Guten Morgen, meine lieben Wunderkugeln 🤗
Entschuldigt die späte Eröffnung, unsere Nacht war etwas unruhig, da unser 7Jähriger mitten drin aufwachte mit Bauchschmerzen und Übelkeit und nach einem Tee verlangte. Zum Glück vermutlich nur Folge eines Tages mit (selbst gewählt) eher geringer und äußerst unausgewogener Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, denn der Bauch beruhigte sich wieder, und um 2:22 Uhr war dann auch ich im Bett 😴
Wie geht es euch heute? Wie war eure Nacht? Was gibt es Neues? Ich schicke pro forma einfach Mal ein paar Sonnenstrahlen gen Süden, denn hier ist wieder knalliges Wetter, es sollen ganze 26 Grad werden heute, da wollen sich die Kinder bestimmt wieder auf dem Trampolin mit Rasensprenger darunter austoben.
Wir hatten von Freitag auf Samstag Besuch von meiner Freundin und ihrer Tochter, und es war wunderschön und entspannt. Während die Kinder am Freitag noch eher für sich gespielt haben, hat unser Jüngster am Samstag mit dem Besuch viel Spaß auf dem Trampolin und beim gemeinsamen Minecraft spielen gehabt. Ich hab nach meinem Geacker am Freitag, wo ich endlich bei den Langohren Klarschiff gemacht habe (18 qm mit überwiegend Stroh ausgemistet, über die Wintermonate wird immer nur frisches drauf gepackt, da sammelt sich einiges an 😅), gestern wirklich so rein GAR NIX gemacht, außer zu Schnattern und in der Hängematte oder im Hängestuhl rumzuhängen. Das war auch mal sehr schön, wenngleich ich am Abend ein sehr seltsam starkes Gefühl der Unproduktivität hatte 🤣 Aber muß ja auch mal sein 😊
Genießt den Tag, ihr Lieben ☀️
May (🐧- 22+6)
☀️ Kugelrunde am Sonntag 🌻
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM5MDc4Mg==/b3duZXItMTU5MjAyOTQ=/1.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM5MDc4Mg==/b3duZXItMTU5MjAyOTQ=/2.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM5MDc4Mg==/b3duZXItMTU5MjAyOTQ=/3.jpg)
Guten Morgen liebe May und liebe Wunderkugeln 💕
An alle Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🥳
An alle Sorgenkinder, wir denken an euch und drücken allen die Daumen ✊️🍀
Liebe Endspurtler, daumen sind für eine tolle Geburt gedrückt ✊️🍀
Meine Nacht war ok, gefühlt bin ich dauermüde und könnte durchgehend nur schlafen... der druck ist weiterhin da, wirklich spannend... alle Koffer sind nun gepackt und werden immer mit transportiert für alle Fälle.... den Gottesdienst höre ich von zu Hause aus an, alles andere ist mir tatsächlich zu heikel 😅
Am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern 🙃
Habt alle einen tollen Pfingstsonntag
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im Bauch (39+1)
Ui, auch du machst es spannend! Wie toll, daß wir in Kürze gleich mehrere Auskugelposts lesen dürfen. Genieß die Ruhe vor dem Sturm, tanke Kraft und hab einen schönen Nachmittag mit der Familie ❤️
Oh du machst es auch spannend 🥰🥰🥰
Geniesse den Sommtag 🥰👌
Guten Morgen
Nachdem der Tag dann gestern ja "nur" in Hannover stattgefunden hat, war ich trotzdem ordentlich kaputt abends. Haben ja auch da ordentlich Meter gemacht und die Zugfahrt am Ende hat wieder alles getoppt...mit dem auto brauchen wir 20 minuten in die Innenstadt vom Dorf aus. Mit dem Zug sind es (theoretisch) 40 und wor bezahlen pro Person für ein Tagesticket 10 Euro. Also doppelt so lange Unterweisung bezahlen mehr als das doppelte. Aber für die Umwelt versuchen wir recht oft, Bahn zu fahren. Zurück haben wir dann aber über 1,5h gebraucht. Erst kam er nicht, dann war Schluss an dem Bahnhof vor unserem. Der letzte bus föhrt um 19 Uhr. Also auf einen anderen Zug gewartet. So funktioniert die Verkehrswende bestimmt nicht 😂
Abends war mächtig Party im Bauch, dass ich echt fürchte, dass sie sich noch mal in BEL gedreht hat 🙄 da war einfach ÜBERALL Baby zu spüren, überall kamen Körperteile aus meinem Bauch 😂
Heute liegt nichts an, außer Betten beziehen, vielleicht endlich mal die Base im Auto installieren und dann muss der Bahn schon bald zur Nachtschicht. Werde dann noch schön spazieren gehen 🚶♀️
Habt einen schönen Sonntag 🌞
Lou mit Partyqueen (36+2)
Uff, 1,5 Stunden für eine offensichtlich eher kurze Strecke? Das ist in der Tat ermüdend. Es erstaunt mich, daß die Zugfahrt selbst ohne Komplikationen wie Verspätung und Streckenverkürzung so viel länger dauert als die mit dem Auto 🤔
Hoffentlich benimmt sich Partyqueen Erkenbald und bleibt nicht in BEL, falls sie sich gedreht haben sollte. Aber wer sich einmal drehen kann, schafft es auch noch ein weiteres Mal 😉
Überall kamen Körperteile aus dem Bauch 😁 Ohje, ich hoffe sie hat sich nur ihr Partyhütchen zurecht gerückt und ist nicht in BEL gerutscht!
Hallo meine lieben Mitluglerinnen ☺️
Gestern war richtig anstrengend aber auch schön 😁 Muss lernen dass ich auch mal stillhalte wenn mein Freund es sagt. Aber ich komme mir dann immer so Unnütz vor wenn ich nur zuschauen soll 🫣
Meine Nacht war wieder kurz. Kann im Moment nicht länger als 4 Stunden schlafen und das rädert doch ganz schön 😅 Aber sonst geht es mir gut. Rücken und Unterleib ziehen immer mal wieder. Das Gefühl dass es jeden Moment losgeht bleibt bei mir und ich hoffe mein Gefühl ist noch falsch 🫣 Gestern hat es so gezogen am Nachmittag dass ich kurz davor war meinen Freund anzurufen damit wir ins Krankenhaus fahren können. Habe aber noch ein wenig abgewartet und es wurde Gott sei Dank wieder besser 😁
Würmchen ist heute ruhiger aber es war gestern auch ein anstrengender Tag und sie wird sicher auch müde sein ☺️
Heute steht ein ruhiger Tag bei uns an. Werden alle beide die Füße hochlegen und mal nichts tun ☺️
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag ☺️
LG
Alex
Ich hoffe, du konntest den ruhigen Tag genießen. Ich versteh dich total, ich komm mir auch immer so unnütz vor. Ich weiß gar nicht, wann das angefangen hat, früher als Kind und Teenager war man doch auch total talentiert darin, einfach mal nix zu tun und Fünfe gerade sein zu lassen? Manchmal wünscht man sich echt diese Leichtigkeit zurück. Selbst im Studium noch - einfach mal einen Nachmittag in den Park auf die Wiese legen oder auf den Balkon setzen und nix machen außer lesen, ein Bierchen genießen oder mit Freunden zu schnattern ... Heut geht das meist nur noch, wenn man mal im Urlaub und fernab von zuhause ist, wo einen nicht die ganzen Pflichten an den Alltag erinnern. Eigentlich schade. Ich bin für mehr Entschleunigung im Alltag!
Ach ich wollte immer mithelfen wenn ich gesehen habe dass jemand etwas macht und dabei evtl Hilfe benötigen könnte.
Wenn so nichts ansteht habe ich auch kein Problem mal nichts zu tun oder weniger zu tun, aber nicht wenn jemand vor mir schwer arbeitetnoder ich die Arbeit sehe ich diese aber nicht machen kann/darf.
Ja für mehr Entschleunigung im Alltag wäre ich auch. Aber da muss man sich selbst auch mal an die eigene Nase fassen und sich den Zag weniger vollstopfen. Aber ist halt auch schwierig dann allen gerecht zu werden 🫣
Hallo liebe May und liebe Wunderkugeln,
euch allen einen schönen Pfingstsonntag.
Wie schön, dass der Besuch deiner Freundin so entspannt war und die Kinder dann doch auch noch zusammen gespielt haben.
Ein paar Sonnenstrahlen nehme ich gerne. Hier in Süddeutschland war ja gerade Starkregen angesagt und jetzt ist auch nur eine kurze Pause vor dem nächsten Regengebiet.
Meine Nacht war ok aber zu kurz. Der Kleine hat gestern auf dem Rückweg vom einkaufen im Auto geschlafen. Nur eine halbe Stunde. Zu wenig als Mittagsschlaf aber genug um erstmal wach zu bleiben. Entsprechend hab ich bis 17:00 gekämpft bis er wieder eingeschlafen ist. Abends war er dann natürlich so gar nicht müde und hat am Ende erst um 23:00 geschlafen.
Heute fühle ich mich auch wieder ganz schön matschig.
Wir werden heute zu einer Alla hopp Anlage (Kletterspielplatz, Trampoline…) mit Streichelzoo in die Pfalz fahren. Da können sich die Kids hoffentlich gut austoben.
Unser Große hat sich irgendwie Zug geholt und hat seit zwei Tagen einen total steifen Hals. Läuft ganz schief durch die Gegend. Ich hoffe das gibt sich bald wieder. Er leidet sehr 🤕
Viele gute Wünsche und positive Gedanken gehen an unsere Sorgenkinder 💕
Katharina (29+3 💙) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Auf dass du dort auch ein wenig Erholung findest!
Ich hoffe, euer Ausflug in die Pfalz war gelungen! Kletterspielplatz, Trampoiline und Streichelzoo klingen auf jeden Fall prima, da war dann sicher für jeden was dabei Gute Besserung deinem Großen, hoffentlich kann er sich bald wieder normal bewegen.
Hallo zusammen
Mal zu entspannen und nichts zu machen tut auch einmal gut. .🥰👌
Tolle Bilder. 🥰
Schön geht es deinem Sohn wieder gut.
Unser Sohn hatte gestern nach dem Mittagsschlaf plötzlich Fieber...er ging um 18h bereits schlafen. Fieber ging erst heute Vormittag runter entsprechend war die Nacht anstrengend.
Bin froh geht es meinem Schatz wieder gut. Waren nun 2 Stunden draußen an der frischen Luft.
Heute kommt meine Schwägerin, Schwager und Nichten zu uns nach Hause. Es wird gtilliert und wir werden den Nachmittag genießen 🥰
Ich muss nichts machen und werde entsprechend verwöhnt.
Heute rutsche ich in die 16 Woche 🥰
Wahnsinnig wie die Zeit vergeht 🥰
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 15+0 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️
Glückwunsch zum Wochenwechsel und viel Spaß beim Grillen und Entspannen nach dem anstrengenden Start ins Wochenende!
Vielen Dank 🥰
Einen wunderschönen Pfingstsonntag, liebe May und liebe Wunderkugeln,
was für schöne Bilder von Natur und Langohren! Hier gab es ein paar Tropfen, aber auch Sonnenschein und beides ist schließlich nötig!
Meine Nacht war gut - wir waren spät im Bett nach einem Nachmittag in dem Gartengrundstück, das wir jetzt wohl tatsächlich kaufen und einem entspannten Grillabend bei Freunden. Heute starte ich in den achten Monat und ins dritte Trimester, komme gerade zu Fuß vom Yoga (Arm tut noch weh, aber es bessert sich zum Glück sehr schnell!) und werde nun gleich noch einiges an Orga angehen.
Lasst es euch gut gehen
Anna (28+0) mit ❤️ (15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Wahnsinn, schon der achte Monat, Glückwunsch! Auch zum Gartengrundstück, das ist ja doch eine ganze Menge Lebensqualität ❤️ Ja, auch Regen ist gut und wichtig, und ich hoffe, ehrlich gesagt, auch, daß es in der nächsten Woche dann doch mal wieder ordentlich schüttet, damit die Natur nicht überfordert ist. War heute auf einen kurzen Spaziergang mit dem Jüngsten im Wald, und Moos und Flechten sind knirschtrocken, da kann ich gut verstehen, daß die Waldbrandgefahr hoch ist. Vor einigen Jahren hatten wir ganz in der Nähe ja verhehrende Flächenbrände, das muß nun wirklich nicht sein! Außerdem ist meine Regentonne leer, wäre schon ganz nett, wenn die Natur sie wieder auffüllt Gute Besserung noch für deinen Arm, hab ich gar nicht mitbekommen, daß er angeschlagen ist - was ist denn passiert?
Danke!
Das Grundstück ist erst einmal eine Menge Arbeit und ein Projekt-aber ein schönes! Und erst mal muss der Notartermin stattfinden…
Ja, der Regen ist so unterschiedlich verteilt und hier ist es auch sehr trocken im Moment. Bei uns sind heute auch sämtliche angesagten Unwetter vorbeigezogen, der wenige Regen hat der Natur noch keine Erleichterung verschafft. Aber gut für den Karneval der Kulturen!
Ich drücke euch die Daumen für das notwendige Maß an Nässe! Mir war nicht bewusst, dass es in Schweden größere Waldbrände gibt.
Ich hatte am Freitag einen Fahrradunfall und bin vor allem auf den rechten Arm gefallen. Es ist sehr glimpflich ausgegangen, mein Bauch hat gar nichts berührt und heute konnte ich sogar meine Haare binden, wenn auch unter Schmerzen. Gestern war das unmöglich 😅 Morgen kann ich ihn hoffentlich wieder strecken und Dienstag mit dem Fahrrad zum Gyn.
Liebe May, danke für die coolen Fotos. Ich halte mich Mal wieder kurz und werde jetzt gleich noch die Küche aufräumen und duschen gehen, bevor meine Tochter und ich in unser kleines Häuschen fahren und uns eine Nacht mit Käsefondue und feinem Frühstück gönnen. Habe letzte Nacht so gut geschlafen wie lange nicht mehr und hoffe, dass das so weiter geht. Wünsche euch noch ein tolles, verlängertes Pfingstweekend und grüsse euch mit Tochter (6) und Babyboy (26+4). LG Chantal
Herrlich
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM5MTY4Nw==/b3duZXItMTcwNTYxNTQ=/1.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM5MTY4Nw==/b3duZXItMTcwNTYxNTQ=/2.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM5MTY4Nw==/b3duZXItMTcwNTYxNTQ=/3.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM5MTY4Nw==/b3duZXItMTcwNTYxNTQ=/4.jpeg)
Das sieht wirklich herrlich aus 😍
Hach ja, wenn ich so ein Katzenbild sehe hätte ich glatt wieder Lust auf eine Samtpfote zuhause. Mein Kleiner war im Urlaub auch so verrückt nach den Katzen und ganz süß und vorsichtig. Nachdem meine Mama oft mit ihm zu den Katzen gegangen ist, ist sie jetzt auch die Mei-Oma (Katze-Oma). Der Mittlere hat auch immer wieder gefragt, ob wir eine Katze als Haustier mitnehmen können.
Ich könnte mich wahrscheinlich echt erweichen lassen. Aber mein Mann möchte nicht mehr. Das letzte Mal war es etwas traumatisch am Ende.
Oje, das verstehe ich gut. Der Abschied vom geliebten Haustier ist immer schwer. Ich heule jedes Mal tagelang wie ein Schloßhund (nicht ununterbrochen, aber immer wieder mal zwischendurch), und auch ein oder gar mehrere Jahre nach dem Tod tut es mir noch in der Seele weh und mir kommen Tränen, wenn ich Bilder sehe. Mein erster Kater ist auch immer noch auf meinem Handy als Sperrbildschirm verewigt, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, ihn nicht mehr zu sehen. Er war wie ein erstes Kind für mich, wir haben auch ganz schön was mitgemacht, weil er ein richtiger kleiner Chaot war (Unterwäsche gefressen und Not-OP wegen Darmverschluß, als er nicht einmal ein Jahr alt war, wenige Jahre später dann ist er beim Toben mit unserem anderen Kater von der Balkonbrüstung gerutscht und aus dem dritten Stock so blöd auf eine Rasen-Steinkante gefallen, daß er sich gleich drei von vier Pfoten gebrochen hat und ihm schließlich ein Jahr darauf das eine Hinterbein amputiert werden mußte, weil der Bruch einfach nicht stabil verheilte), und zum Schluß hat er leider aufgrund von Tumoren im Bauchraum eine Aszites bekommen und mußte mit gerade mal 15 Jahren eingeschläftert werden, das hat mich extrem mitgenommen. Dennoch kann ich irgendwie nicht ohne Tiere. Kaninchen haben ja eine noch geringere Lebenserwartung, was natürlich nicht gerade von Vorteil ist, wenn man so ein emotionales Wrack ist wie ich 🙈
Das klingt ja wirklich nach einem abenteuerlichen Kater.
Meine beiden waren Wohnungskatzen. Die Mietze hat es in jungen Jahren mal geschafft auf ein Vogelhäuschen am Balkon zu klettern. Das war leider nicht für ihr Gewicht gedacht und so ist sie abgestürzt. Wir haben es zum Glück recht schnell gemerkt, weil ihr Bruder maunzend auf dem Balkon hin und her lief. Die Zeit bis wir sie wieder gefunden haben war schon schlimm. Sie war gar nicht weggelaufen, sondern hatte sich nur verkrochen. Aber sie hat sich erst bei der zweiten Runs ihrem Versteck getraut, als sie uns gehört hat.
Die Katze von meinem Mann war am Ende nierenkrank und er musste ihr dreimal täglich Flüssigkeit unter die Haut spritzen. Ehrlich gesagt fand ich das für beide eine unnötige Quälerei. Für ihn war es natürlich auch hart, dass seine Katze dann auch Angst vor ihm bekommen hat 😢