Ihr Lieben,
ich habe positiv gestetet. Im ersten ersten Übungszyklus. Nach dem Verlust meines kleinen Mädchens in der 15.SSW am 24.1. habe ich einmal meine Periode bekommen, danach haben wir nicht verhütet. Ich hatte meine Maus aufgrund einer Infektion und darauf folgenden Wehen und Blasensprung verloren.
Und ich merke schon jetzt, dass ich ängstlich bin. Ich bin erst bei 5+2 und ich habe bei jedem Ziehen Sorge, dass ich einen Abgang haben könnte. Dabei ist es meine 3. SS und ich weiß, dass das normal ist. Aber ich hatte die Wehen im Januar auch zuerst als normalen Wachstumsschmerz fehlinterpretiert :(.
Kann mir jemand ein Buch für die Folgeschwangerschaft empfehlen?
Ich freue mich sehr, vielleicht hat meine Maus mir einen Regenbogen von ihrem Stern geschickt 🌈🥲❤️.
Schwanger nach später Fehlgeburt
Hallo liebe Safrie,
erst einmal tut es mir sehr Leid, was dir passiert ist. Ich musste leider auch schon 3 Kinder ziehen lassen. Mir selber hat damals das Buch „Jede 3. Frau“ sehr geholfen, da es mit vielen Geschichten schildert, wie häufig Fehlgeburten sind und auch wie oft es danach noch ein gutes Ende nehmen kann.
Es ist allerdings nicht direkt ein Buch das auf Folgeschwangerschaften ausgelegt ist.
Ich selber war auch super zurückhaltend und ängstlich in den Folgeschwangerschaften. Bei mir wurde es dann etwas besser als die damalige SSW überschritten war und dann nochmal besser als ich das Baby endlich im Bauch spüren durfte.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Liebe Grüße!
Hallo ich hatte im Juni eine späte FG in der 28 Woche.
Ich muss dir sicher nicht erzählen was diese ss mit mir macht 😵💫😵💫 ich hatte leider danach eine frühe FG war aber laut Arzt einfach viel Pech er meinte im Normalfall nach einer FG passiert das nicht noch einmal.
Ich sitze hier 10ssw jetzt werden die Ängste etwas weniger .. minimal :/ mir hilft der Austausch mit anderen ich bin jede Woche beim Ultraschall und ja .. leider kann man es nicht verhindern.. so sehr man es sich wünscht. Ich muss auch noch lernen meinem Körper zu vertrauen nach 2 Fehlversuchen hoffe ich es klappt endlich aber ich traue mich nicht Freunde zu empfinden denke das kommt hoffentlich bald 🥰🙏🍀
Ich wünsche dir eine langweilige sw 🌈♥️
Folgendes Buch hab ich mir vorsorglich bei amazon bestellt. „Wenn gute Hoffnung, Mut braucht“
Die zitierte Beschreibung zum Buch:
Manchmal braucht es viel Mut, um „guter Hoffnung“ zu sein. Und nach der schmerzlichen Erfahrung, ein Kind in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt gehen lassen zu müssen, ist es schwer, wieder Mut zu fassen. Eine Folgeschwangerschaft gleicht dann eher einer Achterbahnfahrt verschiedenster Gefühle: Angst, Vorfreude, Trauer, Sehnsucht, Sorge, Schuld und Liebe. Dieses Buch hilft Eltern dabei, Tag für Tag Glücksmomente einzufangen, um eine neue und ebenso einmalige Schwangerschaft mit so viel Leichtigkeit wie möglich zu erleben. // „Dieses Buch ist […] ein Mitmachbuch, das Platz für eigene Eintragungen, Gedanken, Fragen und Fotos bietet. Im Laufe der Wochen wird eine breite Palette an Übungen vorgestellt, die sowohl die Schwangere als auch den werdenden Vater oder die werdende Co-Mutter unterstützen, stärken, zum Nachdenken anregen und ermutigen. Eine bunte Mischung an Körper- und Atemübungen, Fantasiereisen, Entspannungsübungen und Meditationen.“ Aus dem Vorwort von Sophie Wölbling, Doula und Familienbegleiterin
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀🙏