Präklamsie vermutet

Hallo zusammen, ich musste heute ins Krankenhaus wegen Verdacht auf präklamsie, ich hatte das ebenfalls in meiner 1 Schwangerschaft. Habe Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, wassereinlagerungen. Die Thrombozyten lagen bei 130.000 und hatte sehr viel Eiweiß im Urin. Haben mich jetzt schlussendlich wieder nach Hause geschickt meine Hoffnung war sie leiten ein da ich einfach ein bisschen Angst habe das es schlimmer wird. Bin in der Woche 37+2 hat hier jemand Erfahrungen gemacht wie das ganze weiter gehen könnte. Mir geht es nach wie vor nicht gut und weis gar nicht wann ich im Notfall jetzt wieder fahren soll.

1

Ich würde sofort in ein anderes Krankenhaus. Sie sollen das ernst nehmen!

2

Ich verstehe ehrlicherweise auch nicht wieso sie mich heim geschickt haben aber ich bin natürlich kein arzt 🤯ich dachte halt sie leiten ein weil weit genug bin ich ja die Hebamme meinte das auch zu mir 🤔

3

Eine Freundin hatte einen ähnlichen Thrombozytenwert, der dann noch mehr gefallen ist. Bei ihr wurde ein Notkaiserschnitt durchgeführt. Das erste Krankenhaus hat’s nicht ernst genommen!

weitere Kommentare laden
5

Wie ist denn dein Blutdruck?

7

Mein Blutdruck ist noch im Rahmen also schwankt zwischen 140/90 und 120/70 🤔

11

Das ist ja ok.

6

Hab selber zwei Mal eine Präeklampsie gehabt… Deine Symptome hören sich schon so an.
Blutdruck?
Wasser?
Gestörtes Sehen?
Wurde der Präeklampsiemarker (wie auch immer der heißt) getestet?

8

Ja ich kenne es eben auch von meiner 1 und mir ging es die ganze Schwangerschaft über sehr sehr gut und jetzt eben gar nicht mehr von heut auf morgen das ist das komische, gute Frage mit dem Marker hat mir jetzt keiner was gesagt gibt es da nochmal einen anderen Blut wert ? 🤔 ja Blutdruck ist noch relativ im Rahmen denke deshalb sind sie so entspannt.. schwankt zwischen 140/90 und 120/70 sowas..

10

Ja, da gibt es einen Marker. Hat irgendwas mit der Leber zu tun…

Ruf deinen Frauenarzt an und besprich es mit ihm. Er kennt dich am besten.

Alles Gute 🩷

12

Meine Thrombos waren ähnlich, ich wurde nicht mehr nach Hause geschickt. 2x täglich Blutentnahme. Die Werte wurden dann schlechter und am 4 Tag wurde ich eingeleitet bei 35+6.

13

Bei mir wurde eingeleitet an 37+0! Hatte allerdings auch hohen Blutdruck.
Würde unbedingt nochmal ins KH!

14

Hatte jemand von euch Oberbauchschmerzen ich habe die ganze Zeit ein druckgefühl rechte Seite aber weiß nicht ob es das Baby ist oder schmerzen, sitze heute wieder im Krankenhaus mit 37 *4 meinten aber schon mind. 3-4 std Wartezeit 🙈mal sehen was heute raus kommt mein Blutdruck war jetzt auch immer die dia über 100 der andere wert war aber gut verunsichert mich aber auch total :(

15

Oberbauchschmerzen hatte ich keine! Meine Ärztin war aufgrund des Blutdruckes (immer um die 150/165 zu 80/100) und Eiweisse im Urin schon vorsichtig und ich durfte nicht mehr nach Hause. Hatte auch sehr viel Wasser in Beinen und Händen.
Ich musste bei der Einweisung auch lange Warten und eingeleitet wurde auch erst 2 Tage später..

Ich drück dich ganz fest und hoffe euer kleiner Schatz kommt bald, dann bist du von den Qualen erlöst!

Bearbeitet von Pauline248
weitere Kommentare laden
18

Wie schauts aus meine liebe?