Hey ihr lieben,
bei mir ist es zwar noch nicht soweit, allerdings mache ich mir schon einige Gedanken um die Geburt..
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft mein Baby in der 30. woche verloren und natürlich entbinden müssen.
Ich glaube ich habe davon noch ein kleines trauma obwohl ich dachte ich würde die nächste Geburt locker schaffen.
Befinde mich in der 34. ssw und habe schon langsam sehr sehr angst .. 😐 und überlege ob ein Kaiserschnitt nicht die bessere Wahl wäre.
Klar, Kaiserschnitt bringt auch einiges mitsich aber vielleicht kann mich der ein oder andere verstehen..
Ich habe nur angst wegen der Narbe.. wie es mit dem stillen läuft etc..
Wie war es bei euch ?
ich danke euch für eure Hilfe und Antworten🩷
Kaiserschnitt oder spontan Geburt?
Hey,
Tut mir leid, was du erlebt hast.
Meine erste Geburt war auch traumatisch, allerdings aus anderen Gründen.
Mir wurde im Laufe der Schwangerschaft von ärztlicher Seite häufig zum Kaiserschnitt geraten.
Ich habe aber mit der Zeit gemerkt, dass ich mich gut fühle und keinen Kaiserschnitt will.
Am Ende lief die Geburt wunderbar und ich bin mit der vorherigen Geburt versöhnt.
Das ist allerdings meine ganz persönliche Erfahrung und natürlich kann es bei dir anders laufen.
Ich denke, dass man überzeugt sein sollte es natürlich versuchen zu wollen.
Wenn du zweifelst, ist die Bauchgeburt möglicherweise dein Weg.
Am Ende ist es total egal, was alle anderen denken. Du musst dich gut fühlen mit der Entscheidung, denn du musst dieses Kind auf die Welt bringen!
Ich wünsche dir alles Gute ❤️
Lisa mit 🩷 3,5 Jahre und 🩵 3 Wochen
Ich habe auch bereits eine spontane Geburt, die leider alles andere als wünschenswert verlief und tiefe Spuren hinterließ. Für mich war sofort klar, sollte ich noch ein Kind kommen, nur noch per Kaiserschnitt. Beim zweiten Kind war es dann ein Kaiserschnitt, allerdings auch nicht ganz wie gewünscht, sondern per Vollnarkose. Trotzdem, war es für mich die richtige Entscheidung. Beim dritten Kind nun war es auch wieder ein Kaiserschnitt und es verlief alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Diese Geburt war heilsam für mich.
Beide Geburtsvarianten haben ihr für und wider. Du solltest in dich gehen und für dich überlegen, was dir wichtig ist und was du möchtest. Und was vielleicht auch gut ist zu wissen, du darfst dich jederzeit umentscheiden. Selbst wenn du Wehen hast kannst du noch einen Kaiserschnitt verlangen oder doch spontan entbinden wollen, wenn der Kaiserschnitt bereits geplant ist.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter auf dem Bauch 5 Tage alt ❤️