Guten Morgen, liebe Wunderkugeln,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche! Wie geht es euch und euren Bäuchen heute?
Cremt oder ölt ihr eure Kugel regelmäßig ein und streichelt sie dabei? Oder lasst ihr das vielleicht von euren Partnern/Partnerinnen machen? Gestern im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme mal wieder betont, wie sehr die Babies im Bauch schon unterscheiden können, ob die Hand auf dem Bauch vertraut ist oder fremd und wie wichtig es sei, den Kontakt herzustellen und zu halten. Ich bzw wir haben hier noch Luft nach oben - aber gute Vorsätze!
So, hier kommt - nach einer Streicheleinheit - ein brandaktuelles Bild meiner Kugel in der wunderschönen neuen Kompressionsradlerhose.
Ich freue mich auf eure Beiträge und hoffe, dass viele von euch heute Lust haben teilzunehmen - ob Mini-, Midi-, oder Maxikugel.
LG
Anna (29+1) mit ❤️ (15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
🤰Bauchrunde am Montag 💕
Guten Morgen Anna,
Trotz Kompressionsradler eine sehr schöne runde Kugel.
Ich Creme mein Bauch nach dem Duschen ein. Mit dem Bauch reden ist so eine Sache. Ich rede in Gedanken mit meinem Blubb. Als wir einen Namen gefunden haben, habe ich damit mein Bauch angesprochen und beim ersten Namen gemerkt, dass es nicht passt.
Meine Tochter redet öfters mit ihrem Bruder. Also bei uns ist auch eindeutig nach Platz nach oben.
Maria 25+1💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
Ein schönes Streifenhörnchen!
Dein Fundusstand ist aber schon erstaunlich hoch, oder?
Bis jetzt wurde nichts darüber gesagt. Wäre es schlimm, wenn der Fundus höher ist?
Guten Morgen zusammen
Ich streichle mein Bauch immer wieder und öle es,am Vormittag und am Abend ein...🥰👌
Bin nun in Barcelona deshalb gibt es heute ein Foto von mir aus der wunderschönen Stadt 🥰
Heute fliegen wir nach Hause.
Herzliche Grüße
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 16+1 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️
Wow, stylisch und farbenfroh, sehr schön! Habt einen guten Rückflug 😊
Vielen Dank 🥰
Guten Morgen, liebe Anna!
Sehr sexy, die Radlerhose 😂 Nun ja, was tut man nicht alles für seinen Bauch. Der ist auf jeden Fall bei dir wie immer wunderschön, wenngleich er nun von Gurt UND Hose im Zaum gehalten wird - aber deutlich sichtbar und eindeutig gewachsen, wie ich finde.
Ich mach heute auch mal wieder mit. Unser Ältester staunte gestern abend, wie sehr Pingi schon gewachsen ist, und meinte, es sei ja wie die Natur hier - vor einer Woche noch Miniblättchen überall, und jetzt ist alles knallig grün und üppig, sodaß ich mit dem Abernten der Wiese für die Kaninchen gar nicht hinterherkomme 😂
Streicheln tu ich den Bauch regelmäßig, auch alle anderen Familienmitglieder hier legen immer mal wieder ihre Hand drauf und hoffen - meist vergeblich - auf einen kleinen Stupser. Das Ölen vergesse ich aber immer wieder, zum Glück ist mein Bauch aber nicht nachtragend. Reden tu ich meist mit ihm, wenn das Baby ungünstig liegt 😂
Diese Farbe und diese Löcher machen die Hose besonders attraktiv 😝 Ich habe auch den Eindruck, dass er gewachsen ist.
Deine fantastische Kugel ist aber auf jeden Fall größer geworden und so schön rund! Da drin kann man sich ja nur wohl fühlen, vor allem wenn man dann auch noch von allen durch die Haut liebkost wird. Wunderbar!
Schöne runde Kugeln😍
Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 🥰
Wie immer ganz bezaubernde Bäuche, ich hoffe ja, Für mich zumindest, dass dies der letzte Montag ist, an dem ich euch meinen Bauch präsentieren darf 😅😂
Hier wie immer, druckfrisch, an 40+2
Gestern war ich sicher, dass wir heute deinen tollen Bauch aus deiner persönlichen Perspektive nochmal zu Gesicht bekommen - schön für uns, für dich trotzdem hoffentlich das letzte Mal mit Baby im Bauch! Alles Gute 🍀
Schöner Bauch. Drück dir die Daumen, dass es das letzte Mal ist mit Bauch.
Hallo Anna,
tut mir leid, wenn das jetzt total scary kommt 🙈
Ich lese sporadisch in der Kugel/Bauchrunde mit und wollte dich schon länger fragen, was es mit deinem Bauchgurt und jetzt der Hose auf sich hat, d.h. wenn du antworten magst.
Schöne Kugelzeit euch allen.
LG Ghost mit ❤️ 2J und 🥜 23+3
Liebe Ghost,
klar, gerne - ich gehe damit ja offen um.
Der Gurt liegt an der Rektusdiastase, die sich bei mir noch nicht wieder ganz geschlossen hatte und dann plötzlich relativ rasant gewachsen ist. Er stabilisiert, was im Alltag mit Hund und Kleinkind, das viel getragen werden will, sehr wichtig ist und soll dafür sorgen, dass die Diastase nicht so groß wird. Auch da scheint der Gurt zu wirken und ich bin jetzt im achten Monat (ok, Anfang 8. Monat 😅) bei derselben Breite wie im 5. Monat. Übungen und Physiotherapie mache ich aber schon seit vor dieser Schwangerschaft und auch jetzt weiter.
Die Hose habe ich nun wegen innerer und äußerer Krampfadern im Beckenbereich verschrieben bekommen. Angenehm ist sie eher nicht, bisher kann ich auch nicht beurteilen, ob sie etwas bringt.
LG
Anna
Hallo Anna,
lieben Dank für deine Antwort 😊.
War das ein Zufallsbefund oder wie ist das aufgefallen?
Drücke dir die Daumen, dass die Hose was bringt, auch wenn sie nicht bequem ist.
LG
Hallo ihr Lieben,
Ich öle den Bauch jeden Morgen nach dem Duschen ein. Klappt bis jetzt sehr gut. Seit neuestem öle ich manchmal auch nachts, bei der Pipipause, weil der Bauch neuerdings nachts so juckt 😅.
Ich streichel meinen Bauch derzeit sehr oft, aber eher zur Beruhigung des kleinen Rackers. Er ist zur Zeit echt wild 🤭. Ich denke schon, dass das Baby die Hände, die auf dem Bauch liegen, unterscheiden kann. Bei meinem Mann reagiert er beispielsweise ganz anders als bei den Kindern.
Mein Mann hat gestern zum ersten Mal den Namen beim Bauch streicheln benutzt. Das war so schön! 💕
Habt eine schöne Woche!
Lg, babyelf (35+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Wie wundervoll, liebe babyelf! Das klingt total schön!
Deine umwerfende, (zu Recht) verwöhnte Kugel scheint mir auch ein wenig gewachsen zu sein.
Wow dein Bauch hat jetzt aber nochmal einen ordentlichen Schub gemacht oder?
Guten Morgen,
Unglaublich das in nur einer Woche meine gestreifte Kugel weg ist (ok ist noch immer genug da 🙈)
LG Miriam
Babyboy 5 Tage alt
Was für ein tolles Foto 🤩 wie geht es dir/euch? Wie ist euer Sonnenschein denn so?
Danke soweit gut, der Kleine ist noch absolut Pflegeleicht. Die Kaiserschnittwunde tut halt noch sehr weh, aber dank Schmerzmittel ist es auszuhalten.
Die großen Schwestern liebe. Ihn und würden ihn am liebsten die ganze Zeit herumtragen 🥰
Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt 🥰
Hallo liebe Anna und liebe Wunderkugeln,
sehr schöne Kugel. Ich finde sie ist trotz Gurt und Kompressionshose deutlich gewachsen.
Bei mir gibt es heute ein brandaktuelles Foto „Kugel pur“ auf dem Weg zum Sport.
Beim eincremen bin ich nicht so gut. Das mache ich schon sonst nicht häufig. Immer erst wenn die Schienbeine anfangen zu bröseln. Ich creme eigentlich nur ein wenn es juckt. Ich streichle und spreche mit dem Kleinen eigentlich meistens wenn er aktiv ist. Meine Jungs sprechen auch öfter mal mit dem Baby. Besonders der kleine ist im Moment total fasziniert von der Kugel. Er packt den Bauch immer wieder aus, legt den Kopf drauf und kuschelt damit. Den Bauchnabel findet er auch sehr spannend 😅 Der ist schon ein bisschen rausgeploppt.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart
Katharina (💙 30+4) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
So ein toller Bauch, kathue! Kann mir vorstellen, dass dein Kleiner die Kugel faszinierend findet 🤭
Dein Bauch ist aber auch schon wieder ordenlich gewachsen seit letzter Woche, oder? Schöne runde Sache Mein Jüngster findet offensichtlich meine Brüste viel spannender und kuschelt sehr gern mit denen 🙈😂
ich nehme heute mal zum ersten Mal teil mit meinem Mix aus Babybauch-mini-murmel und Rettungsring aus übergebliebenen SS Pfunden
Da heute in meiner persönlichen MS SSW mein Bauchbewohner mir fröhlich gewunken und auch gezappelt hat, trau ich mich sie euch zu zeigen. Lange lässt sich da mit weiten Kleidungsstücken auch nicht viel mehr kaschieren 😅 ist meine 3. SSW bis zu dieser Woche und zwei weitere endeten in der 9. SSW, Die GM weiß also wohin 🫣
bisher creme / öle ich noch nicht explizit außer nach dem Duschen wie immer. Bald werd ich aber wieder mit dem Tokoöl beginnen vorsichtig zu ölen, riecht auch gut und will einfach vorsorgen
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 9+3
🥰
Schöner Bauch 🥰