Leichte Blutung 5+4

Ihr Lieben,

leider habe ich seit heute Nacht eine minimale hellrosa Blutung/Schmierblutung. Es wird bisher nicht schlimmer, war nur leicht auf der Einlage zu sehen. Heute hat meine KiWu-Klinik, in der ich noch angebunden bin natürlich zu. Ich mache mir große Sorgen, wir haben sehr sehr lange für den Eintritt dieser Schwangerschaft gekämpft und trotz meines realistischen Wissens über die FG-Rate in den ersten Wochen hoffte ich auf eine bisher gute Situation, ich hatte eine überdurchschnittlich starke hcg - Steigerung (ES+14 178, ES+20 4714) und bin schon mit einem guten Start-hcg gestartet. Am Di hab ich wieder Blutentnahme. Ich nehme schon 3xutrogest und spritze prolutex (künstliche Kryo).
Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich machen soll. Im KH vorbei fahren kommt mir irgendwie nicht ganz richtig vor, da es ja noch so früh ist - was würden die überhaupt machen ? Habt ihr Erfahrungen für mich? Seid ihr ins KH oder am nächsten Tag zum FA ? Wurde es von selbst wieder besser ?

1

Hattest du in den letzten Tagen vielleicht GV? Kann auch ne Kontaktblutung davon oder vom einführen des progesterons sein...

2

GV hatte ich nicht. Vom einführen des Progesterons könnte natürlich immer sein, auch wenn ich da immer doll aufpasse. Seit heute Morgen kam jetzt nichts mehr nach

3

#liebdrueck

Ins Krankenhaus zu fahren, würde dir leider nichts bringen. Wie du ja selbst sagst, so früh ist noch alles offen. Viel sehen tut man meist um die Zeit auch nicht, und selbst wenn, würde es dir keinen Erkenntnisgewinn bringen. Progesteron nimmst du schon, also kannst du eigentlich nur weiter hoffen und versuchen, den Tag etwas ruhiger anzugehen.

Grundsätzlich bedeuten Blutungen in der Frühschwangerschaft ja nicht automatisch das Aus. Und da deine nur leicht ist, besteht auf jeden Fall noch ein überaus realistischer Grund, daß alles okay ist. Vielleicht kommt die Blutung tatsächlich vom Einführen des Utrogests, ist ja doch schon eine gewisse Reizung für die aktuell besonders gut durchblutete Schleimhaut.

Wenn die Blutung nicht stärker wird oder du starke Krämpfe bekommst, die über normale Menstruationsschmerzen hinausgehen, denke ich, daß du bis Dienstag abwarten kannst. Aber natürlich kannst du morgen früh in der KiWu-Klinik anrufen und nachfragen, was sie empfehlen.

Ich drück dir alle Daumen!!! #pro#klee#pro

5

Danke dir für deine liebe Nachricht ❤️
Man macht sich nach dem langen Weg einfach viele Sorgen. Bisher hat es seit heute Morgen nicht mehr nachgeblutet. Da es insgesamt nur 3 Tropfen waren, versuche ich jetzt tief durch zu atmen und bis morgen früh abzuwarten, dann kläre ich es mit meiner KiWu Ärztin ab. Nochmal danke für deine nette Nachricht !

7

Das klingt gut! Dann drücke ich die Daumen, daß es dabei bleibt und du von nun an von Blutungen verschont bleibst. Kann mir gut vorstellen, wie beänstigend das sein muß - ich würde vermutlich die Krise kriegen! Wenn du magst, schließ dich doch unseren täglichen Kugelrunden an, da findet jede von uns Kraft und/oder nette und aufbauende Worte für die anderen und keine Sorge ist zu gering, um geteilt zu werden #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Liebe Irmel,
Es tut mir leid, dass du Blutungen hast. Man weiß ja nie was das heißt. Ich würde aufgrund der Vorgeschichte einmal in die Klinik fahren. Ich hatte auch häufiger Blutungen (oft natürlich am Wochenende) und bin damit in die Klinik. Die Ärzte dort waren sehr verständnisvoll und meinten auch, Blutungen klärt man immer ab. Sie haben einen Ultraschall gemacht und da es bei mir etwas später anfing mit den blutungen nach dem Herzschlag und der Entwicklung geschaut. Mehr können sie leider nicht tun.
Einmal hatte der Arzt aus der KiWu Bereitschaft, der konnte es natürlich besonders nachvollziehen.
Mich hätte es verrückt gemacht, warten zu müssen und nicht zu wissen, was los ist.
Ich denke dir kannst entscheiden, wie es für dich besser ist. Heute in die Klinik oder morgen in der KiWu anrufen.
Alles Gute für dich!

Bearbeitet von ilaj23
6

Danke dir für deine empathische Nachricht!

Wie oben beschrieben macht man sich einfach unfassbare Sorgen. Da die Blutung aufgehört hat, werde ich bis morgen abwarten und dann direkt in meiner KiWu Praxis anrufen. Die schieben mich sicher dazwischen. Wenn es schlimmer wird überlege ich nochmal wegen KH.

Danke dir auch für deine Erfahrungen ❤️‍🩹🍀

9

Schön, dass die Blutung aufgehört hat! Das klingt doch dann nach einem guten Plan! Es ist einfach so anstrengend, dass man sich mit einer solchen Vorgeschichte auch noch damit auseinandersetzen muss.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute!

weiteren Kommentar laden
13

Ich sehe das etwas anders als die meisten Mädels hier.
Ich war in meiner 1. Schwangerschaft an 5+6 im Krankenhaus wegen Blutung. Ok, es war eine Sturzblutung, aber Blutung ist Blutung und mein Gyn ist Verfechter von „Lieber 1x zu oft als 1x zu wenig gucken lassen“.
Zudem man an 5+4 sehr wohl einiges sieht. Wir hatten im Kh an 5+6 Entwarnung durch Herzschlag, Blutung kam von einem fettem Hämatom in der Gebärmutter.
Da alles stärker durchblutet ist, kann auch nur ein Äderchen gerissen sein.
Erstmal Ruhe bewahren. Blutungen bedeuten nicht immer etwas Schlimmes.
Alles Gute 🍀

14

Hey :)

Ich war am nächsten Tag beim Gyn, es war alles gut war vermutlich ne kontaktblutung, einmalig 3 Tropfen hellbraune SB am Morgen. Ich hatte im US an 5+5 sogar Herzschlag. Ging alles gut aus ☺️

15

Das ist doch toll 🍀🫶