Guten Morgen ihr Lieben,
heute eine etwas verspätete Eröffnung meiner Seite, das Bett war zu gemütlich😴😅.
Meine lieben Minis-, Midis- und Maxikugeln sind am letzten Osterfeiertag angekommen, ab morgen geht es für einige wieder mit der Arbeit los, für andere geht es ins Baby TV oder der Endspurt steht schon glänzend in den Startlöchern🥳, egal was die Woche noch so bringt, ich wünsche euch allen heute noch einen schönen Tag mit der Familie🥰🌼🐣, fleißig Bäuchlein streicheln 😍 und ab morgen ganz viele positive Vibes 🍀, Selflove ♥️ und ein MUTAUSBRUCH💪🏻💫.
Wie geht es euch?
Wie war eure Nacht?
Was habt ihr heute vor?
Allen, die heute Wochenwechsel feiern, herzlichen Glückwunsch🥳💐😍.
Meine Nacht war erholsam, ich habe einmal Pipi gemacht und bin dann zum Glück wieder eingeschlafen bis mich das Sodbrennen geweckt hat🥴. Krümeline 🍀 hat sich heute morgen auch schon gemeldet, immer schön den Papa beim Kuscheln in den Bauch stupsen😍😍😍😍. Mein Mann genießt es jeden Morgen und freut sich sehr, von ihr massiert zu werden😍😍😍😍.
Mein Mann bereitet gerade das Frühstück vor😋, das Radio läuft🎵, leider ist es heute grau in grau mit Dauerregen☔️☔️ So nutzen wir die Zeit, mein Mann möchte sich mal über das Thema Kaminofeneinsätze informieren, da unserer noch bis Ende 2024 genutzt werden darf, ich werde das Bett frisch beziehen💫🤩. Irgendwann heute wollen wir noch eine Runde spielen, mal sehen auf welche wir uns einigen können🤗 oder es ubt mehrere Runden und schöne Stunden😅🥰🍀.
Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag🤩🐣🥰💐🤗🍀
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 31+2
Kugelrund am Ostermontag🐣🌷
Schönen guten Morgen
Bei mir fängt es morgen mit der Arbeit an...
Es ist etwas magisches das Baby zu spüren 🥰
Wünschen Euch einen schönen Ostermontag 🐥🐣🐤
Wir hatten eine super Nacht. Mein Sohn hat durchegeschlafen bis kurz vor 07h...🥰
Ich konnte auch gut schlafen...
Nun habe ich mit Übelkeit zu kämpfen...
Heute kommen meine Brüder mit der Family zu uns Mittagessen. Mein Mann bereitet das Essen vor. Nachtisch habe ich gestern schon vorbereitet...🥰🐤🐣🐥
Das Wetter ist echt nicht schön...es regnet den ganzen Tag...
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 8+2
Guten Morgen,
oh wie schön das du eine ruhige Nacht hattest!
Ganz viel Spaß mit deiner Familie und auf eine schöne gemeinsame Zeit :D
Genieße den wundervollen Tag.
Liebe Grüße Lisa
Vielen Dank 🥰 wir werden es genießen 🥰🐥🐣🐤
Guten Morgen 😃
Gestern abend gab es wieder Schluckauf im Bauch und mein Partner konnte es deutlich spüren, als wir schlafen wollten. Sein Kommentar? "Na, das würde mich ja nerven" 😂 danke schatz 😂
Er ist seit heute morgen arbeiten, ich habe ausgeschlafen und werde gleich mal putzen. Betten beziehen darf er nachher machen 😁
Ich geh dann zum Sport und hoffe, dass wir abends noch mal spazieren gehen können. Dieser blöde Regen 🤨
Wir müssen mit so vielen Themen mal aus dem Quark kommen. Hab das Gefühl, wir schieben das alles unnötig auf und am Ende haben wir dann Stress. Unnötig, aber die FGen hängen noch nach, denke ich.
Sonst denke ich immer noch viel über meinen Bauchspalt, den dicken Bauch vom Baby und das viele Fruchtwasser nach. Auch wenn die FÄin und auch Leu gesagt haben, dass das alles erstmal nichts heißen muss. Einmal im Kopf, werde ich sowas nur schwer wieder los.
Lou und Jockel (29+3)
Guten Morgen Lou,
ja der Schluckauf ist stets ehr amüsant, bei mir fühlt es sich immer wie ein kitzeln von innen an :).
Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Tag!
Liebe Grüße Lisa
Guten Morgen!
Bei uns ist das Wetter leider heute auch nicht besonders. Der Sahara-Staub fliegt immer noch fleißig über Wien, zusätzlich ist es sehr windig.
Meine Nacht war leider eher durchwachsen, ich bin von ca 3-6 wachgelegen... Zum Teil haben meine Mutterbänder ziemlich gezogen. Wieder mal typisch: wenn ich keine Symptome habe, macht es mir Sorgen - wenn etwas neues dazukommt, dann aber auch :P
Glücklicherweise hat sich am Freitag mein Mutterschutzkrimi noch in eine positive Richtung gewandt. Mein Bekannter, der Gyn ist, hat mich zunächst sehr beruhigt, da wir unseren Zwerg ganz genau im Ultraschall bestaunen durften. Er ist schon wieder sooo gewachsen :) und hat mittlerweile (stand Freitag) 250g. - Außerdem hat er nochmal deutlich präsentiert, dass er Männlich ist :P Der Gyn meinte, da gibts wirklich keine Zweifel :P
Danach hat er mich nochmals alle Abläufe genau erklärt, und bemerkt, dass meine reguläre Gyn beim Formular einen Fehler gemacht hat, da sehr wohl eine der Nummern, mit denen man in Ö ohne Amtsarzt freigestellt wird, auf mich zutrifft. Die hat sie jedoch nicht ausgewiesen. Er hat also einen neuen Befundbericht geschrieben und das Formular erneut ausgefüllt und übermittelt. Sollte wieder eine blöde Antwort der Krankenkasse kommen, soll ich mich gleich an ihn wenden und er wird das regeln. Mir fällt so ein Stein vom Herzen, ich war wirklich schon völlig fertig mit den Nerven. Ich weiß, es ist für viele vielleicht nicht dramatisch - aber ich hatte wirklich so eine lange Leidensgeschichte mit meinen chronischen Erkrankungen, und so für die Diagnose gekämpft. (Typisch als Frau wird man mit Rheuma oftmals lange nicht ernstgenommen, und als "wehleidig" abgestempelt, obwohl ich über weite Strecken gehunfähig war, weil meine Kniegelenke so stark geschwollen und entzündet waren) Deswegen triggert mich das dann so extrem, wenn ich dann wieder in so eine Situation komme, in der meine Erkrankungen nicht ernst genommen werden, bzw. ich mich so einer Willkür ausgeliefert fühle.
Ich hoffe, dass das Thema nun wirklich erledigt ist.
Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag <3,
Babsi (18+5)
Hallo Babsi,
ruh dich heute gut aus, evtl. noch ein Nickerchen machen, bei dem Wetter kann man ja eh nicht viel machen........................................
Das sind ja tolle Neuigkeiten zum Thema Mutterschutz!!! Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Deine Erkrankung tut mir sehr leid, leider ist eine chronische Erkrankung der Weg zur Diagnose sehr mühsam und wird in der Gesellschaft oft nicht wahr und ernst genommen....
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße Lisa
Hallo in die Runde,
ja, mit der Zeitumstellung ist ja eine Stunde länger liegen bleiben auch fast unvermeidlich. Mein Körper ist auch noch nicht so ganz umgestellt befürchte ich. Aber im Gegensatz zu meinem Mann kann ich morgen ja etwas länger liegen bleiben. Der hat sich beschwert, dass ich die Nacht wohl ziemlich geschnarcht habe. Bis er mich irgendwann zum Umdrehen bewegen konnte. Naja, auch für ihn soll der Endspurt ja etwas bereit halten.
Ansonsten fahren wir nachher zum Kontrolltermin in die Klinik. Ja, auch an Ostermontag bleibe ich davon nicht verschont. Und ich bekomme direkt noch die Aufklärung für die äußere Wendung und hoffentlich einen etwas genaueren Zeitplan, wie es weiter geht und wann spätestens eingeleitet oder der KS durchgeführt wird. Bei dem Mistwetter hier ist es auch nicht so schlimm, wenn man den Tag im Wartezimmer verbringt.
Euch einen schönen Feiertag für diejenigen, die ihn haben,
Pip mit ⭐ und 🌈 (36+6)
Guten Morgen Pip,
ich drücke dir fest die Daumen für deinen Termin im Krankenhaus, bin gespannt ob du einen genaueren Fahrplan erhältst. Freue mich später über deinen Bericht :D
Nimm dir ein gutes Buch für die Wartezeit mit!
Liebe Grüße Lisa
Sie behalten mich da - ich habe noch überlegt, ob ich die Kliniktasche zur Sicherheit und Auto packe, war aber fest überzeugt, dass sie mir noch eine Nacht im eigenen Bett lassen. Jetzt muss mein armer Mann hin und her fahren 🫣
Der Widerstand in der Nabelschnur ist zu niedrig, sonst passen alle Werte. Die hält uns jetzt alle schon zum Narren und ist noch nicht mal geboren
Guten Morgen ☀️
An einen freien Montag darf man mal ausschlafen 🤭
Mir geht es so naja heute. Letztes Jahr Ostermontag hatte ich die ersten Sturzblutungen in der Frühschwangerschaft. Am Dienstag darauf würde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen. Und hab zwei Wochen lang mein Kind langsam verloren. Ganz ganz langsam.
Heut bin ich etwas auf gekratzt und den tränen sehr nah.
Wir sind das erste Mal in der 12 SSW ich Versuch mich damit zu beruhigen ❤️ unser Kind geht es gut und bisher man glaubt es kaum, nicht eine einzige kleine Mini Blutung gehabt.
Seit heute morgen hab ich so ein komisches Pochen im Bauch genau da wo das Kindlein sitzt. Ich weiß das es noch sehr früh ist das Kind zu spüren. Jedoch hab ich ein echt gutes Körpergefühl. Schon immer gehabt. Dieses Pochen könnte man auch wie ein Schmetterling im Bauch beschreiben für mich aber ist es eher ein pochen. 🤷🏼♀️
Heute kommt meine Familie zusammen. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust. Aber ich reiße mich zusammen 😅
Liebe Grüße an alle und ich wünsche euch allen einen Schönen Ostermontag ❤️
Liebe Vanessa,
es berührt mich sehr, Deine Geschichte über Deinen schweren Verlust zu lesen. Fühle dich fest umarmt und gedrückt.
Versuche weiter an die vielen kleinen Meilensteine zu denken, Wahnsinn, du bist in der 12. Woche! Jeder Tag zählt, dein Bauchbewohner*in ist ein*e Kämpfer*in.
Das Flattern im Bauch kenne ich nur zu gut, ich hatte es um die 21. Woche und es war sooo magisch.
Trotz wenig Motivation viel Spaß mit deiner Familie und vielleicht auch ein bisschen Ablenkung für dich.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße Lisa
Danke für deine Teilnahme ❤️
Ja ich Versuche ganz viel Zuversicht mein jetziges Kindlein zu schicken. 🍀🍀🍀
Kann es wirklich sein das ich sooooo früh das Kindlein erahne ? Find ich verrückt aber ich bin mir sicher das es nicht mein Magen ist. Ich weiß das genau auf dieser Stelle das Kinderlein liegt da der Arzt es mir gezeigt hat.
Hab auch ein schönen Tag ☺️
Hallihallo, ihr Lieben!
Kraß, wie spät es schon wieder ist! Naja, Feiertage, da darf man auch mal Fünfe gerade sein lassen ... Viel Spaß beim Spielenachmittag! Hier wurde gestern mit viel Freude und Gequietsche "Halt mal kurz" gespielt, ein Favorit bei allen Kindern (auch wenn der Jüngste immer mal wieder den Tränen nahe ist, wenn er die doofe Karte kriegt, aber das kriegen wir meist wieder ganz gut hingedreht, so daß der Spaß am Spiel schnell zurückkommt). Das Wetter ist hier ähnlich durchwachsen, morgen soll es schon wieder schneien Aber wir sind dankbar, daß wir ausgerechnet am Samstag hier so tolles Wetter und sogar Sonnenschein hatten und die Eier problemlos verstecken konnten.
Mir geht es ganz gut heute. Müde wie immer, aber daran gewöhnt man sich ja irgendwie fast. Ein klein wenig genervt bin ich von der Tatsache, mein eigenes Zimmer nicht unbegrenzt ungestört nutzen zu können, weil ja meine Mama darin wohnt. Sie ist sehr rücksichtsvoll und stört sich auch überhaupt nicht daran, wenn ich hier sitze und tippe, macht auch lange Spaziergänge (wo sie mich natürlich am liebsten dabei hätte, aber auch versteht, daß ich eben die Zeit zum Arbeiten nutze) und ist auch so sehr nachsichtig mit mir. Nur kann ich mich deutlich schlechter konzentrieren, wenn sie hinter mir auf dem Bett liegt und einen Apfel oder eine Möhre schnurpst, sich räuspert oder auch "einfach nur da ist", das macht mich manchmal echt wahnsinnig. Oropax helfen zwar, sind aber auch nervig. Naja, selbst gewählt. Langfristig müssen wir aber wohl oder übel eine andere Lösung finden, denn es ist einfach blöd, wenn ich bei Besuch immer aus meinem Arbeitszimmer ausziehen muß und auch keinen Ort habe, wo ich mich einfach mal hinlegen und entspannen kann. Mal sehen, ob mir da was einfällt.
Ach, und fast vergessen: Hallo, 17. SSW, hallo fünfter Schwangerschaftsmonat, und nur noch drei Wochen bis zum nächsten Ultraschall 🥳 Und man lernt doch immer wieder dazu, selbst beim vierten Kind. So hat mir die Babelli-App heute verraten, daß Babies bei der Geburt noch gar keine Kniescheibe haben, sondern nur ein knorpeliges Gebilde, und sich selbige erst im Laufe der ersten Wochen und Monate so richtig verfestigt. Spannend! Außerdem soll das Baby nun wohl spüren können, wenn ich über den Bauch streichle, also wird ab jetzt extra fleißig gestreichelt
Habt einen tollen Start in die Woche!
May ( 16+0)
Liebe May,
vielen Dank! Bis jetzt haben wir es noch geschafft, ein Spiel zu holen. Kuschelig warm ist es noch nicht, weil mein Mann den Ofen zu spät angemacht hat🥴🙈. Aber er hat die Etiketten für mein Gewürzregal ausgedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt (basteln ist nicht so mein Ding😅) jetzt haben auch das Bohnenkraut und das Chill ein Etikett bekommen und in meinem Regal herrscht wieder Ordnung🤩🤩🤩.
Wie war dein Schaffleischgericht gestern? Hat dein Mann erfolgreich in der Küche gestanden?💪🏻🥰
Hm die Sache mit dem Gästezimmer und Arbeitszimmer in einem klingt für dich zumindest unbefriedigend. Die Frage ist, wie oft im Jahr/Monat habt ihr Besuch? Besteht die Möglichkeit im Schlafzimmer eine Arbeitsecke für dich einzurichten? Natürlich bitte mit dem Tisch für 7000€😉🤣.
Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein 5.ter Monat wie schön🥰🥰🥰🥰
Habe einen tollen Tag!
Liebe Grüße Lisa
Das Essen war unglaublich lecker, und aus den Resten hat mein Mann für heut Abend bereits einen leckeren Fleischtopf gemacht Den mußte ich natürlich gleich mit einer von gestern übrig gebliebenen Kartoffel testen, ist auch genehmigt!
Oh, danke für die Erinnerung ans Bohnenkraut! Ich muß unbedingt meine Mama bitten, mir Samen zu schicken, hier in Schweden ist Bohnenkraut total unbekannt, und ich liebe es einfach zu Bohnengerichten!
Besuch bekommen wir schon so mindestens 6, 7 Mal im Jahr (meine Mama kommt ca. dreimal, mein Schwiegerpapa zweimal, und dann kommen auch Freunde mal zu Besuch, zuweilen auch mal meine Schwester mit Familie und mein Schwager mit seiner Familie). Da man sich eben doch sonst eher selten sieht, bleiben alle entsprechend eine Woche (Freunde) oder mindestens zwei (Familie). Und von den Aufträgen her schaffe ich es als Selbständige eben selten, mir genau diese Wochen auch komplett freizuhalen, irgendwas ist immer
Das mit dem Schlafzimmer ist so eine Sache, wir haben ja ein Familienschlafzimmer, das jetzt im Sommer zum Kinderzimmer des aktuell noch Jüngsten werden soll. Bisher durfte ich mir oft das Kinderzimmer unserer Tochter ausleihen, aber mit ihren mittlerweile 10,5 Jahren beansprucht sie es doch zunehmend für sich selbst, was ja auch ihr gutes Recht ist. Die Küche ist riesig, kommt aber aufgrund der intensiven Nutzung auch eher nicht infrage. Das Schlafzimmer meines Mannes ist zu klein, um da noch einen Schreibtisch hinzustellen, aber er wollte es auf jeden Fall so einrichten, daß ich mich da auch mal einfach zum Hinlegen zurückziehen kann, weil er das für mich auch total wichtig findet Wir haben im Obergeschoß noch eine Art "Flurzimmer", wo ich schon am grübeln bin, ob ich mir da für den Fall der Fälle einen kleinen Rückzugsort einrichten kann. Aktuell ist es "Legozimmer", ist dann eben die Frage: Wohin mit dem Lego, damit die Großen weiterhin damit spielen können, das Baby aber nicht gefährdet ist? Das habe ich für mich noch nicht endgültig geklärt, aber vielleicht fällt mir irgendeine praktische und formschöne Lösung ein, es im großen Wohnzimmer unterzubringen und so abzugrenzen, daß das allgemeine Erscheinungsbild nicht beeinträchtigt ist. Da müßte eigentlich irgendwas gehen, mal sehen, was meine Kreativität hergibt.
Hallo in die Runde 🤗
Das klingt mach einem entspannten Ostermontag Liebe Lisa 😉 ich war im Gottesdienst heute, gleich geht es zu Kaffee und Kuchen zu meinen Eltern 🙃
Meine Nacht war an sich gut, der große hat iwie etwas verarbeiten müssen und öfter im Schlaf geweint bzw gemeckert...glaub das Baby hat sich wieder gedreht und liegt vermutlich wieder in Sl ,spüre öfter so kleine stubser oben am Bauch...Am Samstag hab ich wieder Kontrolle mal sehen 😉 hier regnet es heute auch 💦 viel kann man nicht machen aber wir machen das beste draus ....
Habt alle einen tollen Montag 😊
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im Bauch (32+2)
Liebe frierei,
ganz viel Spaß bei deiner Familie mit Kaffee und Kuchen😋😋
Ich bin ja sooo neidisch auf deine Toffifee Torte/ Kuchen🤩, das will ich unbedingt Mal testen!
Apropos ich habe schon länger nicht mehr gebacken! Ein guter Wochen Vorsatz mein Mann ist Do+ Fr im Home Office somit würde es sich ja anbieten....
Irgendwas mit Rhabarber😊 es ist ja jetzt die Saison eingeläutet😍😍😍😍 meine Schwiegermutter hat noch 1,5 kg geschälten Rhabarber aus ihrem Garten vom letzten Jahr im Tiefkühler.... Sie ist jetzt nicht sooooo gut im backen, ich glaube daraus werde ich was feines zaubern....
Habe einen tollen Tag!
Liebe Grüße Lisa