Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💞
Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ?
Was steht heute an?
An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳
Für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt 🍀 ✊️
Für unsere Endspurtler sind auch die Daumen gedrückt 🍀✊️
Liebe Lisa, wir denken an dich und drücken ganz doll die Daumen, dass alles soweit gut ist ✊️🍀
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und für mich heißt es die letzte Arbeitswoche 😉🫠😅 einerseits freue ich mich auf den Mutterschutz andererseits bin ich schon etwas traurig 🙃
Die Nacht war seltsam, an sich gut geschlafen, der große kam iwann rüber und konnte ewig nicht einschlafen, krabbelte im ganzen Bett herum, ist wieder zurück in sein Zimmer und kam dann doch wieder.. Danach schlief er zumindest und dann ging die Party im bauch los, aber das konnte ich relativ gut ignorieren und schlafen 😅😂
Heute geht es erstmal in den Wichtelkreis, dann etwas Haushalt und dann zur Arbeit 😉 so langsam muss man sich auch mit der Abgabe dieser tollen Kugelrunde beschäftigen, ich selbst hab die Kugelrunde in der 12 ssw übernommen und würde sie gerne bis zur 37+0 weiterführen, wer mag denn ab der 38 ssw übernehmen? Falls erforderlich auch früher je nach dem wie es hier mit meinem Burschen und mir weiter geht 😂
Habt alle einen tollen Montag 🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (33+2)
Kugelrunde am Montag 🌞💕🤩🥳
Guten Morgen
Mir graut es auch schon vor dem letzten Arbeitstag... Planst du eine Art Ausstand?🎂🥂☕?
Meine Nacht war wieder nicht so gut. Ich bin wach geworden, weil der Mann ins Bett kam und dann lag ich da... Naja, egal. XD
Heute ist mein 1. Tag nach dem Urlaub und ich glaub, ich war keine 10 Minuten hier und schon genervt. Es gibt hier eine Kollegin (kurz vor der Pensionierung), die gefühlt Co-schwanger ist. Sie meint es ja nur gut, aber ich will wenigstens meine Jacke ausziehen, bevor ich Fragen zum Kind beantworte. Und ich will auch morgens um 6 nicht hören: "Ihr werdet locker die nächsten 2 Jahrzehnte keinerlei Momente der Zweisamkeit mehr haben!" Danke...🥴
Habe mich gestern wieder gewogen und einen Schock bekommen. Insgesamt ist die Zunahme recht gering, aber seit ein paar Wochen doch recht rasant. Da denke ich gleich wieder an den letzten Termin, in dem mir schon so Andeutungen in Richtung SS-Diabetes gemacht worden sind 😫 Auf die letzten Meter brauche ich das nun auch nicht mehr!
Nach der Arbeit steht nur wieder Fitnessstudio an und dann mal gucken, was das Wetter bringt :) Der Mann hat Spätdienst, also hab ich sturmfreie Bude 😁
Lou und Jockel (30+3)
Ja, ab Donnerstag bring ich für die Kollegen was mit, da wir alle anders arbeiten aber so haben wir halt 3 Tage die wir zusammen meinen Abschied feiern 😂
Auch nicht schlecht :D das nenne ich mal gebührend feiern :D
Guten Morgen!
Meine Nacht war überschaubar und bestand aus einem Powernapping à 15 Minuten und weiteren 10 Minuten dösen. Ja, gebt es zu, ihr seid neidisch Solche durchwachten Nächten aufgrund von blöden Deadlines konnte ich in den letzten zwei Jahren relativ gut vermeiden, aber heute war es nun wieder mal soweit. Nun warte ich noch darauf, daß das olle Programm die Qualitätssicherung durchgeht und mich dann mit irrelevanten Nicht-Problemen nervt, dann darf ich das Ganze als erledigt markieren und auch im System abhaken. Draußen zwitschert ein Vögelchen ganz lieblich, und die Kaninchen warten vermutlich schon ungeduldig darauf, endlich in den Freilauf zu kommen - die Kinder hat mein Mann noch zum Bus gebracht bekommen, aber Kaninchen füttern und rauslassen war dann offensichtlich doch zuviel verlangt, "war ja nix fertig geschnippelt" Mal sehen, ob ich vor meinem Vormittagsschläfchen noch rauswanke und das erledige. Dummerweise werd ich von der frischen Luft immer so wach, da ist das Einschlafen dann irgendwie gleich doppelt so schwer.
Der Rest des Tages wird dafür vergleichsweise ruhig ablaufen. Zumindest mit weniger Wortspielen, dafür aber hoffentlich mehr frischer Luft. Und ich darf freudig den Beginn der 18. SSW einläuten und mich zudem darüber freuen, daß es nur noch 2 Wochen bis zum zweiten US sind - der leider auch schon wieder der letzte ist, aber was soll's, der Bauch wächst, und irgendwann demnächst wird es darin so auffällig zappeln, daß eine weitere Bildbestätigung gar nicht mehr notwendig ist, da bin ich mir ganz sicher. Bisher kann ich nur dann und wann mal mit viel Phantasie was erahnen.
Ich wünsch euch nen tollen Start in die Woche und sag dann mal "Gute Nacht, bis später!"
May ( 17+0)
Oh Gott, ich glaube, ich würde heute nichts zustande bringen mit so wenig Schlaf!
Aber Glückwunsch zur Abgabe und natürlich zum WW 🥳!
Bring den Tag gut rum!
Danke dir Ja, die ersten Stunden waren dem Schlaf gewidmet, aber jetzt fühl ich mich wieder recht fit. So ein erledigter Großauftrag gibt einem dann doch erstmal einen netten Energieschub, man fühlt sich plötzlich viel leichter Und zum Glück wird es ja schon früh hell, heute bereits zwischen 5 und halb 6, sodaß man die schlimmsten Stunden dann besser übersteht. Aber mein langfristiges Ziel ist es eigentlich auch, solche Nachtschichten zu vermeiden - gerade jetzt in der Schwangerschaft ist die Müdigkeit ja doch grundlegend überwältigend.
Guten Morgen liebe frierei,
Wahnsinn, nur noch eine Woche! Ich drücke dir die Daumen, dass es eine gute Woche wird!
Meine Nacht war ok, nicht perfekt, aber akzeptabel. Ich habe, glaube ich, in 3 verschiedenenen Träumen von russischem Zupfkuchen geträumt 😂. Gibt Schlimmeres.
Nachher kommt zum ersten Mal unsere Haushaltshilfe. Zumindest die, für diese Woche. Ich glaube, irgendwann wechselt es nochmal, die bleibt dann "dauerhaft".
Wie ist denn dein Rhythmus für die Kugelrunde? Ich denke mal darüber nach.
Liebe Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙17+2
"Lebe deinen Traum" bedeutet bei dir dann wohl "Backe oder besorge dir russischen Zupfkuchen"
🤣 ich schau mal, was sich machen lässt!
Guten Morgen,
ich hab super geschlafen.
Heute ist mein FA Termin bin schon super gespannt - vielleicht bekomme ich das Geschlecht mitgeteilt.
Ich hab irgendwie vor jedem Termin etwas angst, dass es dem Baby nicht gut geht oder das Herzchen nicht mehr schlägt.
Heute komme ich in die 18 SSW.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit im Mutterschutz.
Lg mit Krümel (17+0)
Oh wie spannend, wünsch dir einen tollen Termin! Wenn du magst, berichte gern und teile ein Bildchen - wir sind ja gleich weit
Vielen Dank 🥰
Bild kann ich leider keinen senden da die zwei ultraschallbilder sehr arg verschwommen sind und man überhaupt nichts drauf erkennt (ich gehe von aus und dass es damit zusammenhängt dass sie vaginal Gestalt hat; laut Internet wird in der 18 schwangerschaftswoche normalerweise über den Bauch geschallt)
Die Größe weiß ich auch nicht mehr so genau muss ich sagen aber es wiegt 214g.
Ich habe gehofft dass wir vielleicht erfahren was es wird aber leider lag das Baby etwas blöde da konnte man dann nichts erkennen.
Guten Morgen liebe frierei,
vielen Dank an ALLE für die lieben Nachrichten, die positiven Gedanken und die vielen gedrückten Daumen gestern!!!🙏🥰🍀 Sehr lieb von dir frierei für die Erwähnung😘😘.
Mein Vater hat einen 3mm Nierenstein der nicht raus wollte und ihm die ganze letzte Nacht höllische Schmerzen bereitet hat. Bis er endlich um 7:00 Uhr in die Notaufnahme gefahren ist. Dort wurde er gut versorgt & diagnostiziert🙏🍀. Wir sind dann am Nachmittag zu ihm gefahren um nach ihm zu sehen, er ist zur Zeit alleine zu Hause, meine Mutter ist zur Zeit im Ausland, hat aber schon nach Flügen gesucht (blöd letzter Ferientag - für Sonntag alles ausgebucht) und war die ganze Nacht mit ihm in Kontakt!
Liebe frierei wahnsinn nur noch 5 Tage arbeiten dann bist du auch Vollzeit Schwanger🥳🥰🙏🍀🤩
Ja mit der Abgabe der Kugelrunde muss ich mich auch so langsam auseinandersetzen🥹🥹🥹🥹.
Es ging doch viel schneller als gedacht!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern 🥳🥳🥳🥳
Daumen drücken für die heutigen Baby TV's🍀🍀🍀🍀
Ich denke ganz doll an Pip die hoffentlich ganz viel Kuscheln kann 🥰🥰🥰 und eine komplikationslose Geburt hatte🍀🍀🍀🍀
Heute Vormittag habe ich einen Arzttermin und werde danach bei meinem Vater vorbeischauen. 😊 Dann noch einkaufen, zur Post, zum Bäcker und die Wäsche zusammenlegen.
Am Nachmittag wollte ich noch zum Pony🥰☀️.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche🥰🤩🍀☀️💐🤩
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 33+2
Puh, wie gut, daß es "nur" ein Nierenstein war. Hoffentlich geht es deinem Papa bald besser! Klar, daß sowas ausgerechnet passiert, wenn er allein zuhause ist. Viel Erfolg bei deinen Erledigungen, und genieße die Zeit mit Papa und Pony 😊
Liebe May,
ja wir sind auch alle sehr erleichtert🙏😊, jetzt muss der Stein den Weg nach draußen finden und mein Papa weniger Schmerzen haben. Er ist heute Nachmittag beim Hausarzt wegen Medikamente, Nachkontrolle und Krankschreibung ich bin gespannt was raus kommt.
Vielen lieben Dank! 🥰🥰
Du ruhst Dich ebenfalls gut aus, nachdem du die Nacht zum Tag gemacht hast😵💫😴🫣. So Deadline sind echt stressig und sehr anstrengenden🥴.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Guten Morgen zusammen
Ich bin frisch mit dabei. Bei heute bei 6+3 mit meinem zweiten Kind und freue mich auf mein erstes Babykino am Donnerstag. Die Nacht war bescheiden, weil Kind 1 (knapp 15 Monate korrigiert 12) gewaltige Bauchschmerzen hatte und nichts geholfen hat, außer durch die Gegend zu Laufen.
Ein toller Moment war dafür heute morgen zu entdecken, dass auf dem Pfahl am anderen Ende der Weide zu unserem Grundstück ein Storch sein Nest baut 🥰 Ich bin ja eigentlich nicht abergläubig, aber bei der letzten Schwangerschaft hatte ich ein brütendes Storchenpaar direkt neben der Arbeit und jetzt bin ich noch in Elterzeit und es zieht eins bei meinen Nachbarn ein 🖤🤍 das kann doch kein Zufall sein, wo es doch seit Jahren keine Störche in den beiden Nestern gab.
Habt einen wundervollen Kugelmontag!
Ich glaube an sich auch nicht dran, aber wie schön, dass sich die Störche bei euch wohlfühlen und alles gute für den termin am donnerstag 🍀✊️😊
Das ist ja ein schönes Omen! Ich glaube, so ganz frei von gewissem Aberglauben kann man sich eh nie machen, weil manchmal eben auch etwas Wunschdenken dabei ist Willkommen in der Runde, und gute Besserung für Kind 1! Ich war bei allen meinen Kindern so unendlich dankbar für mein Tragetuch - wenn schon nachts die Runden im Haus gedreht werden müssen, dann wenigstens auf bequeme Weise und mit schlafendem Kind vorm Bauch oder auf dem Rücken.
Halli Hallo ☀️
Liebe Lisa ich denke an dich und deine Familie. Hoffentlich geht es deinen Papa ganz schnell besser ❤️
Zu der Kugelrunde. Ich bin zwar in der 13 SSW hab aber immer noch viele Ängste die mich verfolgen, weshalb ich denke nicht die beste Wahl zu sein. Ich komm auch seit einer Woche erst jetzt zum Schreiben. Hab aber fleißig mitgelesen 🌼 ich hab nur nicht den Mut und die Kraft gefunden selbst was zu schreiben.
Meine letzte Woche war sehr holprig. Ich hab Teilweise den ganzen Tag im Bett im dunklen wegen Migräne Attacken verbracht. Dabei kam alles wieder hoch was ich zu mir genommen hab. In der letzten Woche hab ich sehr abgenommen und hab mich sehr schwach gefühlt. Dann kamen die Wachstum schmerzen in der Nacht dazu. Wir waren kurz davor mich ins Krankenhaus zu bringen.
Seit Samstag Mittag geht mir echt gut. Etwas übelkeit wenn ich nicht regelmäßig was essen und picksen und leichte PMS schmerzen im Unterleib.
Ich hab viel mit meinen Ängsten noch zu kämpfen obwohl ich die magischen 12 SSW überstanden hab. Der Gedanke vielleicht nicht mitzubekommen wenn was falsch läuft macht mir sehr viel Angst.
Ich bin selber sehr genervt von mir. Ich dachte immer wenn ich das Glück hab schwanger sein zu dürfen werde ich den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen Rum laufen und einfach glücklich sein. Tatsächlich bin ich viel am Weinen und habe Angst.
Liebe Grüße ☀️ Vanessa und Lukas mit ⭐⭐ und Kindlein im Bauch 12+3 🍀
Liebe Vanessa, die Ängste in diesem forum sind wohl normal und für alle nachzuvollziehen, gib dir zeit und vertrau deinem Baby, es wird alles gut werden🤗
Mir persönlich haben die runden sehr gut getan und ich konnte meine Ängste und Sorgen bis zur 27 ssw nicht wirklich ablegen, mal mehr mal weniger waren sie da aber auch das hat halt mit der Vorgeschichte zu tun und ich bin für jeden Meilenstein einfach so dankbar 🥰
Ja das mitlesen tut mir auch sehr gut. Oft merke ich das ich doch nicht allein bin mit meinen Gedanken. Aber dann auszusprechen oder zu schreiben über meine Gedanken fällt mir sehr schwer. Letztes Jahr habe ich die FG gemerkt. Ich wusste ganz genau in welcher minute unser Krümel uns verlassen hat. Und auf den Ultraschall paar Stunden später war es sichtbar. Mein Mann konnte dieses Gefühl was ich innerlich gespürt hab nicht nachvollziehen und hatte was zu mir gesagt was mich sehr verletzt und Traumatisiert hat. Ich wurde in den OP geschoben und da stand er noch neben mir und er sagte: "ich fand es einfach schade das du unser Kind tot geredet hast." Da mir die deutsche Sprache oft schwer fällt habe ich den Satz interpretiert das ich schuld an der FG bin weil ich Angst hatte und getrauert habe. mit diesem gefühl bin ich eingeschlafen ohne nach der AS aufgewacht. Ihm tut es heute richtig leid weil ihm nicht bewusst war was er in mir anrichtet. Aber jetzt kommen diese gefühle immer wieder hoch und ich denke ich darf meine Gedanken nicht sagen sonst trifft es ein. 😥
Ach schwierig
Hallo Mädels 🩷
Meine Nacht war okay...ich muss einmal mindestens auf Klo und das immer so um 4:30. Dann kann ich nur sehr schlecht einschlafen..aber es ist jammern auf hohem Niveau. Hatte heute den ersten Arbeitstsg nach meinem Urlaub . Es qsr anstrengend, aber zum Glück ist er rum🤣
Habe sogar eine Montsgskerze . Ich schau mal, dass ich sie anfüge.
Für deinem Papa, liebe Lisa sind weiterhin alle Daumen gedrückt 🍀
Der Erkelfred ist klasse 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich hüpfe heute mit erneuter morgendlichen Übelkeit in die 11 SSW🥳🥳🥳🥳
Morgen Mittag ist US Termin. Ich bin nervös und meine Gefühle sind ein Gemisch aus Freude und Angst.
Ich hoffe bei euxh scheint die Sonne auch so herrlich 🙂
Habt einen schönen Montag.
P.S. Müsst ihr eig auch immer Mittagschläfchen machen seit der SS?
Das unten ist die Montagskerze 😅
Jaaa Mittagsschlaf oder dösen auf dem Sofa ohne das geht es schon seit fast Anfang an nichts mehr!!! Bin immer müde und erschöpft😴😴 Die Krümelline 🍀 zieht ordentlich Energie!
Die Daumen für den morgigen US Termin sind ganz fest gedrückt🍀🍀🍀 Gönne dir im Anschluss was kleines z.B Käffchen und Kuchen oder Babyklamotten🤩, neues Zeug fürs Pferd😅 Einfach was für die Seele🥰🥰🥰
Habe einen tollen Tag!
Liebe Grüße Lisa
Ich war in der ersten Ss immer von 4-5Uhr wach. Genau zu dieser Zeit kam dann die kleine auch immer für ihre Milch, als wir endlich zu Hause waren. War dann perfekt um zu Pumpen, da ich mich einfach schon Monate lang dran gewöhnt war, für eine Weile aufzustehen und danach weiter zu schlafen.
Oh ja Mittagsschlaf ist soo wichtig 😅 ich genieße es jetzt noch mehr die Freiheit zu haben, mich mit K1 gemeinsam hinzulegen.
Hey frierei,
wie spannend letzte Woche und dann auch noch 3 Tage Verabschiedung.
Hab diese Woche noch Urlaub mit meiner Tochter und haben den Tag heute überwiegend draußen verbracht bei Sonnenschein und 18 Grad. Waren noch bei Papa auf der Arbeit und haben allen ein Eis vorbeigebracht. Gleich gibt es Hot dogs auf Wunsch des Kindes.
Der kleine Blubb hat es sich auf der Blase gemütlich gemacht. Muss vor allem tagsüber häufiger als sonst auf die Toilette, aber keine Schmerzen oder so dabei.
Morgen steht wieder US an.
Maria 18+1💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen