14 Ssw Hämatom/ Blutungen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Nach zahlreichen FG haben wir es endlich geschafft und bin nun in der 14 Ssw. Da es eine Risiko Schwangerschaft ist hatte ich letzte Woche bereits die Feindiagnostig und da wurde ein Hämatom zwischen Gebärmutterwand und Plazenta festgestellt. 2 tage später dann haben Die Blutungen begleitet von Schmerzen begonnen. Ich war Bein Frauen arzt und 2x im Krankschreiben, da wurde gesagt das die blutung vom Hämatom kommen können und das es dem Baby gut geht. Seitdem schwanken die Blutungen zwischen Altes und frisches mal mehr mal weniger. Ist sowas normal ? Hatte jemand sowas schon einmal gehabt ? Habe am Mittwoch den nächsten Termin beim Frauen Arzt Im Krankenhaus hieß es das ich nicht bei jeder blutung hin kommen soll. Habe ab und zu leichte unterleibschmerzen kann diese aber nicht mehr unterscheiden zwischen mutterbänder oder wirklich Schmerzen. Mach mir schon i wie Gedanken

1

Hallo Tina,

ich finde es erstaunlich, dass sie dich nicht zur Beobachtung im Krankenhaus behalten haben... Zumindest so lange deine Blutung andauert bzw. das Hämatom sichtbar ist.
Bei mir wurde kurz vor der 12. SSW damals eins festgestellt und sie hatten mich mit strikter Bettruhen-Verordnung gleich im KH behalten bis die Blutungen aufhörten. Vor allem bei frischem hellen Blut war denen das wichtig, damit eine eventuelle Fehlgeburt ausgeschlossen werden kann, bevor sie mich wieder entlassen.

Solltest du dir übers Wochenende Sorgen machen oder dir unsicher sein, würde ich dennoch nochmal ins Krankenhaus das abklären lassen. Selbst wenn es nur für deine Psyche zur Beruhigung ist, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist. Lieber einmal mehr, als zu wenig hin.

Ich bin damals dann wie gesagt nur zum auf Toilette gehen und Duschen aufgestanden, sonst nur gelegen und nicht irgendwie körperlich angestrengt.

Alles Liebe
Kryo66 mit ❤️(27.SSW)

2

Im KH bis die Blutungen aufhören? Da wäre ich über die Hälfte der Schwangerschaft im KH gewesen wegen meinem Hämatom.

Hämatome kommen so häufig vor und können sehr lange andauern.Sovieke Kapazitäten hat doch kein KH.

3

Ist dann wahrscheinlich über all unterschiedlich. Bei Risikoschwangerschaften machen die das bei uns im KH. Also auch nur solange frisches Blut dabei ist.

weitere Kommentare laden