Hey Mädels, ich bin nach der stillen Geburt im Januar wieder schwanger, heute bei 6+3 und war bei meiner Frauenärztin.
Im Ultraschall sah man Fruchthöhle, Dottersack und einen 3mm großen Embryo aber ohne Herzschlag. Sie meinte das es nicht gut aussieht und ich nächste Woche nochmal hin kommen soll im zu gucken ob es sich entwickelt hat. Von ausschabung war auch schon die Rede. Sie hat mich damit total verunsichert!
Bei unserem Sohn hat man bei 7+0 nur einen winzigen Herzschlag erahnt und die Ärztin damals meinte, es ist vollkommen in Ordnung.
Jetzt heute von der anderen Ärztin son Ding.Ich weiß gar nicht wie ich diese Woche überstehen soll.
Hat jemand sowas auch schon mal erlebt?
HILFE!!!! Kein Herzschlag 6+3
Hi,
tut mir leid, dass du bereits eine Stille Geburt erleben musstest. Kann mir nur in Ansätzen vorstellen wir schrecklich das sein muss.
Wenn du magst fühl dich virtuell gedrückt.
Deine Ärztin scheint nicht besonders einfühlsam, auch das tut mir sehr leid 🫤.
An 6+3 muss man noch gar keinen Herzschlag sehen, davon ab, wie sicher ist es denn, dass du wirklich bei 6+3 bist und nicht noch etwas früher?
Als ich mit K2 beim Gyn war, wäre ich laut letzter Mens bei 8+1 gewesen, laut Pos. Ovu evtl bei 6+2.
Sie hat mich nach Messung der Fruchthöhle (16mm) mit Punkt innen drin (die sie überhaupt nur mit ein paar Tricks ins Bild bekam) auf 6+6 vordatiert.
Vom Herzschlag war zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nichts zu erahnen.
Zwei Wochen später blubberte es aber fleissig, wurde aber wieder 2 Tage zurückdatiert.
Heute bin ich bei 16+4.
Natürlich kann dir jetzt niemand die Angst und die Sorge nehmen und niemand kann wissen wie es am Ende ausgeht.
Ich drücke dir einfach ganz fest die Daumen, dass beim nächsten Termin alles so ist, wie es sein soll.
LG und sorry, ich hab den Beitrag über den Liveticker gesehen. In diesem Forum habe ich eigl nichts zu suchen 😅
Danke für deine Antwort! Ich bin laut letzter periode bei 6+3 also nicht 100%.... ich finde es auch unmöglich von ihr mir gleich so angst zu machen. Ich hoffe so sehr, dass es sich bis nächste Woche noch vernünftig entwickelt ...
Hallo,
Tut mir leid, dass du diese Unsicherheit erleben musst! Das Blöde ist, dass du gerade an einer Grenze bist, was die Embryonalentwicklung angeht. Bei 6+3 und/oder einem 3 mm großen Embryo MUSS noch KEIN Herzschlag zu sehen sein!
Allerdings sieht man schon oft einen. Die Aussage deiner Ärztin beruht auf ihren Erfahrungswerten, die eher dafür sprechen, dass man zu diesem Zeitpunkt oft schon einen Herzschlag sieht.
Ich bin auch jemand, bei dem die Statistiken mehrfach fehlgeschlagen ist: Sowohl mein 1. als auch mein 2. Sohn (mit dem ich aktuell in der 29. Ssw bin) galten in der Frühschwangerschaft durchweg als viel zu klein, trotz super hCG-Werten und feststehendem Zeitpunkt der Empfängnis (1x Ovus, 1x künstliche Befruchtung). Beide Male wurde mir gesagt: "Abwarten, es sieht nicht so gut aus...".
Leider kannst du nichts anderes tun als zu warten und versuchen dich abzulenken. Ich wünsche dir eine große Portion Vertrauen und dass sich alles zum Guten entwickelt! 🍀🍀🍀
Lg, babyelf (28+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Hallo, das tut mir leid, dass du da jetzt auf heißen Kohlen sitzt....von wegen, dass Ausschabung im Raum stand, es gibt einen Beitrag "wie Fehlgeburten aussehen" hier im Forum, die Person hat die Geburt selbst zu Hause eingeleitet in der Frühschwangerschaft, nachdem das Baby verstorben war.
So hätte man evtl etwas Ruhe sich von dem Kind zu verabschieden oder es zu beerdigen, wenn man das möchte.
Ich drücke dir die Daumen, dass aber alles gut wird!