🥳 Kugelrunde am Freitag 😀

Guten Morgen meine Lieben!

Heute eröffne ich am 1. Tag meines Mutterschutzes 🥳🥳🥳

Wie war denn eure Nacht?
Wie geht es euch?
Was macht ihr heute?

Meine Nacht war okay. Bin pünktlich zur Arbeit um 5 aufgewacht 😂 Beim umdrehen tut mir mittlerweile echt der Bauch der weh, als würde er zerreißen. Wenn ich ihn festhalten, geht es aber 😆

Tatsächlich ist gestern die Geburtsturkunde vom Mann aufgetaucht 🤩 er hat bei seiner Frau noch mal Druck gemacht, sie hat noch mal gesucht und sie tatsächlich gefunden - zwischen ihren Zeugnissen 😂 da hätte sie wohl niemand vermutet XD
Heißt also, wir ha en gerade die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben und sind somit jetzt irgendwie noch offizieller schwanger 😁

Ich geh jetzt zum Sport und fahre dann zu meiner Mum 😃

Habt einen schönen Start ins Wochenende 🥰

Lou und Erkenbald (34+0) --> Wochenwechsel 🥰🥳

1

Guten Morgen,

Super das die Geburtsurkunde aufgetaucht ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz und zum WW 🥳🥳

Ich wache jeden Tag noch immer pünktlich zwischen 5 und 6 Uhr auf, so schnell kann sich die innere Uhr nicht umstellen gg

Ich war gestern tatsächlich bis nach 15.30 im Krankenhaus, Baby geht es gut, Plazenta ist verkalkt grad 2, aber das darf schon sein. Bauchumfang vom Baby ist weiterhin sehr groß, sodass die Bauchgeburt jetzt fix ist, war ja eh so geplant, da die letzte per Notkaiserschnitt zur Welt kam. Dh wir haben ein Geburtsdatum, fühlt sich total unrealistisch an.

Eine Eiseninfusion hab ich gestern auch noch bekommen, da meine Werte schon sehr sehr schlecht waren, hoffe mein Kreislauf und die Müdigkeit werden besser.

So ich muss jetzt mit der Großen zum Kinderarzt.

An alle WW alles liebe
LG Miriam
36+1

32

Hallo meine Liebe,

wie hast du denn die Eiseninfusion vertragen? Ich habe vorgestern meinen Ferritin Wert checken lassen und dieser liegt nur noch bei 13. Das erscheint mir schon sehr wenig. Meine Hebamme sieht das entspannt. Mhm ich bespreche das nächste Woche im kh, da ich dort eh einen Termin dann habe. Habe aber auch gedacht dass vllt eine Eiseninfusion sinnvoll wäre bei mir.
Liebe Grüße
Laura 23+6

47

Wie ist den der Normwert vom Labor angegeben? Nimmst du bereits Rosentabletten, wenn ja wie lange schon? Wie hoch ist dein Hämogobinwert?

Bearbeitet von Dream
weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Lou,

erstmal Glückwunsch zum Auffinden der Geburtsurkunde. Also dieser Papierkram. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Sachen verlegt habe, dann neu angefragt und dann ist es doch wieder aufgetaucht 🤣

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. 🥳 Ich bin heute bei 18+0 🥳

Die Nacht war wieder doof. Abgesehen vom ständigen wach sein, bin ich um halb 6 wieder auf die Couch umgezogen, um meinen Mann nicht zu wecken. Einer muss ja schließlich arbeiten.

Ansonsten macht sich schon wieder diese blöde innerliche Unruhe breit. Hört das denn nie auf? Das zermürbt mich richtig. Ich hoffe den kleinen Wunderzwerg bald zu spüren. Habe immer Angst da was zu verpassen, weil ich ja nicht weiß, wie es sich anfühlt 😅🤣

Habt alle einen schönen Tag 🍀☀️🌼

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen und 💙 im Bauch (18+0)

8

Hallo Linda,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Dann sind wir ja gleich weit 🥰 ich kenne das Wechselbad der Gefühle, ich glaube das hört nicht auf. Ich versuche einfach entspannt zu sein jetzt, wo der Bauch wächst. Und ab jetzt können wir unsere Kleinen bald spüren. Bin auch schon ganz gespannt und frage bei jedem Blubbern bist du es oder ist es der Magen😁 schon aufregend! Habe auch super schlecht geschlafen, aber es beruhigt mich, dass ich damit nicht alleine bin. Dachte das kommt erst später.

Liebe Grüße

9

Hey, ja habe ich auch grad festgestellt. Willkommen in SSW 19.

Ach ja manchmal würde ich einfach gerne den Kopf abschrauben und bei Seite legen 😅🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben
Danke für deinen Beitrag liebe LouMa. Aus Gwunder habe ich gerade ausgerechnet ab wann mein 1. Tag meines Mutterschutzes sein wird : Ab 33+3 🫶 habe ich als Lehrperson Sommerferien und bin dann bis und mit 31.03.2025 im Mutterschutz (in der CH 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und dann nehme ich mir noch 16 Wochen unbezahlten Urlaub). Für Schweizer Verhältnisse also sehr lange. Ich zähle die Tage bis zu meiner langen Auszeit (ab Montag noch 28 Arbeitstage bis zu den Sommerferien & 5einhalb Wochen zum geplanten Geburtstermin. Es rückt alles näher. Diese Woche bin ich seit Mittwoch wegen einer Grippe zu Hause und ohne Medikamente zieht es sich in die Länge und meine Tage & Nächte sind/waren echt bescheiden.
Bin bereits in der 25.Ssw. seit Mittwoch und dem Babyboy geht es den Tritten nach zu urteilen wunderbar ☺️.
LG Chantal mit Tochter (6) und 🩵 24+2

16

Oh wie schön kannst du solange Mutterschutz nehmen 🥰
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰

20

Danke. Vor allem als alleinerziehendes Mami und Single Mum by Choice fühle ich mich privilegiert nicht nach 4 Monaten Mutterschaftsurlaub wieder 5 Tage die Woche arbeiten gehen zu müssen. Ich werde im April 2025 an 3 Tagen pro Woche arbeiten gehen. Auch das wird hart zu Beginn, aber von Nichts kommt Nichts…

Bearbeitet von Chantal77
weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!

Yeah, Mutterschutz! Genieß es 🙌
Das mit dem im Bett umdrehen kenne ich nur zu gut 🙈
Wir feiern heute einen tollen Meilenstein: hallo 38. SSW und damit ist der Kleine nun kein Frühchen mehr 🥰
Er hat das leider heute Nacht auch fleißig gefeiert und dann um 4:30 eine halbe Stunde Schluckauf gehabt. Meine Nacht war dementsprechend kurz.
Ich habe gestern endlich mal damit angefangen ein paar Dinge in meine Kliniktasche zu werfen. Das ein oder andere fehlt allerdings noch.
Heute steht noch meine Steuererklärung und Gartenarbeit an 💪 Wenn das erledigt ist, kann ich mich endlich mal wieder an die Nähmaschine setzten. Würde gern noch ein Homecoming Outfit nähen ☺️

Alles Liebe euch,
Noriflocke mit 💙 (37+0) und 🌟🌟🌟

14

Herzlichen Glückwunsch zum WW

Was möchtest du als homecoming outfit nähen??
Ich hab es jetzt fertig und meine Schwester meint es wird zu groß sein, hab gr 56 gemacht hmmm
LG Miriam

87

Oh, voll süß! Bei mir wird es auch ein Strampler mit Mützchen. Hab gestern schon alles ausgeschnitten. Das Muster war allerdings von einem neuen Buch und ich hab Größe 44-50 genommen - allerdings erscheint es mir eher wie eine 56 🤔
Mal schauen ob es am Ende zu groß ist.

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz liebe Lou 🥳

Meine Nacht war gut aber gefühlt zu kurz. Mir selbst geht es heute so semi. Habe starken Druck nach unten und mein Rücken sowie Unterleib ziehen und ziepen regelmäßiger als sonst. Dazu irgendwie eine innere Unruhe aber auch gleichzeitig komplett fertig. Meine Füße schmerzen heute auch wieder mehr. Vermutlich war der gestrige Tag zu viel. Aber es muss ja weitergehen 🙈

Heute werde ich mal grob im Kinderzimmer putzen und den ersten Schrank hinstellen wo ich es mir vorstelle dass er hinkommt. Danach wollen wir heute die Babyschale abholen die gestern gekommen ist 😁
Mal sehen ob es sich dann heute noch ausgeht dass mein Freund den Komposter aufbaut. Haben seine Tochter dieses Wochenende außerplanmäßig bei uns. 🙈

Ansonsten steht heute so nicht mehr viel an. Hier noch ein wenig zusammenräumen und dann staubsaugen. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Aber in der Haarwechselzeit der Tiere ist es bitter nötig 😅 Vielleicht werde ich heute auch anfangen meine Kliniktasche zu packen. Habe wie gesagt das Gefühl dass es bei mir früher losgehen wird und normalerweise kann ich mich auf mein Gefühl verlassen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl dass es ein Maibaby wird 🙈

Habe heute auch Wochenwechsel und bin nun bei 33+0 angelangt. Hello 34 SSW 🎉🥳 Langsam aber sicher werden mein Freund und ich nervös und wir haben einstimmig beschlossen, dass wenn uns wer fragt wie lange wir noch haben, dass wir Ende Juni sagen und nicht die Wochenzahl. So sind wir beide noch ein wenig entspannter und nicht ganz so angespannt. 😅🤣

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

18

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰

65

wohl, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel :-)

Bearbeitet von LouMa
6

Guten Morgen!

Hurra, herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz, Wochenwechsel und Auffinden der Geburtsurkunde 🥳🥳🥳 Viel Spaß beim Sport und bei deiner Mum, genieß den Tag!

Meine Nacht war durchwachsen, ich konnte zwischendurch einfach nicht schlafen und lag gefühlt mehrere Stunden wach. Ein kleiner Trost: Pingi hat erstmals richtig Radau gemacht, sodaß ich es unglaublich deutlich gespürt habe! Braves Pingi! Trotzdem hab ich mich heut morgen wie gerädert gefühlt, als der Wecker geklingelt hat. Bin nicht mal wie sonst vom nervigen "Weckervogel" aufgewacht, der allmorgendlich kurz vor Sonnenaufgang anhebt und einen echt eintönigen, am frühen Morgen ätzenden "Gesang" hat. Keine Ahnung, was es für einer ist, er zwingt mich aber immer, das Fenster zu schließen - immerhin geht die Sonne hier mittlerweile schon um 4:44 Uhr auf. Sonnenuntergang ist heute um 20:57 Uhr, unsere Tage sind jetzt also schon länger als eure, ätsch! Allerdings wird dadurch das Einschlafen für die Kinder auch schwieriger. Aber was soll's - noch fünfeinhalb Wochen, dann ist hier eh Anarchie angesagt wegen der Sommerferien und jeder schläft, wann es ihm gefällt #rofl

Ich hab es gestern geschafft, zwei Aufträge zu vertauschen und konnte daher nicht rechtzeitig liefern - Mann, hab ich mich geärgert! Fiel mir natürlich erst auf, als es schon zu spät war, da mußte ich dann erstmal die Kinder von der Schule abholen und anschließend ranklotzen, um noch vor Feierabend mit der richtigen Übersetzung fertig zu werden. Na, wenigstens kann ich heute guten Gewissens Einkaufen fahren und Blumen säen. Der eigene Garten wartet auch schon ungeduldig, wobei mein Fokus aktuell eher darauf ausgerichtet ist, den halben Parkplatz von grobem Schotter zu befreien, da soll nämlich ein Buddelkasten hin. Zumindest weiß ich jetzt, daß es sich auch wirklich lohnt und der noch ein paar Jahre genutzt wird ;-) Ist allerdings ein echter Knochenjob, weil diese Steinchen schon sehr festgefahren sind; das hält man daher nicht allzu lange durch. Macht auch nix, ich hab eh immer mehrere Projekte gleichzeitig, weil ich Abwechslung so mag #rofl

Ich mach mich mal in die Spur, damit der Tag nicht schon wieder vorbei ist, ehe ich zu irgendwas gekommen bin. Genießt den Freitag, spätestens heute Nachmittag heißt es für alle: Hoch die Hände - Wochenende! 🥳🥳🥳
#winke
May (#ei 20+4)

66

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel :-) Edit: Wer lesen kann, ist im Vorteil... Du hast ja gar keinen WW XD


Oh wie toll! Ich liebe es, wenn es früh hell wird und lange hell bleibt. Ich bin so derbe ein Frühlings- bzw. Sommerkind :-)

So oft erkenne ich mich auch in denen Texten wieder :-D Dein Leben würde mir wohl gefallen :-D

Bearbeitet von LouMa
7

Hallo liebe Lou und liebe Wunderkugeln,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zum 1. Tag im Mutterschutz 😍 ist es schon real, dass du jetzt im Mutterschutz bist?

Ich bin heute auch in die 19. ssw gerutscht 🥰🥳 die Zeit rennt.

Freut mich, dass ihr alle Unterlagen zusammen habt und die Anerkennung beantragen konntet 💪🏻

Bei mir beginnt heute der SS-Yogakurs und ich bin ganz gespannt, wie es wird und wer so da ist. Bin noch nicht so ganz fit, aber freue mich auf Bewegung endlich mal wieder.

Geschlafen habe ich richtig bescheiden. War ab halb 1 nach dem Toilettengang wach und habe keine Ahnung wieso. Dafür fühle ich mich aber soweit recht wach.

Heute regnet es zudem hier wieder bei 13 Grad. Ich liebe das liebe Wetter in Deutschland.

Habt einen guten Start ins Wochenende, einen schnellen Freitag (je nachdem ob ihr arbeiten müsst oder nicht 😁), liebe Grüße, Eseline (18+0) 🥳

Bearbeitet von Eseline
12

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechese!!!🤩🥳🤩
Viel Spaß beim Yoga, ich glaube vorallem der Rücken dankt es einem. Meiner beginnt auch in wenigen Minuten.
Meine Wachzeit mit Klogang ist um 5 Uhr und das seit langem. Das Einschlafen dauert dann auch gerne, vorallem weil die Vögel draußen da mit dem Konzert beginnen.🙄
Das Wetter ist leider auch bescheiden, aber gestern hab ich ordentlich Sonne getankt.
Komm gut ins Wochenende.

33

Ach schön, dann hast du deinen Kurs ja schon hinter dir. Geht deiner denn noch lange? Meiner geht 8 mal, von denen ich leider nur 6 mal kann 🙄 voll schade, aber ich dachte besser so als gar nicht. Ja 5 Uhr kenne ich auch, das finde ich geht immer noch. Halb 1 war neu für mich 😅 jeden Tag was neues. Komm du auch gut ins Wochenende! 🥰

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen zusammen

Oh wie schön ist die Urkunde erschienen 🥰

Meine Nacht war gut.
Mein Sohn wurde um 04h30 kurz wach und schlief dann weiter.. Ich war dann hellwach und konnte nicht mehr schlafen...

Habe bereits Haushalt gemacht und nun bin ich im Park mit meinem Sohn...🥰

Am Nachmittag gehe ich zu meine Schwägerin nach Hause. So können die Kinder zusammen spielen...

Immerhin regnet es bei uns nicht...lediglich bewölkt 🥰

Wünsche Euch einen schönen Freitag.

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 11+5

68

Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag! In der Planung klingt er auf jeden Fall total schön :)

11

Guten Morgen meine Lieben 🤗
Herzlichen Glückwunsch zum muschu Liebe lou und wie toll, dass die Geburtsurkunde wieder aufgetaucht ist 🥳🥳🌞
An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 🥳
Für alle Termine sind die Daumen gedrückt 🍀
Meine Nacht war gut, hab mit geöffnetem Fenster geschlafen 😉 der Fa Termin gestern war auch gut, nächster Termin in 2 Wochen 🙃 heute steht nur Haushalt an, mein Mann bringt nach Feierabend, gebratene Nudeln mit, da hatte ich gestern einfach Lust drauf... Morgen haben wir einen flohmarkt in der Nähe, möchte da mal schauen was es so gibt und was ich evtl gebrauchen könnte 🫠, muss nur den großen unterbringen 😉 sonst gibt es nicht viel zu berichten..

Allen ein schönen Start ins Wochenende 🥳🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+6)

34

Das klingt nach einem tollen Wochenende liebe Frierei. Bin aktuell leicht beeinflussbar und möchte nun auch gebratene Nudeln 😁 lass sie dir schmecken und vor allem viel Erfolg beim Flohmarkt! 🛍️

69

Danke dir :-)

Ich hatte auch Nudeln, zwar vom Italiener, aber Nudeln sind einfach immer geil :-)