Ich bin heute in 5+0 gerutscht, eigentlich geht es mir soweit gut, nichts besonderes außer der Müdigkeit aber das war ja vorher schon so. Und EIGENTLICH versuche ich die mögliche Schwangerschaft nicht zu zerdenken. Habe einen US Termin für 8+3 ausgemacht falls es bis dahin hebt und einen NIPT Termin für 9+0. und dann eben immer dieser Gedanke: falls es bis dahin hebt. Heute ist es ganz schlimm, ich könnte heulen und habe Angst und fühle mich schrecklich. Am liebsten würde ich im Bett bleiben und die Decke über den Kopf
Ziehen vor Angst. Kann mir jemand etwas beruhigendes schreiben? Bei wem hat es nach Trisomie und FG doch noch mit den eigenen EZ geklappt? Atmen hilft sonst… Heute hilft nicht mal das 😭😭😭
Ich bin heute extrem schlecht drauf 😭
Solange du nichts gegenteiligen hörst bist du schwanger und alles ist in Ordnung.
Versuch dich mit deinem Baby zu verbinden. Such dir einen Podcast und hör dir positive Affirmationen an.
Falls du es alleine nicht aus dieser Krise schaffst ist es vielleicht sinnvoll eine Psychologin zur Begleitung in dieser Schwangerschaft heranzuziehen.
Nach 2 FG habe ich mich dazu entschlossen zu einer Psychologin zu gehen. Dies hat mir sehr geholfen. Ich bin jetzt in der 36. Ssw und alles schaut gut aus.
Alles Gute!
Ich danke dir. Wenn es nicht besser wird versuche ich mir tatsächlich Hilfe zu holen, aber die Wartezeiten sind bei uns in der Gegend extrem lang .
Hey,
das ist wirklich auch sehr schwer…
Ich bin bei 4+4 und ich bin auch vorsichtig. Ich versuche trotzdem positiv zu bleiben. Jeden Abend rede ich im Stillen mit dem Krümel. Ich hatte auch bis gestern jedes Ziehen zerdacht. Auch wenn ich wusste dass es normal ist.
Ich freue mich nun erstmal dass es so schnell im ersten ÜZ nach dem Verlust meiner Tochter (15.SSW) geklappt hat und ich nun weiß dass weder Endometriose noch Alter mir im Wege stehen. Habe mir gestern das Buch „Gute Hoffnung braucht Mut“ gekauft. Erstaunlicherweise halte ich die Zeit bis zum Termin nächste Woche Freitag (5+5) gut aus bis jetzt.
Letztendlich tief durchatmen und abwarten. Ist leicht gesagt ich weiß. Ich hatte auch von dir gelesen und ich weiß, dass es ja Schwierigkeiten gab mit der Eizellenqualität bzw. deine Vermutung dahinging. Ich habe nun so oft die Erfahrung gemacht, dass Ärzte doch viel weniger wissen als sie meinen. Ich hätte mit meiner verlorenen Maus gar nicht schwanger werden können, angeblich kein Eisprung und Progesteronmangel. Nun klappt es wieder schnell… also manchmal wissen die Ärzte auch nicht alles.
Ich drücke die Daumen dass die Wartezeit für dich schnell rumgeht.
❤️
Danke für deine Worte. Ja, manchmal wissen Ärzte doch wohl nicht alles. Es bleibt abzuwarten ob dieses krümelchen gesund ist oder nicht, ich hoffe ich schaffe das, sind ja noch 4 Wochen bis zum NIPT
Liebe Kitt,
ich verstehe Dich total. Wie Du weißt bin ich momentan ja auch schwanger, nach meiner Rechnung 7+3. Ich bin grad kein guter Ratgeber, aber mir geht es ähnlich wie Dir.
Ich bin seit dem positiven Test in der KiWu mit in Betreuung und habe 3 super Bluttests hingelegt (ES+11, ES+18 und ES+24). Ich wollte eigentlich ursprünglich erst in der 8. oder 9. Woche das erste Mal zum US. Stattdessen hat mich die KiWu in der letzten Woche bereits einbestellt. Und da der Herzschlag nicht eindeutig feststellbar war diese Woche gleich nochmal. Und da der Herzschlag da langsam war dann gleich nächste Woche nochmal.
Die Messungen der Ärztinnen sind unterschiedlich und der gestern nochmal bestimmte HCG auch nicht optimal. Zudem sind die Ärztinnen dort irgendwie auch berufspessimistisch, was in mir pure Hoffnungslosigkeit auslöst 😂
Ich war gestern jedenfalls so verwirrt, dass ich fest mit einer weiteren FG rechnete und schon im Forum frühes Ende gepostet habe. Letztendlich habe ich mich jetzt doch nochmal für Optimismus entschieden. Jetzt grad und heute bin ich schwanger. Was nächste Woche oder übernächste oder im nächsten Monat ist, das weiss keiner. Also brauche ich mir da jetzt grad auch keine Gedanken drum machen.
Du bist nicht allein mit Deinen Gefühlen.
Halt durch, wir schaffen das 🫂
Oh liebe wish es tut mir leid, dass die Ärzte dir jede Woche unsichere Mitteilungen machen. Ich habe meinen ersten Termin auf 8+2 gelegt und einen Arzt gefunden der bereit ist mir den NIPT in 9+0 zu machen statt erst nach 10+0. aber mein Kopf Kino ist kein bisschen besser als eine unsichere Mitteilung des Arztes.