Hallo ihr Lieben!
Wir haben am Pfingstmontag ausgekugelt 🥰
Die Geburt begann mit einem vorzeitigen Blasensprung um 4:30 an 39+2. Wehen waren leider noch nicht in Sicht. Ins Krankenhaus mussten wir dann trotzdem kurz zum abklären, durften dann aber wieder nach Hause fahren. Wenn innerhalb von 24 Stunden keine Wehen gekommen wären, hätten wir eingeleitet werden müssen. Das blieb uns zum Glück erspart, denn in der nächsten Nacht um 23 Uhr ging es dann so richtig ordentlich los mit Wehen im 5 min Takt. Hab das dann 2 1/2 Stunden in der Badewanne ausgehalten, dann sind wir sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren. Leider waren wir beide völlig übermüdet. Am liebsten hätte ich noch einmal die Pausetaste gedrückt und ein paar Stunden geschlafen. Um 3 Uhr waren wir da. Erste frustrierende Nachricht - der Muttermund war immer noch bei 1cm (genau so weit war er schon einen Tag zuvor beim Blasensprung, also hatten die 3h Wehen noch gar nichts bewirkt…). Bin dann da auch nochmal in die Badewanne, das gefiel meinem Kreislauf aber gar nicht mehr. Dann habe ich verschiedene Schmerzmittel ausprobiert. Erst ein Buscopanzäpfchen, was gar nichts gebracht hat. Dann irgendein intravenöses Schmerzmittel- das war ganz gut, dadurch konnte ich zumindest in den Wehenpausen wegdösen. Leider hat es nach 2h nicht mehr gewirkt. Das war dann nach 10h Wehen und der Muttermund war immer noch gerade mal bei 4-5cm. Ich war völlig am Ende mit den Kräften. Hab mir dann eine PDA legen lassen - beste Entscheidung überhaupt. Hab die Wehen dann gar nicht mehr gespürt und erstmal 3h geschlafen 😅 Blöderweise ist sie dann nochmal verrutscht, deshalb hat es dann doch irgendwann wieder angefangen weh zu tun. Wurde dann aber wieder gerichtet. Die Presswehen fand ich dann gar nicht mehr schlimm. Um 15:48 kam der kleine Janosch auf natürlichem Wege mit 3130g auf die Welt 🥰
Mittlerweile sind wir schon eine Woche zuhause und kuscheln ganz, ganz viel.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Freude für eure baldigen Geburten. Dieses Forum hat mir nach meinen zwei Fehlgeburten sehr geholfen und ich hoffe es ermutigt die eine oder andere und zeigt, dass am Ende doch alles gut werden kann ❤️ ich habe mich selber oft wie ein unfähiger Alien gefühlt und hatte die Hoffnung zeitweise schon verloren 🫂
Ganz liebe Grüße,
Noriflocke mit 💙 Janosch auf dem Bauch und ⭐️⭐️⭐️ im Herzen 💕
Unser Pfingstbaby AKP 💙
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Janosch und weiterhin eine wunderschöne Kuschelzeit 💕
Liebe Noriflocke,
herzlichen Glückwunsch! Habt eine wunderbare Zeit und erhol dich gut.
Was für ein wundervoller Name für den Kleinen.
Alles Gute für euch! 💙
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Janosch. (Der Name stand bei mir auch auf der Liste) Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 💐
Liebe Noriflocke,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins! Geniess die Zeit und ich wünsch ein ein wunderbares Kennenlernen. 💙 💙
Pauli mit Babyboy bald 4 Monate alt
Hallo liebe Noriflocke,
Wie schön dass es dann doch noch so gut geklappt hat und ihr auf natürlichen Wege euer Wunder zur Welt bringen konntet ☺️
Ich wünsche euch noch eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit ☺️
LG
Alex
Hallo liebe Noriflocke,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Janosch 💙
Schön, dass es doch noch ohne Einleitung geklappt hat, auch wenn es anstrengend war und ihr müde und erschöpft...
Ich wünsche euch wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit 💖
Liebe Grüße! Sofia mit Luna 💕 4 Monate alt
Herzlichen Glückwunsch, liebe Noriflocke!
Herzlichen Glückwunsch 🫂🩵 der Name stand auch bei uns zur Auswahl, ein sehr schöner Name 🥰💐🩵
LG Chiara mit Joscha Milan 🩵
Ach lustig, Joscha und Milan waren auch beide auf unserer Liste ☺️
Herzlichen n Glückwunsch und eine wunderbare Kuschel und Kennenlern Zeit