣🥴. Dementsprechend bin ich im Moment etwas platt😴, muss gleich ein Cappuccino trinken😊.

Die Infoveranstaltung für die werdenden Eltern gestern war gut, wir haben zuerst eine Powerpoint mit Fakten (Ablauf wenn man in die Klinik kommt, Ablauf der Geburt, welche Schmerzmittel es gibt etc.) erklärt bekommen. Leider nur eine kleine Ergänzung welche verschiedenen Arten von Bauchgeburten es gibt😢..... Dann haben wir die Wochenbettstation besichtigt, fand es irgendwie komisch da mit ca. 45 Leuten durchzulaufen, ich hätte mich da als Patient wie im "Zoo" gefühlt, zumal es gerade Abendessen vom Buffet gab.... Einige Leute aus der Gruppe liefen ständig woanders hin, schauten Patienten so an (gaffen), die offensichtlich gerade aus einer OP/aus dem Kreissaal geschoben wurden, ich habe mich echt fremdgeschämt😵‍💫😵‍💫.
Am Abend war dann noch Schwangerschaftsfitness, ui ich habe gemerkt das die Übungen nicht mehr so leicht waren wie noch vor 2-3 Wochen mit dem wachsenden Bauch🤪. Aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht😊.
Als ich dann um 21:30 Uhr zu Hause war, hieß es nur noch aufs Sofa und noch eine Folge der Serie auf Netflix schauen und dann ab ins Bett😴😴.

Heute habe ich auch einen Termin bei meiner Frauenärztin, CTG und 3. Screening. Ich habe es so gelegt, dass mein Mann seine Mittagspause mit mir verbringt, so kann er dabei sein 🥰🥰🥰🥰. Ich freue mich schon soooo auf Krümeline 🍀. Mein Mann ist auch schon ganz aufgeregt😍😍😍😍.

Am Abend beginnt mein GVK😊😊😊, ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, andere Schwangere kennenzulernen🤩 und bin gespannt, welche Themen meine Hebamme mit uns besprechen wird. Aus unseren vielen Gesprächen weiß ich, dass sie sich schon viele Gedanken gemacht hat und jeden GVK ganz individuell auf die Gruppe abstimmt und sich viel Mühe und Herzblut gibt. 🥰🥰🥰

Alle die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern herzlichen Glückwunsch🥳🥳🥳🥳
Für die heutigen Baby TV's sind fest die Daumen gedrückt🍀😊.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!😍🍀🌷🤩☀️🥰🍀🌼🥳

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 30+5

Bearbeitet von Lisa91
38

Dir auch einen tollen Termin 🥰 mein Maikäferchen mag keine ctg's aber gut seine Geschwister mochten es auch nie 🫠 jetzt warte ich auf den Arzt und den US 😍 muss noch Blutdruck messen lassen, das musste ich nach hinten schieben, da ich nicht gleich Urin abgeben konnte 🙈 hab das inzwischen auch erledigt 🫢

40

Dankeschön, ich werde später berichten😍😍😍.
Krümeline 🍀 mag auch kein CTG, schwimmt viel zu sehr und bewegt sich sowieso ständig überall hin😉🙈.

Gönne dir im Anschluss was kleines und gutes🥰🥰🥰

weitere Kommentare laden