🥰🌼 Kugelrunde am Montag 🌼🥰

Guten Morgen liebe Wunderkugeln und einen guten Start in die neue Woche! ☀️

Wie geht es euch heute?
Wie war eure Nacht?
Was steht heute bei euch an und was beschäftigt euch im Moment?

Frierei, wie geht es dir? Tut sich was? 🤰🏼
Mimi, dir viel Erfolg bei deinem Termin heute, ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Mignon, wie ging es bei dir weiter und was sagt deine Hebamme? 🤔
May, wie lief es noch auf dem Markt? 🛍

Ich gratuliere allen Wochenwechslern und allen die einen Meilienstein feiern. 🥳

Mein Wochenende war irgendwie anstrengend, aber schön. Die Babyparty meiner Freundin war doch schöner als vermutet und wir waren dementsprechend lange da. Gestern ging es dann etwas ruhiger zu und ich habe versucht die ganzen erstanden Klamotten für den Kleinen zu sortieren 🙈🤣 Hosen, T-Shirts und Pullis sind schon nach Größe sortiert und gelegt, Langarmshirts sind sortiert, aber nicht gelegt. Das wird wohl noch etwas dauern 🤣

Wir haben uns am Wochenende dazu entschieden eine kleine Babyparty im August zu veranstalten. Ich würde mir sowas von meiner besten Freundin wünschen, aber sie hat mit Kindern nichts am Hut und auch kein Interesse daran Kinder zu bekommen. Das macht mich etwas traurig, weil ich mich dadurch sehr zurückhalte damit Sorgen und Nöte anzusprechen.

Das bringt mich heute zum Thema des Tages: Wie ist das bei euch? Haben sich Freundschaften stark verändert oder sind gar stagniert oder ganz erlöschen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen 🙏🏻

Heute steht an weiter Klamotten zu sortieren und heute Nachmittag geht es noch ins Kino Garfield gucken 🫣🤗
Ansonsten hoffe ich immer noch den Krümel bald richtig zu spüren! 🫠
Was steht bei euch heute an?

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag
Linda mit 1🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21+3 oder 20+3 🤷🏼‍♀️)

Bearbeitet von Linda2508
64

Mädels ... Kreischalarm ... da muss ich dich glatt meinen eigenen Beitrag kommentieren 🤣

ICH SPÜRE DEN KLEINEN HEUTE SO DEUTLICH INNERLICH. 🥲🥲🥲🥲

66

Wie schön liebe Linda 🤩 das ist so ein tolles Gefühl 😊 genieße es 💕

67

Dankeee ❤️

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen zusammen
Meine beste Freundin möchte auch keine Kinder unsere Freundschaft hat sich gar nicht verändert. Ich denke meine Freundin hatte eher Angst dass sich etwas zwischen uns ändert was aber nicht passiert ist.
Sie hat auch meine Babyshower von meinem ersten Kind geplant und organisiert zusammen mit meiner Schwägerin 🥰
Nun sind wir auch in Barcelona zusammen 🥰
Wir waren gestern viel laufen und nun geht es heute bereits nach Hause.
Mein Sohn vermisst mich ganz stark und ich freue mich sehr mein Sohn und mein Mann am Abend wieder zu sehen. 🥰
Die Zeit in Barcelona war echt schön. Komnte gut entspannen. 🌞🥰
Die Schwangerschaft bin ich echt am geniessen. 💙
Sonnige Grüße
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 16+1 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️

2

Ach schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet. Und ja in Barcelona kann man sehr viel laufen 🤣
Kommt gut wieder nach Hause 🥰

6

Schön, dass ihr Barcelona so gut zu Fuß erkunden konntet. Es gibt da ja so viel zu sehen!
Schöne Zeit noch in Barcelona, guten Heimflug und schönes Wiedersehen mit deinen Männern!!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☺️

Meine Nacht war deutlich besser und ich bin nur wach geworden, als der Mann zur Frühschicht musste 😁
Meine Träume haben sich scheinbar geändert: die letzten Tage ging es ja immer um Wehen und Geburt, jetzt war das Baby schon da. Hatte als Neugeborenes aber bereits Zähne und konnte reden. Gar nicht gruselig 😂

Thema Freundschaft... schwierig. Ich hatte als Teenie eine beste Freundin, aber leider ging die Freundschaft irgendwann auf dubiose Art und Weise in die Brüche und seit dem fällt es mir schwer, mich Menschen zu öffnen und sie als Freund zu bezeichnen. Ich mime immer gerne die Starke und denke oft, dass ich Menschen keine Umstände bereiten will, die haben schließlich alle ihre eigenen Sorgen und warum sollten sie dann noch Kapazitäten im Kopf für meine Meine haben? Ich weiß, dass das nicht gut ist 😅 Und dann kommt noch hinzu, dass ich absolut kein typisches Girlygirl bin und man dann doch recht schnell merkt, dass der Vibe ein anderer ist.
Also ich habe zwar Freunde, aber das ist alles definitiv nicht so eng, wie man sich das vorstellt 😅 Aber da hat sich durch die Schwangerschaft auch nix verändert 😍

Heute steht Sport an. Leider kann ich eh nur noch diese uns nächste Woche hingehen, weil dann die türkische Nationalmannschaft ihr Quartier in dem Hotel, in dem das Studio ist, bezieht und dann absolutes Vorrecht auf Nutzung des Studios hat. Das Studio wird also für die Dauer des Aufenthaltes geschlossen und wir müssen nichts bezahlen 😇 aber vielleicht ist es dann auch für mich mal gut mit Sport treiben, wäre ja immerhin dann bei 39+0, wenn sie zumachen 🫢😂

Danach fahre ich noch eine Milchpumpe abholen. War zu verschenken und ist angeblich nur 1x benutzt worden. Mal gucken....

Einen guten Start in die Woche wünschen
Lou und Erkenbald (37+3)

7

Schön, dass du gut geschlafen hast, aber dein Traum war schon, wie hast du geschrieben, etwas gruselig.

Hab am Wochenende von der Arbeit und den Karenzmodellen geträumt, sollte mir da mal einen Beratungstermin ausmachen :-)

19

Haha, das war dann wohl ein Zeichen bei dir 😁

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

Positive Gedanken gehen heute an frierei ✌🏻. Bin gespannt, wann es bei dir losgeht!

@Linda
Toll, dass die Babyparty so schön war und dass du nun selbst eine machen möchtest! Ich hatte selbst nie eine, aber ich lege auch keinen Wert drauf (bin nicht so der Feier- und Geschenketyp 😅).
Wir werden im September nur die Taufe meines 1. Sohnes im größeren Rahmen feiern. Die fiel damals nämlich wegen Corona und wegen der Geburt unserer Sternentochter aus. Wenn alles gutgeht, wird es eine Doppeltaufe mit unserem 2. Sohn 🥰.

Thema Freundschaften: Ich hatte kurz bevor ich mit meiner Großen schwanger wurde eher Freundschaften, die sich aus der Arbeit ergeben haben, weil ich fürs Studium/Arbeit quer durch Deutschland gezogen bin und dadurch viele Jugendfreunde aus den Augen verloren habe. Mit Geburt meiner Großen bin ich dann zu meinem Mann aufs Dorf gezogen. So richtig feste Freundschaften haben sich hier noch nicht ergeben, obwohl ich einige Freunde von meinem Mann sehr mag und eigentlich ziemlich offen auf Menschen zugehe. Durch den Verlust unserer Tochter hatten wir aber auch 2-3 schwere Jahre und hatten teilweise nicht die Energie Freundschaften so zu pflegen wie wir es gerne hätten. Na, mal schauen, was die Zukunft dahingehend so bringt.

Meine Nacht war bescheiden. Ich glaube, ich hatte insgesamt nur 3 Stunden Schlaf. Gestern haben wir den kompletten Tag mit den Kindern und einer befreundeten Familie im Tierpark verbracht. War superschön, bei bestem Wetter, aber auch mega anstrengend. Gestern Abend hatte ich dann Rückenschmerzen des Todes und einen harten Bauch.
Deshalb werde ich mich heute hauptsächlich ausruhen und pflegen, bis die Kinder aus der Kita kommen 💆🏻‍♀️.

Weswegen ich die letzten Tage nicht geschrieben habe: Wir hatten am Freitag das Geburtsplanungsgespräch in unserem Wunsch-KH und dort ist leider beim Kontroll-US aufgefallen, dass der BPD (Biparietaler Durchmesser des Kopfes) unseres Babyboys sehr klein ist (<3. Perzentile). Alle anderen Werte waren Durchschnitt. Die Ärztin hat sich noch mit einem anderen Arzt beraten, was mich total nervös gemacht hat. Am Ende meinte sie, dass das schonmal vorkommen kann, wenn die Babys lange in BEL liegen... Mein Kleiner lag aber nur 2 Wochen in BEL (30.-32. SSW). Barbara (-Leu-) aus dem Pränataldiagnostikforum hier meinte, es sei wahrscheinlich ein Messfehler, weil der BPD bei allen anderen Untersuchungen immer im Durchschnitt lag. Es hat mich trotzdem etwas aus der Bahn geworfen. Ich werde meine FÄ deshalb diese Woche bitten, noch einmal nachzumessen, auch wenn ich den US selbst bezahlen muss.

Sorry für den langen Text 😅! Habt einen schönen Tag!

Lg, babyelf (35+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

8

Liebe Babyelf, wäre auch verunsichert und kann dir das nach dem Wochenende gut nachempfinden und würd auch deine FÄ wegen einem Ultraschall und nachmessen fragen! Macht sie sicher und dann kannst du auch wieder beruhigter sein!

LG von Couch zu Couch und ruh dich gut aus am Vormittag :-)

12

Hey Babyelf,

Barbara hat echt Ahnung, wahrscheinlich wird sie Recht haben, aber ich verstehe die Verunsicherung total. Wie war das Gespräch sonst?
Ich sende dir ganz viele positive Vibes 🥰🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Linda und liebe Wunderkugeln!

Schön, dass ihr die Babyparty genossen habt und nun auch eine machen möchtet.
Schade allerdings, dass deine beste Freundin nichts mit Kindern am Hut hat. Hat sich eure Freundschaft durch deine Schwangerschaft da verändert? Ausser das du deine Ängste und Sorgen nicht ansprichst? Hast du da noch andere Freundinnen mit Kindern?
Da meine Freundinnen fast alle schon Kinder haben, freuen sie sich extrem mit mir und ich denke, wenn sich die Freundschaften verändern, dann deswegen, weil wir in ein anderes Bundesland gezogen sind. Da muss man selber wieder aktiver werden und hoffen, das sie halten!
Plane aber schon in meinem Urlaub im August einige, plus meine Schwester in Graz zu besuchen, falls es nicht zu anstrengend bis dahin ist.

Mh, wie geht es mir heute? Dazu muss ich euch den gestrigen Tag schildern: wir haben gestern einen Ausflug gemacht und danach gegrillt, etwas gekuschelt und danach hatte ich frisches Blut im Höschen.
Ich wollte dann doch in die Klinik das abklären und mein Mann hat mich gefahren. Bis auf das wir ein bisschen warten mussten (panisch darf frau da echt nicht sein) war ich mit der Ärztin sehr zufrieden.
Anfänglich hat sie nur mich mit genommen und sehr gründlich untersucht und mir alles erklärt, dann nach dem Zwerg geschaut und als ich das kleine Herzlein schlagen gesehen habe, ist alles aus mir rausgebrochen und die Tränen nur so geschossen. Sie war sehr nett und hat mich beruhigt und dann auch gleich meinen Mann geholt, der mir im Nachinein erzählt hat, bei ihrem schnellen Schritt, hatte er echt Angst, dass was sein könnte. Aber als auch er das kleine Herz schlagen gesehen hat, war er sehr erleichtert. Sie hat mir dann empfohlen, dass ich 3 Tage zu Hause bleiben, mich schonen und Magnesium nehmen soll.
Also sind wir nach Hause, haben uns am Heimweg noch ein Eis geholt und dann die Sonne im Garten genossen B)
Gestern Abend war kein Blut mehr zu sehen auf der Einlage und wir sehr erleichtert.

Wußten nicht, wie und ob wir nach der Aufregung gut schlafen würden, haben aber beide sehr gut geschlafen und mein Mann seinen Platz im Bett wieder heftig verteidigt ;-)

Hab mich gerade 3 Tage krank schreiben lassen, Donnerstag ist bei uns Feiertag und Freitag hab ich so oder so schon Urlaub eingetragen, also eine Woche Ruhe und Erholung zu Hause.

Also bin ich heute erleichtert, aber auch etwas verunsichert und hoffe, das sich alles beruhigt.
Weil wir es letztens von Meilensteinen hatten, mein neuer Meilenstein ist die 25te SSW - da die Ärtzin sagte, sie könne überhaupt nix machen, wenn es was schlimmeres wäre und sie erst ab der 24ten SSW was machen dürfen.

Also steht für mich heute nicht viel an, den Geschirrspüler ausräumen, auf der Couch Babydecke weiter stricken und nach einer Netflixaserie suchen, die mich 3 Tage fesselt ;-) Ideen?
Am Nachmittag in den Garten legen und die Sonne etwas genießen...

So, allen die Sorgen haben, Wolke ich hoffe es geht dir gut? der Geburt entgegenfiebern oder krank sind - gute Gedanken, Durchhaltevermögen und gute Besserung. Schicke euch Sonne von hier - endlich :-)

Da ich heute vor dem Laptop sitze, weiß ich nicht, wo ich hier die smileys machen kann, deswegen nur viel Text :-) und die Smileys die man halt kann ;-)
Danke fürs ausheulen dürfen - mir kommen eh schon wieder die Tränen :(

Nini 16+5

9

Liebe Nini, erstmal tut mir der Horror, den ihr gestern durchleben musstet wahnsinnig leid, aber es ist alles gut, das Herzchen schlägt 🙏🏻 Das ist doch super. 🍀
Genieß die Woche Ruhe und nutze sie auch 🥰
Ich kann dir Bridgerton empfehlen, ansonsten habe ich jetzt mit The Crown angefangen. You ist auch super und Rentierbaby auch.
Für sportlichen Wettkampf kann ich Physical 100 empfehlen.

Ich tu mich tatsächlich schwer mit Freundschaften, hatte auch nie richtig viele Freunde, aber immer 4/5 feste. Viele haben bei uns schon Kinder. Aber da ist es irgendwie auch nicht leichter. Keine Ahnung. Ich habe immer versucht zu geben, aber irgendwann gemerkt, dass selten was zurückkommt und deswegen bin ich da sehr streng geworden, wer mir nicht gut tut fliegt raus. Damit habe ich das erste Mal begonnen nachdem mein Papa vor fast 15 Jahren verstorben ist und das 2te Mal vor 7 Jahren während/nach eines psychischen Zusammenbruch.
Meine beste Freundin ist oftmals neidisch, auf das was Dennis und ich haben, sagt sie selber von sich. War letztes Jahr bei der Hochzeit auch schon so. Ich hatte quasi keinen Junggesellinnenabschied. Hat sich einfach keiner drum gekümmert. Habe dann einzeln was mit Freundinnen unternommen. Mit einer anderen Freundin war es dann so, dass es nur um ihre Beziehungsprobleme ging (sie meinte auch zum Darum der Babyparty, das ist ja ein Sonntag. Ja ihr Mann (bester Freund meines Mannes) ist nur alle 2 Wochen da, unser Hochzeitstag steht an, meine Schwiegervati ist Busfahrer im Schichtbetrieb usw. Ich versuche irgendwie alle unter einen Hut zu bekommen und dann wieder sowas. Enttäuscht mich irgendwie sehr.

16

Danke liebe Linda, ja das Herz schlägt und ich werde mich versuchen in Ruhe geben zu üben ;-)

Danke auch für die Tipps, die nächsten 4 Folgen Brigerton schau ich mir sicher an, You bin ich durch und die anderen 2, die du mir empfohlen hast, werd ich mal reinschauen.

Freundschaften, ja das geht es mir ähnlich wie dir. Eine sehr gut Freundschaft hat sich in ihrer ersten Schwangerschaft leider aufgelöst, das sie nur noch von sich erzählt hat und nicht mehr nach mir gefragt hat... Ich war damals auch weiter weg und als ich zurück kam, haben wir nicht mehr so ganz zueinander gefunden. Eine andere Freundschaft ging deswegen auseinander (wobei wir noch sporadisch Kontakt haben, sie aber noch nicht weiß, dass ich schwanger bin), weil sie immer Treffen abgesagt hat und nach dem 3ten Mal ich beschlossen habe, keinen Ersatztermin mehr anzubieten...
Nun sind wir in ein neues Bundesland gezogen und ich versuche den Kontakt mit den langjährigen Freunden zu halten, möchte deswegen auch meinen Geburtstag mit einer open House Party verbinden, da es ein Wochenende ist und viele unser Haus noch nicht kennen. Mal schaun, wie die Woche wird und danach entscheide ich.
Hoffe hier durch den Vorbereitungskurs und danach dem Rückbildungskurs oder eben Babykursen hier etwas Anschluss zu finden.
Ansonsten bin ich sehr dankbar um meine gute Beziehung und die wirklich guten Freunde, die ich habe.

Alle unter einen Hut bekommen, mit z.B. Schichtbetrieb ist nicht einfach! Halt an deinem Plan fest und wer kommen mag, der wird sich die Zeit nehmen!!! Dann wünsch ich dir, das du den Tag genießen kannst und die Enttäuschung weg schieben kannst!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe Linda und alle Wunderkugeln 🤗

Viel Spaß beim sortieren der Klamotten 😊
Leider enden öfter Freundschaften, muss aber nicht sein, bei meiner damals besten Freundin, war das leider so, dass sie sich von mir entfernt hatte, ich hab oft angefragt, zwecks Treffen und wenn es ihr nicht gut ging, auch Verständnis dafür gehabt, aber iwie wurde das Treffen immer weniger, das schreiben auch und es schlief ein, ich war wirklich sehr traurig darüber...
Wir hatten dann bis 2021 keinen Kontakt, 2021 hab ich mich dann bei ihr gemeldet, da ich gesehen hatte, dass sie ihren Sohn verloren haben und sein Grab neben unserem Grab ist, ich konnte es einfach nicht ignorieren...
Zurzeit haben wir sporadisch mal Kontakt, einmal haben wir uns mit den Kindern auf dem Spielplatz getroffen aber es ist halt anders... Für mich ist es aber so auch okay, wir haben uns definitiv auseinander gelebt und es wird eh nicht mehr so sein wie früher, da hab ich inzwischen viele andere Freundinnen die mir sehr viel mehr bedeuten...

In der 1.ss hat meine Cousine, wir sind super eng miteinander, eine babyparty organisiert, erst war das natürlich als Überraschung geplant, nachdem aber unser Mädchen zu den Sternen gereist ist, hat sie das erstmal aufgeschoben und mich schlussendlich gefragt, ob ich das denn überhaupt noch möchte oder ob es unpassend wäre... fand ich wirklich schön, dass sie sich da hinter geklemmt hatte, als es dann soweit war, war ich trotzdem überrascht, es wurde eine richtig tolle babyparty mit sehr schönen Erinnerungen trotz der Umstände... Ich hatte damals auch eine für sie veranstaltet, bei ihr war die Besonderheit, dass die babyparty mit einem Junggesellinnenabschied kombiniert wurde 💕

So viel Text von mir heute 😅

Ich Kugel noch 🙃

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (40+2)

Bearbeitet von frierei
15

Ich finde es bemerkenswert, wie deine Cousine gehandelt hat! Sie hat sich um deine Bedürfnisse in dem Moment gekümmert und das ist toll. 🙏🏻🍀

Wie geht's dir mit dem weiteren "Rumgekugel"?

27

Mir geht es soweit gut, hab um 14 Uhr meinen kontrolltermin beim Fa mal sehen, ich war eig voller Tatendrang und wollte etwas Haushalt machen, nachdem Frühstück kann ich kaum laufen, es zieht so in der leiste , als ob ich ein muskelkater habe, keine Ahnung was das wieder ist, vllt dehnt sich da ja was 🙃 jetzt liege ich kurz auf dem Sofa und hoffe, dass ich gleich noch durchsaugen kann und die spülmaschine ausräumen kann...

weiteren Kommentar laden
13

Liebe Linda, na die bevorstehende Babyparty is doch was schönes auf das man sich freuen kann 😍

hast du sie mal drauf angesprochen oder darum gebeten eine Party zu organisieren? Vielleicht hätte sie ja dennoch Lust dazu nur fehlt ihr die Eigeninitiative?

Ich hatte in der SS mit meiner Tochter keine Party. Wir hatten viele Komplikationen und da hat es sich nicht ergeben. Dieses Mal hätte ich gerne eine, zumal es vermutlich mein letztes Kind wird. Mein Mann möchte anschließend keine weiteren Kinder bzw. Kind vielleicht schon, aber definitiv nicht, dass ich noch weitere Kiwu Behandlungen über mich ergehen lasse

ich darf heute nachmittags zum Gyn. Nur zur Besprechung, denn ich brauche noch eine Einweisung für das Vorgespräch zur Cerclage im KH nächste Woche, aber ich hoffe auf einen kurzen Schall. Merken tu ich nach wie vor eigentlich nichts von der SS, was bei meiner Tochter genauso war 😅 Heute ist für uns aber so ein kleiner MS. Alle MA endeten spätestens bei 9+3 … somit wär es doch etwas beruhigend. Noch dazu hatte ich heute morgen nach einer Woche nur SB wieder frisches Blut 🙄 diese doofen Blutungen sind echt unnötig 👎🏼

heute wird hier sonst nur rein gemacht 😅 der Fensterputzer ist da 🪟 🪣 🧽 und kümmert sich auch um unsere Glasüberdachungen

Habt einen schönen Start in die neue Woche

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 9+3

22

Wenn du deine Gyn fragst dann guckt sie bestimmt mal schnell, ob alles gut ist.
Und dann kannst du den Meilenstein bestimmt auch feiern. Ich drücke dir die Daumen 🍀

Es gibt 2 Sachen, um die ich nicht "betteln" möchte. Das sind Babyparty und Junggesellinnenabschied. Also vllt gehe ich da auch zu sehr von mir selber aus und habe das oft genug für Freundinnen gemacht. Ich finde da sollte sich weder Braut noch werdene Mama drum kümmern.
Vllt ist das Altmodisch oder zu engstirnig. Geburtstage und sowas ist mir egal, wenn ich nicht einladen, dann hab ich auch keine Lust drauf, zumal mir mein Geburtstag auch nicht wichtig ist.
Ach keine Ahnung, ich hoffe du wirst aus meinem Gedankenwirrwarr schlau 🙈

48

ich hoffe es, er ist wirklich ein merkwürdiger Typ manchmal 😅

ja schwierig, aber ich würde schätzen, da sie selbst so gar nicht in dem Thema ist, hat sie unter Umständen einfach null Verständnis oder Vorstellung, dass das einer werdenden Mama wichtig sein könnte 🤷🏻‍♀️ grade Babyparties sind ja doch eher so ein „neumodisches Ding“

auch, wenn es immer populärer wird, hab ich auch Bekannte, die noch nie dran gedacht haben

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen,

Oh... Kino war ich auch schon ewig nicht mehr.

Nachdem ich die Nacht vor Aufregung kaum geschlafen habe, steht nun fest dass die Woche toll wird!
Die Ärztin hat nur ganz kurz geschallt (da wir am Mittwoch in der Klinik eh die Feindiagnostik haben). Herzchen schlägt nach wie vor kräftig, ein ganz kurzer Blick auf die Nackenfalte war unauffällig (genau eben Mittwoch) und unser Krümel ist seiner Zeit aktuell zwei Tage voraus 🥰.
Ich glaube ich darf das erste Trimester nun abhaken und bin soooo erleichtert.

Werde jetzt unseren Hund bespaßen und danach vermutlich noch ein wenig schlafen 😅.

Euch allen einen tollen Tag
Mimi 11+6 & ⭐⭐⭐⭐

31

Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Nachrichten 🥰

46

das sind schöne Nachrichten, genieß den Tag und weiter so ;-)

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln,

meine Nacht war eher kurz, weil der Abend lang und der Rest (Schlaf und Bedürfnisse meiner Tochter, Kopfschmerzen etc. bei mir) unverändert waren. Jetzt sitze ich nach dem Genuss der Zuckerlösung bei meinem zweiten, wegen zu großem Baby und sonstigen Risiken zu wiederholenden oGTT diese Schwangerschaft - schlecht ist mir schon und ich warte auf die bei den Tests für mich üblichen Verdauungsstörungen. Gestern habe ich angefangen, den Blutzucker zu Hause zu messen - gestern klar Diabetes, heute gerade so nicht. Problematisch war bei mir immer nur der Nüchternwert (ich hatte diesen Spaß schon bei meiner Tochter). Einen Termin in der Charité im Diabetes Zentrum habe ich bereits für die nächste Woche…. Also nicht mein bester Morgen, aber ich bin froh, dass meine Eltern da sind und meine Tochter nehmen, sodass ich sie hier nicht zweieinhalb Stunden in der Praxis bespaßen muss 😅

Liebe Linda, schön, dass ihr euch mit einer Party feiern wollt. Wie stellst du es dir vor? Vielleicht brauchst du deine Freundin gar nicht - oder du sprichst deinen grundsätzlichen Wunsch einmal an und schaust einfach, wie sie reagiert. Also nicht in Form einer Bitte um Organisation, sondern ganz allgemein.

Ich genieße heute noch einmal die Anwesenheit meiner Eltern und die dadurch bedingte Entlastung. Da finde ich sicher noch Zeit für Sport ☺️

LG
Anna (29+1) mit ❤️ (15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

Bearbeitet von AnnaHK
36

Guten Morgen Anna,

Ich denke bei mir wird es auch auf eine SS Diabetes hinauslaufen. Keine Ahnung, habe da richtig Angst vor. Genauso wie vor der nächsten Feindiagnostik. Keine Ahnung mache mich da tierisch verrückt 🫣

Genieße die Zeit in der du noch Unterstützung hast 🙏🏻

Wir werden im Garten einen kleinen Umtrunk mit alkoholischen und alkoholfreien Cocktails machen und Kaffee und Kuchen. Hakte ja jetzt schon nicht lange was durch, deswegen will ich es relativ entspannt halten 😊

39

Das klingt nach einer schönen Party! Toll 😊

Warum glaubst du, dass du Gestationsdiabetes bekommen wirst? Hast du besondere Risiken?

weitere Kommentare laden