Hallo zusammen.
Ich hatte vor gut 2 Monaten eine MA mit AS Anfang der 9. ssw .. bin im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden und bin aktuell geschätzt irgendwo zwischen Anfang 6. und 7. ..
Habe am 13.06. meinen FA Termin. Eigentlich will ich bewusst warten, da man zum einen jetzt eh noch nichts sehen würde und ich mich vermutlich nur noch verrückter machen würde..
Auch in der Praxis meinten sie nach dem Erlebnis wäre es vielleicht gut um dann ggf. schon eine Tendenz zu haben (letztes Mal war in der 7ssw der Herzschlag nicht rhythmisch so dass wir uns irgendwie schon auf die MA eingestellt hatten.
Meine Frage an euch, wie geht ihr mit euren sorgen und Ängsten um?
90% des Tages denke ich gar nicht wirklich dran dass es wieder schief gehen könnte.. Aber diese 10% nagen dann doch schon an einem.
Mein Gefühl sagt mir aktuell dass alles gut geht (hatte ich letztes Mal nicht, da hatte ich unterschwellig immer im Kopf ja wenn es denn dann gut geht).
Auch Symptommässig geht es mir deutlich anders.. Letztes Mal hatte ich quasi vom ersten Tag an tierische Krämpfe im unterbleib etc. Jetzt habe ich ab und zu mal ein stechen (wie beim Eisprung) das ein paar Minuten anhält und wieder geht.
Übelkeit gar nichts, höchstens mal Appetitlosigkeit und die Brüste ziehen seit 3 Tagen bzw. Sind sehr empfindlich geworden.
Meint ihr dass die Symptome diesmal so anders sind, ist ein gutes Zeichen? Klar weiß ich dass jede Schwangerschaft anders ist, aber man versucht sich ja schon alles positiv zu reden 😂
Sorgen minimieren
Hallo Blauenblume
Kann dich so gut verstehen, hatte auch eine MA in der 11.SSW damals. Als ich dann wieder schwanger wurde habe ich den ersten Termin beim FA bewusst etwas später gemacht um nicht unnötig wieder dieses hin und her mitmachen zu müssen. Die Zeit bis zum Termin war schlimm diese ständige Angst das es wieder nicht gut geht hat mich verrückt gemacht aber ich hab durchgehalten und wurde mit einem kräftigen Herzschlag belohnt. Die Symptome in der 2. SS waren bei mir auch anders als bei der MA und heute bin ich schon bei 36+5 und nächste Woche ist schon der Termin für den Kaiserschnitt 🥰
Also halte durch es lohnt sich 🤗
tatsächlich verstehe ich genau wie du dich fühlst … wir hatten das Pech mit einer MA schon drei Mal. Zwei Mal war alles perfekt auch, zeitgerechte US, tolle HCG Werte bis dann plötzlich in der 9. bzw. 10. SSW kein Herzschlag mehr da war, wo er wenige Tage vorher noch super war und das Baby war auch noch zeitgemäß gewachsen 😔
die Sorgen kann man nicht abstellen und tatsächlich glaube ich sie sind einfach normal. Auch, wenn wir zwischenzeitlich eine gesunde Tochter bekommen haben, hab ich dennoch diese Sorgen. In den Momenten versuch ich kurz innezuhalten, leg die Hand auf den UL und sag meinem Baby in Gedanken alles wird gut und gemeinsam schaffen wir es
Gestern hatte ich einen ganz kurzen Schall und so langsam hoffe ich, ich kann die Sorgen nun hinter uns lassen. Aber dennoch denk ich manchmal, was wohl is, wenn beim nächsten Termin doch wieder kein Herzschlag mehr da ist 😑 die Anfangszeit ist einfach nichts für schwache Nerven, vermutlich auch ganz egal wie viele Kinder man schon hat und zum wie vielten Mal man schwanger ist
Ich drück dir fest die Daumen!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 9+4
Ich kann dich absolut verstehen. Hatte im Februar auch eine Fehlgeburt in der 7 ssw.
Nun bin ich wieder in der 7 ssw und die Angst ist diese Woche nochmal größer.
Meine Symptome sind diesesmal deutlich stärker. Bei meiner FG hatte ich ein flaues Gefühl im Magen und etwas spannende Brüste. Nun hab ich total mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Außer meinem Freund weiß noch keiner Bescheid. Das soll auch so bleiben bis zum 1. Ultraschall am 11.06.
aufgrund meiner Arbeit hab ich es schon ziemlich früh öffentlich gemacht. Aber nun müsste ich theoretisch am 13.6 wieder arbeiten also kann ich den Ultraschall abwarten und dann ins Beschäftigungsverbot gehen.