Update Blutungen 6+5 - Hämatom

Gestern hatte ich exakt eine Woche nach meiner letzten minimalen SB plötzlich nahezu Periodenstarke hellrote Blutungen und Bauchweh.
Ich dachte natürlich das war es jetzt. Ich hab unfassbar Angst gehabt und konnte zum Glück die Notfallnummer meiner KiWu-Ärztin anrufen, die mir dann empfohlen hat einmal im KH nachschauen zu lassen. Ich war dann dort und wider meiner Erwartung hat man meinen Embryo mit kräftigem Herzschlag und deutlicher Größenzunahme gesehen, allerdings auch ein kleines Hämatom unter der FH Richtung Muttermund. Da ich sowieso schon alles an Medis nehme was geht, wurde mir jetzt von meiner KH-Ärztin und KiWu Ärztin bis Blutungsende bzw nächstem Kontrolltermin am Mittwoch Bettruhe verordnet. Die Blutung wurde dann im Laufe des Tages besser und ist heute fast völlig verschwunden. Für mich ist die Welt stehen geblieben vor Angst. Dieses kleine Wesen, für das wir 3 Jahre gekämpft haben, ich hoffe so sehr es bleibt bei uns.
Ich hoffe hier auf ein paar gedrückte Daumen und ein paar positive Berichte. Ich hab natürlich über die Suchfunktion schon Berichte gefunden, aber aktuelle tun immer besonders gut.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag 🍀

1

Guten Morgen liebe irmel, Daumen sind gedrückt 🍀✊️ man hat hier schon öfter von hämatomen gelesen, ich selbst habe da keine erfahrungen gemacht und hoffe sehr ,dass euer Krümel bei euch bleibt 🍀✊️

5

Danke für deine lieben Worte ❤️

2

Halli hallo ❤️
Den Schock kann ich verstehen. Hab letztes Jahr mein Kindlein so in der 8SSW verloren. Aber der Hämatom lag über der FH deswegen hat die Blutungen immer auf den Dotternsack gedrückt. Damals hab ich erfahren daß es besser ist wenn es unterhalb liegt. Dann kann es gut ablaufen. Ich hoffe du musst kein ASS oder so nehmen ? Wenn ja würde ich auf eine Hämatologische Untersuchung bestehen.
Ich wünsche viel Kraft beim Zittern und warten und hoffen alles wird gut ❤️

Bearbeitet von VanessaH
4

es tut mir sehr sehr leid für deinen Verlust ❤️‍🩹
Danke für deine lieben Worte. Zum Glück muss ich kein ASS nehmen.

3

Hallo Irmel, ich kann deine Angst und den Schock zu 100% nachvollziehen, denn mir ist es letzten Donnerstag gleich ergangen🫣😓 da war ich bei 6+6. Bin in der Arbeit auf die Toilette gegangen und bin fast umgekippt vor Schreck - bei mir war alles voller Blut, komplett ohne körperliche Vorwarnung oder irgendwas. Und in der Schüssel war ein großer leberartiger Blutklumpen. Ich dachte zu 100% das wars! Auch 1 Jahr KiWu Klinik Strapazen hinter mir, endlich der 1. Versuch der geklappt hat und dann das. Ich habe vorher auch noch nie etwas von Hämatomen gelesen/gehört. Doch bei mir wars dann auch „nur“ ein Hämatom und wir durften dann am selben Tag beim US auch zum ersten Mal den Herzschlag sehen 🙏🏻 das ist einfach ein Wunder. Bei mir ist im US immer noch ein minimaler Bluterguss zu sehen, jedoch gottseidank links unterhalb vom Embryo, also in keiner kritischen Nähe🙏🏻🍀 Arzt meinte auch ich solle mich schonen und ich hatte seitdem auch keine Blutung mehr, aber die Angst ist schon trotzdem noch da und meine Killerzellen begünstigen die Lage lt. Arzt auch nicht wirklich, daher muss ich seir Freitag wieder Prednisolon nehmen (zusätzlich zu meinen Intralipid-Infusionen).

Ich drücke dir weiterhin die Daumen🙏🏻☺️ Es wird bestimmt alles gut gehen bei uns allen!

6

Danke Violet, das macht Hoffnung. Ich habe mittlerweile schon häufiger davon gelesen. Es macht schon Angst, dass erst alles gut sein kann und ein Sekunde später hat man eine rote Blutungen und schmerzen. Ich habe große Angst, dass es immer wieder passiert, aber warte jetzt erstmal bis Mittwoch ab. Ich wünsche auch dir für deine weitere Schwangerschaft nur das beste und ganz viel Glück 🍀

7

Hallo liebe Irmel,
ich hatte Ende der 6. SSW eine Blutung. Beim ersten Ultraschall bei 6+0 wurde auch ein Hämatom festgestellt. Ich hatte auch große Angst. Mein erstes Baby habe ich in der 8.SSW durch ein Hämatom verloren. Da war es aber so, dass das Hämatom zwischen Gebärmutter und Embryo lag und die Versorgung gestört hat. Man hat im Ultraschall auch direkt gesehen, dass der Herzschlag zu schwach war.
Dieses Mal lag das Hämatom auch Richtung Muttermund. Ich habe zusätzlich zum Progesteron noch Magnesium bekommen. Es hat keine Schwierigkeiten gemacht und war bis Ende der 12. Woche verschwunden.
Ich drück die Daumen, dass alles ruhig bleibt und die Kontrolle unauffällig ist.
Katharina (22+4) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

10

Danke dir für deine lieben Worte und dein Mut zusprechen 🍀❤️
Ich hoffe einfach darauf, dass unser kleiner Krümel weiter kämpft !
Alles Gute auch für deine weitere Schwangerschaft 🍀✊🏻❤️

8

Hallo ich kann es total nachvollziehen wie es dir geht ich hatte auch in der 6 Sww Blutungen und dachte auch nach jahrelanger kinderwunschzeit es ist vorbei aber auch bei mir war es ein Hämatom und hatte danach noch zwei mal Blutungen und meine kleine ist jetzt grad ein Jahr geworden😊es kommt wohl wirklich häufig vor.Ich wünsch dir alles liebe😊

9

Hey, vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen ! Das macht Mut 🍀❤️‍🩹