Mamas nach stillen Geburt

Guten Abend ich suche Mamas zum Austausch nach einer stillen Geburt die wieder schwanger sind. Ich habe meine Tochter letztes Jahr in der 35 Woche verloren und bin jetzt mit regenbogenbaby schwanger.

Liebe Grüße 🫶

1

Hallo aga,

dein Verlust tut mir sehr leid. Ich kann sehr nachfühlen.

Ich habe unseren Sohn letztes Jahr in der 37 ssw still auf die Welt gebracht und bin jetzt auch wieder schwanger.

Wenn du dich austauschen magst, kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

7

Das tut mir sehr leid 🫂 und natürlich herzlichen Glückwunsch 🍀 wie weit bist du jetzt??

Liebe Grüße

8

Ich bin seit heute in der 13 SSW :) und du?

weiteren Kommentar laden
2

Hey ihr 2. Ich habe unseren Sohn im Dezember 23 in der 37.Woche auch still zur Welt gebracht und wir wollen es jetzt auch wieder versuchen. Wie geht es euch mit der Schwangerschaft?

Bearbeitet von DieEvi
3

Hallo Evi,

erst einmal: euer Verlust tut mir sehr leid. Fühl dich aus der Ferne gedrückt, wenn du das möchtest. 🤍

Bei uns hat es schon im ersten Zyklus nach der Entscheidung, es ein weiteres Mal zu versuchen, geklappt. Das hat mich zum einen gefreut, zum anderen aber auch super schnell überfordert. Wir freuen uns natürlich unheimlich auf unser zweites Kind, dennoch einfach eine überfordernde Situation — was ja mit so einer Vorgeschichte zu erwarten ist.

Die Angst ist seit dem positiven Test da. Sodass ich auch mehrere Tests gemacht habe um zu „überprüfen“ ob die Linie stärker wird. Das konnte ich aber nach ein paar Tagen ablegen. Seit 6+4 plagt mich leider eine Hyperemesis und so schlimm die ist, ich bin froh, dass ich durch die Übelkeit die Angst etwas in den Hintergrund schieben kann. Es kamen jetzt schon 2 mal Blutungen dazwischen, was mich mental wieder sehr zurück wirft, aber mein Arzt ist echt sehr bemüht, mir die Ängste zu nehmen und bietet mir alle Untersuchungen an die ich haben möchte. Bei den Blutungen wurde keine Ursache gefunden.

Eine Sache die mich aber schon jetzt sehr quält ist der Gedanke an die Geburt… Es ist zum Glück noch etwas Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben, möchte dir aber keine Angst durch die Hyperemesis oder Blutungen machen, die Symptome kann es ja bei jeder Schwangerschaft geben.

Liebe Grüße 🥰

4

Danke dir liebe Hummel. Mir tut euer Verlust auch sehr leid. Herzlichen Glückwunsch aber natürlich jetzt zu dieser Regenbogenschwangerschaft🌈 kann mir vorstellen, dass die Blutungen jetzt nochmal was ganz anderes auslösen. Wir hatten auchn2 frühe FG vor unserem Sohn, daher erwarte ich nicht dass es leicht werden wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ihr habt einen kleinen Schutzengel, der hoffentlich gut auf die kleine Schwester/ den kleinen Bruder aufpasst🍀

weitere Kommentare laden