☀️🍀 Kugelrunde am Donnerstag 🍀☀️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Wie geht es euch heute?
Wie war eure Nacht?
Was steht heute bei euch an und was beschäftigt euch im Moment?

Liebe Katharina, wie sieht es mit deinen Gedanken zur Klinikauswahl aus? 🏥

Liebe Chantal wie war die Tanzaufführung deiner Tochter? 👯🏼‍♀️

Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zum Gartengrundstück! 🪻

Liebe frierei, dir gaaaaaanz viel Geduld 🍀

Meine Nacht war um 2 vorbei. Nachdem ich mich dann eine Stunde im Bett gewälzt habe bin ich ins Wohnzimmer gezogen und habe die Babysachen weitersortiert. Jetzt fühle ich mich komplett gerädert, aber ich habe mehr geschafft, als an allen anderen Tag zusammen. 😴😵‍💫

Mir ist gestern mal aufgefallen, dass ich irgendwie grad jeden Tag unterwegs bin und mir gaaaanz wenig Zeit für mich selber nehme. 🫣
Sind zwar alles Sachen, auf die ich Lust habe, aber ich merke dann doch, dass ich irgendwie schneller platt bin als sonst. 🫠🫣

Das bringt mich heute zu meiner Frage des Tages:
Was tut ihr am Liebsten, um euch zu erholen? Oder anders gefragt: Was beinhaltet für euch eine richtig schöne Me-Time unabhängig von anderen Menschen? 🤔

Tatsächlich kann ich diese Frage aktuell für mich selber gar nicht so richtig beantworten. Was ich äußerst erschreckend finde.
Nächste Woche ist der Kalender realtiv leer und mein Mann ist im Office, da werde ich mich damit nochmal ausführlich auseinandersetzen.

Heute Mittag steht wieder Physio an und heute Abend gehts zum viertletzten Konzert bevor der Kleine kommt. Ich liebe Konzerte und gebe dafür auch gerne mal etwas mehr Geld aus oder reise dafür auch mal irgendwo hin. 🫣🤣
Den Nachmittag werde ich dann nutzen um mich etwas auszuruhen, damit ich den Abend auch durchstehe 🤣 Und nicht um 20 Uhr ins Bettchen möchte 🤣

Was steht bei euch an?

Gestern Abend haben wir noch eine Nachricht von der KM der Großen meines Mannes bekommen. Die Große hat sich dazu entschieden dieses Wochenende nicht zu uns zu kommen. Ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich irgendwie erleichtert, weil mir das jede Menge Stress nimmt, auf der anderen Seite wäre es das 1. Mal, dass wir sie zu meinem Geburtstag am Samstag bei uns hätten. Zumal ich neben einer kleinen Geburtstagsfeier auch ein kleines Kindertagsfest im Garten geplant habe. Nun ja, keine Ahnung.

Achso es gab etwas Verwirrung wegen meines ET's. Ich versuche das nochmal zu erklären 🙈 Meine Gyn hatte mich 10 Tage vordatiert auf den 4.10. vor Ostern. Laut den Messungen bei der Feindiagnostik am 5.4. hieß es dann, nö ist der 11.10. Als ich mich jetzt nochmal erkundigt hatte, ob das Organscreening dann noch im passenden Zeitrahmen ist, hieß es von Seiten der Feindiagnostik, dass sie bei ihrem ET bleiben. Auf Nachfrage bei der Gyn hieß es, nö sie bleibt beim 4.10. 🤷🏼‍♀️ Das ist auch das Datum was im MP steht. Vllt konnte das etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich denke mir, er wird schon irgendwann rauskommen 🤣🙈
Zumindest bleibt der WW immer am Freitag 🤣

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Ich gratuliere allen Wochenwechslern und allen die einen Meilienstein feiern. 🥳

Habt einen zauberhaften Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (20/21+6)

1

Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln,

toll, dass du so viel geschafft hast, dem Konzert heute Abend entgegen siehst und dich nachher nochmal ausruhen kannst. Ich finde, man muss das Leben und das Schlafen so nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen!

Danke für die Glückwünsche! Es ist noch nicht so ganz real, auch wenn ich schon an der Excel-Tabelle mit To Dos bin 😌

Ich bin heute um 4.30 aufgestanden, habe etwas meinen malträtierten Körper gepflegt, Übungen wegen Rektusdiastase und Beckenboden gemacht, Frühstück mit viel Obst und Getreide und Nüssen vorbereitet, dazu Podcasts gehört und inzwischen auch mit Hund und Tochter gespielt, sie nochmal gestillt….

Zeit wirklich für mich ist selten und wertvoll in diesem Alltag, aber ich schaue, dass ich Pausen bekomme und sie für mich nutzen kann. Sport tat mir immer gut, im Moment kann ich leider nicht so, wie ich will, aber ich versuche das mir Verbleibende zu genießen. Und ich hoffe darauf, dass die Eingewöhnung in der Kita gut klappt und das Baby nicht zu früh kommt, sodass ich noch ein paar Wochen/Tage mit etwas mehr Freiraum haben werde.

LG
Anna (29+5) mit ❤️ (15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

16

Liebe Anna, schön, dass du das mit dem Schlaf so positiv siehst 🤣 Ich bin vollkommen überfordert damit 🤣

Wann startet die Eingewöhnung?

28

Vielleicht hört es bei dir auf - oder du gewöhnst dich daran und machst das Beste draus. Anstrengend ist es aber trotzdem!

Die Eingewöhnung hat Anfang Mai begonnen und wir sind bei 1,5 h. Allerdings ist sie sehr anhänglich und will sich gerade auch nicht so richtig trennen. Die Kita macht dann noch die drei Wochen vor ET Sommerpause, sodass meine Pausenzeit sowieso Mitte Juli endet.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Linda,

Was eine gute me-time ausmacht... Hmmm, ich glaube das ist nicht immer gleich. Manchmal ist es ein schöner Spaziergang mit Hund, eine warme Badewanne oder evtl. auch mal ein bißchen Computer spielen oder shoppen.

Nachdem unser Tag gestern ja so super gestartet hat (und ich ließ mir die Laune nicht vermiesen), endete er chaotisch.
Mein Mann hatte noch einen Werkstatt Termin am Nachmittag weil sein Auto komische Geräusche macht... Getriebeschaden 🙄. Nun wird der Mechaniker am 17.06 sein Getriebe auseinander bauen. Wenn es gut läuft, kann er es reparieren. KV "nur" 2000-2500 €. Wenn es komplett kaputt ist, sind wir mit 5000-6000 € dabei. Sollte das der Fall sein, ist die Frage geklärt wann wir uns ein größeres Auto kaufen müssen. Das Thema hatten wir die letzten Tage schon, da mein Aygo wirklich Mini ist, und der Suzuki meines Mannes auch nicht unbedingt geeignet ist für Kind und Hund.

Die Nachricht hat meinen Mann dann so beschäftigt, daß er sich beim Abendbrot aufschneiden über zwei Finger geschnitten hat, und zwar so sehr, daß wir nochmal ins Krankenhaus gefahren sind. Jetzt hat er so ein komisches Klammerpflaster 🤷🏼‍♀️.

Ansonsten ist bei uns heute Feiertag und wir gehen Mittags mit einigen seiner Kollegen zum Essen,. Da möchte er dann auch endlich erzählen das er Papa wird 🥰.

Liebe Grüße
Mimi 12+2 & ⭐⭐⭐⭐

7

Oooh Ihr hattet echt Action gestern. Gute Besserung für deinen Mann.
Viel Spass bei der Verkündung heute Abend. 🥰👌

11

Danke, das sind dann aber wirklich die letzten die es noch nicht Wissen. Ich habe es gestern nach der tollen Feindiagnostik selbst schon in WhatsApp gestellt (und musste echt aufpassen das ich seine Kollegen raus nehme 😅)

Ich richte es aus, aber ansich tut ihm die Autorechnung nervlich mehr weh als der Finger 😂

weiteren Kommentar laden
3

Heyho
Die Nacht war okay, bin irgendwann wieder aufs Sofa. 😑 Dazu kommt meine Nase, die ständig zu ist und ich bestimmt schon abhängig nach dem nasenspray bin. Aber es hilft mir sonst leider echt gar nichts und die Nase ist richtig dicht. Da kommt kein Molekül durch 😂

Heute fahren wir zum Jugendamt und holen uns die gemeinsame Sorgerechtserklärung 😃 Fühlt sich schön an 😃😍🥰

Gestern abend war so viel Action im Bauch, dass es teilweise echt unangenehm war. Vor allem, weil dabei auch so ein Druck nach unten war. Aber egal, ich feier das immer noch, dass da jemand in mir wächst und dass das biologisch alles so läuft wie es läuft 🤯
Bin so gespannt, wie es weitergeht!

MeTime...puh...schwierig. Ich bin gerne unterwegs und abgelenkt und verbringe entsprechend wenig Zeit in Ruhe mit mir alleine. Aktuell ärgert mich, dass ich so wenig lese. Stattdessen greife ich zum Handy, wenn ich mal zum ausruhen auf der Couch liege. Aber dann weiß ich ja, was ich mir heute vornehme 😁

Kindertag ist hier zum Glück gar kein Thema. Mein Freund kommt aus der ehemaligen DDR (da gab es die auch noch 😁) und seine Boys haben letztes Jahr eine Kleinigkeit bekommen. Weiß gar nicht, ob er dieses Jahr auch was schenkt.
Ich kann verstehen, dass du da hin- und hergerissen bist, aber so kannst du deinen Geburtstag genießen, ohne Sorge gerne zu müssen, dass se wieder so austickt😊

Für alle mit Feiertag: genießt den Tag 🙃
Für alle anderen: genießt den Tag 🙃😋

Lou und Erkenbald (37+6)

12

Wollt dich auch nocj fragen, welches Konzert es denn ist?

20

Ich höre viel unterschiedliche Musik.
Heute geht's zu Apache.
Ansonsten stehen vor der Entbindung noch Prt Shop Boys, Justin Timberlake und ein 90er Festival (über einen Abend) an.

Als ich mir letzte Woche für den 5.9. Karten für Bryan Adams holen wollte meinte mein Mann, dass ja dann auch mal gut ist. (1 Monat vor Geburt, Location ohne Sitzplätze und Schatten 🙈). Recht hat er leider 🤣

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Da geht es dir ja heute fast so wie mir liebe Linda. Bin heute um halb 3 munter geworden und hatte richtiges Stechen im Unterleib und im unteren Rücken dass ich dachte es geht gleich los. War schon lurz davor meinen Freund aufzuwecken damit wir ins Krankenhaus fahren. Hat sich aber Gott sei Dank nach einer Dreiviertelstunde alle beruhigt, aber ich glaube nun zu wissen wie sich Wehen anfühlen werden 🫣 Aber wahrscheinlich täusche ich mich da.

Ansonsten wäre es eigentlich ein guter Tag geworden. Plan wäre gewesen dass wir das Kinderzimmer heute am Feiertag fertig machen, weil wir ab morgen bis Sonntag Nachmittag keine Zeit haben. Morgen habe ich einen Termin im KH und am Nachmittag stehen noch ein paar Erledigungen an. Am Samstag sind wir wo eingeladen und am Sonntag Vormittag steht auch was an. Nun hat mir aber mein Freund eröffnet dass er heute nichts machen möchte weil die Woche in der Arbeit sehr stressig war. Ich verstehe ihn irgendwie, aber mein Gefühl sagt die Zeit drängt. Und leider kann ich nichts machen, da die Möbel aufgebaut werden müssen und die alleine zu schwer sind. Mal sehen vielleicht frage ich meine Schwester ob sie mir helfen möchte 🙈 Dementsprechend hat mein Tag mit Tränen begonnen.
Was ich sonst tue weiß ich nun natürlich nicht. Aber irgendwas wird mir einfallen.

Das mit dem Kind deines Partner tut mir sehr leid. Ich verstehe da deine Gefühlslage. Klar wäre es schön wenn die Große da sein könnte, aber so ist es für dich weniger Stress und du kannst deinen Geburtstag vielleicht mehr genießen ☺️

Tja zum Thema Me Time geht es dir wie mir. Ich weiß auch nicht was mir im Moment gut tun würde. Auf der Couch liegen ist zwar ganz angenehm aber irgendwie auch belastend weil es mich daran erinnert, dass ich im Moment nicht so kann wie ich möchte. Baden traue ich mich nicht, weil ich meinem Kreislauf nicht vertraue 🤷‍♀️ Aber vielleicht finde ich es ja noch heraus.

Wünschd euch auf alle Fälle noch einen wunderbaren Tag 😁

LG
Alex

21

Liebe Alex, was sagt deine Schwester? Hilft sie dir? 🤔

34

Ja klar würde sie mir helfen. Habe aber nun zumindest mit meinem Freund ausgehandelt dass wir nun am Nachmittag ein wenig weitermachen 😁

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen
Endlich komme ich wieder dazu teilzunehmen. Bei der Arbeit habe ich so viel um die Ohren. .
Ich war heute um 02h30 und konnte nicht schlafen ..somit habe ich bereits 40 Minuten gearbeitet...dann konnte ich wieder schlafen bis 06h10...🥰
Me Time ist bei mir noch schwierig mit Kleinkind zu Hause. Ich nehme mir die Zeit gür mich wenn mein Sohn den Mittagsschlaf macht...da schaue ich gerne TV ..dass ist pure Entspannung für mich 🥰

Nächste Woche habe ich endlich die nächste Kontrolle mit Ultraschall 🥰

Nun bin ich unterwegs ins Geschäft.

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 16+4 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️

6

Hallo ihr Lieben,

Ich feier heute meinen WW in die 37. Ssw! 🎉 Ein richtiger Meilenstein für mich, weil ich durch verschiedene Aussagen der Ärzte und wenig Vertrauen in meinen Körper (aufgrund Alter, Vorgeschichte usw.) gar nicht damit gerechnet habe soweit zu kommen.

Meine Nacht war durchwachsen, mit einigen Pipipausen und voller komischer Träume. Bin auch (wieder mal) erkältet, was mich nervt. Außerdem merke ich, dass wir (mein Mann und ich) gerade so richtig im "Endspurt-Modus" sind. Wir hätten, jeder für sich, gerne noch bestimmte Dinge vor der Geburt erledigt und sind genervt, wenn sich Dinge verzögern.

Ich möchte heute einige Anträge soweit fertig machen (EG, Kindergeld usw.) und nachhaken, wo unser Familienbett bleibt. Seit der Bestellung sind jetzt genau 8 Wochen vergangen. Mein Mann möchte gerne den Autokauf finalisieren, aber das Autohaus arbeitet im Schneckentempo.

Die Kinder sind heute bei meiner Mutter, also hätte ich tatsächlich nachmittags mal Zeit für Me-Time. Allerdings bin ich auch so ein Kandidat, der dann eher noch "etwas erledigt" als sich Zeit zur Entspannung gönnt. Eigentlich blöd! (Früher konnte ich das besser.) Mal schauen... vielleicht fällt mir ja noch etwas Schönes "nur für mich" ein.

Lg, babyelf (36+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

8

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰

10

Danke! Ist schon komisch: Vorher dachte immer "Oje, hoffentlich kein Frühchen!" (hauptsächlich weil ja noch meine beiden anderen Kinder da sind, die ihre Mama vermissen würden).
Und jetzt darf es "plötzlich" offiziell losgehen. Dazu kommt noch, dass mir eindringlich geraten wurde am ET im KH vorstellig zu werden, zwecks Einleitung aufgrund des Alters (42).

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Linda und liebe Wunderkugeln 😊

Da hast du viel geschafft und viel Spaß heute Abend 🤗

Allen Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 💐 für alle Termine sind die Daumen gedrückt 🍀✊️

Liebe wolke, weiterhin gutes Durchhaltevermögen und viel Kraft und Geduld 🍀✊️

Meine Nacht war auch um halb 2 beendet, bin durchgeschwitzt aufgewacht, nach meinem heublumenbad... iwann wieder eingeschlafen, gerade den großen in den kiga gebracht, jetzt wird gefrühstückt und Haushalt gemacht solange ich noch kann und die letzten wichtigen Sachen erledigen man weiß ja nie... Samstag ist wieder Kontrolle da bin ich dann bei 41+0...

Wünsche allen einen schönen Tag 😊

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (40+5)

Bearbeitet von frierei
23

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten musst 🙏🏻

32

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald losgeht 🍀

13

Liebe Linda & Wunderkugeln
Die Tanzaufführung war super toll. Sie ist ganz rechts auf dem Bild. Und ich habe danach von 22:00 - 5:50 durchgeschlafen, das gab es seit Ewigkeiten nicht mehr 😍. Ich geniesse den heutigen Tag mit meiner Tochter, bevor sie abends zu ihrem Papa geht, weil ich Morgen eine schulinterne WB habe. Am Samstag wird wieder so ein Me-Time Tag, wo ich (egal ob schwanger oder nicht) mich am Liebsten in meine Höhle (4 Wände) zurückziehe und einfach nur Zeit mit mir verbringe 🫶. Ich wünsche allen ein tolles Weekend, ob kurz oder lang 🍀.

14

Wir starten in den Tag mit Waffeln - ihr Frühstückswunsch 😋. Ich bin heute bei 28+1 und mein Babyboy hat gestern während der Show so richtig Rambazamba gemacht 🥰.

15

Mhhhhhm, Waffeln! Lecker!

Das mit dem Rambazamba kenne ich 😅. Der Kleine spürt, dass die Mama sich freut und möchte auch mittanzen.
Bei mir wird es allerdings gerade seit ein paar Tagen ruhiger im Bauch.

weitere Kommentare laden
19

Hey liebe Linda und ihr anderen Mit-kuglerinnen,

auf was für ein Konzert gehst du heute Abend? Viel Spaß dabei und gutes Durchhalten.
Wegen der Großen würde ich mir kein Kopf machen, denn du kannst es sowieso nicht ändern. Also genieße deinen Geburtstag am Samstag.

Meine Nacht war ruhig, außer das gezerre um die Bettdecke mit meiner Tochter.
Mein Mann hat heute Geburtstag und wir gehen gemeinsam mit seinen Eltern beim Griechen essen.
Hab heute schon einiges an Papierkram geschafft und mir endlich ein Termin zur Vorstellung in einer Klinik geholt. Hatte gestern das Thema bezüglich Geburtsklinik verfolgt, aber der Elan fehlte zum Schreiben. Stell mich zuerst in der Klinik vor, wo ich arbeite. Es ist ein Level 2 KH, d.h. sie könnten Kinder ab der 29. SSW betreuen. Das andere KH, wo meine Zwillinge zu Welt kamen, ist ein Level 1 KH. Das Problem ist, dass ich in beiden KH Kollegen habe mit dem ich studiert habe und durch diese nicht bereut werden möchte. Ob sich das umsetzen lässt, werde ich beim Gespräch fragen.

Me-time ist für mich Treffen mit einer Freundin oder mit meiner Schwester. Am Tag habe ich durch das BV mehr als genug Zeit, die ich leider nicht immer sinnvoll nutze.

Maria 25+4 💙mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen

26

Heute geht's zu Apache. 🙏🏻

Ich wünsche euch viel Spaß beim Griechen und einen schönen Geburtstag für deinen Mann 😊