Ich hab vor 1W einen totalen muttermundverschluss und cerclage bekommen in der 16/17ssw. War 2 Tage im KH, OP verlief gut, kaum Schmerzen. Hatte danach ca 3 Tage hellrote frische Blutungen, aber sehr wenig. Dann gar nix mehr, nur etwas wundfluss (beiger ausfluss). Jetzt hab ich seit gestern dunkelbraune Sb nach dem Toilettengang. Ich nehme mal an es sind einfach noch Reste von der OP, bin aber verunsichert. Das Baby spüre ich bereits schon ganz zart. Wie wars bei Euch mit den Blutungen nach so einem Eingriff?
Totaler Muttermundverschluss und Cerclage - Blutungen?
Hallo! Ich hatte meine OP letzte Woche Dienstag und hatte danach so ein zwei Tage helle Blutungen und danach dann bis Sonntag etwa braune Schmierblutungen. Jetzt habe ich eigentlich gar nichts mehr, ab und zu ein bisschen gelblichen Ausfluss. Habe aber schon oft gelesen von Frauen, die danach noch zwei Wochen Ausfluss hatten.
Wie geht's dir mit dem Verschluss? Fühlst du dich jetzt sicherer? Ich mach mir leider immer noch bei jedem Ziehen und Zwicken total Gedanken...
Viele Grüße!
Lisa
Ja mich irritiert es weil ich schon 3 Tage lang 0 blutungen hatte, hatte sogar schon so normalen weißlichen ausfluss. Aber hab in den letzten 2 Tagen wieder mehr gemacht, bin mehr herumgegangen u gestern lange im Auto gesessen, und gerade das Sitzen drückt ja auf die naht, nehme mal an deswegen ist noch altes Blut "rausgedrückt" worden. Naja liege heute wieder den ganzen Tag u mache ruhig. Du psychisch ist auch jedes ziehen u drücken total herausfordernd, hatte in der letzten Schwangerschaft einen Fruchtblasennprolaps u Infektion Anfang der 23ssw u das Baby verstarb dann. Bin auf alle Fälle froh, die OP gemacht zu haben, wobei ich mir aktuell Sorgen mache dass irgendwas nicht ok ist wegen den Sb. Aber falls die nicht weniger werden, fahre ich ins KH. Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Ja, das denke ich auch, dass es mit der Bewegung zu tun hat! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Bei mir war es in der letzten Schwangerschaft genauso, ich hatte noch eine Not Cerclage, die leider auch nicht gehalten hat.
Ich bin aber sicher, dass und die OP ein ganzes Stück weiter bringen wird! Ich wünsch dir auch alles Gute :)
ich hatte nur eine Cerclage, war eine Notfallcerclage wg offenem MuMu und Prolaps bei 24+0
War gute zwei Wochen im Kh, wegen anhaltender starker Blutung, aber niemand wusste woher. Irgendwann durft ich heim, weil ich so entspannt damit umgegangen bin laut Ärzten. Hielt glaub etwas mehr als drei Wochen an
Danke für deine Erfahrung!
Hallo, ich hatte am 16.04 einen TMV nach Saling bekommen und eine Woche später SB bekommen . Im Krankenhaus wurde eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt und ein Hämatom am MU/ GMH.
Kann bei dir aber so kurz nach der Op noch alles Blut sein. Würde es aber abklären lassen um sicher zu sein.
Liebe Grüße
Lena 17+3 🩷
Ja hab jetzt beigen Ausfluss. Meine gyn nachkontrolle hab ich in ca 1w, bin aber am überlegen vorher in die kh ambulanz zur kontrolle zu fahren. Sie haben bei mir nach der OP die plazenta auch angeschaut aber meinten nur "hinterwand". Aber klar, die lage kann sich ja verändern...
Meine Plazenta lag vor Op schon tief , meine FÄ sagte nur „ vor 24 ssw, macht man keine feste Diagnose „
Denke daher das es bei dir vielleicht wirklich nur „ altes „ Blut ist was noch abläuft.
Ich hab einen totalen Muttermundsverschluss nach Saling. Da kann Blut nicht mehr abfließen, daher muss ich jetzt wöchentlich zur Kontrolle.