🌼🍀 Kugelrunde am Freitag 🍀🌼

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Ich darf heute meine erste Kugelrunde eröffnen und bin fürchterlich nervös 🤗🫣
Danke an Lou, dass du die Kugelrunde immer voller Elan und positiver Vibes eröffnet hast und danke für dein Vertrauen mir diese Aufgabe zu übergeben. ☀️🌼 Außerdem bin ich auf deinen gestrigen Aufreger des Tages gespannt 🙏🏻

Wie geht es euch heute?
Wie war eure Nacht?
Was steht heute bei euch an und was beschäftigt euch im Moment?

Hat noch jemand was von Wolke und Lisa gehört?

Vllt noch kurz zu mir: ich bin Linda, 33 Jahre alt aus Berlin und direkt im 1. ÜZ nach MA wieder schwanger geworden. 🥰

Ich gratuliere allen Wochenwechslern und allen die einen Meilienstein feiern. 🥳

Was mich zu folgender Frage bringt: was sind eure persönlichen Meilensteine in der Schwangerschaft? 🤔

Außerdem möchte ich alle Neuankömmlinge und stille Mitleser dazu einladen sich gerne in das muntere Getümmel hier zu stürzen! 🥰

Herzlich willkommen an Ivilike, schön, dass du dich zu uns gesellt hast! 🙏🏻

Babyelf, ich wünsche dir viel Erfolg beim Vorgespräch in deiner Wunschklinik. 🍀

Ich bin gleich mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Das ist so eine Freundschaft: man sieht sich 2mal im Jahr und es ist so als wäre es gestern das letzte Mal gewesen. Wir haben so eine bedingungslose Freundschaft, wie es sie heutzutage kaum noch gibt. Immer eine ganz besondere Zeit 🥰 Außerdem habe ich heute Wochenwechsel (laut Gyn und MP 21+0, laut Feindiagnostik 20+0 🤷🏼‍♀️)🙏🏻 Die Zeit verfliegt wie nichts. 🥰
Heute Nachmittag werde ich noch Sachen von einer Kleinanzeige abholen und das Babypartygeschenk für eine Freundin morgen fertig machen. 🥰

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag. 🌼

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21+0)

1

Guten Morgen liebe Linda, liebe Wunderkugeln,

danke, dass du diesen ehrenvollen Job übernimmst! Brauchst nicht nervös sein, hast doch einen tollen Post hingelegt! Und alles Gute zum WW!

Ich schaffe es heute auch endlich mal wieder zu schreiben, bin im Homeoffice und kann dann mal eher nebenbei schreiben, weil nicht ständig einer ins Büro kommt.

Erstmal ein tolles Frühstück mit deiner Freundin. So eine habe ich auch und wir sehen uns oft nur einmal im Jahr, aber es ist immer richtig schön und als hätten wir uns gestern zuletzt gesehen 🥰

Meine Nächte waren bescheiden, ich habe irgendwie Halsschmerzen und heute keine Stimme. Zieht sich diese Schwangerschaft so durch. Weiß nicht, ob ich jetzt heute zum Yoga gehen soll, will ja auch niemanden anstecken. Aber dann wäre letzte Woche schon das letzte Mal.🙄

Hm persönlicher Meilenstein. DEN EINEN gibt’s bei mir gar nicht. Ich hangel mich von einem zum anderen. Herzschlag, kritische Zeit vorbei, Halbzeit, Zimmer einrichten 🥰 und deine?

Gestern hatten wir das 2. Screening und die kleine Eseline entwickelt sich prächtig und seit ein paar Tagen spüre ich sie auch immer mehr. Ein weiterer Meilenstein! 🥰

Habt einen sonnigen Freitag ☀️☀️☀️ liebe Grüße, Eseline (21+0)

Bearbeitet von Eseline
5

Guten Morgen Eseline 🌼

Diese schlechten Nächte kenne ich nur zu gut. Das ist total anstrengend. Bin zufrieden, dass ich im BV bin, da kann ich mir tagsüber Pausen gönnen 🙏🏻

Bei mir sind es auch mehrere Meilensteine: am Anfang viel auf die 1. SS bezogen. Zeitpunkt des Hämatoms, Zeitpunkt als das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Dann die 12. SSW. Dann 1. Feindiagnostik. 20. SSW (Halbzeit), Organscreening, 24. SSW, 1000g Marke, 30. SSW, 32. SSW, Geburt. 🤣

27

Ja okay da habe ich bei mir einige vergessen, das stimmt 😂 aber schau mal wie viele du davon schon abhaken kannst!💪🏻 Ab wann wiegen sie denn 1000 g? Ich muss mich mal informieren. 🙈24. SSW wegen der ersten Erfahrung, die du gemacht hast oder verwechsle ich da gerade was?

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Linda, danke fürs übernehmen der Kugelrunde. Das tönt nach einem schönen Tag. Ich bin etwas aufgeregt, weil ich heute zum 2. Mal den grossen Zuckertest habe (wegen meiner Vorgeschichte mit Ss-Diabetes und meines Alters - 47). Mal schauen, was dabei rauskommt. Das Highlight wird dann um 10:15 Uhr sein, wenn ich nach 5 Wochen endlich wieder einen US habe. Mein Babyboy dürfte bereits 1kg schwer sein - bin so freudig gespannt ihn zu sehen. Am Mittag/Nachmittag gehe ich dann noch einmal zur Arbeit und versuche mit Aufräumen zu beginnen - in 5 Wochen startet zum Glück mein Mutterschutz - weil ich dann Sommerferien habe. Dann sind es nur noch 5 Wochen bis zur Bauchgeburt 😍. Liebe Grüsse an alle, ich muss jetzt los 🍀.

3

Meine beste Freundin lebt in Chile. Meine persönlichen Meilensteine waren der positive Bluttest am 13.12.2024, den der erste Herzschlag am 11.01.2024 und das ETS am 6.02.2024. Es darf so weitergehen. Heute bin ich bei 27+2.

4

Hab einen erfolgreichen Zuckertest und einen schönen US😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Linda und liebe Wunderkugeln,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Eröffnung und zum WW. Jetzt hast du nach jeder Zeitrechnung die Halbzeit geschafft 🥳
So ein Frühstück mit Freundin ist doch genau der richtige Rahmen um das zu feiern.
Ich hab auch so eine Freundschaft. Wir haben zusammen studiert und länger im gleichen KH gearbeitet. Dann habe ich über Freunde meinen Mann kennen gelernt und bin in der Schwangerschaft zurück in die Heimat gezogen. Was auch super ist, weil ich so die Großeltern in der Nähe habe. Aber jetzt liegen eben 350km zwischen uns und wir sehen uns nur selten. Schon schade, unsere Jungs sind auch nur ein knappes Jahr auseinander und haben sich bisher immer super verstanden wenn wir uns mal mit Kindern getroffen haben. Wir waren zum Teil parallel in Elternzeit und hätten so viel zusammen spazieren oder auf den Spielplatz gehen können. Wenn diese blöde Distanz nicht wäre…

Mir ging es vor einigen Jahren genauso wie dir. Bin auch direkt im ersten ÜZ nach MA wieder schwanger geworden. Und dieses Wunder wird im September eingeschult. Die Zeit rast auch nach der Schwangerschaft weiter.

Ich hatte immer früher Abgänge. Letztes Jahr einmal eine leere Fruchthöhle und einmal nur ein Dottersack. Die erste FG war durch ein Hämatom. Von daher war mein absoluter Meilenstein den Embryo mit Herzschlag zu sehen. Und dann noch der NIPT mit Ultraschall. Denn ich hatte dieses Mal wieder ein Hämatom und das war bei 12+0 dann komplett weg. Ansonsten finde ich die deutlichen Kindsbewegungen auch noch einen tollen Meilenstein. Es ist einfach so beruhigend den Knirps zu spüren. Auch wenn er mir mit Vorliebe sehr fies mit dem Kopf auf die Blase drückt.

Bei mir steht heute nicht viel an. Bin immer noch verschleimt und habe Druck auf den Nebenhöhlen. Meine FÄ hat mir Sinupret erlaubt. Das hab ich mir gestern geholt und hab das Gefühl es hilft.
Gestern Mittag kam dann noch der gefürchtete Kita-Anruf. Der Mittlere hatte Durchfall. Also direkt abholen und 48h zuhause bleiben. Wenn’s gerade läuft mit den Kids…Im Prinzip geht’s ihm aber gut und ich hoffe, ich schaffe trotzdem noch ein bisschen Wäsche heute. Am Antrag fahre ich dann mit allen zur Oma. Da ist dann vielleicht noch ein bisschen Erholung für mich drin.

Ich schicke ganz viele gute Wünsche an unsere Endsprtlerinnen, an Wolke und an alle von denen wir länger nichts gehört haben. Ich hoffe sehr es ist alles gut.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende

Katharina (💙30+1) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

9

Danke Katharina 🌼

Gute Besserung für dich und deinen Knirps 🍀 Ruht euch schön aus. Da kommt so ein Tag, wo nicht viel ansteht genau richtig.

Ich weiß tatsächlich nicht so richtig, ob ich den Kleinen Mann spüre. Manchmal sieht man ein Flattern am Bauch, manchmal denke ich muss ich jetzt pupsen oder ist er es. Im Ultraschall ist er immer sehr aktiv. Als meine Gyn Mittwoch meinte, er scheint grad ein Vormittagsschläfchen zu machen fing er wieder an rumzutoben. Manchmal denke ich, so viel hast du doch gar nicht getrunken und musst schon wieder pullern. Naja das wird hoffentlich irgendwann greifbarer. 🤗

13

Das dauert bestimmt nicht mehr lange. Ich hatte jetzt bei drei von vier Kindern eine VWP. Hat auch echt gedauert bis ich ihn richtig deutlich gespürt habe. Wenn es dann mal so ist, dass man es auch von außen richtig fühlen kann, mit der Hand dagegen drücken kann und sich denke „das ist wohl ein Fuß“… das ist schon ein besonderes Gefühl 🥰

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben,

@Linda
Vielen Dank für das Übernehmen der Runde und Gratulation zu deinem ersten Eröffnungspost! Hast du super geschrieben ✌🏻. Glückwunsch auch zum WW und viel Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin!

Meine Nacht war kurz, weil ich mega aufgeregt bin wegen des heutigen Geburtsplanungsgespräches. Eigentlich komisch, weil ich das ja schon 2x gemacht habe. Ich bin aber sehr gespannt auf den Kontroll-US dort und ob der Kleine noch in SL liegt und ob ansonsten alles okay ist. Ich hatte seit 5 Wochen keinen US mehr.

Zu unserer großen Erleichterung konnten mein Mann und ich uns gestern auf einen Namen einigen. Definitiv ein Meilenstein!

Meine sonstigen Meilensteine waren in der Frühschwangerschaft eher ein Hangeln von Woche zu Woche. Das kennen viele hier, denke ich. Ansonsten natürlich die frühe Feindiagnostik in der 12. Ssw, der Nipt, das Organfeinscreening in der 22. Ssw und der Zuckertest in der 27. Ssw.

So langsam freue ich mich auf die Geburt, obwohl ich wirklich gerne schwanger bin. Ich freue mich den kleinen Mann endlich kennenzulernen zu dürfen 💕.

Habt einen schönen Tag! ☀️

Lg, babyelf (35+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

10

Guten Morgen Babyelf,
Schön heute doch von dir zu lesen. 🙏🏻

Ich habe mir die letzten Tage immer Notizen gemacht, wer jetzt was für Termine anstehen hat, wem es vllt nicht so gut geht, damit der Eröffnungspost so schön wie möglich wird. 🫣

Mein Mann hat zur Hochzeit meinen Namen angenommen. Das hat mir unfassbar viel bedeutet. Als es um den Namen ging, hat er sich "darauf eingelassen" den Spitznamen meines Papas als Zweitnamen zu nehmen. Das bedeutet mir so viel, da ich immer ein Papakind war. Unfassbar, dass er schon fast 15 Jahre nicht mehr da ist. Namensideen haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesammelt, obwohl die aktive Familienplanung erst letztes Jahr begonnen hat. 🫣

Ich drücke dir die Daumen für den Termin heute! 🍀

33

Viel Spaß beim Ultraschall! Und herzlichen Glückwunsch zum Namen! Schön, dass ihr euch da einig seid und etwas passendes gefunden habt.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,

@Linda, du hast einen schönen Eröffnungspost gemacht. Vielen Dank, dass du übernimmst.

Bei mir steht Haushalt an, Resteinkäufe für Kindergeburtstag und am Nachmittag ein Friseur Termin an. Am Abend muss ich dann noch backen.

Solche Freunde sind goldwert. Habe zwei liebe Freundinnen in Süddeutschland und daher sehen wir uns sehr selten. Aber es ist immer wieder schön. Meine beste Freundin lebt nur 15 min von mir entfernt und seit man Kinder hat, schaffen wir es auch nur einmal im Monat und alleine zu treffen. Das letzte Mal habe wir es mal wieder mit Kindern versucht, war für uns beide eher unentspannt🤣

Meine Meilensteine waren Muttermundsverschluss und 24+0 und die hab ich erreicht 💪🏼 danach habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich noch nie so weit war. Jeder Tag ist neu und ich freue mich über jeden Tag, an dem Blubb im Bauch bleibt.

Hatte am Mi US, Cervix Kontrolle und kleiner BZ Test. BZ war unauffällig, Cervix 4,7 cm und im US wird Blubb weiterhin eine Woche größer und schwerer gemessen als er eigentlich ist. In 2 Wochen habe ich auch schon das erste Mal Ctg.

Maria 24+5💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen

17

Toll! Ich freue mich 💐💕

21

Hallo Dream, klingt nach nem vollen Tag 🫣
Was gibt es denn für einen Kuchen und auf was für Geschenke darf sich denn das Kind freuen? 🥳

Hab einen schönen Tag 🥰

weitere Kommentare laden
12

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Liebe Linda du hast einen wunderbaren Eröffnungspost geschrieben. Vielen Dnak dafür 🥰 vor den weiteren brauchst du nun gar nicht mehr nervös sein ☺️

Meine Nacht war bescheiden. Überhaupt nicht erholsam und ich habe mich oft hin und her gewälzt, obwohl ich richtig müde war. Auch jetzt nach einem kleinem Schläfchen hat sich nichts geändert. 🙄
Gehen tut es mir soweit ganz gut. Nur der Rücken und der Unterleib machen mir zu schaffen. Aber gut ich bin ja auch mittlerweile fast im Endspurt 😉

Bin seit heute bei 36+0 und damit hallo 37 SSW 🎉🥳 Mal sehen wann sich die Kleinen entscheidet dir große weite Welt kennenzulernen ☺️

Ansonsten steht heute nicht viel an. Ein wenig einkaufen und den Kuchen für den Geburtstag meiner Schwester morgen vorbereiten und die Geschenke einpacken 😁 Jetzt am Vormittag werde ich die erste Ladung Babykleidung anschmeißen. Das ist das erste Mal dass ich Babykleidung wasche 🤭 Wird das Home Coming Outfit sein, weil das möchte ich nun doch schon in der Kliniktasche wissen. Diese werde ich heute auch soeweit fertig packen 😁 (Und ja das Baby Outfit könnte mein Freund auch noch nachbringen ich weiß )

Ansonsten habe ich heute die Katze schon gesucht. Mein Freund hat sie versehentlich im Schlafzimmer eingesperrt und dort hat sie gemütlich weitergeschlafen ☺️

Meine Meilensteine in der Schwangerschaft war defintiv der Herzschlag. Dann das Erreichen der 13 SSW und dann die ersten Bewegungen. Und nun warte ich auf die Kleine Maus um sie in meinen Arm halten zu können und mit meinem Freund gemeinsam das Wunder der Geburt zu erleben. 🥰

Ich wünsche euch auf alle Fälle allen noch einen wunderbaren Tag und streichelt schön eure Bäuche und redet mit euren Wundern ☺️

LG
Alex

53

Vielen Dank 🥰

14

Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur erfolgreichen Eröffnung deiner ersten Kugelrunde 🥳 Ich bin mir sicher, du wirst es grandios meistern, es ist eigentlich kein Hexenwerk. Auch wenn man irgendwie das Gefühl hat, als Eröffnerin alles im Blick haben zu müssen, denke ich nicht, daß das überhaupt nötig ist - wir sind eine große Truppe, da kann man unmöglich alle einzelnen Termine auf dem Schirm haben, und manchmal kommt man auch einfach nicht dazu, alle Beiträge zu lesen, sodaß einiges an Information ja eh schon fehlt. Mut zur Lücke, sag ich da ;-) Letztendlich geht es doch in erster Linie darum, daß die Runde täglich und zuverlässig auf schöne und entspannte Weise mit einer gesunden Portion Optimismus eröffnet wird. Auf Lous Aufreger bin ich auch schon total gespannt, hoffentlich läßt sie uns nicht so lange zappeln!

Ich wünsch dir ein wunderbares Frühstück mit deiner Freundin! Ja, solche Freunde sind wirklich Gold wert. Ich muß gestehen, daß ich eigentlich nur noch solche Freunde habe - einfach auch bedingt durch die Tatsache, daß wir irgendwann Eltern wurden und sich da ein Großteil nicht mehr drum gekümmert hat, die Freundschaften aufrechtzuerhalten, und natürlich auch durch die Auswanderung vor 11 Jahren, die quasi dazu geführt hat, daß sich noch einmal die Spreu vom Weizen trennte. Wer jetzt noch übrig ist und bei unserem alljährlichen Besuch in Deutschland regelmäßig Interesse an einem Treffen bekundet, das sind so Leute, mit denen man eben auch nach einem Jahr Funkstille schnattern kann, als hätte man sich erst gestern gesehen. Wobei ich auch einige solche Freunde darunter habe, mit denen ich dennoch häufiger zumindest schriftlichen Kontakt habe, ist also nicht überall komplette Funkstille.

Meine Nacht war eigentlich gut, zwischendurch hat es so richtig schön geschüttet, das finde ich immer beruhigend und angenehm. Nur hab ich in den letzten Minuten vor dem Aufwachen mal wieder so einen wirren Traum gehabt, daß ich mich dennoch wie gerädert fühle. Da bin ich schon dankbar, daß ich dauerhaft im Homeoffice und zudem quasi mein eigener Boss bin #rofl In eben dieser Funktion muß ich mich jetzt aber auch zur Disziplin ermahnen, denn die Arbeit wartet schon! Später geht's noch mal ins Städtchen, Geburtstagsgeschenke für zwei Kinder besorgen, bei denen unser Jüngster am WE eingeladen ist. Davor muß ich mir auch noch überlegen, worauf ich am Wochenende Appetit haben werde - mein Mann will den Grill wieder anwerfen, ich hab mir Hühnchen gewünscht, woraufhin er mir zwei Rezepte vorgeschlagen hat, für die ich jeweils unterschiedliche Zutaten besorgen muß: mexikanische Chicken-Fajitas und karibisches Jerk-Chicken. Woher soll ich denn jetzt schon wissen, worauf ich morgen Lust hab, ey? Ich bin schwanger!

Achso, die Meilensteine: In den ersten 12 Wochen war tatsächlich gefühlt jeder ereignislose Tag ein Meilenstein, aber insbesondere der Zeitpunkt, an dem 2022 die Blutungen und damit die Fehlgeburt begannen. Die frühen Abgänge haben mich im Nachhinein eigentlich weniger gekümmert, auch wenn sie damals im jeweiligen Moment betrüblich waren. Dann die beiden US-Termine bei 13+0 und 19+0, und irgendwie wohl auch ein wenig die Vollendung der 24. SSW, auch wenn ich mir grundsätzlich keine Sorgen mache, daß jetzt noch was passiert. Und natürlich die regelmäßigen und spürbaren Bewegungen. Mein nächster Meilenstein dürfte dann wohl die Geburt sein, denn US-Termine gibt es für mich hier in Schweden ja keine mehr, und schlechte Erfahrungen in der fortgeschrittenen Schwangerschaft habe ich glücklicherweise auch nicht, wofür ich unendlich dankbar bin. Daher hab ich eben auch ein tief verwurzeltes Urvertrauen, daß jetzt eigentlich nix mehr passieren kann :-)

Habt einen schönen Freitag!
#winke
May (#ei 23+4)

Bearbeitet von fonziemay
34

Voll wie immer bei dir 😅

Es gibt Vorteile, wenn sich die Freunde und Bekanntschaften auf die reduzieren, mit denen man auch wirklich Zeit verbringen will. Finde ich jedenfalls. Und oft ist intensive Zeit, in der man sich besucht und länger sieht, ja auch viel mehr wert als der zehnte coffee to go, den man auf dem Weg zu irgendwas zusammen trinkt und smalltalkt.

86

Da hast du völlig Recht. Das merken wir auch immer wieder, wenn wir Besuch von Familien oder Freunden haben. Es ist einfach intensiver und man lebt viel mehr im Moment, als nebeneinander her. Unterhält sich bewußter und so ...

weiteren Kommentar laden
16

Liebe Linda,

danke für die schöne Eröffnungsrunde! 😄

So eine Freundin hab ich auch. Sie ist aber sehr begabt darin Freundschaften über lange Distanzen aufrecht zuerhalten. Mal sehen wie die Freundschaft durch Dinoline dann verändert. Wobei auch eine enge Freundin von ihr letzte Woche Mutter geworden ist zum ersten Mal.
Viel Freude bei eurem Treffen!! 😊

Mein größter Meilenstein war es überhaupt schwanger zu werden. Nach so vielen Jahren und mehreren negativen Transfers war das unser größtes Geschenk. Dann kam der Herzschlag und die Entlassung aus der Klinik und alle guten Ultraschalls die folgten.

Wir hatten gestern das große Organscreening und es gibt nichts zu beanstanden. Noch ein Meilenstein das Herz ist gesund und im Schädel ist alles ohne Befund. Sie hat sich aber ziemlich in meinem Rücken versteckt und ein zwei Werte fehlen noch, nicht mal als ich mich drehte habe wollte sie sich zeigen.
Seit Dienstag spüre ich sie endlich eindeutig und selbst der Papa konnte schon mehrmals einen ordentlichen Tritt spüren😍. Das kam fast zeitgleich. Endlich
weiß ich wo die Plazenta liegt das würde erklären, warum ich erst ab der 22 SSW regelmäßiger sie gespürt habe.(Vorderwandplazenta)d

Die Kindsbewegungen zu spüren fällt auch unter große Meilensteine.
Wo mir gestern ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass die Plazenta endlich nicht mehr über den Muttermund liegt. Mal sehen ob sie hoch genug noch rutscht aber, die Berichte über Plazenta Praevia haben mich verunsichert. Zumindest ist endlich der Ausgang frei. Mein FA war aber zu keiner Zeit besorgt sondern ganz positiv, dass die wandert.
Ich hab der Kleinen vor Wochen den Auftrag gegeben die Plazenta nach oben mit zu nehmen.❤️

Gleich gehts zum Yoga und dann gibt es vom Urlaub noch genug Wäsche.

Komm alle gut ins Wochenende!
Hier gibt es mal wieder Regen zur "Abwechslung".🙄

Mignon 21+4 mit wilder Dinoline 💚🦕

Edit: die Kleine hat mir vor lauter Symptomen auch mein Abendessen wiedergebracht 😅 ,aber dafür hab ich so gut geschlafen wie seit Wochen nicht mehr.

Bearbeitet von Mignon
35

Viel Spaß beim Yoga und herzlichen Glückwunsch zu den Bewegungen und dem tollen Ultraschall!

55

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Organscreening. Musst du dann für die fehlenden Werte nochmal hin? 🤔

weiteren Kommentar laden
18

Hallo liebe Linda, vielen Dank für Deinen tollen Eröffnungspost :) und hallo liebe Wunderkugeln,

ich habe seit gestern wieder meine Schwiegermutter zur Unterstützung da, weshalb ich heute auch gaaaaanz entspannt mit Käffchen im Bett in den Tag starte und meine kleine Maus nicht selbst in die Kita bringen muss - das macht die Oma heute :D
Unsere Nacht war gut und das ganz ohne Pipi Pause ;) bin selbst ganz überrascht, da es mir gestern Abend garnicht so gut ging. Ich glaub die Kleine wächst gerade wieder ordentlich - ich dachte mir reißt der Bauch gleich....puuuhhhh mit noch mehr Magnesium ging es dann aber.

Ich setze mich gleich an den Laptop, arbeite ein paar Themen ab, Papierkram, Steuererklärung, Versicherungen und und und. Heute Abend sind wir dann zum Dinner bei unserem lieben Nachbar eingeladen.

Zu meinen persönlichen Meilensteinen: Da gab es einige :D aber besonders wichtig für mich war die 24+0 und als nächstes die 27+3 und mein großer großer Wunsch die 30+0. Darüber hinaus habe ich keine Meilensteine mehr. Dann wäre ich schon wunschlos glücklich. Am kommenden Dienstag habe ich die 27+3 erreich (Geburts SSW meiner Tochter vor knapp 4 Jahren). Über jeden Tag, den ich dann weiter schaffe freue ich mich einfach nur sehr!

Meinen nächsten Gyn Termin habe ich am Dienstag und ich hoffe sehr, dass weiterhin alles gut aussieht. Im Großen und Ganzen geht es mir ganz gut, bis auf die Wehwehchen, die eine SS halt so mit sich bringt ;)

Sooooo ich stürze mich jetzt mal in den Papierkram und wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Laura (26+6)

19

Bald hast du auch den nächsten Meilenstein erreicht. 💐

22

Jaaaa ich kanns auch kaum glauben. Die letzten Wochen und Monate haben sich wie Kaugummi gezogen und plötzlich geht es doch so fix. :)

weitere Kommentare laden