Unser AKP in 3 Akten

Ihr Lieben,

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Leider ist es nicht ganz einfach. Trotzdem kommt hier mein AKP in drei Akten. Wer nicht viel Drama möchte, sollte direkt zum 3. Akt gehen - das als Spoiler vorweg.

1. Akt: Äußere Wendung
Die hat erstaunlich gut funktioniert. Blöd war, dass ich nüchtern bleiben musste. Ich bekam einen Zugang mit Wehenhemmer und dann wurde schon recht rabiat die Kleine in meinem Bauch gedreht. Das Ganze unter CTG Kontrolle. Anschließend wurde weiter CTG geschrieben. Nach 20-30 min war plötzlich großer Trubel bei uns, mehrere Schwestern, Arzt kurz vor OP wurde dazu geholt, weil die Herztöne abfielen. Mit ein paar Mittelchen war alles gut.

2. Akt: Einleitung
Am nächsten Tag habe ich Tabletten zur Einleitung bekommen. Nach 25 min wieder ähnliches Bild wie gestern: Herztöne fielen, große Aufregung, Rollstuhl wurde geholt und ich im Kreissaal verfrachtet. Haarscharf ging ich am der Notsectio vorbei. Dafür habe ich ein 24h CTG gewonnen. Wir haben beschlossen die Einleitung kontrolliert mit geringerer Dosis fortzusetzen. Zur Erklärung: alle 4 Stunden nimmt man Tabletten. Bei unreifen geburtsstand kann sich das Tage ziehen. Sagt einem vorher ja auch keiner. Nach der 4. Gabe hat man wieder Auffälligkeiten beim Herzschlag - wenn auch nicht ganz so extrem. Deshalb haben wir dann abgebrochen.

3. Akt: Bauchgeburt
Das war dann die logische Konsequenz am nächsten Tag. Ich musste wieder nüchtern bleiben. Schließlich gab es Narkose mit Spinatanästhesie und eine erfolgreiche Bauchgeburt. Unsere Mona kam am 5. April auf die Welt. Leider mit einem Gewicht nur knapp über 2 kg, deshalb kämpfen wir mit Startschwierigkeiten.

Ich bereue keine der drei Akte, für mich war das wichtig. Jetzt sind wir mit aufpäppeln und Kuscheln sehr beschäftigt. Trotzdem auf diese Weise vielen Dank für eure Unterstützung in jedweder Art und Weise hier. Ich wünsche euch allen noch alles Gute für die anstehenden Dinge. Bleibt stark, es ist hart, aber es lohnt sich. Am Ende zählt das Ergebnis, dass unser Wunschkind endlich bei uns ist.

Eure Pip

1

Liebe Pip,
Ich freu mich von dir zu lesen, auch wenn ich dir gewünscht hätte, noch etwas länger kugeln zu dürfen, aber dann war ich wohl doch dein großes Vorbild 🤣.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter 🥰. Mona ist ein wunderschöner Name ☺️.
Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen ❤️.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter auf dem Bauch, 8 Tage alt 😊

2

Liebe Pip,
oh wie schön von Dir zu lesen! Ganz herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit!
Gut, dass du trotz der unerwarteten Ereignisse nicht mit eurem eingeschlagenen Weg haderst!
Ich hoffe, die kleine Maus erholt sich schnell und legt bald ordentlich an Gewicht zu!
Alles Liebe,
Wolke

3

Liebe pip, hab viel ab euch gedacht, schön von dir zu lesen 🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 💕 ein schöner Name übrigens 🤩

Erholt euch von den Strapazen und legt ordentlich an Gewicht zu, alles erdenklich Gute euch 🥰 auch wenn das sicher nicht die traumvorstellung eine Geburt ist, ist es schön zu lesen, dass du im reinen bist und nichts bereust, so soll das am Ende des Tages ja auch sein 😊

4

Liebe Pip,

ich habe in den letzten Tagen sehr oft an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt🍀🍀🍀 Es freut mich sehr von Euch zu lesen🤗, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Mona (was für ein wunderschöner Name🥰) 🥳🙏🍀🥰💐😊.

Was für eine spannende Geburt in 3 Kapiteln😅.
Jetzt heißt es für Mona fleißig und in ihrer Zeit zunimmt💪🏻😍. Ich wünsche Euch von allen Herzen♥️ eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit der Kleinen 🥰🥰🥰🥰. Das aufregende, neue, herausfordernde, einzigartige Kapitel Familie und Leben kann beginnen🥰🥰🥰🥰.
Dafür wünsche ich euch alles Liebe und Gute!!♥️🍀💪🏻🤗🧘🏻‍♀️

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 33+3 (meine letze Schnappszahl🥹)

5

Liebe Pip,

ohje, da habt ihr ja einiges hinter euch.😔
Schön, dass ihr es endlich geschafft habt und kuscheln könnt. Eure Mona (toller Name) wird sicherlich ganz schnell aufholen und kräftiger werden. Sie ist ja jetzt schon eine Kämpferin.💕

Erholt euch gut und genießt die gemeinsame Zeit, alles Liebe für euch!💗💐🌸

Engel 35+5

6

Liebe Pip ☺️

Es gibt überhaupt keinen Grund sich zu entschuldigen. Die Geburt war lange und sicher auch anstrengend. Da hast du dir alle Zeit der Welt verdient ☺️

Ich gratuliere herzlich zu eurer Mona (der Name war ein Favorit bei uns 🤭) ubd wünsche euch eine tolle Kennenlern- ubd Kuschelzeit. 🥰

Die kleine Maus wird sicher schnell an Gewicht zulegen bei eurer Fürsorge ☺️

Liebe Grüße
Alex

7

Hallo Pip und einen ganz herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich find es toll, wie schön du das beschreibst, obwohl es das sicherlich nicht war. Aber du wirkst in dir ruhend ☺️
Erholt euch nun gut, genießt die Kennenlernzeit und päppelt euch gegenseitig wieder auf ❤️
Ihr macht das super 🍀

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Mona, liebe Pip! Viel Kraft für die erste Zeit und alles Gute.

LG
Anna

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Mona. Die 3 Akten lesen sich sehr spannend mit einem tollen Happy Ende. Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Gruß aus dem Norden
Maria