Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💞
Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ?
Was steht an?
An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳
Für unsere Endspurtler sind auch die Daumen gedrückt 🍀✊️
Ich freue mich heute auf einen super entspannten Sonntag 🤩 nachdem ich gestern doch so viel zu tun hatte, freue ich mich einfach auf nichts tun und den Sonntag zu genießen,wir durften heute länger schlafen, die große hat wohl schlaf nachgeholt, jetzt wird gefrühstückt und dann fahren wir zur Kirche, da trag ich ein Gedicht vor, bin schon etwas aufgeregt aber naja das wird schon 😉 nachmittags sind wir verabredet, dafür hab ich den Käsekuchen gebacken 😋 sonst ist nichts weiter geplant 😉
Habt alle einen tollen Sonntag 🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (30+1)
Kugelrunde am Sonntag 🤗💦💕
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich heute auch nochmal in der kugelrunde. Ein bisschen kugelig bin ich noch 😉
Ich wollte mich ganz herzlich bei euch allen für die Glückwünsche zur Geburt von Mini bedanken!
Ich schaffe es einfach nicht, jedem einzelnen zu antworten, aber ich habe mich über jede einzelne Nachricht ehrlich gefreut.
Uns geht es gut. Er trinkt wie ein Loch, schläft einigermaßen gut und ist bisher ein echt entspanntes Baby.
Der erste Hormonumschwung ist geschafft und auch mir geht es körperlich besser.
Die Große ist eine tolle große Schwester und trägt ihm sein Spielzeug hinterher und möchte immer helfen. Aber auch sie findet noch ihren neuen Platz in der neuen Familie und die Wutanfälle und das stottern sind aktuell etwas mehr.
Insgesamt sind wir unendlich glücklich und dankbar dieses Wunder ein zweites Mal erleben zu dürfen!
Ich danke euch für den tollen Austausch, die lieben Worte, Tipps und für das großartige Wort Mutausbruch!
Ich wünsche euch noch ganz langweilige Schwangerschaften, gute Geburten und wundervollen, gesunde Babies 🥰
Lisa mit 🩷 (3,5Jahre) und 🩵 (9 Tage)
Liebe Lisa,
Von mir auch noch alles Gute zur Geburt deines Sohnes ❤️. Schön zu lesen, dass es euch gut geht 🥰
Wie schön, daß sich bei euch alles schon allmählich eingespielt hat. Daß eure Tochter dem Knirps das Spielzeug hinterherträgt, find ich ja total süß Sie wird ihre Rolle sicher noch finden, am Anfang ist es ja etwas schwierig zu verstehen, daß das Baby noch nicht gleich spielbereit ist.
Hallo zusammen
Ich schriebe ihr das erste mal. :) bin heute 8+1 und meine letzte MA war bei 8+5, daher bin ich momentan sehr angespannt und finde auch schlecht in den schlaf. Nach 1,5 jahren kiwu hoffen wir sehr das unser zweites wunder jetzt den weg zu uns findet. Ich gehe jede woche in den Ultraschall und das gibt mir viel sicherheit. Nöchster ist wider diesen donnerstag. Kann es kaum erwarten.
Schönen sonntag euch allen
Liebe grüsse fabienne
Herzlich Willkommen in unserer Runde 🥳. Die ersten Wochen können sehr zermürbend sein. Mich hat immer getröstet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist, höher ist, als dass etwas passiert. Versuche darauf zu Vertrauen ❤️. Alles Gute 🍀
Willkommen in der Kugelrunde 🤗 Da wird der Donnerstag ja ein besonders wichtiger US für dich! Wenn du da siehst, daß alles okay ist, wirst du bestimmt ruhiger. Mir ging es auch so, daß ich besonders vor dem schicksalhaften Tag der vorigen Fehlgeburt Schiß hatte, und es war eine enorme Erleichterung, als er dann ereignislos verstrichen war. Von da an wurde ich jeden Tag irgendwie optimistischer, und bei 12+5 hatte ich dann endlich meinen ersten erlösenden US (wurde noch zwei Tage vordatiert auf 13+0), wo ich ein wunderbar perfektes, kleines Baby sehen durfte. Seitdem bin ich eigentlich durchweg entspannt und optimistisch und kann die Schwangerschaft auch richtig genießen.
Halt gut durch, es ist bestimmt alles gut diesmal!!!
Guten Morgen,
Das klingt nach einem entspannten Sonntag, Frierei. Das mit dem Gedicht wirst du sicherlich meistern 👌🏻.
Meine Nächte werden immer abscheulicher, alles drückt und tut weh, ständig ist die Blase voll, keine Liegeposition ist mehr angenehm.... es wird langsam Zeit für den Auszug 🙈😅.
Heute Mittag geht es ein letztes Mal vor Geburt auf einen Babybasar. Eigentlich hab ich alles, aber vielleicht fällt mir noch was in die Hände.
Meine Schwester hat mich neulich gefragt, wie es ist, wenn die Fruchtblase platzt. Ich konnte es nicht beantworten. Beim Ersten passierte das erst während der Geburt und der Zweite war ein Kaiserschnitt und nun ja, die derzeitige Fruchtblase ist noch in Takt. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Ich denke, wenn es zu Hause passiert, ist es ja nicht so wild. Aber was macht man, wenn man zB gerade einkaufen ist?! Sofort den Krankenwagen rufen oder erstmal noch gemütlich nach Hause? Was meint ihr? Ich bin auf eure Antworten gespannt 😁.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 37+3
Hey
Beim GVK haben wir genau über sowss auch gesprochen.
Dass es wie im Film schwallartig kommt, ist halt hollywoodstyle. Kann mal sein, aber da kannst auch lotto spielen. Klar, es wird nass und so, aber hättest noch Zeit, nach Hause zu gehen, zu duschen, einen Powernap zu machen. Meist verschließt das Köpfchen das Loch wohl wieder, sodass es nur tröpfelt, wenn du dich bewegst, Treppen steigst und so.
Ich gebe aber zu, dass ich da auch keine lust drauf habe😅😂
Ich kenne glaube ich nur eine Frau, wo es wirklich schwallartig kam, im Auto. Aber wie schon gesagt, ich hatte damit bisher noch kein Vergnügen. Einen GVK wollte ich bei meinem Ersten besuchen und musste dann für längere Zeit ins Krankenhaus und hab ihn verpasst. Und auch so hatte ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, vielen Dank für deinen Input 😊
Guten Morgen ihr Lieben ❤️
Ach Frierei, das klingt ja wirklich nach einem schönen Sonntag und das.mit dem Gedicht schaffst du ganz sicher auch problemlos 🤞
Meine Nacht war ganz furchtbar. Habe mir gestern wegen dem Schwangerschaftsdiabetes einen neuen Sensor gesetzt und der hat nur gesponnen. Die ganze Nacht klingelte der Alarm das ich unterzuckere - dem war natürlich nicht so. Heute morgen hab ich ihn dann gleich erneut ausgewechselt.
Das schreit nach Mittagsschlaf mit dem Großen 😄
Zusätzlich quält mich meine Verdauung, habe seit Tagen Probleme obwohl ich schon Magnesium nehme ... Das ist super anstrengend und unangenehm.
Aber immerhin scheint die Amniozenthese vom Tisch zu sein 🤞🤞
In zwei Tagen geht es los zur Reha, ich bin gespannt wie es wird. Vier Wochen von meinem Mann weg und der Große vom Papa - das wird eine Herausforderung für uns alle.
Habt einen schönen Sonntag ❤️
LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (15+3)
Guten Morgen Mädels, ich geselle mich gerne mal zu euch. Ich bin ganz frisch schwanger (4+2) nachdem ich im Januar unseren kleinen Sohn in der 18. Ssw still zur Welt bringen musste 😪😭 Ich habe im Juni 2022 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, die durch ivf entstanden ist. Die beiden jetzigen Schwangerschaften entstanden spontan, weil sich am Anfang der Schwangerschaft mit unserem Sohn zum Glück herausgestellt hat, dass ich eine gerinnungsstörung habe, antiphospholipidsyndrom. Ich werde morgen gleich bei meiner gyn anrufen und einen Termin machen, da ich auch auf jeden Fall heparin brauche. Ich bin total angespannt in der jetzigen frühen Schwangerschaft, weil ich so Sorge habe, dass wieder etwas passiert!
Ich hoffe euch allen anderen geht's soweit gut und ihr habt einen schönen Sonntag! 💞
LG von Diana mit 🌟🌟👧🏼🌟 Martha an der Hand und drei Sternchen ganz fest im Herzen
Herzlich willkommen in der Kugelrunde 🤗 Ich kann deine Nervosität total verstehen, hoffentlich darfst du morgen gleich beim Gyn vorbei und ein Rezept fürs Heparin abholen, damit du mit dem Spritzen anfangen kannst. Das gibt ja bestimmt zumindest ein wenig Sicherheit bei deiner Vorgeschichte.
Kleiner Tipp: Nächstes Mal antworte am besten direkt auf den Eröffnungsbeitrag, dann erscheint deine Antwort wie die anderen in der Reihenfolge und geht nicht womöglich noch unter
Guten Morgen
Ich habe gut und vor allem im Bett durchgeschlafen 😅
Unser GVK war gut, auch wenn ich sage, dass es auch ohne gegangen wäre :)
Haben gestern noch das Kinderzimmer weiter aufgebaut und heute wollen wir den Schrank aufbauen. Mal gucken, wie gut das klappt, habe immer noch Rückenschmerzen...
Habt einen schönen Sonntag :)
Lou und Jockel (28+2)
Dann übernimm lieber die Koordination und laß deinen Mann bauen Ich weiß, ist vermutlich leichter gesagt als getan, weil man vor Vorfreude ja voller Tatendrang ist. Gute Besserung für deinen Rücken!
Vor allem baue ich wirklich gerne Dinge zusammen 😁
Guten "Morgen", ihr Lieben, und einen schönen Sonntag allen!
Ein entspannter Sonntag klingt doch perfekt, genieße ihn! Und viel Erfolg mit deinem Gedicht, du schaffst das schon. Käsekuchen klingt super lecker, könnt ich auch mal wieder backen. Naja, vielleicht warte ich der Einfachheit halber noch bis zum Beginn der Erdbeersaison, ich mag das nämlich total, da Erdbeeren oben draufzupacken. Bestimmt muß ich eh demnächst mal wieder zu IKEA und kann solange mit einem Stück Erdbeerkäsekuchen von dort überbrücken
Meine Nacht war eigentlich okay, trotzdem fühle ich mich irgendwie wie gerädert. Regelrecht verkatert, obwohl ich selbstverständlich keinen Alkohol getrunken habe! Ich schätze, mein Körper kommt mit dem lange Wachbleiben einfach nicht mehr so gut zurecht. Naja, aber auch hier steht nicht sonderlich viel an, außer das übliche Übersetzen. Meine Mama kommt am Dienstag hergeflogen, die Kinder dürfen daher heute das Wohnzimmer aufräumen und saugen (mal sehen, wie das klappt ) und der Mann sich um die Wäsche kümmern (abnehmen, wegräumen und neu aufhängen). Ich hab schon in der Küche etwas Klarschiff gemacht nach dem gestrigen Pizza- und Muffinsbackchaos und werde mich nun dem Jonglieren mit Worten widmen. Morgen kommen noch die Bäder ran, der Müll müßte auch mal wieder zum Recycling gebracht werden, und mein Arbeitszimmer muß ich auch noch aufräumen, weil es zugleich das Gästezimmer ist und meine Mama hier schlafen wird. Wenigstens muß ich diesmal meinen Arbeitsplatz nicht umziehen lassen, meine Mama stört es herzlich wenig, wenn ich hier am Tisch sitze, sie legt sich einfach aufs Bett und liest oder sitzt dann in der Küche und trinkt Tee. Der Idealfall wäre natürlich, wenn ich die Arbeit schaffe, bis sie hier ist, aber das ist wohl doch eher utopisch ...
Genießt den Sonntag und tankt noch ordentlich Kraft für die neue Woche!
May ( 14+6)
Oh wow, liebe May, da hast du mal wieder ordentlich was vor! Ich hoffe, es gelingt dir gut und schnell. Darf ich fragen, welche Sprache du übersetzt? Von deutsch nach schwedisch? Bald hast du es bestimmt geschafft! 🤞🏻
Vom Schwedischen, Englischen, Norwegischen und Dänischen ins Deutsche. Man übersetzt immer in seine Muttersprache, weil man die ja doch am besten kann. Auch wenn mein Schwedisch fließend ist, mach ich doch ab und zu mal winzige Fehler und kann mich natürlich beiweitem nicht so versiert ausdrücken wie im Deutschen.
Danke fürs Motivieren, mal sehen, wann der erste Verzweiflungsanfall kommt
Hallo liebe Wunderkugeln!
Liebe Frierei, genieß deinen freien Tag! 😊
So meine Nacht war bescheiden, bin sofort eingeschlafen und hab dann ab 2 Uhr mehrere Stunden den Mond angeheult. Dafür kann ich nachts sehr entspannt lesen. 🥱
Eigentlich ist ein schöner Spaziergang geplant, aber das Wetter ist anderer Meinung. Vorallem warum ist es so saukalt draußen!
Gestern hab leicht Panik geschoben, ob ich überhaupt schwanger bin und während dessen saure Gurken, Gurkensalat und Pudding gefuttert. Die halbe Nacht war mir schlecht und das Frühstück wollte auch fast wieder Hallo sagen. Ich habe mich auch wieder beruhigt mehr Symptome inklusive Mutterbänder und Brustziehen gehen kaum. Mein Mann meinte heute zu mir, dass mein Gesicht runder aussieht. Ich weiß noch nicht,ob ich das als Kompliment verstehen kann.😆🙈 Er meinte es nett.
Vielleicht stell ich mich Morgen mal der riesen Sorge vor dem Schwimmbad (Keimbelastung ect.) Hebamme und Gyn sagen ich darf schwimmen gehen. Sonst gehe ich auch, aber mir fehlt Bewegung.
Gerade nach dem Essen abends hab ich ein schönes Bäuchlein am nächsten Morgen ist der wieder viel flacher. Zum Glück dürfen wir am Donnerstag zum Baby TV🥰.
Habt einen schönen Sonntag!
Mignon 12+6 mit 💚🦕
Du futterst saure Gurken, Gurkensalat und Pudding, und zweifelst ernsthaft an, daß du schwanger bist?
Ich denke, das "runder" aussehende Gesicht bezieht sich eher auf "frischer, lebendiger" - durch die Schwangerschaft blüht der Körper ja meist auf und wirkt gesünder, von daher würde ich das jetzt einfach mal nicht infragestellen, sondern als Kompliment interpretieren
Schwimmen klingt gut, das hab ich auch unbedingt vor! "Dummerweise" wollen die Kinder immer mitkommen, und da ist es mit den Schwimmfertigkeiten noch nicht so weit, weshalb ich selbst dann kaum zum Schwimmen komme. Aber mit meinem aktuellen Schulterproblem wäre es bestimmt eine gute Idee.
Das mit dem Bauch ist bei mir ganz genauso! Abends nach dem Essen sehe ich immer eindeutig schwanger aus, die Schwerkraft tagsüber tut ja ihr übriges, und morgens muß ich mich immer erstmal überzeugen, daß da wirklich ne kleine Beule ist. Wird aber von Tag zu Tag mehr (und bei voller Blase und/oder Darm ebenso 🙈). Donnerstag ist nicht mehr weit entfernt, das wird gant toll!!!
Danke dir fürs Kopfwaschen!!
Ja, beim Pudding kochen wurde sickerte es langsam durch, davor war ich nur voller Sorge. Dazu mag ich normalerweise überhaupt keinen, erst recht nicht Vanille. 🙈😅
Über frisch und lebendig muss ich etwss schmunzeln nach der kurzen Nacht. Vielleicht kommt noch der berühmte "Schwangerschaftsglow" bisher sehe ich (fast) aus wie immer.
Der Unterschied im Bauchumfang ist echt unfassbar, vorallem je nach Füllstand von Blase, Darm und Magen. Seit dem geschrieben hattest vor ein paar Wochen, dass du nach der GB getastest hattest kann ich das auch nicht sein lassen. Da ist die Bauchmuskulatur manchmal etwas ungnädig. Ja es ist nicht mehr lange und dann wird das Kontrollintervall bei meinem FA auch länger, da muss ich mich dran gewöhnen.
Schade, dass schwimmen in Ruhe nicht so geht. Obwohl es auch schön ist mit dem Kleinen zu Planschen. Ich muss alleine los weil mein Mann am Arm was hat. Das mit der Schulter ist bei dir aber auch echt doof, hoffentlich wird es besser.
Guten Morgen ☀️
Das wird schon mit dem Gedicht 🙈 ich mag sowas garnicht vor anderen vortragen😅 musste ich als Kind immer in unserer Gemeinde 🙈
Ich hatte keine so gute Nacht. Ich hatte ein Albtraum wo ich von zwei männer verfolgt wurde und ich wollte mein Kind in mir schützen. Also ich aufgewacht bin war ich unten rum etwas nass... Ich hab mich voll erschrocken. Ein gepinkelt habe ich mich nicht voll komisch. Und es war auch nicht schmierig wie ich es vom Ausfluss kenne.
Jetzt mach ich mir mega sorgen 😥 musste auch schon vor Panik weinen.
Vielleicht kennt ihr das auch. Die schmerzen sind immer noch die gleiche wie vorher. Heut etwas weniger als gestern. Hab gestern stark die bänder gespürt.
Vielleicht kennt das jemand und kann mich beruhigen 😔 Hab Angst das ich Fruchtwasser verloren hab.
Liebe Grüße Vanessa 10+2
Ach je, das klingt nach einer aufreibenden Nacht. Ich glaube nicht, daß es Fruchtwasser ist, aber du könntest dir ja sicherheitshalber aus der Notapotheke solche pH-Teststreifen besorgen und testen, vielleicht beruhigt dich das ja etwas? Manchmal schwitzt man ja auch etwas stärker zwischen den Beinen, und der Ausfluß kann schon zwischendurch auch mal flüssiger sein. Vielleicht hat deine Blase auch nur ganz kurz nachgegeben, ist ja doch alles etwas weicher momentan, und dann hat der Rückhaltereflex sofort wieder eingesetzt? Wie gesagt, Fruchtwasser halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Oh danke für deine schnelle Nachricht ❤️
Ich wusste garnicht das es so Ph streifen gibt. Ich glaube ich besorge mir die gleich mal mit meinen Mann.
Aber gut zu hören das es eher unwahrscheinlich ist mit dem Fruchtwasser. Ich dachte das wäre das wahrscheinlichste was es seien könnte. 😶
Schönen Sonntag euch allen 🙏♥️
Ich schlafe seit Tagen wie ein Baby bin aber auch dauerhaft müde 😴😴
Wir sind heute bei 7+5 ich bin sehr nervös hoffe das wir es dieses Mal schaffen 😍 mein Mann hat geträumt das wir ein Baby haben hoffe es ist ein gutes Zeichen
Der Austausch hier tut sehr gut 🙏 bei mir lässt die Übelkeit so langsam nach ob ich mir sorgen machen muss oder entspannt bleibe ist fraglich 👀 naja Brüste tun dafür um so mehr weh 😂
Ich hoffe ihr habt alle einen angenehmen Sonntag ♥️
Lg mit ⭐️ J 🩷 28 ssw, ⭐️ 8 ssw und 🌈🤰🏽 im Bäuchlein
Sorgen machen mußt du dir ganz sicher nicht - macht man sich aber trotzdem bei jeder kleinsten Veränderung Bei mir wurde die Übelkeit auch immer mal weniger, um dann ein, zwei Tage später wieder in voller Stärke zurückzukommen. Erst ab der 10. SSW wurde es immer besser. Aber selbst jetzt habe ich manchmal noch so Tage, wo sie wieder Hallo sagt. Übrigens war die Übelkeit bei mir immer geringer, wenn ich besonders gut geschlafen hatte - könnte bei dir also auch daran liegen.
Oh das klingt ja toll 🙏😍 danke ich habe am 10.04 meinen nächsten Termin bei 10+1 bin so aufgeregt schon 😍😍🙏🙏🙏🌈