Guten Morgen, ihr Lieben!
Na, wie seid ihr in den Tag gestartet? Liegen irgendwelche spannenden Termine an heute? 🍀 Wochenwechsel, Monatswechsel oder andere Meilensteine? 🥳
Ich bin schon unterwegs nach Stockholm, um meinen Paßantrag fertigzustellen. Natürlich hat die Reise auf die denkbar "beste" Art und Weise begonnen: Der erste Zug ist ausgefallen, weshalb ich in den Bus steigen mußte und somit meinen Anschlußzug verpasse - der Bus braucht für dieselbe Strecke leider doppelt so lange (1 Stunde) und ist zudem bereits ein paar Minuten verspätet angekommen. Der nächste Anschlußzug fährt zwei Minuten nach planmäßiger Ankunft am Bahnhof - eher unwahrscheinlich, daß ich das schaffe. Somit muß ich dann eine weitere halbe Stunde warten, bis der nächste Zug kommt, und darauf hoffen, daß wenigstens in Stockholm alles pünktlich fährt (und ich auf Anhieb am Bahnhof den richtigen Ausgang finde 🫣), wird jetzt alles ganz schön knapp 🙄 Das Ticketlesegerät hat mein QR-Ticket nicht erkannt, und vor meinem Sitz hat jemand irgendwas ekligen abgeschmiert, vermutlich einen Bissen eines Schoko-Karamell-Riegels 🤢 Immerhin gibt es einen USB-Anschluß zum Laden des Handys. Das scheint zwar auch Jahre zu dauern, aber ich will nicht meckern - zuhause hat es gar nicht geladen, weil das Kabel nicht in der Buchse steckte 🙄
Ansonsten geht's mir aber prima, trotz durchwachsener Nacht (zu warm, zu früh hell, zu mückig). Ich versuche, im Laufe des Tages auf alle Beiträge einzugehen, aber fühlt euch frei, euch gegenseitig Zuspruch und sonstige Unterstützung zuteil werden zu lassen, denn Großstadt ist immer etwas ablenkend und turbulent 😅
Habt alle einen tollen Tag!
May (🐧- 24+1)
☀️ Kugelrunde am Dienstag 🌻
Guten Morgen liebe May,
Stockholm ist so eine schöne Stadt. Da wäre ich auch gerne mal wieder 😊
Ich hoffe, dass du vielleicht doch noch den Anschluss schaffst und nicht zu lange warten musst ✊
Hier steht heute putzen auf dem Plan, dann bekommt unsere Tochter noch Besuch und heute Abend Sport. Also eher ein ruhiger Tag.
Liebe Grüße,
Tiki 38+1
Also Putzen würde ich nun nicht als ruhig bezeichnen - aber gut, wahrscheinlich herrscht bei dir weniger Chaos als bei uns zuhause 😂 Zwei Wochen vor der Geburt kommt bei mir bestimmt auch noch ein Putzflash und die ganze Familie muß leiden 🤪 Viel Erfolg, und nicht vergessen, zwischendurch ein paar Päuschen einzulegen.
Den Anschluß habe ich nicht geschafft, sitze nun aber immerhin im Zug nach Stockholm. So hatte ich noch die Gelegenheit, einen frankierten Briefumschlag zu besorgen - auch da ist die Botschaft nämlich vorbildlich bürokratisch deutsch, man bringe gefälligst seinen eigenen Umschlag mit, damit einem der Paß zugeschickt werden kann (wenn er dann in ca. 5 Wochen fertig ist 🫣). Sofern der Bus auch pünktlich kommt, sollte ich es noch rechtzeitig zur Botschaft schaffen, wenngleich es bestimmt lustig knapp wird.
Guten Morgen liebe May und liebe Wunderkugeln 😊
Viel erfolg liebe May, das alles reibungslos klappt in Stockholm ✊️
Hier sieht noch nichts richtung Geburt aus, versuche es auf natürlichen Weg mal sehen, morgen muss ich dann wieder zum fa, hab mir dann aber vorgenommen im Kreißsaal anzurufen und nach einer Einleitung zu fragen, der Bursche wird schon über 4 kg geschätzt und das macht mir iwie angst, der große kam mit nur 2290g zur welt und das war schon ne krasse natürliche Entbindung, ich frage mich wie ich das mit dem doppelten Gewicht schaffen soll 🙈
Sonst werden noch einige Dinge erledigt heute, mehr passiert hier auch nicht, der große ist zuhause, der kiga hat heute zu, da werden wir mal sehen was wir so tun werden....
Habt alle einen tollen Dienstag 🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (40+3)
Ich drück dir die Daumen das es dann doch noch los geht.
Viel Spaß mit deinem Großen.
Ich drücke dir, die Daumen, dass es bald losgeht 🙏🏻🍀
Das hört sich nach einer halben Weltreise an May. Ich drücke dir die Daumen das es Besser wird.
Ich hab richtig bescheid.... geschlafen. Von 1:15 - 4:40 war ich wach und hatte Gedankenkarusell über total belanglose Dinge. Z. B.: "Ich könnte mal die Kontakte in meinem Handy sortieren" oder "Ob gegrillte Tomaten mit Schokosoße gut schmecken?" - Bisher hatte ich noch keine komischen Gelüste, ich hoffe das wird nicht der Anfang davon 😂.
Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Ich rutsche heute (endlich) ins zweite Trimester und freue mich schon morgen auf die Feindiagnostik 😊.
Außer Hundeschule steht heute nichts mehr spannendes an, ich hoffe ohne Mittagsschlaf durch den Tag zu kommen. Dann kann ich evtl. Nachts mal wieder durch schlafen...
Liebe Grüße
Mimi 12+0 & ⭐⭐⭐⭐
Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des 2. Trimesters ❤️🍀
Danke!
Guten Morgen 🌞
Oh je, das klingt ja nervig. Aber hey, das gibt dir ein Gefühl von Deutschland und dem ÖPNV 😂
Viel Erfolg bei deinem Termin!
War 2x wach. 1x um aufs Sofa zu ziehen und 1x um wieder ins Bett zu ziehen, als der Mann aufgestanden ist für die Frühschicht 😂
Heute steht tatsächlich nichts an und ich überlege schon fieberhaft, was ich anstellen könnte. Projekt Gästezimmer kann ich alleine nicht machen, weil da der Kram vom Mann steht. Dass ich das alles am liebsten alles wegwerfen würde, weil er es eh seit Jahren nicht gebraucht hat, steht auf einem anderen Blatt 😂😂😂
Vielleicht gehe ich noch zum Sport- muss ja die 2 Wochen nutzen, die sie noch geöffnet haben. Habe auch ans Kuchen backen gedacht (gestern gab es schon ein megaleckeres Nussbrot mit Cranberry-Butter 🫠). Oder noch mal Bauchbilder machen. Wer weiß, wann es wieder geht und heute scheint die Sonne mal nicht so krass durch die Fenster. Die ich immer noch nicht geputzt habe, weil es zwar jeden Tag sonnig ist, aber auch immer mindestens ein Schauer kommt 😂 Jap, Prokastination beherrsche ich 😝
Lou und Erkenbald (37+4)
Haha, klar, wenn ich mich schon mit deutscher Bürokratie herumschlage, warum nicht auch gleich das passende Kontextfeeling dazu 😂 Nur blöd, wenn die dann ganz deutsch-bürokratisch reagieren und mich womöglich nicht mehr reinlassen, sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen.
Kuchen und Sport klingt nach einem ausgewogenen Plan 😉 Meinen Segen hast du auf jeden Fall!
P. S. Im Prokrastinieren bin ich auch oberklasse 😜
Nene, so deutsch dann auch wieder nicht! Dann hättest ja auch nicht auswandern brauchen 😋
Guten Morgen liebe May, guten Morgen liebe Mitkuglerinnen 🥰
Ach May, das klingt ja nach jeder Menge Spaß 🫣 Wenigstens gibt es Strom, das ist ja schonmal viel wert 🙏🏻
Meine Nacht war okay 🙏🏻 Die üblichen Pullerpausen und das Gefühl nicht richtig zur Ruhe zu kommen. 🤷🏼♀️ Mittlerweile hab ich mich mit diesen Umständen abgefunden 🫣 Ein Hoch aufs BV, da kann ich mich tagsüber ausruhen.
Dieses Freundschaftsthema hat mich gestern den ganzen Tag irgendwie aufgewühlt. Das Kino hat für Ablenkung gesorgt 🙏🏻 Heute geht's gleich nochmal ins Kino 🤣
Ansonsten habe ich heute den 1. Termin bei meiner Hebamme nach dem Erstgespräch, ich weiß gar nicht was da heute passiert und bin mal wieder vollkommen aufgeregt.
Ansonsten blubbert der Kleine kräftig 🥰
Ja viel mehr gibt es heute gar nicht.
Habt alle einen schönen Tag! 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21+4, oder auch 20+4)
Wie war "Garfield" denn gestern? In welchen Film geht es heute?
Den habe ich tatsächlich mehr für meinen Mann geschaut 🤣 Ja ganz niedlich, aber trifft nicht so ganz meinen Humor.
Heute gucken wir Chantal im Märchenwald ... den habe ich schon gesehen, aber mein Mann noch nicht, deswegen gehe ich mit ihm nochmal. Wir haben Unlimited Cards von UCI, deswegen gibt es auch mal einen Film doppelt, oder 2 am Tag (obwohl ich das nicht mehr schaffe, weil das Sitzen so oll ist) oder auch mal häufiger ins Kino 🤣
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️
Oh May da hast du ja schon einiges hinter dir. Hoffe dass es nur besser wird ☺️
Meine Nacht war irgendwie komisch. Habe zwar fast durchgeschlafen aber trotzdem das Gefühl immer mal wieder kurz wach gewesen zu sein 🤷♀️ Naja habe am Vormittag mal wieder ein wenig Schlaf nachgeholt. 🤭 Sonst geht es mir ein wenig besser als gestern aber irgendwie immer noch ganz komisch. 🤷♀️
Ansonsten stehen heute die Erledigungen an die ich gestern nicht gemacht habe ubd dann möchte ich die Babykleidung sortieren in Weiß- und Buntwäsche sowie neue Kleidung und mal die zweite Maschine anwerfen. Meine Kliniktasche muss auch noch fertig gepackt werden, aber das habe ich alles schon soweit vorbereitet dass es nur noch in die Tasche muss.☺️
So ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️
LG
Alex
Es geht doch nix über ein gepflegtes Vormittagsschläfchen 😊 Viel Erfolg beim Packen der Kliniktasche und dem Sortieren und Waschen der Babykleidung. Klingt doch nach realistischen Zielsetzungen, da bleibt bestimmt auch noch genügend Zeit zum Füßehochlegen 🥰
Ja und nach dem Vormittagsschläfchen dann noch ein Mittagsschläfchen 😅😉
Ja das sind realistische Zielsetzungen und ich habe auch gut schon was weiter gebracht 😁
Vielen Dank dir ☺️ ich hoffe deine Termine waren ebenfalls erfolgreich ☺️
Guten Morgen ihr Lieben,
Puh May, das klingt ja ganz schön turbulent und anstrengend! Ich drücke dir die Daumen, dass ab jetzt alles etwas glatter geht und du deinen Paßantrag gut über die Bühne gebracht bekommst 🍀🍀🍀.
Meine Nacht war okay: 2 Pipipausen, aber relativ schnell wieder eingeschlafen. Leider um 5 Uhr endgültig wach geworden und aufgestanden. Babyboy macht derzeit fast ständig Party im Bauch, was einerseits beruhigend ist, andererseits manchmal echt wehtut. Zudem könnte ich momentan nur noch essen, essen, essen. Als ob ich einen kleinen Energiesauger in mir drin habe 🤭.
Gleich muss ich zum wöchentlichen CTG und frage bei der Gelegenheit auch gleich nach einem Ultraschall, damit der beunruhigende BPD von letztem Freitag noch einmal nachgemessen wird.
Lg, babyelf (35+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Uh das mit dem Essen Essen essen hab ich auch seit einer Woche. Ich Versuche mich am Tag jetzt mit Beeren und so satt zu essen weil ich ja noch längst nicht so weit bin wie du und ein wenig Angst hab voll zu übertreiben 🙈
Einen schönen CTg und Ultraschall wünsche ich dir❤️ und das deine Sorgen nach dem Ultraschall verfliegen dürfen ❤️
Danke dir!
Ich hatte das bis jetzt eigentlich nicht so extrem mit dem Essen. Letzte Woche waren noch kleine Portionen und Sodbrennen angesagt. Jetzt bin ich eine Fressmaschine 😅. Ich hatte eben gerade mein drittes Frühstück 🙈. Das 1. war Obst, das 2. eine große Schale Müsli und jetzt mehrere Macarons, die ich mir gestern zum Einkaufen gegönnt hatte. Zum Mittagessen gibt's noch selbstgemachte Cannelloni von gestern. Oh man... ich denke nur noch über Essen nach 😆
Guten Morgen liebe May und liebe Wunderkugeln,
das klingt ja nach einer abenteuerlichen Reise. Ich hoffe du hast dann trotz der langen Fahrt neben dem Termin noch ein bisschen Zeit durch Stockholm zu flanieren. Ich finde die Stadt so wunderschön.
Nachdem heute Morgen alles etwas schneller gehen musste, sitze ich jetzt ganz entschleunigt auf einer Bank. Mein Großer macht heute und morgen vormittags ein Resilienztraining und nachdem das ein gutes Stück weg ist und in einem Stadtteil in dem ich sonst nichts zu tun habe sitze ich gerade einfach nur in der Sonne. Habe aber mein Strickzeug für die Babydecke dabei. Mein Frühstück in Form eines Chiapuddings mit Heidelbeeren hab ich schon gelöffelt.
Heute steht nicht viel an. Wenn ich den großen zum Mittagessen in der Kita abgegeben habe werde ich mich noch ein bisschen in der Stadt rumtreiben. Bei Müller soll es einen Abverkauf von Pampers geben weil ein neues Design kommt. Den Kleinen hole ich dann nach dem Mittagsschlaf ab. Mal schauen ob ich dann im Haushalt noch was reißen kann. Da stehen immer noch zwei nicht ganz ausgeräumte Koffer.
Gestern hatten wir Handwerker im Haus. Sie haben an unserer Flurdecke zwei Balken versetzt. Für den Dachbodenausbau kommt eine neue Treppe rein. Bisher gibt es nur so eine Luke mit ausziehbarer Leiter und die neue Treppe muss an eine andere Stelle. Bin super happy, dass das endlich erledigt ist. Mein Mann wollte unbedingt warten bis er alles fertig hat was er vorher erledigen konnte. Ich hab ihn schon die ganze Zeit genervt. Und dann war es natürlich so wie befürchtet, dass wir mehrere Wochen auf die Handwerker warten mussten und er solange auch nichts am Dachboden machen konnte. Hat mich schon ein bisschen geärgert. Dann ich war in der Zeit zweimal mit den Kids weg insgesamt 17 Tage und hatte schon gehofft, dass er die Zeit dann dafür nutzen kann. Außerdem hat er nur noch bis Juni Elternzeit und montags frei. Machen ich in BV bin ist es nicht so, dass er da irgendwie mehr Zeit mit den Kindern verbringen würde. Da finde ich, die Zeit sollte wenigstens ins Kinderzimmer fließen. Er mäht aber lieber rasen. Oder vielleicht findet er seine Mutter auch nerviger als mich, die sich Stunde wieder beschwert was die Nachbarn denken wenn der Rasen zu hoch ist. Aber genug gemeckert. Ich bin leider nicht gut darin geduldig zuzuschauen. Das nervt mich daran einfach, weil ich es auch nicht selbst in die Hand nehmen kann.
Herzlichen Glückwunsch allen mit WW🎉 und viele gute Gedanken an alle, die es gerade gebrauchen können.
Katharina (30+5 💙) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Entschleunigung klingt immer gut, gerade wenn man eh schon Hummeln im Hintern hat und am liebsten das halbe Haus umbauen möchte 😉 Kann deine Ungeduld aber totally verstehen, mich würde es da auch in den Fingern jucken. Wie schön, daß ihr den Dachboden noch ausbauen könnt! Ich wünschte, das ginge bei uns auch, aber der würde wohl maximal als Schlafloft dienen können.
Ja, ich werd mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, etwas am Wasser langzuschlendern, wenn ich schon quasi fast an der Ostsee bin 😅 Und vielleicht gönne ich mir in der Altstadt noch ein Eis 😋
Ein Eis in der Altstadt klingt nach einem guten Plan.
Der Ausbau ist auch dringend nötig. Meine Schwiegermutter bewohnt die komplette untere Etage und so haben wir jetzt drei Zimmer. Ein Kinderzimmer für drei bzw. vier ist einfach zu eng. Zumal der Große in die Schule kommt und auch seinen Rückzugsraum braucht. Und die Spielsachen der Großen sind für den 2 Jährigen und das Baby natürlich nicht geeignet. Da ist dann Frust vorprogrammiert wenn das Lego zerstört wird.
Halli hallo an alle ☀️😋
Owei May du hast immer so viel zu tuen. Ich wünsche dir viel glück das jetzt alles besser wupt. ❤️
Ich schreib so selten rein weil ich ganz ehrlich nichts zum schreiben hab 😅 mein Alltag ist so unglaublich langweilig seit mein BV. Das bin ich garnicht gewöhnt. War immer Workaholic und jetzt sitze ich Zuhause und Versuche mich fürs Kind still zu halten 😂
Aber ich ich angefangen Mobilies selbst zu basteln. Und dieses Jahr bekommen alle werdende Mamis von meinen Freunden von mir Mobilie geschenkt 😂 ich bastel allgemein sehr gerne 🤭 auch wenn alles sehr Amateurhaft ist 😅
Gleich putze ich auch noch das Dachgeschoss. Seit dem ich in der 10 SSW bin kann ich nicht mehr im Keller leben. Ich muss mich direkt übergeben wenn ich Keller Geruch rieche. Da aber unser Wohnung im Keller meiner Eltern ist bis wir in unser Haus ziehen, lebe ich im Dachgeschoss wie eine Besucherin. Das ist nicht so schön. Naja kann man nicht ändern 🤷🏼♀️
Ich wünsche euch alles ein Schönen Tag 😊
Liebe Grüße Vanessa und Lukas mit ⭐⭐ und großer Hoffnung im 🤰 19+4
Mit dem Mond ist mein erster Versuch und jetzt mache ich ein Dino Mobilie was etwas aufwendiger ist 🙈 ich mache die Tierchen aus Filz und Watte
Die sind mega süß. Diese Dinos 😍. Das gibt bestimmt ein paar sehr schöne Geschenke. Wir haben über dem Wickeltisch ein sehr einfaches Mobile aus Holz mit Bauernhoftieren. Aber es war bisher bei allen Kindern sehr beliebt. Auf jeden Fall ein sinnvolles und schönes Geschenk zum Baby. Und dann auch noch selbst gemacht.