Guten Morgen ☺️
Herzlichen Glückwunsch an alle Meilensteine 🥳
Für alle mit BabyTV ganz viel Spaß 🤗
Und allen, die sich Sorgen, sind die Daumen gedrückt 🍀
Na, wie geht's euch nach der Nacht?
Was macht ihr heute?
Die Nacht war gut, bin nur einmal aufgewacht, weil es mir beim Umdrehen so dermaßen in den Oberbauch gestochen hat, dass ich erstmal in mich reinhören musste. Aber Mini turnt schon fleißig rum 😀
Sitze grad noch beim Frühstück und werde gleich zum Sport. Dann endlich mal Papierkram erledigen bzw vorbereiten (das gute Wetter hält mich immer ab, eigentlich bräuchte ich mal einen Regentag für sowas 😅) und abends geht's zur Kreißsaalbesichtigung 😃
Werde auch endlich mal meine Kliniktasche zumindest auf dem Papier packen und morgen, wenn ich weiß, was das Krankenhaus stellt, richtig packen. So langsam habe auch ich das Gefühl, dass es schlau wäre, sie gepackt zu haben 😅
Ich hoffe, ihr könnt den Tag genießen 🙃
Lou und Erkenbald (35+5)
🌞 Kugelrunde am Mittwoch 🍨
Guten Morgen Lou ☀️Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️
Die Nacht war unruhig und kurz. Werde heute den Tag im Garten verbringen ☀️ Die Sonne genießen.
Gestern war ich dann doch noch beim Gyn und dem Kleinen geht's fantastisch. 🥰 Ich bin immer wieder überwältigt, wenn ich ihn sehe.
Ich habe gestern Abend noch Papierkram gemacht und bin so zufrieden, dass ich das endlich hinter mich gebracht habe. 🙏🏻
Hat jemand was von Wolke gehört? 🤔
Morgen kommt mein Mann wieder 🥰 Ich freu mich wie ein kleines Kind 🤣
Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag.
Linda mit 1 🌟 fest im ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (19+5)
Schön, dass dein Mann morgen wieder da ist 🥳 genieße das Wetter in vollen Zügen 💕
Ich mache quasi Ganztagspicknick.🤣
Guten Morgen ihr Lieben,
Oja, Papierkram möchte/muss ich heute auch erledigen, auch wenn wenig Lust vorhanden ist. Der Tag auf dem Sofa gestern hat mir gutgetan, aber der Druck nach unten ist immer noch da. Ich bin froh, wenn mein Mann heute Abend von seiner Dienstreise wiederkommt. Das gibt mir irgendwie ein bisschen mehr Sicherheit, als wenn ich ihn in Spanien weiß 😅. Gestern Abend hab ich schon in einem Anfall von Unruhe meine Kliniktasche halb gepackt.
Heute steht auf dem groben Plan:
Letzte Babysachen waschen, Papierkram/Rechnungen, Pakete wegbringen, Kinder aus der Kita holen, Bastelsachen bei Tedi besorgen und Mann vom Bahnhof abholen.
Da es heute so schön werden soll, muss natürlich noch irgendwann im Lauf des Tages ein Eis 🍨 gegessen werden!
Habt einen schönen Tag! ☀️
Lg, babyelf (33+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Liebe babyelf, schön das auch dein Mann heute wieder heim kommt, das kann ich verstehen, dass du dich dann sicherer fühlst 😊 hoffe, dass der Druck heute besser ist und du dich auch nochmal mehr entspannen kannst, noch darf das Baby sich zeit lassen 🫂✊️🍀
Versteh dich total, dass du dich sicherer fühlst. Mein Freund arbeitet ja im Schichtdienst und auch so, dass er eigentlich den ganzen Tag unterwegs ist. Ab Juni wollen wir versuchen, dass er viel drinnen bleibt, damit, falls es losgeht, er erreichbar ist und auch wirklich losfahren kann. Das beruhigt mich dann auch noch mal 😅
Guten Morgen ihr lieben 🌞
An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 🥳
Liebe wolke, wir denken an dich 🫂
Viel Spaß beim besichtigen 🤩
Soweit geht es mir gut, habe gleich Kontrolle beim Fa, bin gespannt 🫢
Nacht war so okay, eben beim Einkaufen dachte ich, hmm, ob das schon wieder übungswehen oder senkwehen sind? Naja gleich wird ja ein ctg gemacht, danach weiß ich mehr...
Papierkram ist soweit vorbereitet, Koffer auch, Klamotten fürs Baby auch, mal sehen wann es dann tatsächlich los geht 🙃
Habt alle einen tollen Tag 🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (38+4) noch 10 Tage bis zum ET 🚼
Oh Wahnsinn, frierei! Noch 10 Tage bis zum ET!
Wie gut, dass du schon alles soweit beisammen hast! ✌🏻
Ich wünschte dir einen schönen Termin beim FA. Berichte bitte mal von deinem CTG.
Lg, babyelf
10 Tage🤯 wie aufregend!
Alles Gute für deinen Termin gleich 😃
Guten Morgen zusammen!
Liebe Lou,
viel Spaß bei der Besichtigung!
Wahrscheinlich kippt das Wetter dann wäre Zeit für den Papierkram! 😉
Dein Posting von gestern hat mit den Antworten hat mich beschäftigt. Ich glaube aber mir wird es wahrscheinlich auch schwer fallen lange zu ruhen.
Meine Nacht war gut. Einmal wurde ich von Schmerzen in den Mutterbändern geweckt. Jetzt gerade ist da wieder Party. Ich glaube die linke Ecke ist beliebt zum rumschwimmen. Jetzt sollte ich packen statt tippen 😅. Erst packe ich alles, dann gehts arbeiten und dann holt mich mein Mann ab und wir fahren in den Urlaub 🤩🤩 (noch spielt der Wettergott nicht so mit....). Der nächste Urlaub wird dann zu dritt sein.
Wegen der Mutterbandschmerzen/ ziehen hat mir meine Hebamme (zum Glück hat sie angerufen) Physiotherapie empfohlen. Quasi um die verspannten Mutterbänder weich zu massieren. Hat das eine schon mal gemacht? Natürlich nur bei einer die auf Schwangere spezialisiert ist.
Genießt das Wetter, meine Nachbarin in der 36.SSW war gestern eher nur fertig von den knapp 30 ° Grad.
Viele Grüße
Mignon 20+2 mit 💚🦕
Hab einen schönen Urlaub 🤩 leider kann ich zu der Physio Geschichte nichts beitragen, aber einen Versuch ist es wert 😉 deine Nachbarin bekommt mein Mitgefühl, ich kann mich auch nur im Schatten aufhalten aber mit kleinkind muss man auch raus also Zähne zusammen beißen und durchhalten 🥵
Dankeschön! 😊
Ja, sie meinte, sie bleibt nur drinnen gerade. Die Kinder sind zum Glück so groß, dass sie alleine spielen können.
Hier ist es heute deutlich kühler, hoffentlich bei euch.
Es wird spannend bei dir.🥰
10 Tage gehen schnell rum.
Guten Morgen, ihr Lieben!
Viel Erfolg mit dem Papierkram, Lou, die Mittagshitze ist doch ideal, um das in angenehm kühler Atmosphäre hinter sich zu bringen Und viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung. Kliniktasche packen ist sicher ne gute Idee, wenngleich ich selbst das immer erst am Morgen gemacht habe, als die Wehen einsetzten Aber man weiß ja nie, wie lange man im KH ist, und will schließlich nicht alles dem Schicksal (oder dem Mann, was manchmal auf dasselbe hinauslaufen kann) überlassen.
Meine Nacht war durchwachsen, ich konnte ewig nicht einschlafen und war zum Schluß total genervt. Aufstehen wollte ich aber auch nicht, weil ich ja unbedingt schlafen wollte, also hab ich stundenlang wach gelegen und mich hin- und hergewälzt, bis irgendwann der Schlaf kam. Das gute Wetter draußen tröstet über die Müdigkeit hinweg, und ich versuche, dem Drang nach einem (Vor-)Mittagsschläfchen heute zu widerstehen, damit ich abends besser schlafen kann.
Da ich nur einen Auftrag übrig habe, werde ich mich heute auch überwiegend dem Garten widmen. Möchte das Insektenschutznetz etwas fachmännischer an der Tür anbringen, das soll zwar eigentlich mit Klettbändern halten, tut es aber nicht. Also werde ich heute nen Rahmen bauen, es festtackern und den Rahmen vor die Tür klemmen, mal sehen, ob mir das gelingt. Blumen für den eigenen Garten vorsäen möchte ich auch unbedingt, vor allem Unmengen an Sonnenblumen (ich liebe Sonnenblumen, und für die Vögel sind sie im Spätherbst/Winter wortwörtlich ein gefundenes Fressen) und diverse Samen, die ich über das vergangene Jahr an verschiedenen Stellen gehamstert hab, wenn mir eine Pflanze gefallen hat, aber keine Ahnung mehr habe, was draus wird Wird also eine kleine Überraschungsparty, wenn überhaupt was davon aufgeht.
Meine Kompressionsleggings lagen gestern tatsächlich in meinem Briefkasten, hurra! Sie sind auch sehr bequem, einzig das Ausziehen ist wegen des engen Knöchelbündchens sehr mühsam, und das Bündchen schneidet auch recht unangenehm in die Haut ein, was man aber erst am Abend so richtig wahrnimmt, tagsüber stört das nicht weiter. Bin aber nun unsicher, ob das so gut ist und was man dagegen tun könnte
Habt alle einen wundervollen Tag!
May ( 22+2)
So als Fachfrau ist es nicht gut, wenn die Kompressionsstrümpfe/hosen/Leggins iwo einschneiden, hast du dir die ausmessen lassen oder einfach nur iwo bestellt? Ich würde sonst nochmal nachmessen lassen und evtl ne andere größe bestellen
Ausmessen ist hier in Schweden wohl nicht so. Habe sie online bestellt, ist aber auch nur Kompressionsklasse 1, also eigentlich keine starke Kompression. Ich schau mal, wie es heute Abend aussieht. Neige eigentlich nicht zu Ödemen, daher mach ich mir diesbezüglich keine allzu großen Sorgen. Vielleicht muß ich auch nur den Rand besser auseinanderriffeln?
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich ein in die Riege mit den unruhigen Nächten - ich bin von einem harten Bauch aufgewacht und hab mir dann so Sorgen gemacht dass ich ewig nicht eingeschlafen bin. Jetzt ist aber wieder alles gut und ich Versuche zu entspannen. Ich war zum Glück gestern auch bei meiner Therapeutin und hoffe, ich kann die nächsten Wochen gut wuppen (meine letzten FG waren in den Wochen 19 und 20, vor denen graut es mir diesmal sehr). Ich werde mir jetzt erstmal ein spätes Frühstück machen und dann versuchen, mich ein bisschen abzulenken!
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag!
Lisa (16+0)
Solange der harte Bauch nicht anhält und/oder mit starkem Druck nach unten einhergeht, nicht schmerzhaft ist und nicht regelmäßig auftritt, ist es im Allgemeinen erstmal kein Grund zur Sorge, denn Übungswehen können auch schon früh auftreten. Aber es schadet sicher nicht, wenn du die nächsten Tage und Wochen versuchst, etwas ruhiger anzugehen, bis du dich sicherer fühlst und alles stabil scheint. Verstehe die Verunsicherung bei deiner Vorgeschichte sehr! Konnte ein Grund für die späten Fehlgeburten gefunden werden?
Ich danke euch sehr ❤️
Ich bin eh gerade noch sehr in Schonhaltung, ich hatte vor zwei Wochen meine TMV und Cerclage OP, deshalb werde ich wohl auch noch eine Weile im Ruhemodus bleiben! Es war wohl jeweils ein Mix aus Zervix Insuffizienz und Infektionen, im Nachgang wurde auch noch eine Endometritis festgestellt. Mit der OP fühle ich mich also auf jeden Fall schon mal sehr viel sicherer und denke, das sind jetzt bessere Grundvoraussetzungen!
Guten Morgen zusammen
Würde die Kliniktasche auch packen.
Meine Nacht war nicht so gut. Mein Sohn schläft von 24h bis 01h sehr unruhig entsprechend werde ich wach und kann dann auch nicht weiterschlafen...
Um 02h30 konnte ich erst wieder einschlafen und war um 05h30 wieder wach...🤪
Die Verkündung meiner Schwangerschaft verlief gestern super. Alle haben sich riesig gefreut 🥰
Bin nun echt erleichtert.
Gerade eben habe ich den Anruf von der FA erhalten. Alle Werte sind gut und ich bekomme wieder ein Junge 💙
Mein Mann hatte somit Recht.
Herzliche Grüße
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 14+3 💙
Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch 💙
Und wie toll, dass sich alle so mit dir gefreut haben 😃
Vielen Dank 💙🥰
Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!
@Lou, viel Spaß bei der Besichtigung!
Meine Nacht war heute erstaunlich gut. Vermutlich die Ruhe vorm Sturm 🤭
Gestern hatte ich doch öfter mal Wehen. Allerdings immer noch komplett unregelmäßig.
Ich werde heute wohl an meiner Krabbeldecke weiternähen (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die nicht mehr vor der Geburt fertig bekomme).
Vielleicht trau ich mich auch in den Garten. Mal schauen was der Kreislauf heute sagt.
Aufgeregte Grüße,
Noriflocke mit 💙 (38+5) & ⭐️⭐️⭐️
Viel Erfolg und Spaß beim Nähen 😃 zum Glück können die Kleinen ja nicht direkt krabbeln 😁
Das stimmt wohl. Allerdings bleiben sie wenn sie dann erstmal krabbeln können wohl auch nicht mehr auf der Decke 😂
Guten Morgen liebe Lou,
mein Mann liegt mir auch schon in den Ohren, dass ich die Kliniktasche packen soll. Ich werde mich wohl so langsam auch mal daran geben 😊
Gestern hatte ich Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik. Die Hebamme war super nett und hat auch nochmal komplett untersucht. Es ist alles Bestens und sie meinte bei so einer unkomplizierten Schwangerschaft, könnte ich noch 5 Kinder bekommen. Ich glaube da macht mein Mann nicht mit 😂
Ich hoffe sie hat auch Dienst, wenn es so weit ist, damals hatten wir eine total unsympathische Hebamme in der Klinik 🙈
Heute Morgen waren wir lecker frühstücken und gleich hole ich unsere Tochter aus der Kita.
Allen einen schönen Tag ☀️
Liebe Grüße,
Tiki 36+2
Das Gespräch habe ich nächste Woche. Da bin ich jetzt schon total nervös und freudig aufgeregt 😃
Macht euch einen schönen Nachmittag 😃