3 fehlgeburten und erneut schwanger mit schmierblutungen

Hallo liebe Community,

Ich bin heute ein bisschen froh und ein bisschen ängstlich. Unszwar hatte ich 3 fehlgeburten. Bei der 1. Ss ist das Herzchen in der 7. Ssw stehen geblieben 2.ss war es ein windei und die 3.ss war eine Eileiterschwangerschaft.

Jetzt bin ich erneut bei 6+4 schwanger vor 2 Tagen hab ich leider leichte braune schmierblutung bekommen gestern war da sogar bisschen frisches Blut mitdabei was sich aber nicht wiederholt hat. Nur die braune schmierblutung ist noch da. Ich war heute bei meiner Fa und das Herz war schön am pochen und Sie hat da auch keinen Grund für die blutung gefunden. Ich nehme ass 150 und utrogest war bisher 2 mal wurde aber ab heute auf 3 mal erhöht.
Was meint ihr muss ich mir sorgen machen oder denkt ihr das ist normal.
Ich habe fürchterliche Angst aufgrund meiner Vorgeschichte und brauche beruhigenden Rat von euch.
Vielen Dank schonmal im voraus

1

Hallo,

tut mir leid, dass du momentan solche Sorgen hast.
Vielleicht wäre es besser, wenn du den Blutverdünner weglassen würdest. Ich sollte es nie nehmen aufgrund mehrerer Fehlgeburten und Blutungen. Würde ich mal beim Arzt ansprechen.

Drück dir die Daumen, dass alles harmlos ist!🍀

Bearbeitet von Engel331989
2

Meine Fa meinte das det blutverdünner damit nichts zutun haben könnte sie meinte das die tabletten keine blutungen auslösen🤷‍♀️

3

Ok, für mich klingt es eigentlich logisch, dass man den Blutverdünner bei Blutungen weglassen sollte, aber wenn deine Ärztin da anderer Meinung ist🤷‍♀️

4

Hallo Susanne, tut mir leid, was du alles durchmachen musstest.

Ich hatte selbst FG und bin aktuell auch wieder schwanger bei 7+2.

Bei 4+6 hatte ich eine bräunliche Blutung und auch etwas rosa Blut dabei, bin zur FA und alles war in Ordnung soweit. Zwei Tage zuvor hatte ich auch Mal leicht bräunlichen Ausfluss. Woher der Ausfluss kam weiß ich nicht, die Blutung vielleicht vom US.... Auch vom Einführen des Utrogest kannst du bluten, wenn man sich ein bisschen dabei verletzt. Es ist ja alles super stark durchblutet.

Habe mittlerweile auch das Herzchen pochen sehen dürfen und eine zeitgerechte Entwicklung. Bei mir hat die Blutung aufgehört, als ich am selben Tag des Arztbesuchs Utrogest eingenommen habe.

Ich habe mich einfach extrem geschont, tu ich auch bis jetzt noch weiterhin und nehme Utrogest.

Ich denke die Blutung wird sicher abklingen und solange nicht heftige Klumpen mit raus kommen oder Gewebe und du starke Schmerzen hast, sei nicht zu negativ. Aber natürlich verstehe ich deine Angst und Sorge. Ich sehne mich auch immer zum nächsten Termin, damit ich weiß, dass alles ok ist.

Wenn du gerne schreiben möchtest, melde dich gerne bei mir, dann können wir uns gerne austauschen und zusammen unsere Sorgen lindern 🫶

Bearbeitet von Evoli74
5

Hallo,

mir geht es mit Zn zwei Fehlgeburten leider auch ähnlich. Habe seit letzter Woche mit 6+3 erstmalig eine braune Schmierblutung gehabt.
Heute bin ich bei 7+2 und hab seit Sonntag im Prinzip durchgehend leicht bräunlich tingierten Ausfluss. Gestern war im Ultraschall alles okay, auch ein Hämatom konnten wir nicht finden.

Scheinbar haben 25-30% aller Frauen in der Frühschwangerschaft mit Schmierblutungen zu tun und meist führt es trotzdem zu einer gesunden Schwangerschaft.
Nichtsdestotrotz verunsichert das natürlich sehr, insbesondere mit so einer Vorgeschichte.
Ich darf nächste Woche noch mal in die KiWu-Klinik.

Ich nehme schon hochdosiert Progesteron (3x400mg) und Clexane. Habe heute noch einmal Blut zur Untersuchung eingesandt.