🌞Kugelrunde am Mittwoch🌻

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, wie war eure Nacht, und was steht heute alles an? Gibt es etwas zu feiern 🥳, spannende Vorsorgetermine 🍀 oder steht ein stinknormaler Tag an? (Kann ja auch mal schön sein, so ganz unspektakulär und "langweilig".)

Liebe Miriam, dir drücken wir für deine Bauchgeburt heute alle Daumen und wünschen euch einen wunderschönen Start mit viel Kuscheln, Ruhe und Erholung ❤️ Auch für dich, Noriflocke, hoffen wir, daß ihr einen guten Start hattet und bereits ausgiebig kuscheln könnt. Frierei, wie war dein Babybauchshooting gestern? Habt ihr es noch geschafft, oder hatte das Baby andere Pläne? Ich frage mich immer wieder, wie es wohl Lisa geht, hat jemand von ihr gehört?

Mein Tag hat "super" begonnen, sodaß sich unvermittelt das Gefühl aufdrängt, gleich wieder ins Bett zu wollen #rofl War zwischen 4 und 5 Uhr (mindestens) wach und bin dann gefühlt kurz vor dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen - is ja immer so. In der Küche dann wie ein Zombie rumgetorkelt und mein frisch gefühltes Wasserglas mit dem Ellbogen umgestoßen, sodaß ich gleich noch ein bißchen den Boden wischen konnte (bei 330 ml lohnt sich das ja). Der sieht nun nicht wirklich besser aus, weil Fegen oder Staubsaugen davor schon noch ganz sinnvoll gewesen wären - aber naß fällt das nun mal weg. Mein Stuhlkissen war auch eingeweicht, aber nagut, Stühle gibt es ja genug, und immerhin hab ich keines der Kinder naßgeplanscht. Dafür hab ich dann beim Losgehen meine Tochter noch versehentlich gekratzt (mit kurzen Nägeln, keine Ahnung, wie das geht!) und mußte sie noch schnell verarzten, sodaß der Schulbus schon etwas ungeduldig wartete. Nachdem die beiden Jüngeren weg waren und ich den Ältesten zum Schulbus gebracht habe, fiel ihm beim Hinsetzen auf, daß er sein Handy vergessen hatte - also ist er wieder ausgestiegen und ich durfte ihn zur Schule fahren. Seinen Spintschlüssel hatte er auch liegen lassen. Zum Trost hab ich mir dann einen Muffin gekauft (wenn man schon mal in der Zivilisation weilt!), der aber auch nicht so dolle war - die Sorte stand nicht dran, der Geschmack war ungewiß (Pfefferkuchengewürz?), und innen drin war er an einer Stelle irgendwie matschig; keine Ahnung, ob er nicht durch war oder das irgendwie Apfelmatsch sein sollte. Jedenfalls ein äußerst unbefriedigender Genuß. Immerhin war das Mohnbrötchen aber okay, das ich mir bei der Gelegenheit gekauft habe, mein Tee schmeckt auch, und Pingi stupst von innen fröhlich gegen die Bauchwand.

Besonderes steht heute nicht an, das Übliche eben, zuzüglich der Sachen, die ich gestern nicht geschafft hab. Kennt ihr die Tage, wo man ständig am Wuseln ist und am Ende dann trotzdem das Gefühl hat, nichts geschafft zu haben? So einer war bei mir gestern. Da ist es sehr tröstlich, wenn man Kinder hat, die einen dennoch abgöttisch lieben, weil man aus Überforderung und Phantasielosigkeit am Abend dann einfach die Heißluftfritteuse mit Pommes gefüllt und dazu Chicken Nuggets kredenzt hat. Solange die Kinder satt und zufrieden sind, war der Tag ja dann doch halbwegs gelungen ☺️

Na dann, ihr Lieben, genießt den Tag, und laßt euch nicht stressen!
#winke
May (🐧-#ei 23+2)

Bearbeitet von fonziemay
31

Nochmal ein kleines Update:

Unserm kleinen Yonas geht es super. Keine Auffälligkeiten nach dem Trauma 💙🥰

34

Was für ein schönes Update!

36

Wie schön und was für ein süßes Bild 🥰
Erhol dich gut von dem Schrecken.

weiteren Kommentar laden
1

Guten Morgen May und einen schönen Mittwoch 🤣
Liebe Mitkuglerinnen 🥰

Liebe Miriam, alles alles Gute und einen schönen Kennenlernzeit 🥰

An alle die im Moment zu kämpfen haben: ich sende euch ganz viel Kraft und Zuversicht.

Ich sitze grad bei meiner Gyn. Es ist rappelvoll, die Leute fangen an hier durchzudrehen.
Ja heute ist ein normaler Termin und gleich noch die Nachsorge für den Zwischenfall am Sonntag.
Hab direkt bei Nachfrage in der Anmeldung bei Nachfrage auf den Krankenhausbrief angefangen zu heulen.

Ich melde mich später nochmal.
Habt einen schönen Tag
Linda mit 1🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (20+5)

Bearbeitet von Linda2508
5

Viel Kraft dir, liebe Linda! Ich verstehe sehr gut, daß dich der Vorfall immer noch mitnimmt. Aber es wird sicher alles gut sein! Wir freuen uns auf ein Update!

11

Viel Kraft und ich glaube, gerade die FA kennen es, wenn die Patientin weinen, egal aus welchem Grund. Die Emotionen müssen raus.

2

Guten Morgen liebe May und liebe Wunderkugeln 💕 ich musste eben etwas schmunzeln, nicht nur mir passiert das mit dem Montag 😂😂
Hab einen schönen Tag liebe May und möge es gut werden 😊

Liebe Noriflocke, hoffe ebenfalls das ihr bereits kuscheln dürft 🚼🤩 liebe miriam dir wünsche ich für deine bauchgeburt, alles gute und da sie einfach wundervoll wird 🥰
Die liebe Lisa habe ich letztens mal angeschrieben, leider nichts gehört, ich mache mir auch zunehmend Gedanken und auch iwie Sorgen, hoffe ja auf ein AKP wenn es soweit ist 🙏

Das Shooting war an sich schön, denke ich, der große hat nicht so mitgemacht wie erhofft, aber ich denke man konnte ein paar schöne Momente einfangen 🥰
Wir fahren gleich Richtung Zahnarzt, hab den großen schon bestochen, dass er gut mit machen muss, er darf sich danach etwas aussuchen... bin gespannt... nach dem shooting gestern war der Druck wieder enorm, aber heute ist auch alles entspannt, der kleine im bauch ist sich wohl nicht sicher ob er sich das antun möchte mit uns 😂 naja, iwann wird er ja kommen wollen oder er muss halt eben kommen 😂

Allen einen schönen Mittwoch 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (39+4)

12

Bei dem Zahnarzt meiner Tochter gibt es danach auch immer was aus einer Schatzkiste. Zum Glück macht sie auch so (noch) mit.

22

#rofl Ja echt, oder? Urbia hat mir das als Überschrift vorgeschlagen, und ich hab es prompt übernommen, ohne zu ändern - aber immerhin noch rechtzeitig bemerkt, um die Verwirrung nicht überhand nehmen zu lassen ;-) Konnte es gerade noch so ändern.

Viel Erfolg beim Zahnarzt! Ja, wir arbeiten bei solchen Terminen auch immer mit kleinen Belohnungen. Als die Kinder klein waren, haben sie ja immer noch beim Zahnarzt selbst was bekommen. Unsere Tochter hat es letztens etwas übertrieben mit dem Belohnen, aber hat den Großteil von ihrem ersparten gezahlt - 100 Euro für Barbiekrams als Belohnung für zwei Kariesbehandlungen, 30 davon haben wir übernommen. Uff!

Du sagst es, irgendwie kommt er da schon raus. Er wartet nur, bis du der Schwangerschaft so wirklich ordentlich überdrüssig bist, damit er sich dann schnell beeilen kann ;-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

musste kurz im Kalender gucken, was wir denn heute wirklich haben🤣

Seit gestern bin ich im BV und war gestern auch etwas überfordert mit der neuen Freizeit. Heute steht ein FA Termin an und der kleine Zuckertest. Bin ganz aufgeregt, weil ich ja noch nie soweit gekommen bin.

Sonst bereiten wir uns auf dem Kindergeburtstag am Sa vor und überlegen wegen Spiele und Essen zum Thema Dschungel.

Doofe Frage, wie macht ihr das mit den BHs. Meine passen alle nicht mehr und ich hab mir jetzt ein Sport-bh gekauft, der total gemütlich ist. Kauft ihr neue BHs in der SS oder schon Still-BHs?

Maria 24+3💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen

4

Guten Morgen Dream,

Ich habe mir Sport BH's gekauft. Und möchte im Moment auch nichts anderes. Still BH's wollte ich mir erst kurz vor der Enbindung kaufen, wegen der Größe.

Hab einen zauberhaften Tag ☀️

13

Hab halt gelesen, dass man Still-BHs erst nach Milcheinschuss kaufen sollen.
Die Sport BHs sind super angenehm zu tragen. Jedoch bei schmalen Trägern beim Top sieht es doof aus.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben,

@May
Das klingt ja nach einem turbulenten Start in den Tag! 🫣 Kannst du es jetzt etwas ruhiger angehen lassen?

@Miriam
Toi, toi, toi für heute! Und eine schöne Kennenlernzeit!

Mein wöchentliches CTG war gestern total unspektakulär. Der Kleine möchte wohl doch noch drinbleiben 😊. Morgen komme ich in die 36. Woche. Da ist es eigentlich auch nicht mehr schlimm, wenn er früher kommt. In 2 Tagen hab ich das Geburtsplanungsgespräch im KH, das ja eigentlich wegen BEL angedacht war. Glücklicherweise liegt er mittlerweile in SL, soweit meine Hebamme das bei der Vorderwandplazenta beurteilen kann. (Er tritt jedenfalls kräftig gegen den Rippenbogen.)

Wir haben endlich ein (gebrauchtes) Auto gekauft! In 2 Wochen dürfen wir es abholen. Bin sehr erleichtert und mein Mann erst 😂. Jetzt muss das Baby doch nicht im Kofferraum mitfahren 🤣

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lg, babyelf (34+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

15

Yeah, Glückwunsch zum Autokauf und allzeit gute Fahrt! :-)

20

Bißchen Zeit hat dein Babyboy ja noch.
Glückwunsch zum Auto. Was ist es denn geworden?

weitere Kommentare laden
8

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen 😁

Meine Nacht war relativ gut. Konnte bis 4 Uhr durchschlafen und war auch relativ fit. Trotzdem bin ich wieder auf der Couch eingeschlafen 🙈

Mein FA Termin war gestern richtig toll. Wede meine FÄ als Schwangerschaftsvorsorge vermissen 😁
Würmchen hat geschätzte aufgerundete 2,4 KG und ist seht aktiv gewesen. War das erste Mal dass sie beim US gar nicht still gehalten hat. 😅
Habe auch die Überweisung für das Krankenhaus erhalten. Muss nur durchkommen und einen Termin für die Untersuchung vor der Geburt machen. 🤣 Und mein Freund konnte mit und konnte zum letzten Mal unser Würmchen am US sehen. 🥰
Gebärmutterhals ist bei 4 cm. Das letzte Mal war er noch bei 5 cm. Auch liegt die kleine Maus mit dem Kopf immer noch nach unten ☺️

Ansonsten steht heute nicht viel an. Mal sehen was heute auf uns zukommt. Das Wetter lädt auch nicht ein etwas draußen zu machen 🫣

Ich wünsche euch allen aber auf jeden Fall noch einen wunderbaren Tag 😁

LG
Alex

21

4 cm sind noch immer eine gute Länge vom MM und ist ja auch am Tag schwankend.

Ja beim Krankenhaus anrufen für einen Termin ist auch immer sportlich. Viel Erfolg.

37

Ja das stimmt die Länge passt da noch ☺️
Aber mal sehen wie lange das Würmchen beschließt es sich im Bauch gemütlich zu machen. Kann ja dann auch ganz schnell gehen 🫣

Ja habe 20 min in der Warteschleife verbracht und da der Empfang bei uns echt mies ist, musste ich auf der selben Stelle warten und konnte mich fast nicht wegbewegen 🙈 Aber nächste Woche Freitag habe ich meinen Termin am Vormittag. Bin schon gespannt wie es wird ☺️

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe May,

du schreibst immer so schön und unterhaltsam 😊
Ich lese deine Beiträge total gerne.
Leider gibt es manchmal so Tage an denen alles schief läuft, aber so lange es nur Kleinigkeiten kann man es ja doch meist mit Humor nehmen.

Ich habe gerade Staub gewischt und das ist wirklich die Hausarbeit, die ich am Wenigsten mag. Gleich werde ich draußen nochmal fegen müssen. Das hatte ich gestern schon ausgiebig und ordentlich gemacht und dann kam der Starkregen. Jetzt fange ich wieder von vorne an und die Fläche ist leider auch ziemlich groß 🙈

Miriam und Noriflocke wünsche ich natürlich auch alles Gute und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit ☘

Nachher hole ich noch unsere Tochter samt Freundin aus dem Kindergarten. Ansonsten steht heute nichts Besonderes an. Kontrolltermin habe ich Freitag wieder. Ich hätte unserer Tochter auch besser nicht erzählt, dass sie früher geboren wurde, jetzt hofft sie da auch die ganze Zeit drauf 😅

Liebe Grüße,
Tiki 37+2

29

Danke für das Kompliment 🥰 Du sagst es, frei nach dem Motto: "Immer lachen, wenn's zum Heulen nicht reicht!" Die Kinder fanden es auch irgendwie lustig, daß ich mal die Tollpatschige war und nicht sie.

Puh, Staubwischen, sowas mach ich so gut wie nie. Also zumindest nie geplant, höchstens mal so auf die Schnelle - "Hups, ist das staubig hier!" - mit dem Finger, der Hand oder nem alten Taschentuch über die Stelle geschmiert 🙈 Das Fegen draußen entfällt hier glücklicherweise, ist ja überall Wiese. Wieso kann der Starkregen nicht einfach unterstützen, sondern muß alles wieder ins Chaos stürzen?! 🙄 Viel Erfolg jedenfalls bei deinen Vorhaben, und eine entspannte Kinderspielzeit am Nachmittag :-)

19

Guten Morgen :-)

Was für ein Start in den Tag, liebe May... Da kann der restliche Tag ja jetzt fast nur ruhiger werden!

Hier ist noch mal mein Update von gestern:Die Ärztin hat gefragt, mit welcher "besonderen" Frage wir kommen und ich habe ihr gesagt, dass ich Heparin spritzen muss und man man mir bei der telefonischen Anmeldung gesagt hat, dass da wohl nicht alles gehen würde.
So ist es auch. Zwischen der letzten Spritze und einer PDA sollen / müssen halt 12h liegen. Entsprechend gab es Verhaltenshinweise hinsichtlich Blasensprung, Wehen etc pp.
Dann hat sie noch einen Ultraschall gemacht (war ja meine Hoffnung, hehe). Madame ist weiterhin recht groß und soll bereits jetzt ca. 52cm lang und 3200g schwer sein. Die Ärztin war da aber sehr gechillt und sieht da keinen Grund zur Besorgnis oder zur (übereilten) Einleitung.
Ich konnte dann auch schon sämtliche Zettel abgegeben, die wir vorher schon auf deren Homepage runtergeladen hatten und nach 1h Stunde war alles vorbei.
Wie letzte Woche nach der Kreißsaalbesichtigung bleibt es aber dabei, dass ich mich echt auf die Geburt freue. Doof, dass ich das vor meinem Freund gesagt habe, der jetzt schon immer Witze macht, dass er mir das während der Geburt "vorhalten" wird :-D

Ich glaube übrigens nicht, dass sie so groß wird. Wir waren beide 53 bzw 52cm lang und um die 3300g schwer und ich habe bisher lediglich 8kg zugenommen. Ich weiß, dass das alles nichts heißt, aber irgendwie habe ich da so ein Gefühl :-)

Ich war heute (schon wieder) beim Sport und habe gleich ein Telefonat mit meinem Versicherungsmenschen. Die Kleine muss ja privat versichert werden und da erzählt er mir noch mal alles zu. Auch im Hinblick auf Zusatzleistungen etc. Sowas hasse ich ja...

Fenster habe ich gestern nicht mehr geputzt. War vermutlich auch gut so, bin nämlich durch den Regen wach geworden.

Ansonsten...Mal gucken, was der Tag heute so bringt. Gestern habe ich noch ein paar Klamotten gewaschen und falls die nachher trocken sind, kann ich auch final die Krankenhaustasche packen.
Habe die letzte Nacht so viel von Geburten und Wehen geträumt, dass ich mir echt unsicher bin, ob ich heute Nacht ein messartiges Ziehen hatte oder nicht :-D

Habt einen schönen Mittwoch!
Lou und Erkenbald (36+5)

30

Wie schön, daß der Termin gestern so informativ verlief und die Ärztin tiefenentspannt ist. Scheint ja mittlerweile eher eine Seltenheit zu sein! Ich find's toll, daß du dich auf die Geburt freust, ach, und deinem Freund wird es sicher nicht in den Sinn kommen, dich während der Geburt aufzuziehen - der hat da schließlich besseres zu tun, dich unterstützen und so ;-) Ich werd jetzt offensichtlich auch bei jedem Hebammentermin gebeten, auf einer Skala einzuzeichnen, wie groß meine Angst vor der Geburt ist, und gebe da immer locker an, daß ich gar keine Angst habe und mich drauf freue - ist aktuell auch so, bin eher neugierig, wie sie im Vergleich zu den anderen Geburten verlaufen wird. Raus kommen sie alle mal. Das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde, wäre, daß ich es rechtzeitig zum KH schaffe. Bei einer Stunde Fahrzeit ist da nicht viel Spekulationsspielraum, wenn die Wehen losgehen. Aber bei den anderen beiden Spontangeburten hab ich es ja auch rechtzeitig gespürt und mich nicht geirrt, warum also sollte es diesmal nicht so sein?

So Träume kenn ich! Manchmal sind die echt real und man weiß nicht, was davon tatsächlich passiert ist und was nicht - oder ob die Geschehnisse im Körper gar den Traum bedingt haben. Aber gut, Senkwehen sind ja zumindest auch deutlich spürbar, kann also in deinem Fall durchaus real gewesen sein, wieso nicht? Hast ja jetzt auch nicht mehr so irre lang.

32

Mich hat gestern auch lediglich die Fahrtzeit nervös gemacht, bzw die LKW vor uns XD 25 Minuten sind ja eigentlich echt entspannt und ich vermute mal stark, dass wir auch losfahren, bevor man den Kopf sieht XD

Tatsächlich behaupte ich immer wieder, dass ich weder Übungs- noch Senkwehen habe und hatte, aber heute morgen beim Sport habe ich mich erschrocken, wo der Bauch hin ist. Fand den plötzlich so weit unten. Aber die Ärztin gestern meinte auch, dass sie noch viel Platz zum bewegen hat 😅 Ach keine Ahnung, das ist alles so spannend 😍

weitere Kommentare laden
33

Oh, liebe May, du hast den Start in den Tag trotz allem super gemeistert! Lass dich nicht unterkriegen - wobei ich mir da bei dir eigentlich keine Gedanken mache.

Ich hatte gestern einen sehr anstrengenden Tag und bin heute etwas kraftvoller. Zum Glück! Dass der Kleine so schwer und dick sein soll, dass jetzt doch nochmal Gestationsdiabetes im Raum steht und ich den oGTT wiederholen muss, stresst mich aber weiter. Gestern hieß es dann auch, dass vaginale Geburt wieder auf der Kippe stehe. Irgendwie hören die Punkte nicht auf, um die man sich zusätzlich Sorgen macht - dabei habe ich ja noch relativ entspannte Probleme!

Egal - heute Nachmittag kommen meine Eltern und entlasten, heute Morgen war ich schon auf dem Markt und mit Kind und Hund spazieren. Und mein Mann ist heute Nacht einfach um halb zwei mit unserer Tochter ins Gästezimmer gezogen, sodass ich mal wieder bequem liegen und ohne Fremdeinwirkung schlafen konnte - und zwar fast bis fünf 🎉

Einen tollen Tag euch allen
Anna (28+3) mit ❤️ (15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

48

Ach Mensch, du nimmst aber auch wirklich alles mit, hm? Laß auch für die anderen was übrig, jeder braucht ein klein wenig Drama! Wir können uns dann Montag früh gegenseitig die Ohren volljammern, wie eklig das Zuckerwasser ist #rofl Sofern mein Test nicht doch noch abgesagt wird. Habe vorhin gelesen, daß der Arzt bei der Planungsrunde entschieden hat, es sei eigentlich nicht unbedingt nötig, sofern nicht früher mal auffällige Ergebnisse vorhanden gewesen seien, und das war bislang nicht der Fall. Bei unserem Ältesten, der ja angeblich so schwer und groß war (er war einfach schon ein zwei Wochen altes, sehr reifes Baby - wurde ja auch entsprechend spät geholt) wurde ich getestet und alles war im Normbereich, bei den anderen beiden wurde ich nicht getestet, aber die waren von Gewicht und Größe auch unter 4 kg und daher eben auch in der Norm. Also mach dich erstmal nicht verrückt wegen der Geburt, das letzte Wort ist noch längst nicht gesprochen! (Wobei ich mich auch frage, wo denn das Baby bei dir hin sein soll, wenn es doch so groß und schwer ist - du bist so schlank, aber wahrscheinlich auch eher groß, da müßte man doch sehen, wenn es angeblich übermäßig groß wäre? Vielleicht kommt es von der Größe her nur nach der Mama, und auch das Gewicht ist doch eh nur ein Schätzwert!)

Wie schön, daß deine Eltern dich etwas entlasten können und auch dein Mann an einem Strang zieht, um dir etwas Ruhe zu verschaffen ❤️

52

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir erspart bleibt und nur ich am Montag rumjammere, weil es eklig ist, mir schlecht und ich davon Durchfall bekomme 😅 Bei dir scheint es ja auch eigentlich keinen Grund zu geben, oder?

Ich habe tatsächlich schon doppelt so viel zugenommen wie bei meiner Tochter insgesamt - bei ihr habe ich am Anfang abgenommen und das habe ich mir dieses Mal zum Glück gespart. Wiege jetzt 1,5 kg mehr als bei ihr zu dem Zeitpunkt. Ich bin auch tatsächlich nicht klein, aber keine Ahnung, wo die Kilos bei mir sind 😅

weitere Kommentare laden