Hey meine Lieben,
Ich bin nach stiller Geburt in der 18. SSW wieder frisch schwanger (4+4). Ich hatte schon zwei frühe Fehlgeburten und dann habe ich 2022 meine wundervolle Tochter geboren. Bei der Schwangerschaft mit unserem sternenkind war ich sooooo entspannt und nun packt mich die Angst.... Ich hatte vor ein paar Tagen noch mit übelkeit zu tun und in meinen anderen Schwangerschaften war sie auch ein treuer Begleiter, aber meist erst ab 7. Woche. Nun ist die Übelkeit im Moment fast weg, hab nur wenig Appetit. Meine Tests werden immer stärker, sind schon stärker als bei meiner Tochter zu der Zeit und doch hab ich Angst. Eigentlich müsste ja alles soweit ok sein, trotz mangelnder Symptome, wenn meine Tests kontinuierlich stärker werden oder? Hat jemand Erfahrungen?
Angst wegen schwächeren Symptomen
Hallo du Liebe,
deine Verluste tun mir leid. Fühl dich ganz fest gedrückt. Deine Tests sehen super aus und Symptome sind von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Und sie kommen und gehen immer wieder in der Schwangerschaft. An einem Tag vermisst man sie, am nächsten schlagen sie wieder zu. Das sagt nichts über die Schwangerschaft aus. Versuche auf dich und deinen Krümel zu vertrauen.
Komm gerne rüber in die Kugelrunde. Dort gibt es einen ganz tollen Austausch und die Mädels da kennen dieses Kopfkino ganz genau, das los geht wenn es mal an der falschen Stelle zwickt oder die Übelkeit auf einmal weniger wird.
Liebe Grüße
Katharina (21+5) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Hallo liebe Diana,
Fühl dich doll gedrückt, es tut mir so leid für deinen Verlust !
meine Geschichte ist zwar eine andere, trotzdem habe auch ich große Angst aktuell in der frühen Schwangerschaft (heute 6+0). Meine Frau und ich haben 3 Jahre für diese Schwangerschaft im KiWu-Zentrum (14 Versuche) gekämpft und nun ist natürlich die Angst es zu verlieren permanent präsent.
Ich finde deine Tests sehen super super toll aus!
Ich hatte vor 2 Wochen auch kurz Übelkeit, dann war sie wieder weg für mehrere Tage und jetzt ist sie wieder da. Genauso auch mit anderen Symptomen. Einen Tag hatte ich sogar viel weniger brustschmerz - dann wieder mehr! Ich hab tageweise starkes Ziehen im Bauch, dann wieder nichts. Das alles ist völlig normal!
Ich drück dich ganz fest und drücke dir alle Daumen und Zehen für deine Schwangerschaft 🍀✊🏻
Herzlichen Glückwunsch euch zur Schwangerschaft! Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht ❤️
Liebe Diana,
willkommen im Unterforum! Die Symptome können in jeder Schwangerschaft anders sein, teilweise oder komplett. So ist es bei mir auch. Ängste sind aber - gerade bei vorhergehenden Fehlgeburten - normal und dürfen auch zugelassen werden.
Ich bin direkt nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden und habe es bis zum letzten Tag der intakten Schwangerschaft nicht geschafft, mich so bedingungslos zu freuen wie zuvor. Auch dieses Mal ist dieses Glücksgefühl nicht so da wie damals. Ich bedauere das sehr, aber ich verstehe mich und meine Ängste. Wir haben bei unserer Tochter zB praktisch nichts vor der Geburt besorgt, auch weil wir Angst hatten, dass es nicht zum Einsatz kommt. Und ich bin unzählige Male auf die Toilette gerannt, weil ich plötzlich Panik hatte, dass ich blute. Das ist dieses Mal zum Glück besser.
Einen guten Start in den Tag
Anna (20+3) mit ❤️ (13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Hi Diana
deine Worte kommen mir seeeeehr bekannt vor.
Hab dieses Hin- und Her der Symptome in der Frühschwangerschaft genauso erlebt. Am schlimmsten war es, wenn plötzlich alles weg war. 🤯 Alles normal.
Deine Tests sehen top aus.
Alles Gute
Kati
Dankeschön für deine Worte! Heute sind die Symptome stark und der test auch 😅