Guten Morgen, meine lieben Wunderkugeln!
Ich hoffe, ihr hattet eine halbwegs angenehme Nacht und könnt relativ ausgeruht in den neuen Tag starten. Ich war gestern so am Wuseln, daß ich am Abend keine Motivation mehr hatte, noch zu schreiben. Hab aber alles gelesen - und dank Schwangerschaftsdemenz größtenteils schon wieder vergessen 😂🫣 Seht es mir bitte nach und betrachtet es von der positiven Seite: Mir könnt ihr alles nochmal erzählen 🤪
Wie geht es euch denn heute? Habt ihr noch wilde Pläne, bevor es auf ins hoffentlich entspannte Wochenende geht? Friereis Plan kennen wir sicher alle 😅 und drücken fleißig die Daumen, daß es bald losgeht 🍀 Dein Kleiner macht es wahrlich spannend! Irgend jemand hat heute auch nen FA-Termin, meine ich mich zu entsinnen - und Wochen- oder Monatswechsel oder gar andere bedeutende Meilensteine gibt es garantiert auch zu feiern 🥳
Ich habe mein Bedürfnis nach Prokrastination gestern erfolgreich unterdrückt, indem ich gleich nach den Frühstück aufgesprungen bin, Wäsche im Haus zusammen gesammelt und eine Ladung angeworfen habe, endlich mal im Schlaf- und den "Kinder"zimmern Klarschiff gemacht habe (danach hatte ich erstmal ne Staublunge und nen riesen Müllsack voller Süßigkeitenpapier 🙈), die Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt sowie eine zweite Ladung Wäsche angeworfen habe (ja, ich hab es sogar geschafft, sie aufzuhängen, hört hört!) - und dann war der Tag auch schon wieder vorbei, es war Zeit fürs Abendbrotkochen und Kaninchenfuttersammeln. Ein paar Minuten in der Hängematte waren aber doch noch drin 😅 Erstaunlicherweise konnte ich dennoch nur schwer einschlafen.
Heute steht Setzlinge auspflanzen auf dem Programm (offensichtlich funktioniert die Bewässerung auf dem geplanten Acker nicht wir gewollt, also wird jetzt spontan auf einem anderen gepflanzt), mittags geht es dann zur Schule der beiden Jüngeren, wo heute die Ergebnisse der Nationalen Prüfungen (sowas wie der Pisa-Test) unserer Tochter besprochen werden und anschließend das alljährliche Brennballspiel - Kinder gegen Eltern - ansteht. Einkaufen muß ich auch noch, bin jetzt schon ganz erschöpft, wenn ich nur daran denke 😂 Meine Allergiesaison hat wohl auch begonnen, ich niese fröhlich die Weltgeschichte zusammen - mal sehen, wie lange ich es ohne Cortisonspray aushalte. Mein Beckenboden ist jedenfalls begeistert 🙄
Juti, ich muß los! Antworten kommen heute verzögert, aber ich nehme mir auf jeden Fall die Zeit ❤️ Habt einen wunderbaren Tag!
May (🐧- 24+4)
🌤 Kugelrunde am Freitag 🌻
Guten Morgen zusammen
May du hast ja einiges vor heute 🥰
Ich hatte soweit eine gute Nacht 🥰
Um 10h30 kommt meine Schwägerin mit der Nichte zu uns nach Hause. So können die Kinder zusammen spielen.
Um 17h30 haben wir ein Fest in der Kita.
Hier wird es das ganze Wochenende regnen...😞☔️
LG
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 16+5 💙 und 🌟 🌟 fest im ❤️
Das klingt nach einem schönen und entspannten Tagesprogramm, ich hoffe, ihr habt die Spielzeit und das Kita-Fest genossen. Ein verregnetes Wochenende verspricht noch mehr Quality Time - laßt es euch nicht auf die Stimmung drücken, euch fällt bestimmt genug ein ❤️
Guten Morgen ☺️
Viel Erfolg bei deinen Vorhaben heute! 😃
Ich habe endlich mal wieder im Bett durchgeschlafen 😍 Das war herrlich! Gleich gibt es Frühstück und dann habe ich ein telefonisches Beratungsgespräch wegen Kindergeld. Ansonsten steht nichts an. Der Mann muss zur Spätschicht und ich werde bestimmt zum Sport. Vielleicht sollte ich heute auch endlich noch mal meine Bauchbilder machen. Heute ist schließlich Wochenenwechsel 🥳 wer weiß, wie viele es noch geben wird 😅 bin auch mit diffusen Unterleibsschmerzen aufgewacht und konnte mich erst gar nicht gerade hinstellen, aber nach dem Pinkeln geht es 😂 Da wäre ich dann doch lieber mal nachts wach... bin bestimmt die ei zig schwangere, die in der ssw 39 durchschlafen kann 😂😂😂
Habt einen schönen Tag!
Lou uns Erkenbald (38+0)
Schön, das du wieder mal durchschlafen konntest, da fühlt man sich gleich ganz anders 😊
Genieß es so lange es noch geht 😉
Beratungsgespräch, da war was. Muss ich nächste Woche mich auch mal schlau machen 🙈
Hoffe es hat geholfen?
Viel Spaß beim Sport 👍
Ganz einfache Antwort: Nein 😂
Das ist so kompliziert und individuell und einfach zum würgen... Dabei halte ich uns schon für einigermaßen intelligent XD
Han danach erstmal geheult, aber jetzt geht es wieder. Irgendwie funktioniert am Ende ja doch immer alles. Aber der Staat macht es einem da schon nicht leicht 🙄
Guten Morgen liebe May,
Fleißig wie immer!
Wir fahren heute ca 3 h nach Würzburg, morgen heiratet einer unserer besten Freunde.
Am Nachmittag treffen wir uns dann schon, da gibt es sicher viel zu ratschen da wir alle aufgrund der Entfernung selten "in Echt" sehen.
Wenn jetzt noch meine Kopfschmerzen weg gehen würden, wäre es perfekt...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Mimi 12+3 & ⭐⭐⭐⭐
das hört sich doch richtig schön an liebe Mimi. Habt eine tolle Zeit mit euren Freunden ♥️
Das klingt nach einem tollen Wochenende!
Wow liebe May bei dir is echt immer was los. Frohes Schaffen für deinen vollen Plan 💪🏼
Hier steht heute vorrangig überleben ohne im Stehen einzuschlafen auf dem Plan 🥱 die Nacht war katastrophal und ich schaff es einfach kaum tagsüber zu schlafen, wenn meine Kleine schläft.
Sonst is heute WW 🎉 und ich hoffe meinem Bauchbewohner gehts nach wie vor prächtig 🍀 Die Angst-SSW is somit erstmal überstanden. Jetzt gilt es die nächste Hürde zu nehmen - die Cerclage. Bei meiner Tochter konnte ich sie damals ja schon länger spüren, jetzt wird die OP ja vermutlich Wochenlang vorher stattfinden. Bin gespannt wie ich das nervlich meistern kann 😅 hoffentlich genauso gut alles wie damals!
Habt einen schönen Tag und Start ins WE!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+0
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und vor allem zum Erklimmen des Meilensteins - und vielleicht schaffst du es ja ausnahmsweise, dich hinzulegen. Selbst wenn es nur kurz ist ☺️
jetzt am nachmittag lieg ich grad endlich mal ☺️
am vormittag war meine Tochter bei den SE und ich hab meinen Kleiderschrank ausgemistet 👍🏼 war auch mal dringend Zeit!
Guten Morgen May und liebe Wunderkugeln!
Wow, dein Tag ist ja wieder vollgepackt, der vergeht sicher wieder ratz fatz 😅
Hoffentlich auch heute wieder ein paar min in der Hängematte möglich?!
Meine Nacht war äußerst bescheiden, zuerst nicht einschlafen können, dann nach dem Pinkelgang um ca 1:00 nicht mehr einschlafen können, der Bauch rumort (im Nachhinein vielleicht Hunger?).
Dann runter ins Wohnzimmer, Blödsinn geschaut, Nase zu und keine 20min später der Mann da, der fragte ob ich jetzt gerade im Wohnzimmer rum getrampelt bin? Häh? Ok, dann is was am Dachboden, er dann rauf, da war aber nix, ausser Fenster offen 😅
Also gemeinsam wieder ins Bett, beide wieder nicht einschlafen können, dann hat er das Fenster zu gemacht und dann hat er angefangen zu schnarchen 🙈
Irgendwann dann doch eingeschlafen bis zumindest 7:00.
Dann auf und Snack eingeworfen und mit meiner Mama telefoniert über die ich mich auch wundern musste.
Es schüttet hier, also ist unsere Laune plus wenig Schlaf solala und jeder sucht sich Arbeit.
Gestern noch über zu wenig Symptome geschrieben, da zieht heute gleich wieder der Bauch und der Busen spannt 😂 ach ja...
Bin heilfroh, dass ich heute frei habe, weil in der Arbeit wär wenig mit mir anzufangen 🙈
Nach Staubsaugen des Hauses und aufräumen, gönn ich mir jetzt vorm Kochen noch eine Strickpause und am Nachmittag holen wir dann die Kinder vom Bahnhof ab.
Muss mich heute, falls was is, gut zusammen reißen und meine Klappe halten 😅😋
Hoffe ihr habt besseres Wetter und wünsche euch einen schönen Freitag!
Gute Gedanken und viel Kraft gehen an Wolke und alle die Sorgen und Ängste haben!!!
Nini 17+2 ☀️
Turbulent klingt das bei dir - aber du machst das schon!
Danke, das hoff ich doch 😊
Beim Kochen schon mal was schief gegangen 🙈
Jetzt hoff ich auf eine halbe Stunde Mittagspause bevor wir die Kids holen, aber wird schon 😅 und das meine Nerven halten und die SS Hormone ruhig bleiben 😁
Guten Morgen zusammen,
liebe May,
viel Freude beim anpflanzen und wuseln. Nicht das Beine hochlegen vergessen dabei.😄
Hier steht auch nur von allem ein bisschen an. Bisschen Arbeit, aber leider viel Haushalt. Wenn alles eine Woche liegen bleibt, dann siehts entsprechend aus. Leider fällt mein Yogakurs mal wieder aus und das Wetter ist super be....scheiden.
Das WE Programm steht noch nicht so fest.
Wir haben von Freunden gestern einige Spielsachen für die Kleine bekommen und bei manchen Sachen musste ich aufpassen, dass niemand beleidigt da rausgeht. Aber ein Peppa Pig Bilderbuch und Plüschtier ist für mich indiskutabel, bis ich das selber mit meinem Spross ausdiskutieren muss 😵💫🙄. Und diese Zeit kommt noch früh genug.
Zum Glück waren tolle Holzbauklötze, Holzpuzzle und ähnliches dabei. Naja der Kram hat ja auch noch Zeit.
Meine Nacht war zum Glück gut, denn die davor war schrecklich.
Was ganz schön, ich hab regelrecht einen Wachstumsschub mitbekommen, wo sie sehr ruhig war. Einen Tag später war sie viel deutlicher zu spüren auch von außen. Selbst wenn ich mal klopfe, wenn sie wach ist klopft sie manchmal zurück😍 (jedenfalls stimmt das Timing dafür). Als der Papa sein Ohr auf dem Bauch hatte hat sie zielsicher mit dem Fuß (?) das Ohr getroffen.
Heute Nacht hab ich von ihr zwar geträumt, aber sehr schräg. Also Baby kamen so auf die Welt, dass einfach ein Erwachsener verschwand und einfach das Baby da war. Meine Schwester war die Verschwundene . Das Baby war eigentlich wie ein Mini Erwachsener wie bei der Serie "Family Guy", entsprechend auch zynisch, saß in ihrer Babyschale und gab Kommentare.😅
Gerade bin ich einfach dankbar für den wilden Strampler in mir drin. Der wahrscheinlich nicht "fertig" auf die Welt kommt. 😆
Mignon 22+4 🦕💚
Wie schön, das du Dinoline schon so gut spürst und sie auch dem Papa Hallo sagt 🥰
Gutes werkeln im Haushalt 👍
Danke dir! 🥰
Es hat aber mit der Vorwandplazenta echt lange gedauert. Man spürt schon ca 3 Wochen später was als der im Durchschnitt gesagt wird.
Ab der 20. SSW wurde ich auch langsam nervös. Erst seit dieser Woche ist es richtig regelmäßig.
Bisher hab ich noch nichts geschafft, außer zu duschen.🙈🙈🙈🙈
Guten Morgen, liebe May und liebe Wunderkugeln,
da hast du mal wieder allerhand vor und gestern war ja offensichtlich auch ein produktiver Tag!
Pass auf den Beckenboden auf - machst du Übungen? Inzwischen ist wohl herrschende Meinung, dass man das auch in der Schwangerschaft schon machen sollte…
Meine Hebamme war heute Morgen da und vertritt wie immer diametral andere Ansätze als der Arzt. Gegen die geplanten Impfungen gegen RSV und Keuchhusten, die 96. Perzentile beim BPD könne an voller Blase liegen und sei keine Indikation für Diabetes (gegen meine tatsächlich schlechten Blutzuckerwerte - die mich auch etwas stressen - kann man aber leider nichts sagen). Außerdem soll ich das Stillen reduzieren, und zwar ich und nicht mit Hilfe meines Mannes. Oh Gott, ich sehe die Notwendigkeit, aber ich halte es so schlecht aus, wenn meine kleine Tochter weint und ich ihr helfen könnte.
Nachtrag: Für mich steht nach den Werten des zweiten oGTT fest, dass ich wieder in die Charité zur Entbindung gehen werde (müssen).
Happy Friday euch allen! Ich bekomme am Wochenende Besuch meiner (besten?) Freundin, dem ich mit gemischten Gefühlen entgegen sehe und dazu kommen morgen Entrümpler und Dachdecker zu unserem neuen Grundstück.
LG
Anna (29+5) mit ❤️(15 Monate) an der Hand und ⭐️im Herzen
Liebe Anna,
das ist aber schwierig, dass Hebamme und FA dir so unterschiedliche Sachen sagen. Das tut mir leid und auch, dass der 2. oGTT nicht die erhoffte Entspannung bringt. 🙁
Zu den Widersprüchlickeiten kann natürlich eine 3.Meinung helfen, oder noch mehr Chaos stiften. Fühlst du dich sonst gut aufgehoben bei deiner Hebamme? Meine ist mit mediz. Aussagen sehr vorsichtig und rät da eher zum FA.
Für ein Beckenboden Traning pränatal haben sowohl meine Yogalehrerin, als auch Schw. Gymnastilehrin ausgesprochen. Man soll täglich eine Kleinigkeit dafür tun. Zb. langsam auf die Zehenspitzen gehen und wieder absenken.
Für Morgen wünsche ich dir,dass dein Treffen doch ganz schön wird. 🥰
Danke für deine Worte, liebe Mignon! Ich habe Ärzte in der Familie, mit denen werde ich noch sprechen. Und ich habe am Mittwoch einebnet Termin in der Klinik wegen Diabetes, da wird auch nach allem geschaut. Meine Hebamme ist grundsätzlich sehr kompetent, aber auch klar in ihrer Meinung.
Beckenboden trainiere ich auch jeden Tag!
Hallo May und liebe Wunderkugeln ☀️
Heute ist Wochenwechseln🙏🏻☀️ Zu welcher auch immer 🤣
Ich hatte gestern Abend richtig Spaß, ganz viel getanzt (2 mal musste ich mich kurz hinsetzen 🤣) und es war unfassbar warm in der Halle und die Pyro hat das nicht besser gemacht 🤣
Heute war ich schon fleißig unterwegs. Meine Mum und ich sind heute nach Polen gefahren um Brennholz und Getränke für morgen zu holen und bei der Gelegenheit gleich nochmal getankt. Bei 30 Cent weniger pro Liter lohnt das dann auch 🫠
Jetzt bin ich wieder zu Hause und werde erstmal ein Schläfchen halten und mal sehen was der Abend dann noch bringt, aber ich denke, dass das für heute reicht. 🤗
Als ich heute im Fahrstuhl gestanden habe, habe ich festgestellt, dass meine Füße nicht mehr richtig sichtbar sind 🤣 Ich glaube, ich hatte noch nie so wenig ein Problem mit meinem Bauch wie jetzt 🤣 Foto hänge ich euch mal mit an 🙈
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21/22+0)
Wart's ab, wenn du dann mal unter der Dusche Zähne putzt und dir unvermittelt auf den Bauch spuckst, weil du ganz vergessen hast, daß er da ist 🤣 Ja, ich genieße es grad auch total, den Bauch nach einer üppigen Mahlzeit nicht maßvoll einziehen zu müssen, sondern einfach ploppen zu lassen 🤪
Wie schön, daß das Konzert gestern ein so toller Erfolg war - ich hoffe, deine Party wird ebenso gelungen ❤️ Und auch dir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳