Hey ihr lieben ☀️
Ich hab gerade die größen im Internet mit der Größe von meinen Wunder verglichen. Dabei habe ich überall gelesen 7 oder 7,5 cm in der 14 SSW (in der ich morgen bin)sind normal. Hab dann ein kleinen Schreck bekommen weil unser Wunder gestern schon 12 cm gemessen wurde, also in der 13 SSW 😂
Ich denke jedes Kind entwickelt sich ja so unterschiedlich deswegen vielleicht auch schon im Mutterleib. 🤷🏼♀️ Hab nur ein Schock bekommen weil ich 1,60 m groß und zierlich bin. Aber mein Mann ist 2,06 m groß also ein riese 😅.
Ich dachte das Kind passt sich im Mutterleib der Mutter an und nicht den Papa 😅
Denkt ihr das legt sich mit dem Wachstum oder kann es sein das die Geburt durch den Wachstum schwerer wird?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus 🤰❤️
12 cm Baby 12+5 SSW
Bis zur 13.ssw etwa werden die Kinder in SSL gemessen, danach nach Femur die ganze Länge, vermute dass das schon bei dir gemacht wurde.
Viele Grüße
Ich weiß nicht was SSL länge ist und was Femur? Die Messung wurde von Kopf bis Po gemacht
SSL ist die Scheitel-Steiß-Länge, also vom höchsten Punkt des Kopfes bis zum Steiß(bein).
Der Femur ist der Oberschenkelknochen.
Schau mal, das sagt meine App:
- mit 14 Wochen ca. 14,7 cm von Scheitel bis Fuß (meistens auch anhand des Oberschenkelknochens/Femur ermittelt)
- mit 13 Wochen ca. 6,7 cm von Scheitel bis zum Steiß (SSL)/Po
In meiner App steht unten immer dran, von wo bis wo.
Dein Arzt hat vermutlich die 6,8 gemessen, was medizinisch gängig und für deine SSW passend ist, und zu euch 12 cm gesagt und dabei die theoretische Größe von Kopf bis Fuß gemeint.
Ah das ist bestimmt der Fall gewesen. 🙈 Vielen Dank ☺️
Wie heißt die App. Du hast sowie so die besten App's 😂
Mein Mann und ich nutzen gerade die Charlies Name App um einen jungen Namen zu finden 🙈 vielen Dank dafür 🤭
hihi cool! freut mich!
der Impuls kam aber von den anderen Usern. Ich habe nicht so schnell gewusst, was der Grund für den Unterschied ist.
Der Screenshot ist aus "Schwangerschaft+" von Philipps. Ich mag die, da sie neben den wöchentlichen Updates auch tägliche Inputs liefert. Das lenkt mich ab und ich habe jeden Tag etwas, auf das ich mich freuen kann. Außerdem benötigt sie kaum Rechte und kein Konto.
Die sog. Werkzeuge (zB US Bilder, Größe,....) sind ein bisschen chaotisch angeordnet, aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Und manchmal merkt man den amerikanischen Einschlag, auch wenn das meiste auf Deutschland angepasst ist.
Freut mich, dass euch Charlies Names gefällt. So kleine Hinterhof Entwickler unterstütze ich immer gern mit Werbung. War der Fund meines Mannes vor 5 Jahren.
Ich dachte, es gibt hier auch eine ganze Liste an Apps, aber auf die Schnelle finde ich keinen passenden Link. Vielleicht war es nur ein allgemeiner Thread.
LG