🍀🌷 Kugelrunde am Karfreitag🌷🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln🌼,

ich wünsche allen Mini-, Midi- und Maxikugeln einen schönen Start in die Osterzeit und die Zeit mit eurer Familie / euren Liebsten🌷🤩🍀🥰☀️🥳💐.
Das erste Osterfest🐣🌷🤩 mit unseren Wundern im Bauch😍😍😍 ein Meilenstein der sich so nie mehr wiederholen wird🥹. Nächstes Jahr werden unsere Kleinen zu Ostern durch den Garten krabbeln und Eier suchen🥰🥰.

Allen, die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern, herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Was habt ihr heute Schönes vor?

Meine Nacht war erholsam, aber irgendwie um 7:00 die Nacht vorbei, haben dann noch bis kurz vor 8:00 gekuschelt und Krümeline 🍀 hat kräftig getreten😍😍😍😍. Mein Mann hat mir dann Frühstück gemacht😋.
Heute ist nicht viel geplant, wir wollen gegen Mittag, wenn das Wetter schöner und sonniger wird ☀️☀️☀️☀️ eine große Runde spazieren gehen🤩🍀🤗.

Ich hatte gestern ein tolles GVK. Wir haben uns noch so lange nach dem Kurs ausgetauscht, dass wir erst um 22:00 Uhr nach Hause gegangen sind🤗 Zuerst haben wir über die richtige Körperhaltung, Beckenbodenübungen, verschiedene Atemtechniken und Stresssituationen gesprochen und verschiedene Übungen dazu gemacht.
Dann ging es um das Thema sinnvolle/unsinnige Erstausstattung für Babys. Dazu kam noch eine Kollegin (Kinderkrankenschwester mit 4 Kindern) in den Kurs, die neben Schwangerschaftsfitness, Erste Hilfe für Babys, Babymassage, spezielle Angebote für Papas, Still- und Schlafprobleme etc. auch Trageberatung anbietet.

Zum Thema Erstausstattung für Babys ist so vielfältig und individuell, man muss im Alltag mit den Kleinen schauen, was für die eigene Familie am besten passt. Zum Thema Babybett / Beistellbett kam die Erfahrung, dass die Kleinen sowieso im Familienbett in der Mitte schlafen, keine durchgehende Bettdecke, dann ist die Erstickungsgefahr geringer, Babypuder, Kuscheltiere, Schnuller waren unnötig. Statt einer Babyschale kam der Tipp für einen Reboarder. Nicht zu viele Klamotten, die Kleinen wachsen sooo schnell raus.
Die teilweise Geschenkeflut der Familie am besten in Gutscheine umwandeln, dann kann man entscheiden was gebraucht wird. 😊

Da das Interesse an Trageberatung in der Gruppe gestiegen ist, wird es nach dem GVK einen extra Termin nur dafür geben, um die verschiedenen Möglichkeiten, Bindetechniken, Ausführungen, Modelle Tragetuch/Tragehilfe anzuschauen. 🤩👍🏻🥰

Ich wünsche euch allen heute einen kleinen/ Größen MUTAUSBRUCH🍀🤗🥰🤩🌷☀️😍

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 31+6

Bearbeitet von Lisa91
1

Guten Morgen liebe Lisa und alle Mitkuglerinnen 🤗 das klingt nach einem tollen Tag gestern liebe Lisa und auch ,habt auch schöne Feiertage mit euren liebsten 💕 der große hat mich um 6.30 Uhr aus den Bett geschmissen, wir hatten gefrühstückt, die Kartoffeln sind ebenfalls schon fertig gekocht, dann gibt es nachher fix fischstäbchen, Spinat und Gemüse und unser Mittagessen ist fertig .... Wir fahren gleich zum Gottesdienst und hoffen, dass es am Nachmittag zumindest trocken bleibt, damit wir auch an die frische Luft kommen...
Gestern abend bekam ich eine etwas
schockierende Nachricht, da zeigt das Leben mal wieder, dass es eben auch die jungen Leute plötzlich aus dem Leben reißen kann, der Schwager meiner Schwester hatte einen herzstillstand und liegt im künstlichen Koma, man weiß nicht wie lange er ohne Sauerstoff gewesen ist und wie es weitergeht, wir hoffen natürlich für seine Frau und seine Kinder auf ein Wunder 🙏

Habt einen entspannten Tag 😊
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (31+6)

2

Oh nein das klingt ja schrecklich. Ich hoffe das ein Wunder Eintritt. Mein Cousin hatte vor drei Jahren ein Herzstillstand auf der Arbeit gehabt. Er wurde allein gefunden also wusste man auch nicht wie lang er ohne Sauerstoff war. Wie ein wunder ist er nach zwei Wochen aus dem Koma gewacht und hat ein Jahr gebraucht bis er wieder so war wie vorher. Wunder gibt es. Aber natürlich ist das nicht die Regel. Wünsche der Familie nur das Beste 🙏

7

Danke dir für deinen positiven Bericht 🤗 wir hoffen sehr auf ein Wunder 🙏

weitere Kommentare laden
4

Liebe Lisa, und liebe Wunderkugeln,
Das klingt nach einem tollen Tag gestern.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage! 🐣🐇 Streichelt fleißig eure Bäuche und genießt die Tritte und Boxer als Antwort 💖

Wir freuen uns auf das erste große Fest mit unserer Kleinen und den stolzen Großeltern...auch wenn Luna das natürlich noch nicht bewusst mitbekommt 😅 aber wie du sagst, nächstes Jahr werden unsere Babys schon bunte Eier suchen 🪺
Ganz liebe Grüße in die Runde
Sofia mit Luna 💕 (10 Wochen alt)

10

Liebe Sofia,
wie schön von dir zu lesen🥰🥰🥰
Wahnsinn das erste große Fest mit eurer kleinen steht vor der Tür😍😍😍😍. Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest🍀🐣🌼 mit den stolzen Großeltern, Tanten etc. Luna wird es natürlich nicht verstehen, dennoch ist sie nun jetzt ein Teil der Familie🙏🥰🥹🌷.

Liebe Grüße Lisa

15

Vielen Dank liebe Lisa 💗

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen euch allen ☺️☀️
Guten Morgen Lisa 😌

Ja tatsächlich ist ein Schnuller garnicht mal so gesund. Ich hab in meiner Ausbildung auch gelernt einfach von Anfang an nicht geben. Außer wenn das Kind anfängt am Daumen zu lutschen oder an Tücher. Dann gibt man dem Kind doch wieder ein Schnuller weil es einfacher ist das Kind von Schnuller als vom Daumen abzugewöhnen. Total interessant 🙈
Ich bin gelernte Erzieherin und hab mich in der Frühkindlichen Entwicklung weiter bilden lassen. Ist jetzt ein Vorteil für mich 😁

Der Bruder von meinen Mann wandert mit seiner Frau ganz spontan aus nach America. Und weil die ganzen Kindersachen nicht mehr brauchen und nicht die Zeit finden die zu verkaufen bekommen wie alles geschenkt 😳 alles auch Kinderwaagen und Bettchen alles. Das ist für uns ein richtiger Segen. Wir haben für die Kinderwunschbehandlung in den letzten drei Jahren 25 tausend ausgegeben. Während der Bauzeit. Ich hatte schon angefangen bei eBay Kleinanzeigen zu stöbern nach Sachen. Und jetzt diese Überaschung 🙈

Achja und WW für uns in die 12 SSW 🌼
Die lang ersehnte Woche 😍 und ich hab immer noch Ängste toll 😅

Gestern habe wir lange mit meinen Mann drüber gesprochen. Ich mach ihn auch Angst mit meinen Ängsten. Ich kann sie aber nicht abstellen. Ich liebe unser Kind jetzt schon soooooooooooo sehr das ich Angst hab das kurz vorher doch noch was passiert. Bekomm ich jetzt wirklich alles, alles was ich je wollte? Das Glück ist so greifbar nahe. Versteht ihr meine Gedanken?

Liebe Grüße

Vanessa und Lukas mit ⭐⭐ und unserer Hoffnung 12 SSW 🤰

11

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein🥳🥳🥳🥳
Was für eine Überraschung von deinem Bruder!🤩👍🏻🙏

Ich verstehe deine Gedanken sehr gut, jede Woche ist ein Fest zumindest bei mir! 🙏🌼🍀🥰🥳. Das Wunder im Bauch sind da um zu bleiben und es wird von Woche zu Woche realer🥰🥰🥰
Für dich ganz viele positive Vibes 🍀 und einen Eimer mit MUTAUSBRUCH💪🏻😍.

Liebe Grüße Lisa

17

Vielen lieben Dank dir ❤️
Du hast absolut Recht ich muss lernen jede Woche einfach richtig zu feiern ☺️
Ich freu mich echt drauf wenn mein Bauch wächst und nicht mehr so aussieht als hätte ich ein blähbauch 😅 dann wird es vielleicht realer für mich 😂

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr lieben aus dem schönen Berchtesgaden!!

Oh das klingt ja wirklich alles super spannend und schön Lisa. Toll das ihr scheinbar auch so eine tolle Gruppe habt!

Wir sind gut in der Reha angekommen und es ist nicht nur total toll, sondern auch wunderschön hier. Die vier Wochen werden wir genießen können!

Gestern hatte ich noch WW und MW - hallo 5. Monat 🥰

Ich sende euch ein bisschen schöne Bergluft!

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (16+1)

12

Liebe Simbiose,

wie schön von dir zu lesen! Klasse ihr seid gut in Berchtesgaden angekommen🥰🥰🥰 Genießt die Auszeit! 🥰🍀🤩🥳
Die 4 Wochen werden wie im Flug vergehen😉

Habt einen tollen Tag!

Liebe Grüße Lisa

19

Schön zu hören! Und herzlichen Glückwunsch! Monatswechsel? Gut, dass du es sagt. Bei mir ist es dann morgen soweit 🤭. Wobei meine Ärztin in den letzten beiden Formularen (Beschäftigungsverbot und Haushaltshilfe) seltsamerweise ganz unterschiedliche ETs geschrieben hat. In einem war er 2 Tage früher - dann wären wir gleich auf 🥰.
Genieße die Zeit!
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙15+6

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Wünsche euch in Deutschland einen schönen Feiertag ❤️ bei uns in Österreich ist heute ein normaler Arbeitstag.
Vielleicht habt ihr es schon in meinem Post gelesen, dass mein heutiger morgen nicht so toll war -.- so viel zum Thema Stress reduzieren.
Ich darf heute Nm zu meinem Bekannten, der Gyn ist, der wird einen kurzen Ultraschall machen, der mich hoffentlich beruhigen wird, dass der Stress der letzten Tage dem Baby nicht akut geschadet hat…

Sonst passiert bei mir gerade nicht mehr so viel, der Ärztemarathon (wg meiner Krankheiten und des Mutterschutzes) und die Behördenwege fressen irgendwie meine ganze Zeit. Ich hoffe, ich kann meinen Mann heute zumindest überreden, dass wir in seiner Mittagspause Pasta essen gehen. Habe jetzt schon riesen Hunger (war schon um 5:30 auf den Beinen, weil ich gleich zur Öffnung um 7 Uhr bei der Krankenkasse sein wollte, um als immunsupprimierte, schwangere Person nicht stundenlang zwischen kranken Menschen warten zu müssen…

Hoffe ihr habt heute alle einen besseren Tag als ich!

Babsi (18+2) mit ⭐️⭐️

21

Guten Tag und schöne Osterfeiertage an alle. Wir sind am Mittwochabend nach Hamburg geflogen und geniessen seither unsere Ostertage mit 2 Musicals (Eiskönigin&Lion King). Gerade sind wir auf einer 1h Hafenrundfahrt. Wir wechseln täglich das Hotel und lassen es uns gut gehen. Für meine Tochter gab es noch ihren ersten Schulrucksack. Sie wird ziemlich zeitgleich mit der Geburt ihres Bruders die 1.Klasse starten. Liebe Grüsse aus Hamburg von Chantal (19+2).

24

Oh wow 😍 das hört sich ja toll an.
Wir waren zum start der 1.icsi in Hamburg, dort haben wir die erste Spritze gesetzt. Damals habe ich mir das Harry Potter Theaterstück angesehen, hätte gerne auch noch Eiskönigin angesehen - aber mein Mann hat - wegen Geld und Zeit - da eher die Notbremse gezogen 😅
Ich liege ihm nun seit der 12. Woche in den Ohren, dass ich das noch in der Schwangerschaft nachholen mag 😅

Berichte bitte, wie es war - dann habe ich noch mehr Argumente für meinen Mann 😅😅

31

Eiskönigin war super toll. Heute Abend 20:00 gehen wir Lion King schauen, hoffe, dass ich nicht einschlafe, bin mit
meinen bescheidenen Nächten nicht mehr fit um diese Uhrzeit. Wobei die ersten 2 Nächte in Hamburg habe ich besser geschlafen als vorher zu Hause die letzten paar Monate 🤩.

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen aus dem regnerischen Süddeutschland,
meine Woche war so einigermaßen entspannt. Etwas Bürokratie, da ich jetzt im Beschäftigungsverbot bin und wir eine Haushaltshilfe beantragen wollen. Aber es scheint zu laufen.
Außer dass die Krankenkasse mich informierte, dass mein Arbeitgeber mich seit 25.3. im Mutterschutz gemeldet hat. Das finde ich sehr seltsam. Nach einem Anruf schien es für die Kasse ok zu sein, dass der ET erst im August/September ist. Naja. Ich hoffe nur, ich muss jetzt nicht der Kohle hinterher rennen. Das würde mich mächtig nerven.
Ansonsten hab ich heute sturmfrei, die Herren besuchen die Schwiegermutter in der Schweiz. Ich hüte das Sofa.
Euch allen einen schönen Feiertag (wo Feiertag ist), und dann ein schönes Osterwochenende.
Viele Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙15+6

27

Bei uns in Wien ist strahlender Sonnenschein - ich schicke dir bisschen was davon in den Norden ;)

Ich halte dir die Daumen, dass dir mit dem BV nicht so ein Behördenmarathon bevorsteht, wie er bei mir gerade abläuft. Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie man so etwas Schwangeren - die ja mit gutem Grund schon nicht arbeiten sollen - antun kann. Heute habe ich mir kurz schon gedacht, dass meine Arbeit mit den psychisch kranken Menschen, da fast schon entspannender ist 😅😅 weil da fühle ich mich zumindest nicht durchgehend so einer Willkür ausgeliefert 🙈

32

oh mein Gott, du machst mir Angst. Ja, meine Arbeit ist eigentlich auch das leichteste in meinem Leben 🤣

weiteren Kommentar laden
29

Guten Morgen

Ich war relativ oft wach, aber immer nur ganz kurz. Trotzdem merke ich das morgens und habe entsprechend mal länger ausgeschlafen.
Jetzt gab es eine große Portion Haferflocken mit Banane, Apfel, Nüssen und Leinöl mit Joghurt und gleich wollen wir anfangen, das Kinderzimmer farbig zu gestalten. Mal gucken... Habe bei sowas leider gar keine Vorstellungskraft 😅

Habe gestern übrigens noch mit der FÄin telefoniert und sie konnte mich beruhigen:
Das dicke Bäuchlein und die hohe Fruchtwassermenge können Anzeichen sein, dass sich da was entwickelt, muss aber nix heißen. Beim nächsten termin machen wir also noch mal einen US (obwohl ja eigentlich keiner vorgesehen ist) und wenn es dann immer noch so ist, dann würde sie mich zum Diabetologen schicken. Sie hat aber auch noch mal betont, dass ich mir keine Sorgen machen muss oder so und ja alles gut aussah ☺️ Zum Glück habe ich noch mal angerufen 😊
Danach habe ich mich dann such getraut, mir was zu "gönnen": ein tolles Duschgel! Mache ich ja immer und es reicht immer was kleines, aber halt so, dass ich es mir nicht täglich kaufen würde 😄

Habt einen schönen Feiertag! Ich feier heute wieder meinen Wochenwechsel: Hallo 10er-Wechsel und somit Hallo SSW30 🥳🥳

Lou und Jockel (29+0)

33

Liebe Lou,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, Wahnsinn bei dir sind die 10 Wochen ebenfalls abgebrochen!!🥳🍀🤩👍🏻.
Hm lecker Power Frühstück😋

Ich bin gespannt wie das farbige Kinderzimmer am Ende aussieht🤩🤩🤩. Welche Farbe wird es den?

Super, dass du dir was gegönnt hast🥳👍🏻 Das ist sooo Wertvoll!

Habe einen schönen Tag!

Liebe Grüße Lisa

41

Wir haben drei Farben (plus weiß): ein grau, ein gelb und ein grün/türkis.
Der Gelbton kommt in die Wickelecke und im schlafbereich wollen wir Vierecke machen.
Soll halt n bisschen aufgelockert und nicht nur die ganze Wand sein.
Habt ihr (bessere) Ideen?
Wie gesagt... bin total schlecht in sowas 😞

weitere Kommentare laden
37

Hallo zusammen,

die Nacht war sehr erholsam. Sonst bin ich an freien Tagen immer liegen geblieben, aber das geht nicht mehr. Hunger und Druckschmerzen scheuchen mich aus dem Bett. Mein Mann ist noch etwas länger liegen geblieben und dann zu meinem zweiten Frühstück aufgestanden. Da hatte ich dann schon meine Yoga-Übungen durch.

Ansonsten machen wir heute jede Menge Kleinigkeiten, zu denen wir sonst nicht kommen. Ist etwas seltsam, nicht in die Kirche zu gehen - aber das traue ich mich mit meinem Rücken nicht.

Termin gestern beim Gyn war wir erwartet - Wachstum immer noch verzögert, aber Versorgung war gut. Zweiteres hat mich dann auch beruhigt und ich hoffe, dass ich die Feiertage genießen kann.

Euch allen eine schöne Osterzeit 🐰🐰🐰

Pip mit ⭐ und 🌈 (36+3)

42

Dass die Versorgung gut ist, ist doch super! :)

56

Wie beruhigend, dass die Versorgung passt!🤗
Für dich und deine Familie auch schöne Ostertage, lass es dir gut gehen!💕