Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen,
wie geht es euch? Wie war die Nacht? Und was habt ihr heute geplant?
Am besten macht ihr heute gleich mit der Entschleunigung weiter. Dafür ist der Sonntag schließlich da.
Ich werde heute in der Zoo gehen und mal ordentlich die Kinder lüften, wie eine Freundin immer sagt 😅. Ich hab gestern noch einen Kuchen gebacken und dabei ein paar der vielen Blaubeeren verarbeitet. Da werde ich ein paar Stücke mitnehmen. Heute Abend wollen wir dann grillen.
Wie geht es euch denn mit den Babyvorbereitungen? Traut ihr euch schon? Und an die Midi- und Maxikugeln, hat euch der Nestbautrieb schon gepackt?
Nach der ersten Fehlgeburt hab ich mich lange nicht so richtig getraut mich auf den Nestbau einzulassen. Dieses Mal ist eigentlich schon alles vorhanden. Wir bekommen den vierten Jungen und das dritte Sommerkind. Das einzige was bereit ist, ist die Federwiege. Die hängt nämlich einfach immer noch 🫣
Außerdem ist der neue Bezug für die Wickelunterlage einsatzbereit und darf jetzt schon mal vom fast 2-Jährigen getestet werden (ich hänge euch mal ein Bild an). Ich möchte auch noch einen Bezug nähen. Denn das was mir auf meiner Suche am besten gefallen hat, war kein fertiger Bezug sondern nur ein Stoffpaket aus zwei verschiedenen Stoffen.
Ansonsten sind aber alle Kleider noch in Kiste. Der Kinderwagen ist zwar da, aber noch mit Sportsitz ausgestattet und meine gestrickte Babydecke reicht aktuell noch nicht mal als Schal.
Zum Teil hätte ich schon Lust etwas vorzubereiten. Aber das Kinderzimmer unterm Dach ist leider eine ewige Baustelle. Mein Mann hat da die Ruhe weg. Und ich habe die Befürchtung, dass bis ich da etwas einrichten könnte ich es nicht mehr kann.
Ich bin gespannt was ihr da berichtet ☺️
Besonders viele gute Wünsche gehen heute an Frierei. Ich bin gespannt was und ob du heute noch berichtest und ob du vielleicht sogar noch einmal bei der Bauchrunde dabei bist 😉. Ich fühle mit dir. Ich war letztes Mal so genervt als ich über ET ging. Von daher wünsche ich dir viel Gelassenheit und bald einen Mutausbruch auf dass der kleine Mann den Auszug einläutet.
Viele gute Gedanken an alle mit Sorgen und Ängsten und starke Nerven für die Patchwork Herausforderungen.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.
Katharina (30+3 💙) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
☀️Kugelrunde am Sonntag 🥳
Guten Morgen liebe Katharina und liebe Wunderkugeln 🤗
Die nacht war ok, bin aufgewacht zur Toilette und dachte oh vllt jetzt aber nein, ich sitze nun mit dem großen beim Frühstück und genieße es noch zu hause zu sein, wobei es jetzt auch los gehen darf 🙃aber ja, es kommt wie es kommt... heute wird das Patenkind meines Mannes konfirmiert, wir fahren zu Kirche und danach zur Feier 🥰 stand jetzt bekommt ihr morgen bestimmt noch ein Foto an Et+2 vom Bauch 😂
Naja, solange alles gut ist, harren wir weiter aus, aber so langsam möchte man den kleinen Mann ja auch kennen lernen, der große wartet auch schon, gestern fragte er, warum möchte Bruder nicht aus dem Bauch raus? Ja warum möchte er einfach noch nicht 😂
Auch wenn es mit unserer sternenprinzessin ne andere Situation gewesen ist, fängt da der Kopf nun auch mit zu wirken und man macht sich bei jeder fehlender Bewegung sofort Gedanken, dass auf den letzten Metern doch noch etwas schief geht aber auch da bin ich positiv gestimmt und freue mich auf jeden kleinen Tritt 🥰
Habt alle einen tollen Sonntag 🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (40+1)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Kleinen bald kennenlernen kannst 🥰
Liebe Frierei,
du machst es weiterhin spanndend! 😊
Der Kleine macht sich bestimmt bald auf den Weg!
Guten Morgen Katharina, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Heute ist definitiv Entschleunigung angesagt 🙏🏻
Die Babyparty war gestern richtig schön. Hätte nicht gedacht, dass wir so lange bleiben 🙈
Sie hat sich tierisch über das Geschenk gefreut.
Die Nacht war durchwachsen. Irgendwann hatte ich einen Ellenbogen von meinem Mann auf den Hinterkopf geknallt bekommen und weil das nicht genug war hat er den dann noch in meinen Kopf gebohrt. Da hab ich erstmal im Bett gestanden 🙈🤣 Ansonsten war die Nase wieder schön zu und 2 Pullerpausen.
Heute Morgen habe ich mich schon wieder etwas den ganzen Babyklamotten gewidmet. Versuche die grad mach dem was ist es zu sortieren und dann nach Größen wegzupacken. Und alles zu inventarisieren, damit ich auch weiß was ich habe ohne alles rauszukramen.🙈🤣 Mein Mann ist vom aktuellen Zustand des Wohnzimmers immer noch sehr begeistert. 🤣
Im 2 Stunden geht's zum Frühstück zu meiner Mum, etwas verwöhnen lassen 🙏🏻
Wir haben quasi alles an Möbeln für Yonas und im August wenn mein Mann Urlaub hat werden wir das Zimmer fertig machen. Und ich habe jetzt überlegt, doch noch eine kleine Babyparty zu veranstalten. Als letzte große Zusammenkunft von Familie und Freunden im Garten ☀️
Heute habe ich das Gefühl in meinem Bauch pustet jemand einen Kaugummi auf und dann dauert es ne Weile bis der platzt. 🥰 Langsam wird es deutlicher, aber da geht noch was. Ich möchte ihn endlich von außen spüren 🙈 Ich bin der ungeduldigste Mensch auf diesen Planeten. 🙈
@Lou wie läuft es bei euch?
@Frierei wie geht es dir?
Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag
Linda mit 1🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21+2, oder auch 20+2 🤷🏼♀️)
Soweit geht es mir gut, danke 🤗 so langsam kommt die Ungeduld und man möchte das es los geht 🙃
Joa... der Große ist gestern mitgekommen und hat wohl auch mit seinem Vater geredet. Es ging ihm alles zu schnell. Also nicht dass wir so schnell zusammengekommen, zusammengezogen und schwanger geworden sind, sondern dass es so schnell ging zwischen "Wir erzählen es" und man sieht einen Bauch bzw das Baby kommt bald.
Dabei hatten wir nur gute Absichten, weil die 12 Wochen kurz vor Weihnachten rum waren und er Anfang Januar Geburtstag hatte. Er ist halt sehr sensibel, da dachten wir, dass das schlauer war. Machen wir uns nichts vor... wir hätten uns eh nur falsch entscheiden können 😅
Guten Morgen,
Wenn mir jetzt nicht wieder übel wird, werden wir heute mit Hund endlich mal wieder ein wenig Wandern fahren. (Es ist mit 6 km eigentlich nur ein langer Spaziergang für uns, aber nachdem ich jetzt quasi 5-6 Wochen nur rum gelegen habe, müssen wir mal wieder anfangen.)
Vorbereitet geschweige denn gekauft ist bei uns (natürlich) noch gar nicht's. Haben nächste Woche Termin bei der Feindiagnostik, wenn es da passt, traue ich mich vielleicht ein paar gebrauchte Umstandsmode Shirts zu kaufen, da meine mittlerweile mit dem Blähbauch immer aus der Hose rutschen 🙄.
Ansonsten fiebere ich der nächsten Woche entgegen, da steht einiges an. (Gyn, Wechsel ins 2. Trimester, Feindiagnostik, Kurztrip und Hochzeit eines guten Freundes, selbst Hochzeitstag)
Also entweder es wird eine super Woche, oder eine Katastrophe. Ich hab ja immer noch Angst das meine Gyn den Babytraum morgen wieder Platzen lassen muss....
Liebe Grüße
Mimi 11+5 & ⭐⭐⭐⭐
Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen. 🥰 Vertrau auf deinen Krümel 🍀
Daumen für morgen sind gedrückt 🍀✊️
Guten Morgen zusammen,
Kinder lüften klingt gut! 😆
Viel Spaß heute im Zoo.
Meine Nacht war echt in Ordnung, jetzt warte ich auf meinen Blubb im Bauch. Es ist der Wahnsinn, wie die Kindsbewegungen von fast null auf regelmäßig gekommen sind. Bei einem Gespräch war ich gestern richtig abgelenkt, weil da so viel Aktion war.
Unsere Babyvorbereitungen sind teils schleppend, weil ich immer lange aussuche.Bei Klamotten habe ich angefangen schon auch ein bis zwei Nummern größer zu kaufen und fast alles Second hand. Ich warte auf den nächsten Trödelmarkt. Mit der Babyschale wurden wir fast gar nicht beraten im b.one und wollen jetzt in einen Zwergperten Laden oder ähnliches. Beim Bett suche ich noch. Am liebsten größeres Beistellbett, was man mal eben verschließen kann, ohne Kante wie beim Babybay Comfort. Ich suche das Internet halb leer. Alle Möbel fehlen noch sowie der Kinderwagen.
An den Söckchen sitze ich gerade.💚
Gestern ist was vorgefallen, wo ich unsicher bin, ob ich nicht ins Krankenhaus gemusst hätte. Natürlich passiert sowas am WE, wenn man unterwegs ist.
Ich glaube ich hatte schon sehr ausgeprägte Übungswehen. Stehen und laufen konnte ich noch aber es waren so ca 15-20 min wo ich ich totalen Druck hatte und mir fast schwindelig und anders wurde. Das war mehr als mal kurzer Druck und harter Bauch. Zum Glück keine Schmerzen aber schon überall Spannungsgefühl mit starkem Unwohlsein. Auf eigene Faust hab ich jetzt mein Magnesium erhöht. Zum Glück war Dinoline sehr aktiv gestern.
Ich finde es sehr schwer einzuschätzen.
Nun denn habt einen schönen Sonntag, ich gehe nachher noch einen Geburtstag von Freunden die auch bald zum ersten Mal Eltern werden.
Liebe Grüße
Mignon 21+6 🦕💚
Erhol dich heute gut, Daumen sind gedrückt , dass heute alles ruhig zugeht und dinoline sich ordentlich bewegt ...
Danke dir!
Jetzt gerade habe ich wieder diese Kontraktionen, aber geblubbert hat sie schon ein etwas heute...
Guten Morgen zusammen
Ich melde mich aus Barcelona 😍🌞🥰
Wir genießen es hier sehr. Das Wetter ist super 🥰😍
Mir geht es super...
Habe heute auch Wochenwechsel und befinde mich nun in der 17 Woche 🥰😍
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und sende Euch viele Sonnenstrahlen.
LG
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 16+0 💙 und 🌟 🌟 fest im ❤️
Wow, was für ein tolles Bild 🥰 Genießt den Urlaub ❤️
Danke 🥰 werde ich machen 🥰
Guten Morgen ☺️
Meine Nacht war echt schlecht 😂 erst konnte ich bis halb 3 nicht einschlafen, dann kam der Mann dazu und hat geschnarcht. Also ab aufs Sofa. Da wurde ich dann wach, weil er gegen 530 aufs Klo ist (Wohnzimmer ist n Durchgangszimmer) und ich bin mit ins Bett. Um 730 bin ich wieder aufs Sofa, weil ich wach war. Bin noch mal eingeschlafen bis 930. Dabei hasse ich dich lange schlafen 😂
Geplant ist nix heute. Mal gucken, wie die Laune der werten Herren so ist. Gestern kam die Idee auf, zum Steinhuder Meer zu fahren. Würde ich sehr begrüßen. Da ist quasi alles, was ich mag: Wasser, Bewegung, Luft und Tierchen 😁
Nestbautrieb... puh... schwierig. Habe ja diese Woche erst die Tasche gepackt und eigentlich haben wir noch genügend Projekte hier, aber irgendwie bin ich da noch sehr gemütlich. Sind aber halt auch Räume, die ich nicht täglich sehe. Dadurch gerät es oft in Vergessenheit😅
Macht euch einen schönen Tag
Lou und Erkenbald (37+2)
Wasser, Bewegung, Luft und Tierchen klingt wahrlich perfekt. Ich hätte sofort zugesagt 😅
Sind auch hingefahren. Aber irgendwie fehlt es an Bewegung XD alle 2 Meter wird genölt...es ist warm...wie lange gehen wir noch...wann fahren wir zurück?
Nervt kaum XD aber da bin ich vielleicht auch verwöhnt. Ich fand gehen schon immer toll 😅
Guten Morgen,
Ausflug in den Zoo hört sich gut an. Bei uns sind heute Regenschauer und Gewitter angesagt. Noch ist alles ruhig.
Gestern war der Kindergeburtstag meiner Großen. Im Großen und Ganzen war es in Ordnung. Zwei Kinder waren etwas anstrengend und mussten immer wieder in ihre Grenzen gewiesen werden. Was ich so gar nicht kenne.
Meine Tochter hatte viel Spaß. Mein Mann und ich waren am Abend einfach nur kaputt.
Heute steht einfach entspannen an und in den Tag hinein leben. Den 1. Kaffee gab es im Bett..
Hab heute Wochenwechsel und freue mich über jeden Tritt und den wachsenden Bauch.
Maria 25+0💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
So viel leckeres Obst, da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen! Und die Muffins sind auch toll geworden 😋
Der Naschiteller, der später kam, wurde schneller leer gemacht. 🤣
Hallo ihr Wunderkugeln,
was Babyvorbereitungen anbelangt, ist es bei uns noch etwas früh...
Mein Mann ist allerdings schon Feuer und Flamme, das Haus und insbesondere die Steckdosen kindersicher zu machen :D
Gestern hatten wir Jahrestag.
Nachmittags hab ich noch etwas Gartenarbeit erledigt (zugegebenermaßen vielleicht mit schwererem Gerät als ich es sollte) und prompt beim nächsten Toilettengang leicht bräunlich-fleischfarbenen Ausfluss bemerkt. Also total unruhig in die Gyn-Ambulanz. Da war zum Glück alles fein. Mir fehlt immer noch die Gelassenheit im Umgang mit der Schwangerschaft, aber ich hoffe, dass es von Woche zu Woche etwas besser wird.
Abends also wenigstens noch schön essen und dann sind wir beide auf der Couch eingeschlafen o.O
Dieses Ausmaß an Müdigkeit, wie ich es seit der Schwangerschaft habe, kenne ich sonst überhaupt nicht...
Ansonsten ist heute Wochenwechsel angesagt und am Wochenende sind wir auf der Hochzeit eines alten Freundes eingeladen, auf die ich mich schon sehr, sehr freue.
Lg
Kate (14+0)
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Schön, dass deine Sorgen gleich wieder ausgeräumt werden konnten.