❤️ Kugelrunde am Samstag 🌞

Guten Morgen ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle, die etwas zu feiern haben 🥳

Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was steht heute an?

Bis auf eine Pipi-Pause war die Nacht super. Selber schuld, wer ein einschlafen schon denkt, man müsste mal, aber zu faul ist, bekommt später die Rache 😁

Werde gleich nach dem Frühstück einkaufen und vielleicht noch ein paar Blümchen für die Terrasse und den Balkon kaufen 🌼🌺🌻 Habe da leider echt kein glückliches Händchen und die Terrasse ist nur aus Beton, also per se schon nicht so gemütlich. Habe euch mal ein Bild beigefügt. Vielleicht habt ihr eine Idee?!
Je nach Zeit und Lust werde ich noch den Wochenendputz machen oder zumindest anfangen. Später soll es ja sommerlich warm werden, da mache ich dann nix mehr, außer das Wetter genießen 🌞

Habt einen schönen Samstag
Lou und Jockel (30+1)

Edit:
Gekärchert wird die Tage und nachher kommt der Tisch und die Stühle aus dem Winterschlaf unter der Plane hervor ;-)

Bearbeitet von LouMa
1

Schönen Vormittag meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war bescheiden. Meine Füße haben auf einmal so geschmerzt dass ich 1,5 Stunden wachgelegen habe. Dazu wollte mich das Würmchen dann nicht schlafen lassen. Dementsprechend müde bin ich noch 🙈
Ansonsten geht es mir bis auf Sodbrennen und mittlerweile angelaufenen Füßen ganz gut ☺️

Lou das ist wirklich schwierig da was schönes draus zu zaubern. Ich würde vielleicht ein Beet kaufen mit einem Rankgitter und da Efeu oder eine Rose einpflanzen und zusätzlich vielleicht robuste Palmenarten bei den Ecken damit da was hohes ist. Und vielleicht ein paar große Blumenkübel mit etwas blühendem wie zum Beispiel das Tränende Herz oder etwas Insektenfreundliches. Dazu vielleicht noch eine achöne Holzbank oder so eine edle in weiß würde glaub ich auch gut aussehen.

Heute machen mein Freund und ich noch einen kleinen Ausflug mit dem Hund ☺️

Wünsche euch noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

3

Hoffentlich kannst du heute so entspannt angehen lassen, dass du den Schlaf nachholen kannst :-)

Stimmt, Palmen wären auch ne idee. Wir hatten schon an Gräser gedacht 😀
Imsektenfreundliche Bienenblumensamen haben wir schon gekauft. Die kommen nachher in die kleineren Pötte 😀

Viel Spaß bei dem Ausflug 😊

23

Ja konnte es ganz entspannt angehen lassen. Konnte im Auto ein wenig Schlaf nachholen und das tat so gut.

Ja Gräser wären natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Der Ausflug war traumhaft heute. Richtig gutes Wetter, eine alte Ruine und wenig Leute unterwegs. Was will ich mehr ☺️

2

Guten Morgen liebe lou und alle Wunderkugeln 😊

Das Wetter genießen klingt super und Blumen auch 🤩

Ich bin noch beim Fa, erst funktionierte die Technik nicht, dann lief es doch 🥳 bisher sieht alles gut aus , ctg war auch super 🥰
Muss noch zum US 🤩💫

Liebste Lisa herzlichen Glückwunsch zum Ww und MW 🥳🥳 willkommen im 9. Monat und der beginn der 34. Woche 🌞🥳 allen anderen Wechslerinnen ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🤩
Habt einen tollen Tag und genießt das Sommerwetter 🌞🌞

Mein Mann hat spätschicht heute, mal sehen was der große und ich heute machen werden 🤗

Habt einen tollen Samstag meine lieben 🥳🥰🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (33+0)

4

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

Viel Erfolg noch beim US, das klingt bisher ja ganz wunderbar 😀

14

Soweit ist auch der US top gewesen, nur das der kleine Mann sich in die falsche Richtung gedreht hat, er ist jetzt in beckenendlage und ich hoffe, dass er sich in den nächsten Wochen nochmal richtig dreht und mit dem Kopf unten ankommt ✊️😉

5

Guten Morgen meine Lieben,
heute geht's mir tatsächlich etwas besser! Habe bis eben geschlafen! Zwar mit Unterbrechung, aber immerhin!
Bei uns steht heute auch Garten an! Auch wenn ich natürlich nur Zuschauer bin 🥴. Unkraut raus, Terrasse putzen, Rasen mähen und ganz wichtig: Trampolin aufbauen.
Zu deiner Terrasse Lou: An größere Kübel mit Palmen hatte ich auch gedacht, und der Vorschlag mit ner Ranke möchte ich um Passionsblumen ergänzen! Die lieben wir!
Was man auch mal probieren könnte: Die KI fragen. Ich hatte gestern n Post einer Zeitung in meiner Facebook timeline, in dem ging es darum, dass sich immer mehr Menschen ihre Wohnung per KI und Foto einrichten lassen. Man könne sogar den Stil usw. vorgeben. Leider war das Ganze hinter einer Paywall, müsste man also nochmal recherchieren, welche KI das war. Bin dem ganzen KI Thema zwar nicht so aufgeschlossen, aber die Idee gefiel mir.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙17+0

🥳🥳

9

Schön, dass es dir zumindest einigermaßen gut geht 😀

Das ist auch eine gute Idee!
Hab eben fleißig geshoppt und werde mich nsch Kaffee und Brötchen mal dran machen. Beim Shoppen verliert man ja auch irgendwie den Überblick 😂

20

Schön, dass es dir besser geht.
Es muss ja auch jemand die Gartenarbeit überwachen 😉. Lass es dir gut gehen und tanke ganz viel Sonne und Frühsommer-Vibes 😎

6

Hallo zusammen!

Liebe Lou,

in meinen Augen hilft nur begrünen und nochmals begrünen. Als ich zu meinem Mann gezogen bin war die Terasse ähnlich. Da stand ein Blumentopf mit einer verkümmerten Pflanze.😆
Jetzt ist die voll mit Töpfen, einem Hochbeet, Tisch, Stühle und Blumen/ Kräuter in Töpfen.

(Den nächsten Satz nicht zu ernst nehmen)
Wir haben letztens einen Kärcher besorgt und festgestellt, dass wir dann wohl eine typisch, spießige Kleinfamilie sind.😆😅

Viel Spaß!

Bei mir war die Nacht gut, die davor war nichts und der Tag entsprechend. Heute passts besser und heute kommt noch Besuch. Dazu noch schönstes Wetter.🤩
Mal sehen wie lange der Akku heute reicht.😉
Habt einen schönen Samstag.

Mignon 14+5 mit 💚🦕

Bearbeitet von Mignon
10

Den Kärcher leihen wir uns von den Nachbarn (unsere Vermieter). Ich liebe kärchern total. Das ist so beruhigend 😍
Letzten Sommer sah es auch schöner aus: Pool, Tisch und Stühle nicht mehr unter der Plane, Blumen, da konnte man sich wohl fühlen 😍

18

Das bekommst du wieder hin, vorallem mit ein paar Möbeln und Grünzeug.
Praktisch das ihr den Kärcher leihen könnt.🙂

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen
Meine Nacht 🌃 war super 🥰 mein Sohn schläft nun wieder durch so komme ich auch zum schlafen.. heute habe ich Wochenwechsel 🥰 10 Woche beginnt nun 🥰 das Wetter ist einfach so toll...wir gehen nun in den Zoo 🐆🦬🐯🦊
Letzte Woche hatte ich starke Symptome...die Müdigkeit und Übelkeit...Nun am Weekend geht es besser...
LG
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 9+0 und 🌟🌟 fest im ❤️

11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 und ganz viel Spaß im Zoo ❤️

16

Danke 🥰

8

Hallo ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich meine Kugelrunde am Donnerstag sooo vernachlässigt habe, irgendwie war der Tag doch voll und voll🙄.

Der GVK mit Partber am Abend war mega!!! Die Themen waren: verschiedene Arten/Möglichkeiten die Geburt zu beginnen, wann man ins Krankenhaus geht, Entspannungsübungen/Unterstützung durch den Partner während der Geburt, der Mann als Sprachrohr während der Geburt, Ablauf der Latenzphase. Es war sehr informativ trotz einiger Themen die uns nicht betreffen, auch meinem Mann hat es sehr gut gefallen!👍🏻🥰 Er realisiert und beschäftigt sich nun mit dem Thema Geburt/ Krümelline🍀 dann auf der Welt, Umstellung der Lebenssituation (d.h. keine spontanen Spaziergänge am Abend bevor es in 20min dunkel wird etc.) Eine Veränderung wird eintreten, neue Elternrolle muss sich finden und einspielen etc. 😍.
Wir haben auch bei einem Spaziergang (das war eine Aufgabe der Hebamme während des Kurses) darüber gesprochen, welche Erwartungen / Wünsche / Vorstellungen wir von der Geburt haben, was uns evtl. Angst macht, wie wir die Tage vor der Geburt und speziell den Tag vor der Geburt gestalten (Essen gehen, Kuchen backen, Kino etc.) etc. Es ist schön zu sehen, wie intensiv und bewusst wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen 🥰🥰🥰🥰🥰🥰.

Gestern hatte ich Besuch von meiner Hebamme. Wir haben uns intensiv über die Bauchgeburt, den Ablauf nach der Geburt, die Möglichkeiten der Schmerzmittel, die Wundversorgung im Krankenhaus und dann im Wochenbett, den etwas anderen Wochenfluss im Vergleich zur Spontangeburt, das Fädenziehen usw. unterhalten. Das war sehr informativ, lehrreich und ein tolles Gespräch! Alle Fragen wurden kompetent beantwortet, ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. 🤗🤗🤗 Sie hat dann noch meinen Bauch abgetastet, Krümeline🍀 liegt mit Po und Rücken auf der rechten Seite, Kopf in SL, hat lange Beine und wiegt ca. 2kg🥰🥰🥰🥰

Herzlichen Glückwunsch an frierei zum Wochenwechsel in die 34. Woche und damit willkommen im 9. Monat🥳🥳🥳🥳🥳
Allen anderen die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern herzlichen Glückwunsch🥳🍀🥰☀️🤩

Heute wollen wir auf jeden Fall den ganzen Tag raus, viel Sonne☀️☀️☀️☀️ tanken, spazieren/wandern, unterwegs sein, vielleicht zu einem Reitturnier zum zuschauen🤗.
Abends was kochen oder wir bestellen was zum Essen, mal schauen oder unterwegs spontan anhalten. 😅

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Samstag☀️🥰🤩🍀😎🌷

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 33+0

Bearbeitet von Lisa91
12

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Klingt schön, was ihr da so besprochen habt 😀 aber wieso das mit den 20 minuten bevor es Dunkeln wird?

26

Ganz lieben Dank!!😊😊😊
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt ich meinte z.B. im Herbst/Winter, wenn die Sonne früh untergeht machen mein Mann und ich noch gerne einen Feierabend Spaziergang. Das wird mit Krümeline 🍀 dann nicht mehr so spontan möglich sein mit anziehen, in die Trage packen etc. Oder vlt hat sie dann genau Hunger, volle Windel, macht ein Schläfchen etc.
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine😊

Liebe Grüße Lisa

weitere Kommentare laden
19

Hallihallo, ihr Lieben!

Meine Nacht war durchwachsen, ich hab zum Abend hin wieder Kopfschmerzen bekommen, und entweder waren es die oder ein leichter Magen-Darm-Infekt, der über Nacht auch noch zu ätzender Übelkeit geführt hat. Bin dann zwischendrin sogar aufgestanden und hab mir ne halbe Kopfschmerztablette gegönnt, hat aber nicht wirklich was gebracht (zumindest nicht gegen die Kopfschmerzen, meine Schulter tat immerhin nicht weh beim drauf Liegen). Kurz danach ist der Jüngste wach geworden und klagte über Bauchschmerzen, also wieder ins Bad und zurück, Bauch streicheln und Rücken krabbeln, bis er wieder eingeschlafen war. Heute morgen dann kam er aufgeregt und weinend heruntergerannt, er habe sich beinahe übergeben, und nur wenige Sekunden später konnte das "beinahe" dann auch schon gestrichen werden #aerger Armer Knirps! Also Tee gekocht, Wombat-Wärmekissen besorgt und auf dem Sofa plaziert, Oma hat vorgelesen, während mein Mann und ich dann unsere Tochter trösten mußten, die völlig verzweifelt weinte und wütete, weil sie sich so auf den Besuch ihrer besten Freundin heute gefreut hatte - der Fairneß halber mußte ich der Familie natürlich Bescheid geben, und verständlicherweise haben sie sich dann gegen das Playdate entschieden (haben selbst fünf Kinder, und übermorgen geht auch die Schule wieder los - aber so oder so, Kotzerei muß man ja nun wirklich nicht riskieren). Seitdem war es glücklicherweise ruhig und es gab bislang keine weiteren Vorfälle - ich hoffe es bleibt so und es war nur die Aufregung/Panik über das "Beinahe-Übergeben", das dann zum tatsächlichen geführt hat. Der Lütte ist einfach sehr sensibel und reagiert auf kleinste körperliche Unstimmigkeiten, da kann das schon passieren. Aber ärgerlich ist es allemal, und da wir gestern im Schwimmbad waren, läßt sich natürlich nicht ausschließen, daß er sich da was weggeholt hat (und ich vielleicht ebenso). Na, hoffen wir mal aufs Beste!

Ansonsten steht heut nicht viel an außer Arbeiten. Abends gibt es Pizza, und anschließend fahre ich meine Mama zum Flughafen, wo sie in den Flixbus gen Süden steigt.

Zu deiner kleinen Terrasse, Lou: Ich würde wohl dem Zaun einen frischen Anstrich verpassen (irgendwas helleres oder ein wärmeres Rotbraun), Kübelpflanzen dort sähen bestimmt hübsch aus. Für die Mauer könntest du überlegen, ob du dich vom Vertical Gardening inspirieren läßt und vielleicht aus einer Euro-Palette ein vertikales Kräuter- und Blumenbeet bastelst?

#winke
May (#ei 16+5)

22

Gute Besserung, liebe May! Hoffentlich könnt ihr euch alle die Pizza schmecken lassen.

24

oh je, das klingt ja alles weniger spaßig! Ich wünsche euch eine gute und schnelle Besserung! Hoffentlich ist morgen der Spu(c)k wieder vorbei.
Unser Junior ist auch immer am Boden zerstört, wenn aufgrund von Krankheit Planänderungen gemacht werden. Und irgendwie scheint es, dass die Kindergarten Keime immer genau dann zuschlagen, wenn etwas Großes anstand. Arme Kids!

Mit dem Bus nach Süden? 😲😲😲 Bis nach Deutschland oder nur innerhalb von Schweden?

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
21

Hallo liebe Lou und liebe Wunderkugeln,

ich habe gut geschlafen. War auch ziemlich platt gestern. Mein Programm gestern hat sich etwas ungeplant erweitert. Eigentlich wollte ich nur ein Foto von unseren Matratzen im Kinderzimmer machen um zu schauen ob sie jemand geschenkt haben möchte. Meine Mama hat uns neue gesponsert und die wurden vorgestern geliefert. Dabei musste ich feststellen, dass doch ein paar Flecken drauf waren, aber dass die Hülle waschbar ist. Nachdem ich keine Lust hatte alles ungetaner Dinge einfach wieder zu beziehen hab ich dann also die Matratzen gleich abgezogen und die Hüllen gewaschen. Die neuen Matratzen mussten dann natürlich auch noch aufs Bett und bezogen werden 💪🏻. Sind aber angenehm leicht.
Heute plagt mich der Rücken wieder. Was wahrscheinlich aber eher an schweren Kleinkind liegt, dass gestern lange gebraucht hat um auf meinem Arm einzuschlafen. Es reicht zum Glück ihn im sitzen ein bisschen hin und her zu schaukeln. Aber auch das geht auf Dauer in den Rücken.
Bei dem schönen Wetter hab ich mir gerade einen Matcha Vanille Shake gegönnt. Nachdem ich das im Café getrunken hatte, habe ich mir gedacht, das bekomme ich auch selbst gemixt. Sehr lecker 🥤😋

Was deine Terrasse angeht, würde ich mich der Idee mit den Palmen anschließen. Auch einen großen Topf Bambus könnte ich mir gut vorstellen um ein bisschen Zaun zu kaschieren. Wenn es in Frage kommt würde es bestimmt auch einen großen Unterschied machen den Zaun weiß zu streichen.
Ansonsten hatte ich auf meinem alten Balkon einen großen Kübel mit zwei Rosen und dahinter so eine Gitterrankhilfe. Ich habe da lauter kleine Töpfe mit verschiedenen Blumen dran gehängt. Das sah immer schön aus. Ich glaub mit ein bisschen Grün sieht das schnell wieder gemütlich aus. Das bekommst du bestimmt hin.

Ich wünsch euch allen einen entspannten Samstag und schicke ein paar Sonnenstrahlen an alle die heute nicht so verwöhnt werden. Ein bisschen extra Wärme in den Norden zu May danke der Neuschnee schnell wieder verschwindet ☀️

Katharina (23+2) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

25

Gute Besserung dem Rücken!

Wie hast du denn den Shake gemacht?

Liebe Grüße

28

Ich hab nur ein Rezept für einen Vanille-Shake gefunden. Das waren 175ml Milch und 75g Vanilleeis. Ich hab einfach noch einen Teelöffel Matcha-Pulver dazu und das ganze mit dem Pürierstab gemixt 😋

weiteren Kommentar laden