Liebes Forum
Ich hab hier noch nie einen Beitrag verfasst, bisher immer nur im Forum unterstützter Kinderwunsch unterwegs gewesen.
Zu unserer Vorgeschichte: wir haben 5 1/2 Jahre Kiwu-Zeit, davon 4 Kryo Transfere, alle negativ gewesen.
Am 5.5. hab ich vollkommen überraschend einen positiven Test in der Hand. 2x sind wir schon zum Ultraschall gewesen, letzten Freitag sah man eine intakte SS mit positiver Herzaktion, heute bin ich SSW 7+2.
Ich habe jetzt allerdings seit gestern Blutungen nach leichter körperlicher Aktivität. Beim Abwischen ist jedes mal Blut am Papier, leider auch etwas geronnen (etwas Gewebe) dabei.
Bin natürlich sehr besorgt.
Ich weiß gar nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, vielleicht etwas Zuspruch/Erfahrungswerte.
Danke euch 🍀🍀🍀
Blutungen in der Früh-Schwangerschaft. Wie ging es bei euch aus?
Guten Morgen , ich kann nur von mir sprechen bin jetzt Anfang 12ssw hatte schon 4 mal Blutungen auch mit Gewebe. Die erste Blutung hatte ich in der 6 ssw . War immer beim.arzt und es ist immer alles in Ordnung gewesen . Ich drücke dir die Daumen und wenn du unsicher bist lass es abklären . Lg
Hallo Juni Juli,
Wir wurden (diesmal) durch Kryo schwanger.
Ich hatte an 5+4 & 7+3 eine frische Blutung. Jeweils ein (gefühlt) großer Schwall mit ein paar Tagen SB.
Bei mir wurden immer Hämatome gefunden welche abgeblutet haben, dem Baby geht es bis jetzt gut.
Mir wurde Magnesium (zu Progesteron und dem ganzen Kryo Zeug) angeraten und viel Ruhe / liegen so lange es blutet. (Bei letzterem gehen die Meinungen wohl auseinander, ich habe gefühlt eh 90 % des Tages geschlafen.)
Abklären würde ich es morgen beim Gyn trotzdem lassen.
Viel Glück
Mimi 10+6 & ⭐⭐⭐⭐
in der SS mit meiner Tochter hatte ich ab der 6. SSW täglich Blutungen, überwiegend frisch. bei 7+5 eine richtige Sturzblutung mit großen Koageln. Einer ca. 5 cm im Durchmesser, der zweite länglich etwa 7-8cm und 4cm breit. Das Blut hörte kaum auf. Als es besser wurde, war es periodenstark für ziemlich genau 6 Wochen. An manchen Tagen wechselte ich auch stündlich die Binde
Sie ist mittlerweile fast 15 Monate
Jetzt hab ich seit Beginn der 5. SSW frische blutungen 😒 Am Freitag bei Us in der Kiwu war alles super und zeitgerecht
Hatte aber auch in den SS mit MA Blutungen. Da meist aber eher nicht frisches Blut
Blutungen verunsichern trotzdem einfach immer 😒
wünsche dir viel Erfolg und Glückwunsch noch zum unerhofften positiven Test 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 8+3
Ich hatte auch in der gesamten Frühschwangerschaft Blutungen, von Schmierblutungen bis Sturzblutungen mit großen Gewebestücken war wirklich alles dabei. Die SB kamen häufig bei körperlicher Belastung , da reichte manchmal sogar ein kleiner Spaziergang. Ich musste eh schon viel Progesteron nehmen, das hatte ich dann noch weiter erhöht (hat aber keinen Unterschied gemacht) habe dann zusätzlich mit hochdosiertem Magnesium angefangen, hier hatte ich das Gefühl, dass es minimal besser wurde. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und putzmunter. Eine Ursache für die Blutungen wurde nie gefunden.
Ich kann dich total verstehen, dass du verunsichert bist, ich hatte auch oft sehr viel Angst. Aber Blut muss wirklich nichts heißen und es gibt sooo viele positive Beispiele.
Alles Gute ❤️
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch mehrmals SB - immer so 2-4 Tage lang.
War auch jedes Mal beim Arzt aber es war zum Glück immer alles gut und ab der 10. Woche waren die SB dann zum Glück auch weg.
Bei meinen 2 FG hatte ich allerdings auch SB. Man steckt halt nicht drin, es kann immer alles oder nichts bedeuten...
Ich hatte auch bis ca. zur 10. SSW immer wieder Schmierblutungen, auch primär nach körperlicher Aktivität. Es lag an einem Hämatom in der GM. Bin mittlerweile in der 36. SSW und alles verlief bisher absolut problemlos.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
Hey :)
Ich hatte auch 4x Blutungen bis in die 12. Woche rein. Von frischen bis Schmierblutungen war alles dabei und ich hab es immer ärztlich abklären lassen :) jetzt bin ich in der 15.ssw und dem Baby geht es gut und ging es auch während der Blutungen immer gut 🍀🥰
Huhu meine liebe,
ich kann dich total verstehen! Man macht sich sehr viele Sorgen! Auch ich hatte im ersten Trimester 2x Blutungen für diean damals direkt keine Ursache finden konnte! Bin mittlerweile in der 40. SSW und dem kleinen geht's Gott sei Dank gut 💙 zwischenzeitlich hatte meine Frauenärztin eine tiefsitzende Vorderwandplazenta festgestellt, was wohl möglicherweise der Grund für die Blutungen war. Genau weiß man es aber nicht! Bin damals auch jedes Mal zum abklären in die Klinik und hatte lange Progesteron und Magnesium eingenommen, nach der 2. Blutung dann nochmal in doppelter Dosis! Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀 Alles Gute!!