Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 😄
Wie war eure Nacht?
Wie geht's euch?
Was steht heute an?
Ich feiere heute wieder meinen Wochenwechsel 🥳 Hallo 29. SSW und spätestens jetzt Hallo 3. Trimester 🥳😍
Heute ist wieder der kurze Freitag und ich geh nach 6h, also um 12 Uhr, nach Hause. Dann kurz zum Sport und heute Nachmittag/Abend ist der erste Tag vom Geburtsvorbereitungskurs und morgen früh dann der zweite Tag. Vorab sollten wir uns Videos angucken. Puh... Teilweise harter Tobak und ich kam mir vor, wie in der Klippschule. "Das ist eine weiche Bürste. Falls euer Baby mit Haaren auf die Welt kommt" und das alles in einer Stimme und Geschwindigkeit... Leider konnte man das Video nicht schneller abspulen :D Aber ich freue mich trotzdem drauf und hoffe, dass man noch was lernt
Großes Thema heute Morgen auf der Arbeit: Das Licht in unserer Etage geht nicht und die Kaffeemaschine auch nicht 😪 Jetzt rennen hier alle wie von der Tarantel gestochen hier rum und sind sowas von aufgeregt... Dabei haben wir schon Kaffee aus der anderen Etage bekommen und wir können Arbeiten, weil die PCs gehen (schade XD) 😂Da merkt man dann doch, dass das alles alte Kollegen sind, die bei kleinsten Veränderungen sofort überfordert sind 😅
Bowlen gestern war gestern übrigens super: der erste Strike war meiner 😎 Bauch tut nicht weh, Jockel hat abends fleißig geturnt, nur mein Rücken tut weh. Aber das war eine falsche Bewegung gestern und die wäre auch unschwanger passiert XD
Habt einen tollen Freitag!
Lou und Jockel (28+0)
🥳 Kugelrunde am Freitag 😍
Guten Morgen liebe lou und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Das klingt nach einem schönen Abend gestern und auf das dein Arbeitstag schnell rum ist, viel Spaß beim GVK🤗
Ich hab gut geschlafen, heute arbeite ich den ganzen Tag, also passiert hier nichts spannendes 😉 muss meine Bescheinigung im der Pause zur Krankenkasse schicken, dass alles pünktlich bis zum muschu da auch ankommt 😊
Allen Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🥳
Für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt 🍀✊️
Habt alle einen schönen Start ins Wochenende, hier ist leider Dauerregen angesagt 💦
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (30+6)
Danke danke :)
Guten Morgen🩷
Herzlichen Glückwunsch zum WW liebe LouMa🩷🫶😊🌸
Ich hatte am Mittwoch meine 1. Vorsorgeuntersuchung und es war alles gut . Hatte morgen allerdings eine Panikattake und wollte den Termin schon absagen. Zum Glück habe ich mich wieder beruhigt.
Am gleichen Tag, bei wunderschönem Wetter mussten wir dann usner geliebtes Minipony mit 42 Jahren über die Regenbogenbrücke schicken. Es war so traurig. Meine Tochter ist immer noch sehr bestürzt. Es ist ihr erster tierischer Verlust.
Aber sie Maus hatte ein tolles Leben und hätte bestimmt vielzu erzählen gehabt😄
Ich habe momentan so mit Dauerübelkeit zu kämpfen. Habt ihr vllt einen Tipp?
Ich kann manchmal kaum arbeiten . Es ist immer so latent da , ich esse dann immer was aber das ist auch keine lösung denn dann drohe ich bald zu platzen 😳
Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌸🩷😊
Oje, das mit eurem Pony ist wirklich traurig. Ich finde den Verlust geliebter Tiere immer ähnlich schwer wie den Verlust eines geliebten Menschen, zumal, wenn sie einen über eine so lange Zeit begleitet haben! Natürlich ist der Gedanke, daß sie bei einem selbst ein wunderbares Leben hatten, ein Trost, aber schmerzen tut es dennoch. Mein herzliches Beileid für euch, und ganz viel Kraft
Wie schön, daß die Vorsorgeuntersuchung wenigstens erfreuliche Ergebnisse hervorgebracht hat, Glückwunsch! Panikattacken sind wirklich nicht schön, wie gut, daß du sie noch rechtzeitig in den Griff bekommen hast - war sie mit dem Gedanken an die Vorsorgeuntersuchung verknüpft? Läßt sich ja manchmal schwer sagen, weil sie auch aus heiterem Himmel und ohne Grund kommen können.
Gegen die Dauerübelkeit habe ich leider keinen adäquaten Tipp, außer zu Versuchen, die Verdauung möglichst in Gang zu halten, damit der Blähbauch nicht so nach oben drückt, und auf ausreichend Schlaf zu achten. Mir ging es grundsätzlich besser, wenn ich blähende Nahrungsmittel gemieden habe, abends nicht zu spät und eher leicht gegessen habe und dadurch weder Blähungen noch Verstopfungen und zudem ausreichend Schlaf hatte. Aber das hängt bei mir auch irgendwie alles zusammen - ist die Verdauung beeinträchtigt, leidet die Schlafqualität, und wenn ich unausgeruht bin, wirkt sich das auch auf die Verdauung aus; zudem ist der Streßpegel dann irgendwie höher und ich hab nicht so den Nerv, akribisch auf meine Ernährung zu achten. Blöder Kreislauf. Da hilft nur: Durchhalten und sich immer wieder sagen, daß es ja bald besser wird!
Das ist aber auch ein Einschnitt mit eurem Pony! Mein Mitgefühl!
Daueressen hilft bei mir meistens gegen die Übelkeit….
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Nacht war bescheiden. Ich habe immer das Gefühl, dass ich mich bewegen muss. Auf dem Sofa liegen oder nachts im Bett ist im Moment nur schrecklich. Aber das hatte ich damals auch und gegen Ende der Schwangerschaft war es wieder besser. Da hoffe ich jetzt drauf 😊
Heute bekomme ich die Anti D Prophylaxe 😊
Unser GVK startet erst Mitte April. Aber der ist dann hier vor Ort. Ich glaube online wäre nichts für mich. Da würde ich vermutlich alles andere machen, nur nicht zuhören 😅
Allen ein schönes Wochenende,
Tiki 28+4
Bestimmt wird es wieder besser!
Das wird bestimmt wieder besser
Der Kurs ist ja quasi gemischt. Ca. 2,5h Videos und dann 2x4h in Präsenz. Ich hatte keine Lust, mir über Wochen einen festen Termin für jeweils 1h ans Bein zu binden. Dass ich die Videos nicht so gut finde, hängt vermutlich auch mit meiner Art zusammen .-D Ich mag es quick and dirty und wenn man einfach auf den Punkt kommt, ohne tausend mal zu erzählen, warum XD
Guten Morgen, ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, liebe Lou! Toll, daß das Bowlen gestern ein voller Erfolg war. Gute Besserung für deinen Rücken!
Endlich mal wieder eine halbwegs entspannte Nacht! Zwar bin ich mehrfach aufgewacht, aber gleich wieder eingeschlafen - und das trotz der Aufregung vor dem Schlafengehen. Habe nämlich gestern Abend festgestellt, daß mein Paß am 7. Juli ausläuft, und wir wollen ja im August nach Deutschland! Klingt jetzt erstmal nicht sooo dramatisch, ist ja noch viel Zeit, denkt man ... Aber nee, nicht bei der hiesigen Botschaft! Wegen "verlängerter Bearbeitungszeiten" dauert das Antragsverfahren rund 4-5 Monate und man möge seinen Paß daher mindestens 6 Monate vor Ablauf des aktuellen Dokuments beantragen. Da fragt man sich schon, wieso das so ist - kann doch nicht so schwer sein. Der Grund ist das Terminvergabesystem der Botschaft (die einzige Funktion im gesamten Antragsverfahren, die elektronisch funktioniert Als erstes beantragt man einen Termin zum Einsenden der Unterlagen (echt jetzt, dafür braucht es einen Termin? ). Die Termine werden für die nächsten 6 Wochen freigeschaltet, man klickt auf den entsprechenden Link zum Terminvergabesystem, erneuert mehrfach den völlig unleserlichen Captcha-Code und sieht dann - keine Termine frei. "Sollte kein freier Termin für Sie sichtbar sein, bedeutet das, dass die Termine vollständig ausgebucht sind." Ja, danke, und wie soll ich dann meine Unterlagen einsenden, wenn es schon am ersten Punkt regelmäßig scheitert?! Jedenfalls, wenn man dann einen der wertvollen Termine ergattert hat, schickt man seine Unterlage (Geburts- und ggf. Heiratsurkunde, Meldebescheinigung, ausgefüllter Antrag, Paßkopie und Paßfotos) ein, aber auch da hat man nicht unbedingt Glück, nur weil man schnell ist, denn die Anträge werden nach Buchungsdatum bearbeitet Wurde dann festgestellt, daß alles vorhanden ist, erhält man eine Mail mit - ihr erratet es sicher - einer erneuten Aufforderung zur Terminbuchung, um bei der Botschaft vorstellig zu werden. Selbes Spiel, Termine für 6 Wochen im Voraus freigeschaltet, oft keine Termine verfügbar. Hat man dann doch mal einen bekommen, dann geht's ab in die Hauptstadt, wo man ganze 10 Minuten in der Botschaft ist, um Fingerabdrücke, Signatur und Bezahlung zu erledigen. Anschließend wird alles nach Deutschland geschickt, von der Bundesdruckerei bearbeitet und wieder zurück zu Botschaft sowie von da aus an die Meldeadresse geschickt. Dauert auch noch mal vier bis fünf Wochen. Und klar, wenn man das alles zusammenrechnet und die Möglichkeit mit einkalkuliert, daß man nicht sofort einen Termin bekommt, sondern mehrere Wochen lang Captchas eingeben und die Seite aktualisieren muß, dann kommt man da locker auf einen Zeitraum von 5/6 Monaten.
Boah, ich bin SOOO genervt!!! Das streßt mich echt, und das, obwohl der Sommer gefühlt noch in weiter Ferne liegt. Und natürlich ärgere ich mich am meisten über mich selbst, weil ich das nicht auf dem Schirm hatte. Ich dachte, ich hätte bis November Zeit, das wäre ja auch ganz praktisch gewesen, weil wir die Reise zur Botschaft dann mit der Paßbeantragung für "Pingi" zusammen hätten erledigen können. So steht mir der ganze Zirkus im Spätherbst/Winter dann noch mal bevor, zumal es hier auch keine Geburtsurkunden gibt, sondern man dann jedes Mal das Entbindungsprotokoll beim KH bestellen und einschicken muß Nicht, daß hier nicht alles elektronisiert wäre in Schweden - aber die deutsche Botschaft ist nun mal nicht Schweden, da funktioniert das Abrufen schwedischer Daten schlichtweg nicht.
Naja, genug gejammert. Ich hab immer noch viel Arbeit auf dem Tisch und werde heute auch wieder ein paar Blumen säen. Muß mich mal etwas beruhigen, merke schon, wie der Bauch dezent hart wird und mich dran erinnert, daß Aufregung nicht gut ist. Als Notfallvariante für den Paß kann ich immer noch nach Berlin fahren und ihn dort beantragen - wird eben nur deutlich teurer, doppelte Gebühr für Auslandsdeutsche (im Vergleich zu den Kosten hier in Schweden allerdings nur das 1,5-fache, denn hier bezahlen wir natürlich ebenfalls einen Zuschlag, weil ja alles extra nach D geschickt werden muß) und dann natürlich die Reisekosten. Dafür bekäme ich in Berlin schon in zwei Wochen einen Termin.
Genießt den Tag, heute Nachmittag heißt es dann endlich: Hoch die Hände, Wochenende! 🥳
May ( 14+4)
Ärgere dich nicht, liebe May! Wie gut, dass es einen Notfallplan gibt - aber ich hoffe sehr, dass er nicht zum Tragen kommt.
Viel Spaß beim Säen!
Liebe May, kannst du vielleicht so etwas wie einen vorläufigen Pass für die Zwischenzeit beantragen? Ich weiß, dass es so etwas in Deutschland gibt, wenn man zB vergessen hat den rechtzeitig zu beantragen oder verloren hat.
Guten Morgen Zusammen,
Alles Gute zum Wochenwechsel liebe Lou, Wahnsinn wie weit du jetzt schon bist 🥳🥰.
Ich durfte gestern in die 38. Woche wechseln 😱🥳. 38! In 2 Wochen ist dann mein Baby schon da (KS). Mich überkommt ein Wechselbad der Gefühle 😅.
Lou, du könntest in meiner Arbeit arbeiten 😂😂. Du bist nicht zufällig in einer Behörde? 🤣
Am Wochenende steht nicht viel an bei uns, ich brauch aber auch nichts mehr. Zumindest soll das Wetter bei uns noch gut bleiben. Heute back ich mal einen Kuchen für meine Männer 😋.
Und sorry, dass ich mich derzeit so wenig beteilige, aber ich bin einfach müde und schreibfaul, aber ich lese regelmäßig mit 😅.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch,
Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 37+1 (KS-13)
Das ist nicht mehr lange! Viel Spaß beim Backen ☺️
Ja oder?! Ich muss mich schon selbst kneifen, weil es so schnell vergangen ist und ich sooo froh bin, überhaupt so weit gekommen zu sein. Jetzt könnte ich schon wieder weinen vor Glück 🥹.
Vielen Dank, ich schicke später ein virtuelles Stück 😊
Liebe Lou und liebe Wunderkugeln,
happy Friday und herzlichen Glückwunsch zu Wochenwechseln und sonstigen Meilensteinen!
Im dritten Trimester bist du auf jeden Fall, Bowlen war ein Erfolg ohne Nebenwirkungen und du hast einen schönen Nachmittag vor dir - Gründe zum Feiern (ggf. mit einem Smoothie oder einem Stück Kuchen vor dem spannenden Video), liebe Lou!
Wir sind um halb acht heute Morgen nach 14 Stunden angekommen, ich habe gerade schon den TrippTrapp aufgebaut, den wir auf dem Weg noch gekauft haben und stille mit Blick auf das Meer ☺️ Heute Nacht habe ich echt viel Schlaf bekommen-der Anfang war schwierig, aber dann musste ich nur alle anderthalb Stunden stillen (im Autositz, auch wenn das nicht empfohlen wird…) 🎉
Heute steht einrichten, einkaufen, gut essen etc. auf dem Plan. Und ein Handwerker kommt gleich.
LG aus dem Süden
Anna (19+5) mit ❤️ (13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Oh, wie wunderschön - Sonne, Wärme und Meer, ich will auch!
Ich beantrage hiermit, daß alle Kugelrundenteilnehmerinnen, die im Urlaub sind, täglich ein Urlaubsfoto einstellen! Das hebt meine Laune unglaublich, auch wenn zugleich das Fernweh zuschlägt.
Deine Pläne für den heutigen Tag klingen toll, vor allem auf die mediterrane Küche würde ich mich auch sofort stürzen. Genießt euren Urlaub! Und was das Stillen im Auto betrifft - been there, done that. Eine Zeit lang war der Jüngste so anhänglich, daß allein im Sitz angeschnallt fahren bei den langen Fahrten von und nach Deutschland über bestimmte Strecken gar nicht ging und ich ihn dann auf meinem Schoß hatte, teilweise im Tragetuch oder der Manduca - es ging eben nicht anders. Zum Glück sind die schwedischen Straßen des Nachts wie leergefegt, da ist das Unfallrisiko deutlich geringer. Tagsüber war es normalerweise kein Problem, da hat der Knirps sich gut ablenken lassen, rausgeguckt und auch im eigenen Sitz gepennt. Aber nachts war eben traditionell Kuscheln mit Körperkontakt angesagt. Ist übrigens immer noch an der Tages-, äh, Nachtordnung, er wühlt sich nachts immer so lange mit seinen Beinen durch meine Decke, bis er meine Beine gefunden und ein paar Mal ausgiebig getreten hat, um sich zu vergewissern, daß ich es bin
Das ist eine schöne Idee mit den Fotos!
Ach ja, rausgenommen habe ich sie auch schon, aber ich versuche es zu vermeiden. Bei ihr ist es mit dem Stillen aber so eingefahren, dass sie zum einen nicht ohne im Auto einschläft und zum anderen direkt nach dem Einsteigen danach verlangt. Wir wechseln bald von der Schale auf den Sitz und ich plane, darin „einfach“ von Anfang an gar nicht zu stillen. Mal sehen 😅
Guten Morgen liebe Lou und alles Gute zum Wochenwechsel 🎉💐💐🎉
Meine Nacht war erstaunlich gut - scheinbar hat mich die Müdigkeit wieder fest im Griff. Ansonsten geht es mir vormittags meistens ganz gut, nachmittags fangen dann die Probleme mit Rücken etc. an.
Ich hoffe gerade, dass ich meinen Mutausbruch durchziehe. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich aktuell eher abnehmen - was wenn mein Bauchzwerg zunehmen soll nicht gut sein kann. Vor allem, weil ich insgesamt nicht gut zugenommen habe in der Schwangerschaft. Jetzt habe ich beschlossen ohne Rücksicht auf meine Zuckerwerte zu essen. Ich meine damit nicht Junkfood, aber Obst und mal ein Stück Kuchen muss jetzt drin sein. Oder überhaupt Zwischenmahlzeiten. Auch wenn das 2 Stunden vor den normalen Mahlzeiten ist und damit der Wert erhöht sein wird. Ich hoffe, damit kann ich den Trend umkehren.
Gerade hänge ich an CTG und alles scheint so zu sein, wie es sollte. Danach wollte ich zum Schwimmen.
Allen, die etwas zu feiern haben herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🎉🎉💐💐 und natürlich ein schönes Wochende für die, die noch arbeiten müssen. Und Alex, dir einen schönen letzten Tag vor der Vollzeit-Schwangerschaft.
Grüße,
Pip mit ⭐ und 🌈 (35+3)
Liebe Pip,
Tu was dir gut tut und pass auf euch beide auf. Und wenn dir mal nach Junkfood ist, gönne dir das doch. Die Menge macht das Gift 😅
Das wird schon, liebe Pip Gönn dir auch mal das Junkfood, wenn du Bock drauf hast
Nie wieder!
*Sorry, Triggerwarnung an die, die den TMV noch vor sich haben. Vielleicht besser nicht weiterlesen. Und zur Beruhigung: Bei der Bettnachbarin wars nicht so! *
Was für eine Hölle! Ganz ehrlich: Hätte ich das vorher gewusst, welche körperlichen und seelischen Schmerzen das sind, ich weiß nicht, ob ich mir noch ein Kind gewünscht hätte. Zunächst einmal mussten wir ewig warten. Ich glaube 3h oder so. (Die Bettnachbarin sogar 10h). Dann ging es los und einigermaßen zügig. Der venöse Zugang war schon schlimm, da extrem dicker Schlauch und extrem dünne Handgelenke. Die Anästhesistin, eine junge, eigentlich nette, überzeugte Ärztin, hat ewig abgetastet und direkt ihren Chef (Oberarzt) dazu geholt. Das Stechen der Spinalen war ne Qual! Der Oberarzt hat ständig verbal korrigieren müssen (Hand so, Winkel so,...). Ich glaube, da ging die Hälfte ins falsche Gefäß. Hatte noch sehr weit oben ein Kälte- also Schmerzempfinden. Nochmal warten. Zwischendurch Kreislaufmittel in die Vene, "das brennt". Blabla. Als würde mir jemand n Stahldraht durch den Arm rammen. Ich habe gebrüllt und geweint und in ratlose Gesichter geschaut. Dann irgendwann desinfizieren. Immer noch Schmerzen. Wieder Oberarzt der Anästhesie holen. Nochmal warten. Ich war nervlich bereits am Ende. Ich glaube, sie mussten dann entscheiden, ob sie nachstechen oder Alternativen haben. Letztendlich haben sie mich mit "dem guten Zeug" venös benebelt. Irgendein mega hoch dosiertes Schmerzmittel, das quasi minütlich wirkt und ebenso verabreicht wird. Der OA saß dann die ganze Zeit neben mir, hat mich abgelenkt, ans Atmen erinnert und, sobald ich unten was gespürt habe, den Knopf fürs Medikament gedrückt.
Wie gesagt! Nie wieder! Hatte ein paar Stunden danach noch n heftigen Schmerz im Unterleib, mittlerweile geht's.
Aktuell ist der Zugang das Schlimmste. Immerhin.
Ich habe es überstanden und ich hoffe, alles bleibt stabil.
*Trigger Ende *
Wow Lou, mega aktiv! Und Glückwunsch zum Wechsel!
Viele Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙14+6
Danke Ja, ich will so lange aktiv sein, wie es mir und uns gut geht! War immer sehr aktiv und brauche das für mein Wohlbefinden total. Und meine Umwelt braucht das auch 😂
Ach du grüne Neune! Das klingt ja echt nicht gut! Da lief wohl gehörig was schief 😨 Zum Glück hast du es überstanden und kannst dich jetzt ausruhen und dich erholen Gute Besserung!
Das hört sich ja echt grausam an, bei mir wurde das vor 3.5 jahren unter vollnarkose gemacht und das war kein thema... wurde dir eine vollnarkose nicht angeboten oder wolltest du das gerne ohne ?
Zum Glück hast du es überstanden und Daumen sind gedrückt, dass es stabil bleibt und alles gut wird ✊️🍀
Guten Morgen ihr Lieben 😊
Liebe Lou, das klingt nach einem schönen Abend und der Rücken erholt sich bestimmt auch ganz schnell wieder 🤞🏼
Ich melde mich heute etwas später, da ich schon beim BabyTv war und einkaufen und in der Apotheke war ich auch schon. Küche ist bereits aufgeräumt und sauber 🤞🏼
Die Nacht war okay, nur leider wieder für mich um vier vorbei - hab mich dann noch etwas hin und her geworfen. BabyTV war schön, alles super zeitgerecht und der kleine Bub trinkt schon fleißig Fruchtwasser und produziert Urin. Liegt auch schon knapp unterm Nabel 🤣
Jetzt trinke ich kurz einen Tee und Ruhe mich kurz aus, dann wird gekocht und danach muss ich die letzte Tasche packen. Morgen wird das Gepäck abgeholt. Heute Nachmittag bekommt der Große dann noch Spielbesuch, dafür muss das Wohnzimmer nochmal wenigstens ein Hauch aufgeräumt werden.
Habt alle einen schönen Tag!
LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (15+1)
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen BabyTV! Dann genieß deinen Nachmittag so richtig :)
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Termin 🥰