Hallo Community,
ich bin total durcheinander und habe leider ganz dolle Angst.
Ich habe im Januar mein erstes Kind tot zur Welt gebracht und bin jetzt ganz frisch wieder schwanger.
Laut Eisprung müsste ich heute bei 5+2 sein (bestimmt per Ovulationstest und Mittelschmerz).
Jetzt habe ich vor lauter Sorge heute Morgen einen 10er Schwangerschaftstest gemacht und die Linie war zwar da, aber für ES+23 viel zu schwach. 😭 Weil ich auch leichte Schmierblutungen habe, bin ich dann zur Ärztin gefahren.
Dort konnte man auf dem Ultraschall eine Mini Fruchthöhle, ca. 3mm groß, sehen.
Ich habe total Angst, dass es nicht gut ausgeht. Der zu schwache Test, die Schmierblutungen und die fehlenden Symptome machen mir Sorgen.
Am Freitag bei ES+20 habe ich einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und dieser zeigte nur 1-2. :(
Hat jemand Erfahrungen damit? Bzgl des Clearblue hab ich eigentlich nur negative Berichte gefunden und dass es in einer Fehlgeburt geendet ist.
Schwanger nach Totgeburt in 37. SSW
Hallo, ich fühle mit dir!
Ich habe leider keine Erfahrung mit Schmierblutungen und Tests mit Wochenanzeige.
Was hat deine Ärztin denn gesagt, könnte sie dir evtl Progesteron verschreiben?
Zu den Symptomen: Ich hatte selbst im Januar eine Totgeburt und bin nun in der 10ssw. Ich habe auch viel weniger Symptome, zumal die Brüste ja auch quasi schon eine viel größere Hülle haben als aktuell notwendig und deshalb nicht spannen. Auch verschiedenste Bauchschmerzen gehören seit der letzten Schwangerschaft zu meinem Alltag, ist jetzt also nichts besonderes wenn irgendwo was zieht....
Die Stärke der Testlinie variiert ja nachdem zu welcher Tageszeit man testet....ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht :)
Also ich teste immer mit Morgenurin, und ich habe extra die sensiblen 10er Tests genommen... Daher habe ich wirklich Angst, weil der Test so schwach war. 😔
Deine Geschichte tut mir wahnsinnig Leid, mein Beileid!
Hast du mit deiner Ärztin abgesprochen ob du jetzt überhaupt schon wieder schwanger werden solltest? Die Geburt ist ja gerade mal 4 Monate her! Ich kann verstehen, dass du so schnell wie möglich ein Kind möchtest. Aber bitte vergiss nicht was dein Körper durchgemacht hat. Man soll mindestens ein Jahr zwischen den Schwangerschaften haben, laut WHO sogar mindestens 2 Jahre!
Ja, ich habe mit meiner Hebamme und Ärztin alles abgesprochen und das Go bekommen. Es gibt unzählige Frauen, die so schnell wieder schwanger wurden und alles super verlief. :)
Hallo, ich habe die gleiche Vorgeschichte wie du. Ich hatte eine stille Geburt in der 38. SSW. Ich wurde ein halbes Jahr später wieder schwanger und bin jetzt in der 27. SSW. Ich hatte so wie du Schmierblutungen bis in die 10. SSW. Ich hatte so schreckliche Angst, aber es ist alles gut gegangen bis jetzt. Auch im Ultraschall war bei mir zu Beginn nicht so viel zu sehen.
Sprich mit deinem Baby im Bauch, sag ihm, dass du bereit bist, dass es bleiben darf. Dein Würmchen wurde von deinem Engel im Himmel geschickt. Es wird alles gut gehen 🌈🫂
Es tut mir furchtbar leid für die Totgeburt! 🤗❤️
Ich selber hatte sehr viele FG.
Hast du denn die Gerinnung überprüfen lassen?
Das würde ich auf jeden Fall machen..
Liebe Grüße
Hey, ja habe ich, da war alles unauffällig. :)
Hallo meine Liebe,
Auch ich musste vor 4 Tagen meinen kleinen Jungen in der 39ssw tot zur Welt bringen.
Ich bin komplett verwirrt und durcheinander. Mir gehts so schlecht und ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Mein sehnlichster Wunsch ist es bald wieder ein Baby zu bekommen.
Zu lesen, dass es bei dir klappt und du auch mit Ängsten zutun hast gibt mir das Gefühl nicht alleine zu sein.
Vielleicht magst du dich ja privat austauschen?